Nishi

Nishi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nishi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Pageturner!

Die Chemie des Todes

Der Start der Reihe um den forensischen Anthropologen David Hunter. Super spannend und toll aufbereitete wissenschaftliche Beschreibungen.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Lies es, du Kark!

Der schwarzzüngige Dieb (Schwarzzunge, Bd. 1)

Der schwarzzüngige Dieb erzählt die Geschichte von Krisch, der sich bei der Gilde als Dieb hat ausbilden lassen und nun schauen muss, dass er seine Schulden bei der Gilde tilgt.
Die Geldbeschaffung bringt ...

Die Geldbeschaffung bringt ihn zu einem Auftrag, der zu einer ganz schönen Weltreise mutiert.
Dabei gefällt mir besonders die Erzählperspektive. Sehr oft habe ich über Bemerkungen und Beschreibungen gelacht. Der Protagonist und auch die anderen Hauptcharaktere sind symphatisch und geben eine absolut bunte Truppe ab. Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist sehr sorgfältig geplant worden. Es gibt hinten im Buch eine eigene Karte, es gibt eigene Jahreszeiten, Wochentage und Monate und viele verschiedene Sprachen, die im Buch auch eine Rolle spielen. Da ist unglaublich viel Liebe zum Detail erkennbar.
Die Geschichte hat viele kurze Kapitel und hat trotz der Seitenzahl von >500 Seiten wird es nie langweilig oder langatmig.
Das Buch endet in sich schlüssig und lässt Raum für die Fortsetzung, ohne dabei aufdringlich zu sein oder den Leser mit einem frustrierenden Cliffhanger sitzen zu lassen.
Ein absolut gelungenes high fantasy Werk für Fans von komplexen Welten.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Tor zu einer anderen Welt

Brombeerfuchs – Das Geheimnis von Weltende

Der Brombeerfuchs erzählt die Geschichte von Portia und Ben, die in Wales eine Tür in eine andere Welt finden.

Dort treffen sie Gestaltwandler, Feen und müssen einige Geheimnisse lösen.

Die Geschichte ...

Dort treffen sie Gestaltwandler, Feen und müssen einige Geheimnisse lösen.

Die Geschichte ist dabei super spannend, es wird nie langweilig. Die Charaktere sind durchweg interessant geschrieben, auch Nebencharaktere sind nicht flach oder farblos. Man merkt, dass die Autorin sich hier richtig viel Mühe und Gedanken gemacht hat.

Da sie an manchen Stellen auch etwas düsterer ist, würde ich sie vielleicht nicht ganz jungen Kindern empfehlen.

Für junge Leseratten und Erwachsene, die eine süße Fantasygeschichte lesen möchten, definitiv zu empfehlen!

Das Buch endet in sich geschlossen, ohne offene Fragen zu lassen und kann daher gut für sich alleine stellen. Es lässt aber auch Spielraum für die Fortsetzung, ohne, dass es erzwungen wirkt.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Der Buchspazierer

Der Buchspazierer ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Tolle Charaktere und eine ergreifende Story. Ich kann es gar nicht genau beschreiben, finde es aber wirklich richtig toll. Ein Highlight

Veröffentlicht am 12.08.2022

Tolle Dystopie

Delirium

Delirium - Liebe als Krankheit, die von den USA durch eine "Impfung" bekämpft wird. Danach folgt Überwachung und Verplanung.
Super spannend, extrem interessantes Setting. Toller Auftakt einer Trilogie ...

Super spannend, extrem interessantes Setting. Toller Auftakt einer Trilogie