Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2022

Intrigen in Andvari

Protect the Prince

Nachdem Evie ihre Cousine bei einer königlichen Herausforderung getötet hat, ist sie die neue Königin von Bellona. Doch damit fangen ihre Probleme erst an, denn jetzt muss sie sich mit den Intrigen der Adligen herumschlagen und ihre Macht festigen. Als dann auch noch ein Mordanschlag in ihrem eigenen Thronsaal auf sie verübt wird, reist sie navh Andvari um mit dem König ein Bündnis zu schließen. Doch der König ist nach dem Massaker auf sieben Türme, bei dem auch sein Sohn getötet wurde, nicht gut auf Evie zu sprechen. Wird es ihr gelingen, den König für sich zu gewinnen und den Prinz zu beschützen?

Das Cover gefällt mir auch beim zweiten Teil der Reihe ganz gut, jedoch finde ich, dass die Silhouette nicht wirklich zu Evie passt.

Der Schreibstil war gewohnt locker, spannend und actionreich, es gab aber auch hier wieder ein paar unnötige Längen.

Die Protagonisten haben sich toll weiterentwickelt und sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Evie hat immer noch Zweifel, ob sie wirklich als Königin ihres Reiches geeignet ist. Gleichzeitig ist sie jedoch noch mutiger, mächtiger und riskiert alles für ihr Volk und ihre Freunde.

Sullivan steht in diesem Band zwischen den Stühlen und muss seine Loyalität zwischen Bellona und Andvari aufteilen. Er ist ziemlich distanziert und zurückhaltend. Trotzdem tut er, was er kann, um Evie zu beschützen.

Die Atmosphäre wird immer düsterer und die Gefahren, denen sich Evie und ihre Freunde stellen müssen, werden immer bedrohlicher.

Band zwei der Reihe hat mir noch besser gefallen, als der erste Teil. Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte das jetzt nachholen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Die Königin will immer jemand töten

Kill the Queen

Lady Everleigh lebt in einer Welt, in der Magie über den Platz bestimmt. Da sie kaum magische Fähigkeiten hat, dient sie im Palast ihrer Familie als Lückenbüserin. Doch als die Königin getötet wird und ihre Cousine den Thron besteigt, geschieht ein grausames Massaker, dem Evie nur knapp entkommt. Auf ihrer Flucht schließt sie sich der Gladiatorengruppe schwarzer Schwan an, zu der auch der mächtige Magier Sullivan gehört. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Das Cover verspricht eine starke Heldin und viel Spannung und passt damit sehr gut zur Geschichte. Mir ist es direkt aufgefallen.

Der Schreibstil spannend, bildlich und leicht zu lesen, so dass man durch die Seiten fliegen kann.

Auch die Protagonisten sind sehr authentisch und vielschichtig und ich habe mich mit ihnen sehr wohl gefühlt.

Evie hat sich in ihre Rolle im Palast eingefügt und erledigt ihre Pflichten, so gut sie kann. Doch in ihr brodelt eine eiskalte Wut, die nur darauf wartet auszubrechen. Zudem ist sie sehr tapfer, mutig und stark.

Sullivan ist sehr verschlossen und auch ein bisschen arrogant, doch für seine Freunde würde er alles riskieren.

Das Setting ist recht düster, atmosphärisch und fantasievoll.

Leider gab es auch ein paar Längen, die jedoch der Geschichte keinen Abbruch getan haben.

Insgesamt hatte ich mit Kill the Queen ein paar schöne Lesestunden und ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Weihnachten in Prythian

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.​

Das Cover von Band 4 passt optisch sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe und hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil war wieder sehr bildhaft, lebendig und leicht zu lesen. Leider hat die Übersetzerin gewechselt, was man auch zu Beginn der Geschichte sehr gemerkt hat.

Die Protagonisten waren wieder toll undund man hat sie jetzt auch mal in etwas ruhigeren Zeiten kennen gelernt, was es einem erlaubt hat, mehr über ihre Gefühle zu erfahren.

Auch wenn Frost und Mondlicht eher aus dem Alltag der Helden erzählt, so hat es doch den Grundstein zu Band 5 und damit Nestas und Cassians Geschichte gelegt und zudem hat es mich auch sehr neugierig auf Azriel gemacht.

Mir hat das Buch trotz der mangelnden Action gut gefallen und ich habe es an einem Tag weginhaliert.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Sexy, giftig und witzig

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Belladonna wird als Gifthexe von den anderen eher gemieden und fühlt sich deshalb bei ihren Giftpflanzen im Garten der Hexenkönigin am wohlsten. Schon ein einziger Kuss von ihr reicht aus, um jemanden umzubringen. Als die Königin bei einem Giftanschlag stirbt, fällt der Verdacht sofort auf Belladonna. Doch statt als Mörderin bestraft zu werden, wird sie kurzerhand zur neuen Hexenkönigin gemacht. Und als wäre das noch nicht genug, hat sie jetzt auch noch den Verlobter der ehemaligen Königin an der Backe - den arroganten, unverschämten und sexy Dämon Blake,der Belladonna wirklich alles abverlangt.

Das Cover wirkt auf mich sehr geheimnisvoll und spannend und passt sehr gut zu Belladonna und ihrer Geschichte.

Der Schreibstil ist bildlich und locker und zieht einen direkt in den Bann. Auch der Humor der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Bis auf ein, zwei etwas langwierige Stellen könnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen.

Die Protagonisten waren sehr authentisch und einzigartig und haben mir sehr gut gefallen.

Belladonna ist einsam, weil ihr Gift für andere sehr gefährlich ist. Bei ihren Giftpflanzen fühlt sie sich deswegen besonders wohl. Doch sie ist auch sehr stark und mutig, wenn sie ihre Selbstzweifel beiseite schiebt. Außerdem ist sie frech und trägt ihr Herz auf der Zunge.

Blke ist gerissen und sehr von sich überzeugt. Zudem ist er sehr hartnäckig, wenn er etwas will. Doch er ist auch hilfsbereit, loyal und hat ein gutes Herz(oder auch nicht)

Das Setting mit dem Schloss und dem Giftgarten hat mir sehr gut gefallen und auch die Atmosphäre war super spannend. Die Lovestory zwischen Belladonna und Blake war knisternde und spicy und die Emotionen wurden toll rüber gebracht.

Insgesamt hat mir Queen of the wicked gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Magisch und verzaubernd

Die Rabenprinzessin – das wilde Kind des Waldes

Cordelia und ihre Drillingsgeschwister Rosalind und Gideon werden von ihrer Mutter versteckt gehalten, denn einer von ihnen ist der rechtmäßige Erbe des Rabenthrons. Doch wer auf dem Thron sitzt lebt in der Regel nicht lange. Als sowohl ihre Mutter, als auch der große Bruder der drei verschleppt werden, machen sich Cordelia und ihre Geschwister auf die abenteuerliche Suche nach der verschollenen Rabenkrone, um ihre Familie zu befreien.

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die wunderschönen Details spiegeln die Geschichte sehr gut wider und haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an fesseln. Er ist locker, spannend und rasant.

Auch die Protagonisten haben sich schnell in mein Herz geschlichen.

Cordelia ist sehr, sehr naturverbunden, rebellisch und klug. Außerdem ist sie mutig. Auf der anderen Seite hat sie aber auch Angst, ihre Geschwister zu verlieren. Ihr Freiheitsdrang ist sehr groß.

Gideons Herz schlägt für Balladen und er dichtet zu einfach jeder Situation. Zudem ist er sehr einfühlsam. Ehrlichkeit ist ihm extrem wichtig.

Rosalind ist auf Krawall aus. Um ihre Familie zu beschützen, schreckt sie vor keinem noch so großen Feind zurück.

Besonders gut hat mir das starke Band und der Zusammenhalt zwischen den Geschwistern gefallen.

Einen Minuspunkt gibt es jedoch dafür, dass manchmal einfach ein paar Hintergrundinfos gefehlt haben und mir das Ende nicht so gut gefallen hat.

Super fand ich jedoch wieder die spannende Atmosphäre und die gelungenen Plottwists, die mich einige Male sehr überrascht haben.

Insgesamt kann ich die Rabenprinzessin auf jeden Fall empfehlen.