Profilbild von Neleduerkop

Neleduerkop

Neleduerkop ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Neleduerkop über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ein solider Auftakt

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Durch den tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich bei dem Buch nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung nahm sehr schnell an Fahrt auf und es war durchgehend spannend. Durch die Erzählweise aus den Sichten der verschiedenen Charaktere, hat man die Gedanken und Gefühle derjenigen nochmal deutlich besser nachvollziehen können. Ich mag es aber generell immer gerne, wenn aus verschiedenen Sichtweisen erzählt wird. Die Welt Eseria wurde für meinen Geschmack ausreichend erklärt und besonders die Karte die in der Innenseite das Buches abgedruckt ist, hat mir das Lesen an vielen Stellen deutlich vereinfacht. Die Spannung, die eigentlich von Anfang an gegeben war, hat sich bis zum Ende hin durchgezogen und somit hat das Buch, wie für mich schon zu erwarten war, mit einem fiesen Cliffhanger geendet, weswegen ich mich total freue, dass der zweite Band dieses Jahr noch erscheint! Schattenthron
- Erbin der Dunkelheit bekommt von mir 4/5. und eine dicke Leseempfehlung. Meiner Meinung nach ein Muss für Fantasy Fans. Für die 5 Sterne hat mir irgendwie noch das gewisse etwas gefehlt, aber das kann ja im zweiten Teil noch kommen!

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein solides Fantasybuch

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich super zurechtgekommen. Er war locker, flüssig und humorvoll und ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Der Einstieg in die Geschichte war allerdings etwas langatmig, was mich einerseits etwas enttäuscht hat, aber andererseits auch verständlich war, weil uns als Leser/in die Situation und Besonderheit von Nayla erstmal nah gebracht werden musste. Manche Dinge waren teilweise sehr vorhersehbar, aber das ist in vielen Büchern so und deswegen kein großer Kritikpunkt. Als die Geschichte dann an Fahrt aufnahm wurde es zeitweise wirklich so spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Charaktere haben mir gut gefallen und vor allem die Chemie zwischen Nayla und Cyrian hatte irgendwas mysteriöses ansich. Die Gespräche zwischen Philemon und Nayla fand ich richtig gut gelungen und ich musste teilweise manchmal laut los lachen, weil genau mein Humor getroffen wurde. Interessant fand ich auch, dass es in diesem Buch um die römischen Gottheiten ging und nicht um die griechischen. Am Ende des Buches war natürlich ein fieser Cliffhanger der auf jeden Fall Lust auf Band 2 macht. Ich glaube dadurch, dass Naylas Situation den Leser/innen in Band 1 jetzt nahe gebracht wurde wird Band 2 nochmal spannender und actionreicher
Insgesamt kann ich das Buch schon weiterempfehlen und gebe 3,5-4/5 Sternen, einfach weil mir am Anfang deutlich die Spannung gefehlt hat . Nichts desto trotz freue mich total dieses Jahr noch Band 2 zu lesen

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein solider Fantasy Auftakt

Was mir fehlt

Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich leider nicht direkt warm geworden. Woran es liegt kann ich auch nicht so genau sagen, aber es hat etwas gedauert, bis ich gut ins Buch gefunden habe. Der Anfang der Geschichte hat sich etwas gezogen, was aber auch verständlich ist, da Nara sich erstmal selbst wieder kennenlernen und an die neuen Begebenheiten anpassen musste. Als die Story spannender wurde, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Die Spannung kam für mich leider aber auch erst ca. ab der Hälfte des Buches zustande. Ich hatte mir auch ein paar mehr Plottwists erhofft, um die Spannung noch deutlicher aufzubauen.
Außerdem kam mir die Beziehung zwischen Nara und Arek etwas zu kurz. Ein paar mehr Szenen, in denen die beiden sich näher kommen wären meiner Meinung nach schön gewesen. Nichts desto trotz finde ich die Grundidee der Geschichte super spannend und vielversprechend. Es hat mir allerdings in der Umsetzung leider nicht zu 100% zusagen können.
Nichts desto trotz gefiel mir die Geschichte um Nara prinzipiell ganz gut und ich hatte schöne Lesestunden.
„Was mir fehlt" bekommt von mir 3/5 Sternen. Ich bin aber trotzdem super gespannt, was im zweiten Teil alles passieren wird, den ich da mich das letzte Drittel gut überzeugen konnte, auf jeden Fall lesen möchte!

Veröffentlicht am 16.06.2023

Leider nicht so meins ..

A Curse Unbroken

Leider, leider, konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen. Mir fehlte hier einfach die Nähe zu den Charakteren und die Spannung in der Handlung W Wobei die Grundidee der Geschichte wirklich vielversprechend war und einiges an Potential bereithielt. Das wurde hier meiner Meinung nach jedoch leider nicht vollends ausgeschöpft. Ob ich Teil 2 noch lesen möchte kann ich jetzt noch gar nicht genau sagen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Konnte mich nicht ganz überzeugen

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Der Einstieg ins Buch fiel mir hier leider nicht so leicht. Die Handlung startete sehr rasant und zog sich so auch durch das ganze Buch. Ich hätte mir zwischendurch einfach mehr Passagen erhofft, in denen man mal durchatmen und die Charaktere näher kennenlernen kann. Da ich den Charakteren emotional nicht nah genug war, konnte mich das Buch leider nicht richtig in seinen Bann ziehen. Die Gefühle der Charaktere konnten mich leider auch nicht vollends erreichen, weswegen ich nicht richtig mitfühlen und mitfiebern konnte. Prinzipiell eine wirklich tolle Grundidee, die mir in der Umsetzung leider nicht ganz zusagen konnte.