Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2017

Man muss es gelesen haben!

The Hate U Give

Titel: "The Hate U Give"
ISBN: 9783570164822
Autor: Angie Thomas
Seitenanzahl: 512 Seiten
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 24.07.2017

Wird Starr schweigen oder erhebt ...

Titel: "The Hate U Give"
ISBN: 9783570164822
Autor: Angie Thomas
Seitenanzahl: 512 Seiten
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 24.07.2017

Wird Starr schweigen oder erhebt sie ihre Stimme?
Starr lebt in einem Ghetto und geht auf eine Privatschule - zwei unterschiedliche Welten, die sie zu trennen versucht. Doch dann ist sie dabei, als ihr bester Freund Khalil von einem Polizisten erschossen wird - und nun muss sie sich entscheiden. Wird sie für Kahlil einstehen, oder nicht? Wird Gerechtigkeit erlangt, oder nicht? Was wird passieren?

Ein Jahres-Highlight!
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an überzeugen können - nicht allein die Protagonisten und deren Story, nein. Auch die Botschaft, die hinter jeder einzelnen Seite steckt. Angefangen beim Schreibstil: er hat mir sehr gut gefallen und ich kam auch sehr schnell voran. Ich hatte das Gefühl, in einer schönen Sommergeschichte zu stecken, denn der Schreibstil passt absolut, aber eine Sommergeschichte, die mehr Tiefe hatte als viele meiner bis jetzt gelesenen Bücher. Die Protagonistin Starr war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich hatte meinen Spaß mit ihr und ihrer Familie - ein Zusammenspiel von Humor und Ernsthaftigkeit, wie ich es selten erlebt habe. Aber auch alle anderen Charaktere haben mir ausnahmslos gut gefallen, jeder hatte seinen Platz in der Geschichte - ob gut oder schlecht. Das Buch an sich ist in 5 Teile geteilt, was meiner Meinung nach sehr gut ist:

Als es passiert
Fünf Wochen später
Acht Wochen später
Zehn Wochen später
Dreizehn Wochen später - Die Entscheidung

Von vorne bis hinten war das Buch authentisch und erschreckend real. Ich habe keine Worte dafür, wie sehr mich dieses Buch getroffen hat - denn absolut alles ist richtig. Die "Rassen-Gesellschaft" - schwarz und weiß - ist so präsent, ob jetz in den USA oder in einem anderen Land. Ich finde es sehr schade, dass man aufgrund seiner Hautfarbe sterben muss, oder im "besten Fall" nur diskriminiert wird - erschreckend aber war. Auf den letzten Seiten habe ich mich dann aus dieser "Schockstarre" über diese harte und erschreckende Wahrheit rausgerissen und habe geweint.

Fazit

Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir. Es ist einfach grandios und vermittelt so wichtige Botschaften! Ich finde das absolut jeder dieses Buch zumindest mal in der Hand gehabt haben sollte - wenn nicht sogar gelesen!

Danke für so ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 29.06.2017

Diese Rockstars haben es faustig hinter den Ohren!

Rock my Heart

ISBN: 9783734102684
Autor: Jamie Shaw
Seitenanzahl: 385 Seiten
Erscheinungsdatum (Erstausgabe): 01.12.2016

Rowan und ihre beste Freundin Dee sind zusammen auf einem Konzert und wollen Spaß haben - bis Rowan ihren Freund beim Femdgehen erwischt. Aufgelöst stürmt sie aus dem Club und findet sich weinend auf einer Hintertür-Treppe wieder. Einer der Rockstars, Adam hilft ihr dabei, ihren Freund für kurze Zeit zu vergessen - doch ist es das was Rowan will?Ein Kuss verändert ihr ganzes Leben, ob sie es nun will oder nicht.

Meinung

Ich habe mir nun zwei Stunden Zeit mit der Rezension gelassen, denn ich hätte sonst wahrscheinlich nur unzusammenhängende Sätze zustande bekommen. Ich habe mich absolut verliebt - in das Buch und ich denke, ich kann das jetzt schon sagen: Die ganze Reihe! Angefangen beim Schreibstil - dieser war richig locker, leicht und dennoch nicht zu oberflächlich (was leider oft bei solchen Büchern der Fall ist - aber ganz im Gegenteil). Ich hatte von der ersten Seite bis zur einschließlich letzten meinen Spaß mit dieser Geschichte. Rowan ist eine tolle Protagonistin; mit der ich mich unheimlich gut verstehen konnte und deren Humor ist teile - dasselbe ging mir mit nahezu allen Charakteren, ganz besonders mit den Hauptcharakteren. Die Band an sich ist grandios! Alle Jungs sind der Hammer und ich muss sagen - Sucht-Faktor auf dem höchsten Niveau! Die Story an sich konnte mich fesseln und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, selbst in meinen Freistunden heute saß ich da und habe gelesen - auch im Bus. Die Leute um mich herum haben bestimmt gedacht "Mein Gott, die spinnt aber!" - ich musste einmal lachen und mindestens zehnmal so viel grinsen. Das Buch hatte mich einfach vom ersten Moment an und ich kann nur sagen - ganz viele tolle Momente - und sehr viele (ok, fast das ganze Buch) markierte Stellen :) Die erotischen Szenen fand ich sehr überzeugend geschrieben - sie hatten Niveau und waren einfach stimmig! Was soll ich noch schreiben? Ich habe die schlimmsten Fangirl-Attacken seit geraumer Zeit gehabt und muss das jetzt erstmal verdauen!

Fazit

Somit bekommt das Buch absolut verdiente 5 von 5 Sternen von mir! An alle, die "After Passion" von Anna Todd und "Die Wellington-Saga" von Nacho Figueras mögen - ihr werdet dieses Buch ebenfalls nicht aus der Hand legen können! Ich freue mich jetzt schon tierisch auf die Folge-Bände, die ich unbedingt lesen muss! Ich möchte die Jungs, die Chaoten, nicht mehr verlassen und werde dies auch nicht. Sie haben sich einen Platz in meinem Herzen verdient und werden diesen auch behalten - welchen ich am besten finde? Ich kann es noch nicht sagen, habe aber definitiv meinen Favoriten!Ein absloutes Monats-Highlight für den Juni 2017 - nächsten Dienstag aber Genaueres zu dem Thema :)

Veröffentlicht am 21.06.2017

Autor: Luca D'Andrea
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: DVA
Erscheinungsdatum: 06.03.2017

Ein grausiges Unglück bleibt nie alleine - eine Gräueltat ...

Titel: "Der Tod so kalt"
ISBN: 9783421047595
Autor: Luca D'Andrea
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: DVA
Erscheinungsdatum: 06.03.2017

Ein grausiges Unglück bleibt nie alleine - eine Gräueltat die dreißig Jahre zurück liegt.
Ein Mann, der in beide Fälle mit reingezogen wird - durch eine Bestie, die sich durch alles frisst.
Außenstehende, die versuchen, alles zu verdrängen, was je geschehen ist.

Meinung

Mir hat dieser Thriller unheimlich gut gefallen!
Normalerweise bin ich nicht die Person, die zuerst zu einem Thriller greift, wenn sie die Wahl hat - doch dieses Mal war es die beste Entscheidung, die ich getroffen habe.
Die Geschichte hatte mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Die Seiten sind förmlich dahingeflogen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Autor hat einen sehr schön lesbaren, flüssigen Schreibstil - dieser ermöglicht es einem, vollkommen in die Geschichte einzutauchen.
Wie das Cover bereits vermuten lässt, befinden wir uns in den Bergen - die Atmosphäre, die geschaffen wurde, war einfach toll. Viele Landschaftsbeschreibungen, die keinesfalls zu lang waren, im Gegenteil, genau richtig.
Der Protagonist, seine Familie und die Außenstehenden waren immer authentisch und es war sehr schön, mit ihm durch dieses Buch zu reisen.
Das Unglück und die Gräueltat haben auch mich mehr als einmal schaudern lassen! Einfach unglaublich faszienierd und gut geschrieben - ich selber hatte mehr als einmal das Gefühl, selbst mitten in die "Ermittlungen" involoviert zu sein.

Dennoch bin ich, wie ich zum Schluss gemerkt habe, dem Autoren und auch dem Protagonisten voll auf dem Leim gegangen.
Ich hatte mit der Geschichte abgeschlossen und fand das Ende eigentlich sehr angenehm, doch dann BAM! Ich hab voll eine runtergehauen bekommen und gemerkt, wie leichtsinnig ich doch war!

Eine unglaubliche Kraft, die hinter diesem Buch steckt und die mich, sicherlich immer wieder, packen wird.

Fazit

Jeder, ob Thriller-Liebhaber oder nicht, sollte sich dieses Buch mal anschauen.
Der Klappentext schmeißt einen ins kalte Wasser, was mir besonders gut gefallen hat - ich möchte auch nicht zu viel verraten, denn dieses Gefühl sollte unbedingt da sein.
Wie bereits erwähnt hatte ich mit der Geschichte abgeschlossen und mich auf einen "Ausklang" eingestellt - dem war aber nicht so, im Gegenteil.
Alles wurde in ein anderes Licht gerückt und deswegen bekommt dieses Buch auch 5 von 5 Sternen von mir und ist mein Monats-Highlight für den Juni 2017!

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den DVA-Verlag! Ich habe mich riesig gefreut, dieses Rezensionsexemplar zu lesen :)

Veröffentlicht am 15.06.2017

Jahres-Highlight Potenzial

Die Wellington-Saga - Versuchung

Allgemeines

Titel: "Die Wellington Saga - Versuchung"
ISBN: 9783734103728
Autor: Nacho Figueras
Seitenanzahl: 416 Seiten
Erscheinungsdatum: 15.05.2017

Die kluge Tierärztin Georgia ...

Allgemeines

Titel: "Die Wellington Saga - Versuchung"
ISBN: 9783734103728
Autor: Nacho Figueras
Seitenanzahl: 416 Seiten
Erscheinungsdatum: 15.05.2017

Die kluge Tierärztin Georgia ist bodenständig und hat nichts mit dem Glamour in Florida zu tun. Bis ihr bester Freund sie eines Tages mit nach Wellington nimmt - das einzig Gute: Pferde so weit das Auge reicht.
Doch auch die Polo-Spieler lassen nicht lange auf sich warten - vor allem die des Del Campo-Clans.
Der Älteste, Alejandro, zieht sie magisch an und zugleich in eine Spirale, die nie zu enden scheint. Doch Georgia ist nicht für diese Welt geschaffen, aber was soll sie machen?

Meinung

Ich hatte riesigen Spaß mit dem Buch!
Zuerst einmal der Schreibstil - ich hatte keine Probleme und kam sehr schnell voran. Es ließ sich absolut flüssig lesen und war nicht plump, sondern sehr schön. Die Beschreibungen waren lang genug, aber dennoch keinesfalls langweilend oder öde.
Die Charaktere waren absolut spitze. Georgia ist eine absolut authentische Protagonistin und ich konnte mich direkt in sie hineinversetzten. Zusammem mit ihr durch das Buch zu gehen war amüsant und lustig. Und ihr bester Freund Billy ist einfach ein absolut toller Charakter - so jemanden wünscht sich jede Frau als besten Freund! Ich hätte ihn am liebsten direkt zu mir teleportiert.
Der Del-Campo Clan konnte mich ebenfalls überzeugen und mitreißen. Jeder hatte seine spezielle Art und Weise, was mich sehr überzeugt hat - nicht jeder Charakter hatte dieselben Züge.
Alejandro ist ein sehr guter Protagonist gewesen und konnte mich von vorne bis hinten begeistern.
Die Handlung zwischen Georgia und ihm war einfach toll - ich konnte lauthals lachen, weinen und mitfiebern.
Generell habe ich viel in diesem Buch empfunden. Der Autor lässt einen einfach in eine Welt eintauchen, aus der man gar nicht mehr rauskommen möchte! Am Anfang hatte ich meine Bedenken, dass ich merken könnte, dass ein Mann das Buch geschrieben hat. Das Problem hatte sich dann aber schnell erledeigt, denn dem ist absolut nicht so - selbst bei den "heißen Szenen" - einfach toll!
Ich bin absolut keine Polo-Expertin, hatte aber meinen Spaß in diesem Buch. Der Sport wird einem auf eine tolle Weise näher gebracht und man versteht es.

Fazit

Wie bereits oben beschrieben hatte ich meine Bedenken, aber absolut unberechtigt.
Selbst in den etwas "heißeren Szenen" hatte das Buch ein sehr gutes Niveau und war wie manch andere nicht niveaulos.
Alles in allem kann ich dieses Buch jedem ans Herz legen und somit kriegt es auch 5 von 5 Sterne. Es ist auch definitiv ein Monats-Highlight und hat auch auf jeden Fall das Potenzial, eine neue Lieblingsreihe zu werden! Ich kann es gar nicht erwarten, den nächsten Band in den Händen zu halten und wieder in die Welt rund um Wellington einzutauchen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Ein herzzerreißendes und grandioses Ende!

Welch grausames Ende

Meinung

Der Schreibstil von Chloe Gong hat mir auch in diesem zweiten Band unglaublich gut gefallen. Ich bin ein großer Fan von Beschreibungen in Büchern, je detailreicher etwas ist, umso besser ~ vor allem die Dinge, die Shanghai, die Zeit und die Kultur angehen waren fantastisch. Der Humor und die Atmosphäre waren wirklich ein Traum & vor allem auch die Gefühle, die in mir hervorgerufen wurden.

Roma und Juliette haben mein Herz bereits im ersten Band eingenommen, aber in diesem... einfach nur wow. Ich habe mich von Seite zu Seite mehr in die beiden verliebt.
Juliette ist eine Protagonistin, von deren Art ich mir so viele mehr wünschen würde ~ sie ist though, brutal, weiß was sie will und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist aber auch sensibel, verletzlich und reflektiert ihr eigenes Verhalten. Ich mochte ihren Tiefgang und die Entwicklung, die sie durchmacht wirklich unglaublich gerne.
Und Roma... mein Herz. Ich habe mich bereits auf den ersten Seiten in ihn und seine sanfte Art verliebt. Genau wie Juliette hat er zwei Seiten und zeigt, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Sowohl er als auch Juliette haben über beide Bücher hinweg eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht, sind an sich selbst und den Dingen gewachsen, die sie erlebt haben.
Es ist wahrscheinlich nicht weiter erstaunlich, dass ich die beiden sowohl alleine als auch zusammen liebe. Ich mochte die Funken, die zwischen ihnen geflogen sind und das Prickeln, das ich durch die Seiten spüren konnte. Darüber hinaus hat mir die Kombination aus Wehmut und Liebe, Vergangenheit und Gegenwart sehr gut gefallen ~ und all die kleinen und großen Dinge, die passiert sind? Hilfe Hilfe Hilfe, mein Herz.
Die Nebencharaktere haben es mir ebenfalls alle sehr angetan, ganz besonders zwei junge Männer haben mein Herz höher schlagen lassen. Mir hat es ganz besonders gut gefallen, dass die Charaktere allesamt sehr schön ausgearbeitet waren und jeder eine andere Intention bzw. Antriebe hatte.

Die Handlung an sich konnte mich absolut abholen. Die Seiten waren voller Spannung, Wehmut, Angst und Liebe ~ ich habe mitgefiebert, mich zwischen den Zeilen verloren und bin ins Shanghai der 1920er abgetaucht. Bei den politischen Aspekten konnte ich nicht immer ganz folgen, aber ich finde, dass Chloe Gong einen grandiosen Job gemacht hat! Die Recherche, die Arbeit und vor allem auch die Umsetzung sind bewundernswert und bringen einem etwas Geschichte nahe.
Das Ende hat mich allerdings vollkommen zerstört. Ich habe geweint, geweint und anschließend noch mehr geweint. Auf der einen Seite bin ich voller Hoffnung, auf der anderen Seite voller Trauer und Herzschmerz. Ich werde alle Bücher von Chloe Gong lesen und hoffe sehr, dass bald Nachschub kommen wird ~ Liebe Liebe Liebe!

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Die Geschichte rund um Roma und Juliette hat mich umgehauen - ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert und mich mit ihnen zusammen verliebt! Chloe Gong hat nicht nur ein wundervolles Romeo & Julia Retelling geschrieben, sondern auch eine Geschichte voller Spannung, Liebe und Verrat mitten im Shanghai der 1920er Jahre. Ein absolutes Muss für jeden, der ein atmosphärisches und herzzerreißendes Buch voller Humor & Funken lesen möchte!