Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Fragile Heart

Fragile Heart

Nach dem fiesen Ende von Band 1 konnte ich es kaum erwarten, die Geschichte von Rosie und Adam weiter zu lesen. Die beiden sind mir so sehr ans Herz gewachsen und das gewisse Etwas, was mir in Band 1 gefehlt hat, war definitiv da.

Fragile Heart hat mein Herz gebrochen, nur um es Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Gleichzeitig gab es diese Wohlfühl-Atmosphäre, die ich sehr geliebt hab.

Monas Schreibstil ist fantastisch und einzigartig. Ihre Bücher haben immer diese ganz besondere Leichtigkeit und berühren mich trotzdem emotional.

Die Liebesgeschichte von Adam und Rosie war so greifbar. Ich habe alles gefühlt, von kribbeligen Glücksgefühlen, bis hin zu einem gebrochen Herzen. Ich habe so sehr mit den beiden mitgelitten und die Entwicklung der Protagonisten war wirklich toll.

Auch die Nebencharaktere rund um Rosies Show und die Band haben mir gut gefallen.

Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist das Ende. Ich finde, es wurde alles viel zu schnell abgehandelt und ich hätte mir zum Schluss noch ein paar klärende Gespräche zwischen Rosie und den entsprechenden Personen gewünscht.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Bester Band der Reihe - Jahreshighlight

Dunbridge Academy - Anytime

Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige war, die nach dem Ende vom zweiten Band der Dunbridge Academy-Reihe unbedingt wissen musste, wie es weiter geht? Und ganz ehrlich, in Band 1 und 2 fand ich Olive fürchterlich, deshalb war ich anfangs kritisch, aber holy moly, Sarah Sprinz hat es geschafft mich vom kompletten Gegenteil zu überzeugen.

First things first: Dunbridge Academy - Anytime war für mich der beste Band der Reihe und definitiv ein Jahreshighlight. Es war der perfekte Abschluss der Reihe, die ich in mein Herz geschlossen habe. Die Reihe ist mein Safe-Space und ich bin echt traurig, dass es meine letzte Reise nach Schottland war. Die Bücher fühlen sich für mich nach „nach Hause kommen“ an.

Ich liebe den bildlichen Schreibstil von Sarah Sprinz. Sie schafft es immer wieder wunderschöne Atmosphären zu schaffen. Die Handlung in Anytime war spannend und emotional.
Mit Olive musste ich wie gesagt erstmal warm werden. Nach ein paar Kapiteln hat sich meine Meinung von ihr komplett geändert. Ihre Gedanken und Gefühle waren einfach so nachvollziehbar und ich kann sie nun viel besser verstehen.
Und Colin… Er und Olive passen perfekt zusammen
Die Dynamik zwischen Olive und Colin war einfach a l l e s. Ich hab all die Funkensprühen gespürt und die humorvollen und neckischen Dialoge der beiden haben alles noch so viel besser gemacht.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Herzensbuch

We Are Like the Sea

Auf dieses Buch hab ich mich gefreut, seitdem die Autorin es angekündigt hat. Es war mein erstes Buch von Marie Niebler und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
We are like the sea ist eine wundervolle ...

We are like the sea ist eine wundervolle Geschichte mit einem traumhaften Wohlfühl-Setting. Die Autorin hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil, welcher mir sehr gut gefallen hat. 🤍
Ich hab mein Herz an die idyllische Insel Sointula und ihre Bewohner verloren.
Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne, besonders Jonne hat es mir angetan. Lavender fand ich ganz sympathisch, jedoch konnte ich ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen.
Auch die Nebencharaktere, insbesondere Miko, mochte ich richtig gerne.
Dadurch, dass man Lavenders Geheimnis erst gegen Ende des Buches erfährt, war die Geschichte total spannend.
Das Buch hat mir sehr gefallen und ich freue mich auf Band 2 der Like us-Reihe.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Wohlfühlgeschichte

A Place to Grow

Der erste Band der Cherry Hill-Reihe hat mir schon richtig gut gefallen, deshalb konnte ich es kaum erwarten nach Colorado zurückzukehren 🤍
Ich hab mich so sehr auf Lilacs Geschichte gefreut, weil ich ...

Ich hab mich so sehr auf Lilacs Geschichte gefreut, weil ich sie schon im ersten Teil sehr mochte.

Lily Lucas schreibt einfach richtig tolle Wohlfühlgeschichten. Die spürbare Leichtigkeit in Verbindung mit dem lockeren Humor machen ihre Bücher für mich zu etwas Besonderem. Die Atmosphäre in dem Buch ist traumhaft, ihr wisst ja, ich liebe Kleinstadt-Settings.

Lilac ist hilfsbereit, liebt ihre Heimat und ist eine talentierte Bäckerin.
Und Bo wurde mir auch immer sympathischer.
Die Chemie zwischen ihr und Bo hat einfach gepasst. Die Rückblicke in die Jugend der beiden Protagonisten haben mir gut gefallen, denn dadurch wurde vor allem ihre Entwicklung deutlich. Die Beziehung hat sich meiner Meinung nach im richtigen Tempo entwickelt und auf den knapp 350 gab es auch kein unnötiges Drama.

Eine große Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon riesig auf Band 3 und Poppys Geschichte.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Emotionale Geschichte mit wichtiger Message

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

„Wenn ich uns verliere“ war mein erstes Buch von Antonia Wesseling und es war so so so gut!

Es fällt mir wirklich schwer die passenden Worte für dieses Buch zu finden, weil ich befürchte, dass meine Worte all die Facetten, die Leo und Maggie ausmachen, nicht gerecht werden.

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich Triggerwarnungen nie lese, weil ich mich durch Bücher in der Regel nicht getriggert fühle und nicht riskieren möchte gespoilert zu werden. Auch hier hab ich die Triggerwarung vorher nicht gelesen, daher wusste ich nicht zu 100% um welches Thema es in dem Buch geht. Die Geschichte hatte aus diesem Grund eine gewisse Unvorhersehbarkeit und Spannung für mich.
Selbstverständlich dachte ich beim Lesen, dass „etwas nicht stimmt“ und habe entsprechende Vermutungen aufgestellt. Ich finde, die Autorin hat eine unglaublich authentische Lösung dafür gefunden, diese Thematiken einzubringen.

Leo ist einfach toll und ich würde ihn dafür am liebsten in den Arm nehmen. Er ist so geduldig und einfühlsam. Ich hätte gerne noch mehr über ihn, seine Probleme und seine Vergangenheit erfahren, allerdings lag der „Fokus“ ganz klar auf Maggie, was ich natürlich angesichts des „Hauptthemas“ verstehen kann.

Und dann ist da natürlich Maggie. Oh, Maggie. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Ich hatte das Gefühl mich mit ihr identifizieren zu können. Dann kamen die großen Fragezeichen. Ich habe so sehr mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Aber dazu möchte ich nicht allzu viel sagen, um Spoiler zu vermeiden.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Maggie und Leo hat mir unglaublich gut gefallen.

Die Themen, die das Buch anspricht wurden auf realistische und einfühlsame Art und Weise rübergebracht. Als ich „wenn ich uns verliere“ angefangen hab zu lesen, hätte ich einfach niemals gedacht, dass mir dieses Buch so nah gehen würde.

Diese Geschichte hat für mich definitiv Aufklärungsarbeit geleistet und mich zum Nachdenklich zurückgelassen. Auch die Anmerkung der Autorin zum Schluss ist mir unglaublich nach gegangen.