Profilbild von Monisbooks

Veröffentlicht am 09.11.2022

Habs anders erwartet.

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

✨ REZENSION - Maybe this Year von Emily Bell ✨

Das Buch hat mich vom Klappentext sehr angesprochen und auch das Cover finde ich sehr hübsch.🥰
Der Schreibstil war sehr flüssig.

Trotzdem konnte mich es ...

✨ REZENSION - Maybe this Year von Emily Bell ✨

Der Schreibstil war sehr flüssig.

Trotzdem konnte mich es nicht ganz überzeugen. Es gibt da ein paar Dinge die mich gestört haben...

Hier geht es um Norah und Andrew. Obwohl Andrew nicht oft vorkommt.. höchstens 50 Seiten?🤔
Die beiden lernen sich in Norah's Italienurlaub kennen. Sie verlieben sich unsterblich ineinander und auch ich fand die Kapitel sehr schön!😍
Lange hält so ein Urlaub ja nicht und so sind beide wieder in ihre eigenen Leben getreten. Sie haben sich aber geschworen in Kontakt zu bleiben und wenn wirklich alle Stricke reißen sollten, dann treffen sie sich 10 Jahre später in Dublin.😊
Beide Charaktere mochte ich aber sehr gerne und auch ihrem besten Freund mochte ich sehr.☺️

Ich habe mir das mega schön und sehr romantisch vorgestellt...
Es war auf jeden Fall trotzdem eine nette Geschichte, ich habe es nur leider anders erwartet. Es hat sich auch alles sehr gezogen, denn Norah und Andrew wollten sich Heiligabend in Dublin treffen und sie ist ein paar Tage vorher mit ihrem besten Freund angereist und die Tage vorher waren sehr sehr ausgeschrieben und die letzten 50 Seiten war das mit Andrew.😅 Das hatte ich mir definitiv anders vorgestellt.

Ich fand es war aber trotzdem kein schlechtes Buch, ich hätte es mir nur anders gewünscht und auch die Entwicklung hätte ich mir anders vorgestellt, aber macht euch unbedingt ein eigenes Bild von dem Buch! Es war auf jeden Fall eine nette Idee und Geschichte.🥰

Veröffentlicht am 14.10.2022

Gutes Buch :)

Die Geister von New York

✨ REZENSION - Die Geister von New York ✨

Das Cover find ich ganz hübsch und die Geschichte hat sich auch sehr spannend angehört!😊
Der Schreibstil war flüssig.
Allerdings konnte es mich nicht ganz überzeugen.. ...

✨ REZENSION - Die Geister von New York ✨

Der Schreibstil war flüssig.
Allerdings konnte es mich nicht ganz überzeugen..

Es ist ja ein Fantasy Buch und am Anfang ist überhaupt nicht viel passiert und auch sehr wenig übernatürliches.🙈
Erst später kam dann der Fantasyanteil und irgendwie kam auch erst dann die Spannung rein. Am Anfang hat sich das ein bisschen so angefühlt als wenn man die ganze Zeit Tatsachen liest, ohne Wendungen und ohne großartigen Gefühle, das hat sich auch überwiegend durch das ganze Buch gezogen.😅
Allgemein waren manche Sachen etwas langatmig geschrieben.

Hier geht es um Lionel, er ist Reporter und hat es sich vorgenommen Leute zu entlarven, die lügen und Menschen nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen, wie zb. Wunderheiler. Dann kam ein Auftrag rein und plötzlich kommt alles anders als es sich Lionel vorgestellt hat.🙈

Lionel war mir definitiv sympathisch, aber irgendwie kam er mit allem sehr schnell zurecht so ähnlich wie "Ja... Ist dann wohl so." 😅

Ich habe es im Buddyread gelesen und wir haben auch gesagt das viele Dinge hier einfach zu glatt gelaufen sind und uns auch die Wendungen und Überraschungem gefehlt haben. Genauso wie die Gefühle.

3/5⭐

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ganz viel Action!

Swift & Hawk, Cyberagenten 1: Die Entführung

✨ REZENSION - Swift Hawk ✨

✨ REZENSION - Swift Hawk ✨

Das war auf jeden Fall ein sehr Action-reiches Kinderbuch! Die Altersempfehlung ist von 10 - 14 Jahre. Der Schreibstil war flüssig und gut geschrieben. Das Cover schreit sehr nach Action, Gefahr und nach Elektronik. 🙈

Hier geht es um Caleb und Zen, beide waren definitiv sehr sympathisch. Die Geschichte geht schon direkt am Anfang sehr spannend los, indem die Familien der beiden entführt werden.
Es hat mich sehr gefesselt, aber manchmal war es auch sehr viel Technik Kram, womit ich mich nicht so auskenne, muss man aber auch nicht.😄
Caleb und Zenobi sind beide 12 Jahre alt und es ist erstaunlich was sie alles können, denn Caleb ist ein genialer Programmierer und KI - Experte und Zen punktet in Fähigkeiten "Roboter - Crack" und als Kampfsportlerin.
Es ist eine sehr abenteuerliche Geschichte die nur so dahin rast, manchmal etwas sehr schnell, aber so wurde es definitiv nicht langweilig. ☺️
Die beiden sind auf einer gefährlichen Mission, in der sie sehr viel Reisen und ihre "Lager" aufschlagen.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen und es sieht so aus als kommt noch ein Band denn der letzte Satz war sehr vielversprechend! 🥰💞

3/5 ⭐

Veröffentlicht am 13.09.2022

Sehr spannend!

Halloween in Unterwald

✨REZENSION - Halloween in Unterwald ✨

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen, es hatte 132 Seiten. 😊

✨REZENSION - Halloween in Unterwald ✨

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen, es hatte 132 Seiten. 😊
Die Kurzgeschichte hat mir definitiv gefallen, es spielt in der Nacht von Halloween und war daher auch sehr spannend und gruselig gehalten. ☺️

Es wird von drei Perspektiven geschrieben, von Angie, Robbie und "die Gauner". Es waren insgesamt 10 Kapitel und jedes hatte mit einen kleinen Cliffhänger geendet, sodass man sehr gespannt war wie es weiter geht und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.🥰

Es war wirklich die ganze zeit spannend, es waren zwar auch vorhersehbare Szenen dabei, aber auch seeeehr überraschende. Genauso die Geschichten vom übernatürlichen die erzählt wurden von früher waren sehr interessant.

Das mit Renée am Ende fand ich etwas komisch... Genauso wie Angie am Ende reagierte fand ich etwas unpassend und unrealistisch, aber ja gut hier war ja wenig realistisches dabei, außer vielleicht das Mobbing, dass kann ich mir durchaus auch genauso gut in der echten Welt vorstellen. 😅

Den Schreibstil fand ich definitiv sehr flüssig und leicht zu lesen, auch das Cover passt sehr zur Geschichte und hat etwas düsteres an sich.🙈

Ey war aufjedenfall eine sehr interessante und spannende Geschichte für zwischendurch, natürlich genau richtig da bald Halloween ist, aber auch außerhalb ist es sehr Lesenswert. 😁

Veröffentlicht am 11.09.2022

War in Ordnung!

Die Kunstschätzerin

✨REZENSION - Die Kunstschätzerin ✨

✨REZENSION - Die Kunstschätzerin ✨

Das Cover passt definitiv zum Historischen Roman, ich find das Cover echt gut gelungen, Frau mit dem wunderschönen blauen Kleid, dass etwas älter wirkt. Normalerweise mag ich keine Menschen auf dem Cover, aber hier stört es mich nicht. 😊
Der Schreibstil war auch besser als erwartet, er war nicht altbacken sondern sehr modisch gehalten, das hat mir gefallen!

Das hier ist auch mein erster Historischer Roman und am Anfang konnte er mich auch überhaupt nicht überzeugen... Ich bin schwer in die Geschichte gekommen und habe mich auch etwas gelangweilt. Deswegen habe ich am Tag auch nie mehr als 30 Seiten geschafft. 😢

Hier geht es um Eleanor, die mit ihrem Onkel ein Familienunternehmen führt in dem sie wertvolle und private Sammlerstücke betreut und restauriert.
Die ganzen Beschreibungen ob etwas echt ist oder nicht waren doch ganz interessant. 😅
Eleanor wird auch mehrmals auf die Probe gestellt. Ihr wird eine große Kunstsammlung anvertraut und die muss entscheiden wo sie hingehört. Ins Museum zum Spenden oder zurück zum Besitzer, der sie mehrmals enttäuscht hat und den sie immer noch sehr liebt.😊

Elli fand ich ganz nett und sympathisch und auch Harry war in mein Augen ein echter Gentleman. Natürlich gab es auch im 19. Jahrhundert ein paar nicht allzu nette Menschen und auch hier gab es ein paar, wo man sich aufregen musste.🤦🏻‍♀️ Aber das gehört ja in jedem Buch dazu.😂

Hier ging es auch oft um Christen, Gott und Kirchen, womit ich persönlich nichts anfangen kann, ich fand es aber auch nicht soo schlimm. 🙂

Hier würde es auch manchmal sehr kriminell, was ich gar nicht erwartet hätte. Das fand ich zwar einerseits spannend, aber auch irgendwie komisch.🙈

Zum Ende hin wurde es dann auch für mich mehr interessanter und spannender, jedoch war es auch der Klischeehaft und vorrausschaubar. Trotzdem fand ich es für mein ersten historischen Roman gut. ☺️