Platzhalter für Profilbild

Magyar2019

Lesejury Profi
offline

Magyar2019 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magyar2019 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2022

Mix aus Roman und Biografie

Kochen am offenen Herzen
0

Das Cover finde ich sehr nett gemacht. Was mir gut gefällt ist dass es ohne Schutzumschlag auch ein sehr schönes Buch ist. Den Titel finde ich komisch - dazu passt dann der Schreibstil. Ich kam nicht ...

Das Cover finde ich sehr nett gemacht. Was mir gut gefällt ist dass es ohne Schutzumschlag auch ein sehr schönes Buch ist. Den Titel finde ich komisch - dazu passt dann der Schreibstil. Ich kam nicht so richtig in die Geschichte rein. Die manchmal recht derbe Sprache hat mich abgeschreckt. Lehr- und Wanderjahre - kommen für meinen Geschmack zu kurz - dafür zu viel Gerichte aufgelistet. Mit dem Schreibstil kam ich nicht zurecht. Die Personen waren mir leider auch nicht sympathisch was das lesen zusätzlich erschwerte. Für wen das Buch etwas ist kann ich nicht beurteilen - passt für mich in keine Genre so richtig rein. Ich wünsche dennoch allen Lesern viel Freude damit und hoffe es gefällt anderen besser als mir. Mein Fazit Koch bleibt bei deinen Töpfen - nicht jeder muss seine Lebensgeschichte veröffentlichen. Viele Grüße an alle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2022

Gemischt

Bekenntnisse eines Betrügers
0

Gemischt empfand ich den Schreibstil und die Geschichte. Mal gut zu lesen, mal zu schnodderig und in der Wortwahl daneben gegriffen. Die Geschichte war mal OK mal nicht so mein Ding. Das Cover finde ich ...

Gemischt empfand ich den Schreibstil und die Geschichte. Mal gut zu lesen, mal zu schnodderig und in der Wortwahl daneben gegriffen. Die Geschichte war mal OK mal nicht so mein Ding. Das Cover finde ich gut - ist mal was anderes mit der Person die mit dem Hintergrund und den Elementen zerfliesst - auch eine schöne Farbe mit farbigem Leserücken der sich gut in den Regalen macht, die nach Farben sortiert sind. Das Thema hat mich interessiert, ist mir zu wenig umgesetzt. Ich hatte mir mehr erhofft - oder anders geschrieben. Der Schreibstil hat mich leider nicht immer mitgenommen so dass es Streckenweise eine Quälerei war. Die Personen sind gut dargestellt, nicht alle sympathisch aber so ist es im richtigen Leben eben. Gelesen habe ich es da mich aktuell Lektüre über Indien interessiert. Wer keinen einfachen Roman möchte und sich am Schreibstil nicht stört ist hier richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2022

tolles Cover

Zwischen Himmel und Meer
0

Das Cover hat mich angesprochen und Hoffnungen geweckt. Leider wurden diese durch den Schreibstil und die Übersetzungen nicht erfüllt. Mir fehlt der Tiefgang zu den einzelnen Personen und Charakteren. ...

Das Cover hat mich angesprochen und Hoffnungen geweckt. Leider wurden diese durch den Schreibstil und die Übersetzungen nicht erfüllt. Mir fehlt der Tiefgang zu den einzelnen Personen und Charakteren. Gerade in einer Saga sollte man sich von den Personen ein Bild machen können um in den nachfolgenden Bänden mitfiebern zu können. Es wurde leider keine Person und ihr Leben so beschrieben dass ich mich mit ihr identifizieren konnte. Ein bisschen Mutter - ein bisschen Tochter - wenig Oma - doch von keiner genug dass ich die weiteren Bände mit Spannung erwarte. Einzig die Spannungen zwischen Mutter und Tochter haben mich am lesen gehalten. Es fehlt mir nun auch ein Bogen der mich auf den nächsten Band neugierig machen könnte.
Ich hoffe dass es anderen Leser(innen) nicht auch so geht, und sie das Buch und die Folgebände geniessen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2021

Zu Oberflächlich

Die Nelsons greifen nach den Sternen
0

Das Cover finde ich sehr schön - das hat mich veranlasst das Buch zu lesen.
Das Thema ist nicht wirklich getroffen - ich hätte mir da mehr größere Ziele gewünscht und nicht so viel Resignation. Einzig ...

Das Cover finde ich sehr schön - das hat mich veranlasst das Buch zu lesen.
Das Thema ist nicht wirklich getroffen - ich hätte mir da mehr größere Ziele gewünscht und nicht so viel Resignation. Einzig Bird träumt davon Astronautin zu werden - der Rest der Familie hat keine Träume und Visionen. Was ich komisch fand war der Satz - Bird wäre 25 Jahre alt geworden - ist sie gestorben oder ??. Der Schreibstil ist Ok und durch die kurzen Kapitel auch für wenig Leser und ungeübte gut zu bewältigen. Bird hat mir gut gefallen. Etwas komisch fand ich dass die Eltern Mr.+Ms. hiessen und nicht Mom/Dad - Mutter/Vater - doch in manchen Situationen verhielten sie sich auch nicht wie Eltern - was leider in vielen Familien wohl so ist. Dass die Geschwister am Ende zusammen halten finde ich gut - jedoch zu wenig beschrieben. Ich hätte gerne am Ende etwas mehr erfahren und vielleicht ein Ausblick wie es im Leben der Drei weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2021

Anfangs verwirrend

Die Überlebenden
0


Das Cover ist einfach gestaltet. Die Farbe brachte mich erst auf eine falsche Fährte - sie passt jedoch zum Inhalt. Den Erzählstil rückwärts und zwei Zeitzonen empfand ich Anfangs als schwierig und musste ...


Das Cover ist einfach gestaltet. Die Farbe brachte mich erst auf eine falsche Fährte - sie passt jedoch zum Inhalt. Den Erzählstil rückwärts und zwei Zeitzonen empfand ich Anfangs als schwierig und musste dadurch die erste Hälfte 2x lesen. Als ich dann in die Geschichte reingekommen bin war es OK. Eine Familie die leider zu wenig vorgestellt wird - ich hätte gerne mehr über die anderen Familienmitglieder erfahren, nicht nur über Benjamin aus dessen Sicht die Geschichte geschrieben ist. Das Verhältnis der Brüder in der Jugend ist schon schwierig, da verwundert es nicht dass sie sich auch als Erwachsene eher fremd sind als Familien Zusammenhalt leben. Empfehlenswert ist es für alle die gerne einen Roman lesen der zum Nachdenken anregt. Ich hoffe es finden sich viele Interessierte Leser und wünsche allen Viel Freude mit dem Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere