Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2022

Schöne, gefühlvolle Geschichte

Die wundersame Reise der Bienen
0

Mitten im Flugzeug vor dem Start hat Anna eine Panikattacke und verlässt das Flugzeug wieder. Jetzt versucht sie auf anderem Weg von Frankreich nach Hause zu kommen. Sie meldet sich bei einer Mitfahrzentrale ...

Mitten im Flugzeug vor dem Start hat Anna eine Panikattacke und verlässt das Flugzeug wieder. Jetzt versucht sie auf anderem Weg von Frankreich nach Hause zu kommen. Sie meldet sich bei einer Mitfahrzentrale an und landet im Auto vom Harm und der Roadtrip beginnt.

Das Buch habe ich in einem Rutsch verschlungen, was wahrscheinlich schon einiges darüber aussagt, wie es mir gefallen hat. Besonders überzeugt hat mich der wunderbar flüssige Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Thema mit Annas Panikattacken und ihrer Angst fand ich total gut umgesetzt und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch Harm mochte ich total gerne und ihn kann man nur ins Herz schließen. Manchmal hätte ich mir noch gewünscht, dass man noch ein bisschen mehr über ihn erfahren hätte. Die Geschichte ist gefühlvoll, tiefgründig und auch ein kleines bisschen traurig. Das Setting in Südfrankreich mochte ich total gerne und es hat mir viel Spaß gemacht die beiden auf ihrem Roadtrip zu begleiten.

Das Buch kann ich euch sehr empfehlen! 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2022

Spannender Reihenauftakt mit Suchtfaktor

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
0

Die einzige Möglichkeit von Rayne ist mithilfe von Magie in ihrem Armenviertel zu überleben. Mit sogenannten Sigils kämpft sie um Geld für ihre Flucht zu gewinnen. Aber als ihre Magie außer Kontrolle gerät, ...

Die einzige Möglichkeit von Rayne ist mithilfe von Magie in ihrem Armenviertel zu überleben. Mit sogenannten Sigils kämpft sie um Geld für ihre Flucht zu gewinnen. Aber als ihre Magie außer Kontrolle gerät, kann ihr nur der Adam helfen, der Herrscher über die mächtigsten Sigils.

Das Buch hatte mich von Beginn an einen gewissen Suchtfaktor und ich wollte immer sofort wissen wie es weitergeht. Ich fand die Geschichte überhaupt nicht vorhersehbar und war immer wieder vom weiteren Verlauf der Handlung überrascht. Immer wieder gab es Wendungen, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Die ganze Thematik um die Dark Sigils fand ich total spannend und eine mega gute Idee. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich es im letzten Drittel ein wenig verwirrend fand und mir persönlich fast schon zu viel passiert ist. Rayne ist eine unglaublich starke und selbstbewusste Protagonistin und ich konnte mich super gut in sie reinversetzen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2022

Wunderschönes Setting in Venedig und wichtige Themen

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
0

Cleo zieht für ein Praktikum bei einer bekannten Designerin von München nach Venedig. Doch der Start verläuft alles andere als glatt: Die Designerin möchte Cleo gar nicht in ihrer Agentur haben und macht ...

Cleo zieht für ein Praktikum bei einer bekannten Designerin von München nach Venedig. Doch der Start verläuft alles andere als glatt: Die Designerin möchte Cleo gar nicht in ihrer Agentur haben und macht ihr das Leben schwer. Sie lernt den Enkel ihrer Vermieterin, Alessandro kennen. Beim ersten Aufeinandertreffen ahnt sie noch nicht, dass sich hinter ihm ein berühmtes Model verbirgt.

Mir hat die Geschichte von Cleo und Alessandro super gut gefallen und ich konnte das Buch teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen. Schon von Beginn an fand ich das Setting in Venedig einfach nur traumhaft schön. Die Stadt wird super schön beschrieben, sodass ich mir die einzelnen Orte total gut bildlich vorstellen konnte. Das Thema Body Positivity nimmt in diesem Roman sowohl bei Cleo, als auch bei Alessandro einen sehr hohen Stellenwert ein. Ich fand das ganze Thema wurde super gut umgesetzt und ich konnte mich sehr gut in Cleo hineinversetzen. Sie tat mir an vielen Stellen ziemlich leid, was sie schon wegen ihrer Figur erleben musste. Ich bewundere ihre Willensstärke und dass sie sich nicht versteckt. Sie setzt sich sehr für ihre Träume ein und sie ist super stark! Eine ganz, ganz tolle Protagonistin, die ich auch gerne im echten Leben kennenlernen würde. Aber auch Alessandro mochte ich sehr gerne und auch er war ein ganz besonderer Charakter. Während der Geschichte bekommt man einen sehr guten Einblick in die Modebranche und stellenweise war ich sehr schockiert. Auf mich wirkte die ganze Handlung sehr realitätsnah, was mir super gut gefallen hat. Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich, dass mir eine Handlung am Ende nicht ganz so gut gefallen hat und ich diese nicht so gut nachvollziehen konnte.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2022

Wunderschöne realitätsnahe Wohlfühlgeschichte

Until We Fall In Love
0

Eigentlich hatte Nora den Männern abgeschworen und wollte während dem Studium nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Da hatte sie aber noch nicht damit gerechnet, dass sie durch einen Fehler in einer Männer-WG ...

Eigentlich hatte Nora den Männern abgeschworen und wollte während dem Studium nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Da hatte sie aber noch nicht damit gerechnet, dass sie durch einen Fehler in einer Männer-WG landet. Ein Mitbewohner davon ist Elias, den sie von Anfang an sehr interessant findet. In der Uni lernt sie dann auch noch ihren Tutor Julius kennen, der großes Interesse an ihr zu haben scheint.

Durch den lockeren, leichten Schreibstil von Sabrina bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch lässt sich super flüssig lesen und ich hatte total viel Spaß mit der Geschichte von Nora, Elias und Julius. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Handlung der realitätsnah ist und es werden auch mal Sachen erwähnt, die sonst nie in Büchern erwähnt werden, aber ganz normal sind und wahrscheinlich fast jeder von uns kennt. Ein kleines bisschen hat mir das Besondere an der Geschichte gefehlt und an ein paar wenigen Stellen war sie mir zu ruhig. Das sind aber wirklich nur kleine Kritikpunkte. Die Charaktere haben alle total süße Eigenschaften, was diese einfach nur sympathisch macht. Noras schlechter Orientierungssinn hat mir das ein oder andere Grinsen entlockt. Generell hatte ich während dem Lesen immer wieder ein fettes Grinsen im Gesicht, weil die Geschichte einfach so süß ist – Ruhig und trotzdem einfach schön zu lesen. Ein richtiges Buch zum Wohlfühlen! Gut fand ich auch, dass die Charaktere miteinander reden. Und den Kuchen-Dienstag könnte man meiner Meinung nach überall einführen. ;)

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2022

Spannender New Adult Roman mit unerwarteten Wendungen

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
0

Mira lebt in der Kleinstadt Maple Creek und geht dort zur Uni. Niemals hätte sie erwartet, dass sie einen Zwillingsbruder hat - das erfährt sie völlig unerwartet und kurze Zeit später steht genau dieser ...

Mira lebt in der Kleinstadt Maple Creek und geht dort zur Uni. Niemals hätte sie erwartet, dass sie einen Zwillingsbruder hat - das erfährt sie völlig unerwartet und kurze Zeit später steht genau dieser auch schon vor ihr. Zusammen mit ihm kam Joshka in die Kleinstadt, der eine Menge Geheimnisse hat.

Also erwartet hatte ich mir von diesem Buch ein cozy Wohlfühlbuch mit einem schönen, herbstlichen Setting in einer Kleinstadt. Bekommen habe ich einen wahnsinnig spannenden Roman, den ich nur so verschlungen habe, der aber mit einem Wohlfühlbuch fast nichts mehr zu tun hat. Aber das Setting in Maple Creek ist wirklich traumhaft schön und auch ziemlich herbstlich. Dort wäre ich jetzt auch gerne! Meiner Meinung nach ist es schon fast eine Mischung aus New Adult und Action Roman, was mir aber total gut gefallen hat. Es kommt definitiv keine Langeweile auf und immer wieder kommt es zu Wendungen, die ich so niemals erwartet hätte. Das Thema mit Miras Zwillingsbruder Lilac fand ich super interessant und mal was ganz anderes. Am Anfang wurde ich mit den Charakteren nicht ganz so warm, aber das legte sich dann ziemlich schnell und ich mochte Mira, Lilac und auch Joshka ganz gerne. Joshka hat ziemlich viele Geheimisse, die das Buch so unglaublich spannend machen. Mir war es teilweise schon fast ein bisschen viel Action, so dass ich es ab und zu ein bisschen verwirrend fand. Der Schreibstil hat mir mega gut gefallen und er macht richtig süchtig nach mehr. Es ist definitv kein typischer New Adult Roman - aber dafür finde ich ist er umso besonderer. Schade, dass ich den zweiten Teil noch nicht gleich zur Hand habe. Nach diesem Ende würde ich diesen jetzt dringend benötigen...

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere