Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Buch über die Liebe

Liebe machen

Das Buch hat ein großartiges und sehr auffälliges Cover. Vom Stil her muss man sofort an Susanne Fröhlichs andere Bücher denken, die auch dieses Popart Stil haben. Die knallige Farbe lenkt in der Buchhandlung sicherlich jeden Blick auf sich. Das Bild mit den Händen ist simpel aber drückt viel aus. In dem Buch sprechen die Autorinnen Susanne Fröhlich und Constanze Kleis über Liebe. Dabei haben beide andere Perspektiven. Susanne Fröhlich ist frisch verliebt und Constanze Kleis seit 30 Jahren verheiratet. Dadurch kommen auch verschiedene Meinungen zu Stande und man sieht verschiedene Ideen. Manchmal sind sie aber auch komplett einer Meinung. Es ist ähnlich wie ein Dialog zwischen Freundinnen aufgebaut dem man lauscht und war tatsächlich sehr interessant zu lesen und unterhaltsam. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.09.2022

Heftiges Thema

Lügen über meine Mutter

Das Cover des Buchs ist modern gehalten und hat eine schöne Farbgebung. Der Titel fällt ins Auge. Der Roman spielt in den 90 er Jahren. Es geht um eine typische Familie bestehend aus Vater, Mutter und Kind. Der Vater ist wie damals oft üblich das Familienoberhaupt. Er beleidigt und erniedrigt seine eigene Frau, weil er glaubt sie sei zu dick. Für viele Frauen auch heute noch ein unglaublich wichtiges Thema. Und auch ich selbst kann mich da nicht 100 % aus der Liste herausnehmen. Es ist ein sehr sensibles Thema, dieses Bild einer perfekten Figur. Der Vater ist einfach schrecklich, über das Buch hat er mich so oft aufgeregt und ich habe die Mutter nicht immer verstanden. Es ist aufwühlend geschrieben und man leidet mit und ich konnte mich so sehr einfühlen. Ich kann das Buch definitiv empfehlen und denke das sich jeder selbst ein Bild über dieses machen sollte!

Veröffentlicht am 18.04.2022

Ich bin gespannt auf Band 2

"Four Houses of Oxford - Brich die Regeln" war ein toller Romantasy Roman der mich voll und ganz überzeugt hat.

Das Cover ist simpel aber gut gelungen. Die schöne dunkle Farbe des Kleides sticht heraus. Die Geschichte ist gut erdacht und erzählt. Ich war sofort in der Story drinnen und brauchte nicht ewig um reinzukommen. Die Geschichte war spannend erzählt und es gab nicht wirkliche Hänger im Text wo ich Schwierigkeiten hatte weiter zu lesen.
Die Charaktere, besonders Harper natürlich, fand ich realistisch und charismatisch. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen.
Ich freue mich schon auf das Erscheinungsdatum von Band 2 und werde mir dieses Buch auf jeden fall kaufen. Ich bin mir sicher dass es ein Bestseller werden wird und kann das Buch für alle Fantasy-Fans weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Spannender Thriller

Ein Präsident verschwindet

Zuerst einmal möchte ich das gelungene Cover des Krimis "Ein Präsident verschwindet" loben. Es hat ein sehr schönes grünes Metallic-Finish, dass den Blick auf sich lenkt.
Das Buch ist bereits der zweite ...

Das Buch ist bereits der zweite Band über den Kriminalhauptkomissar Philipp Gerber. Ich habe den ersten Band nicht gelesen, fand das aber nicht schlimm und konnte der Geschichte trotzdem ohne Probleme folgen.
Die Geschichte um die es geht soll von einem echten Fall inspiriert sein, was ich sehr spannend finde! Es geht um Otto John, ein Verfassungsschutzpräsident der verschwindet und dann in Ost-Berlin wieder auftaucht. Der Ermittler Gerber gerät dabei zwischen die Fronten der unterschiedlichen Geheimdienste.
Ich fand diesen Polit-Thriller wirklich spannend geschrieben. Der Inhalt war interessant und ich finde Bücher über politische Spannungen grade in dieser Zeit interessant. Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.02.2022

Gefühlvolle Story die mich gefesselt hat

Zuerst möchte ich auf das Cover dieses Romans eingehen. Dieses ist ein richtig schöner Blickfang mit kleinen goldenen Punkten und ich mag die Farbkombi sehr gerne. Eine minimalistische aber schöne Arbeit.
Ich ...

Ich habe auf das Buch hin gefiebert und ich wurde definitiv nicht enttäuscht von dem Inhalt. In dem Buch geht es hauptsächlich um die Hauptfiguren Jasper und Amelia und wie sie sich im Laufe des Buchs ihren Problemen stellen und daran wachsen.
Die Charaktere, auch die Nebencharakter waren toll beschrieben. Ich konnte mich in die Gefühlswelt hinein versetzen und wirklich alles nachvollziehen und mit fiebern. Ich finde bei solchen Romanen ist das immer das wichtigste. Wenn man die Charaktere nicht mag, hat sich für mich meistens das ganze Buch erledigt. Schön fand ich auch das Setting dieses Romans, nämlich die schottischen Highlands. Ich selber war noch nicht da, es gehört aber mit zu meinen Traumzielen und es war toll darüber zu lesen. Die Orte waren klasse beschrieben.
Ein unglaublich gefühlvoller Roman der mich am Ende zum weinen gebracht hat und den ich zu 100% weiter empfehle!