Profilbild von PattiRu2

PattiRu2

Lesejury-Mitglied

PattiRu2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PattiRu2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Wunderschönes Buch

Meet me in Maple Greek ist ein unfassbar gutes Buch, das nicht nur durch seine Emotionen, Geheimnisse und durch Drama besticht, sondern durch starke Charaktere.

Die Geschichte von Mira und Lilac, Zwillinge, ...

Die Geschichte von Mira und Lilac, Zwillinge, die als Kinder voneinander getrennt wurden und durch einen Beschluss wieder zusammen treffen, ist unfassbar traurig. Keiner wusste, das es den anderen gibt.

Mira, die wohl behütet bei ihrem Vater in dem beschaulichen Ort Maple Creek aufwächst und Lilac, der nach der Trennung der Eltern, in New York aufwächst. Er erlebt eine Kindheit voller Vernachlässigung, Gewalt , Drogen und Armut.

Nachdem Lilac mit dem Gesetz in Konflikt kommt, wird er als letzten Ausweg nach Maple Creek geschickt.
Die Chance ergreift er nur, wenn sein bester Freund Joshka mitkommt.

2 Welten treffen aufeinander- beschauliches Kleinstadtleben vs New Yorker Untergrund.

Ich bin begeistert von der Geschichte, da die Charaktere sehr vielschichtig sind. Man konnte sich sofort in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und klar, es ließ sich sehr gut und angenehm lesen. Es wurde alles sehr detailliert und anschaulich beschrieben, so das man sich in alles hineinversetzen konnte.

Ich konnte das Buch kaum aus meinen Händen legen , da es wirklich sehr spannend ist.

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und passen perfekt zu dem Buch.

Leider endete die Geschichte abrupt mit einem cliffhanger und jetzt kann ich es kaum erwarten, den 2. Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Wunderschöne royale Geschichte mit kleinen Intrigen

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Imperial - Wildest Dreams 1 ist meine erste royale Geschichte, aber nicht die erste Geschichte von Maddie Sage.

Das Cover ist schlicht, aber sehr passend zum Thema. Der Schreibstil ist wirklich sehr gut und sehr flüssig. Die Autorin hat das Setting sehr gut beschrieben, so das ich mir alles wirklich bildlich vorstellen konnte und es mir einfach traumhaft vorstelle.

Ich mag die Charaktere und ihre Geschichte, das sie Ecken und Kanten haben, mutig und stark sind, aber auch verletzlich.

In der Geschichte geht es um die Freundinnen Jane und Lauren, die ein Praktikum am Hof des Königs von wittles cay island machen. Jane - die von ihren Eltern vernachlässigt wird und sich in Partys, Drogen und Sex flüchtet und Lauren - die das genaue Gegenteil ist, aber deren Vater abgehauen ist. Lauren versucht, ihre Freundin wieder auf den richtigen Weg zu führen.

Auf der Fähre zu ihrem Praktikum lernen die drei junge Männer kennen , keinen von ihnen ahnt, das darunter Prinz Alexander ist.

Lauren und Alexander begegnen sich später häufiger, auch weil Lauren versucht, die Schönheit der Insel in gemalten Bildern (für ihre Schwester) festzuhalten, da die Handys der Angestellten abgenommen wurden und sie keine Fotos machen kann (aus Angst vor eingeschmuggelten Paparazzis).

Langsam kommen sich beide näher und entwickeln Gefühle füreinander. Leider darf dies nicht sein , da Alexander sich mit jemanden anderen verloben soll.

Lauren’s glaubt, ihren Vater auf der Insel gesehen zu haben und Alexanders potentielle Verlobte, spinnt Intrigen, da sie nur ein Ziel hat und das ist, später Königin zu werden .

Wer gerne royale Liebesgeschichten mit kleinen Intrigen und einem schönen Setting liest, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Gegensätze ziehen sich an

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

The things we left unsaid ist mein erstes Buch der Autorin Simona Ahrnstedt.
Das Cover fällt einem sofort ins Auge und der Klappentext hat mir sofort gefallen.

Der Titel passt sehr gut zur Geschichte, ...

The things we left unsaid ist mein erstes Buch der Autorin Simona Ahrnstedt.

Der Titel passt sehr gut zur Geschichte, der Schreibstil ist in Ordnung, manchmal etwas schwerfällig und kantig bzw. hart.Ich habe etwas gebraucht, um in die Story reinzukommen, da es manchmal etwas zäh ist.

In der Geschichte geht es um Kate und Jacob, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Kate - eine sehr erfolgreiche Nachtclubbesitzerin , die sich in einer von Männer dominierten Szene durchsetzen muss und Jacob - der auf den ersten Blick nach einem langweiligen Bankberater ausschaut.
Sie finden sich, ohne nacheinander gesucht zu haben.
Am Anfang noch etwas oberflächlich, beginnt eine spannende und mitreisende Geschichte, voller Geheimnisse , unerwarteter Wendungen, Romantik und auch mit ernsteren Themen, wie Gewalt .
Die Charaktere haben mir gut gefallen, sie haben Ecken und Kanten und entwickeln sich gut in der Geschichte. An manchen Stellen fehlt mir etwas die Tiefe und manches konnte ich schlecht nachvollziehen.

Fazit:

Insgesamt eine interessante Geschichte, mit tollen Charakteren, die nichts beschönigt und teilweise keine leichte Lektüre ist.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Wunderschöne, tragische Liebesgeschichte

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

Everlove ist eine wunderschöne, tragische, gefühlvolle und diverse Liebesgeschichte , die über den Tod hinausgeht.

Das Buch ist sozusagen meine erste diverse Liebesgeschichte die ich gelesen habe. Die Geschichte an sich , hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil ist locker und leicht und gut verständlich. Ich mag die Charaktere, die so unterschiedlich sind und doch gut zusammen passen.

Am Anfang geht es darum , wie sich Ash und Poppy finden, nach dem Ash leider oft enttäuscht wurde.

Leider kommt das Schicksal dazwischen….

Ich mag den Gedanken, das die Liebe besteht, bis über den Tod hinaus, das es seelenverwandschaft gibt.

Einige Passagen sind sehr tiefgründig und geben einem zum Denken. Man hätte teilweise noch etwas tiefgründiger sein können bzw mehr auf die Geschichte eingehen können.

Das Cover ist wunderschön und die Farben passen sehr gut. Außerdem hat das Buch einen tollen Farbschnitt. Ein Pluspunkt ist auch, das die Schrift größer geschrieben ist.

Alles in Allem ist es ein wirklich tolles Buch und eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Gefühlvoller Roman mit einem sensiblen Thema

All die Worte die uns fehlen

All die Worte die uns fehlen ist ein Buch das uns auf eine gefühlvolle und emotionale Reise mitnimmt.

Es geht um den Verlust eines geliebten Menschen und die Suche nach Glück und darum , sich selbst in der Trauer nicht zu verlieren .

Jeder, der schon mal einen Menschen verloren hat, weiß wie es ist, mit den aufkommenden Gefühlen zu kämpfen und sich selbst nicht in seiner Trauer zu verlieren.
Die Autorin hat es geschafft, eine Geschichte auf behutsame und sensible Weise zu erzählen.

Calea hat ihre Schwester verloren und kämpft jeden Tag mit ihrer Trauer. An ihrer Seite ist ihr bester Freund Elliot , der sie auf ihrer Reise voller Herzschmerz, Angst und Trauer begleitet.

Man merkt, das beide voller Schmerz sind und das sie sich brauchen.
Um Calea aus diesem unendlichen Schmerz zu befreien, schlägt Elliot einen Roadtrip durch Frankreich vor.

Eine gefühlvolle, emotionale Reise beginnt und bald merken beide, das sie mehr als Freundschaft füreinander empfinden.

Doch darf ich nach dem Verlust eines geliebten Menschen wieder glücklich sein und jemanden Lieben?

Die Geschichte ist aus der Sicht der Protagonisten geschrieben, so das man sich in beide hineinversetzen kann. Sie sind beide liebenswert und man möchte sie einfach in den Arm nehmen .

Der Schreibstil ist einfühlsam und relativ flüssig, leider manchmal ein kleines bisschen langatmig.

Ich finde es gut, das die Passagen, die Calea und Elliot auf französisch sprechen, auf deutsch übersetzt sind.

Alles in allem ein sehr gefühlvoller, trauriger Roman mit einem wichtigen Thema der sehr schön umgesetzt wurde.