Profilbild von Zoe-Alea

Zoe-Alea

Zoe-Alea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe-Alea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Fantasy von Anne Pätzold! <3-)

A Night of Promises and Blood

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Fantasy und dann auch noch von Anne Pätzold? Wie soll ich da widerstehen?

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Fantasy und dann auch noch von Anne Pätzold? Wie soll ich da widerstehen?
Vorweg ich bin begeistert von diesem Cover! Es ist mal etwas ganz anderes, besonders cool finde ich, dass es in Richtung des Manga Stils geht.

Der Schreibstil sorgt dafür das Geschriebene bildlich vor Augen zu haben. Er ist flüssig und leicht. Man taucht erst in Winnies und dann Jos Gedankenwelt ab, als wären es seine eigenen. Jos Perspektive hat mir allerdings ein bisschen besser gefallen, das war wahrscheinlich auch der zunehmenden Spannung in der Handlung zuschulden.

Handlungstechnisch hat alles sehr ruhig begonnen und einem die Möglichkeit gegeben die Protagonisten intensiv kennen und verstehen zu lernen. Ab der zweiten Hälfte wurde es dann richtig fesselnd und auch der Fantasy Aspekt ist zum Vorschein gekommen. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass der Inhalt vorwiegend eine Liebesgeschichte ist und der Fantasy Anteil eher zweitrangig ist. Kannte ich so ehrlich gesagt noch nicht, aber hat mir letztendlich richtig gut gefallen.

Ich bin ein Riesenfan davon, wie Anne Charakterbeziehungen aufbaut und beschreibt. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Man war als Leser Zuschauer, der Funken zwischen Winnie und Jo. Die gefühlvolle Beziehung der beiden und ihre gemeinsamen Erlebnisse waren sehr schön. Und auch die Verbindungen zwischen den anderen Charakteren, wie zwischen Sasha und ihrer Clique, waren sehr greifbar.

Die Charaktere habe ich so in mein Herz geschlossen. Dadurch dass man alle so ausführlich kennenlernen konnte, ging das ehrlich gesagt auch gar nicht anders.
Winnie hat so ein großes Herz. Sie ist nachdenklich und hängt dabei oft in ihrer Vergangenheit. Da bin ich auf jeden Fall auf noch mehr Informationen gespannt. Ihre Liebe zum Programmieren und zur Kunst ist eine außergewöhnliche Kombi.
Jo konnte ich anfangs nicht einschätzen, aber spätestens ab dem Perspektiven Wechsel hat auch sie es mir angetan. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit.
Sasha und ihre Clique finde ich durchweg sympathisch!

Mir war vorher schon klar, dass ich Band 2 lesen muss, allerdings nach dem fiesen Ende so schnell wie möglich. Mit diesem Twist habe ich überhaupt nicht gerechnet!

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
✩✩✩✩,5
Insgesamt ein super Buch, das besonders mit den Charakteren und deren Beziehungen zueinander punkten kann. Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 09.10.2022

Einer intensiven Lovestory mit sensiblen Themen

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Emotional, schonungslos und ungewöhnlich. Diese Wörter sind mir nach Beenden des Buches in den Sinn gekommen. Es war so emotional, dass mir teilweise die Tränen in den Augen standen, aber ich mir manchmal das Lachen auch nicht verkneifen konnte. Besonders die humorvollen Schlagabtausche zwischen Alexis und Echo haben mich schmunzeln lassen. 😂☺️

Nun zu den beiden. Sie haben beide ihre Päckchen zu tragen, was die Geschichte realitätsnah macht, aber zeitgleich sind es auch keine einfachen Themen, wodurch ich das Buch nicht als leichte Kost bezeichnen würde. Für die genau behandelten Themen findet ihr eine Triggerwarnung hinten im Buch. Alexis und Echo sind nicht perfekt und durchleben zusammen mit dem Leser eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die die beiden so sympathisch und authentisch macht. Ihre Beziehung zueinander ist außergewöhnlich und intensiv.
Echo hat eine strake Persönlichkeit. Ihre Ausdrucksweise ist gewöhnungsbedürftig, aber ich finde dass es sehr gut zu ihr gepasst hat. Denn sie hat zwar eine harte Schale, aber einen umso weicheren Kern.
Alexis war mir in Band 1 schon sympathisch. Da wurde ich in Band 2 definitiv nicht enttäuscht. Seine Entwicklung über das Buch fand ich sehr groß, so wie er über sich hinausgewachsen ist. 🥰

Den Schreibstil finde ich wieder mitreißend. Es lässt sich alles flüssig und leicht lesen. Perfekt, um in der Geschichte abzutauchen.💗

Ich fand es super nochmal was von Julian und Tori zu hören, aber auch die Nebencharaktere Luke und Soula habe ich ins Herz geschlossen. Sehr authentisch & liebenswürdig.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
✩✩✩✩,5
Echos & Alexis Geschichte geht unter die Haut. Dieses Buch glänzt mit großen Gefühlen und der harten Realität. Wenn du nach einer intensiven Lovestory mit sensiblen Themen suchst, dann kann ich dir das Buch sehr empfehlen. Generell gilt aber, die Triggerwarnung im Buch ernst zu nehmen und sich vor dem Lesen zu informieren.
Vorfreude auf Band 3 ist riesig! 😍

Veröffentlicht am 22.08.2022

Spannungsgeladener finaler Band

Black Hearts

Um es gleich mal vorweg zu nehmen: Mir hat dieser Band insgesamt am besten gefallen.

Wie auch in den vorangegangenen Bänden wechselt es immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was mir wieder voll zugesagt hat. Das hat mir wie ihr wisst
bisher deswegen immer sehr gut gefallen, da somit noch mehr Spannung aufgebaut wurde. Wie auch zuvor ist das Buch wieder aus der Perspektive von Adair und Sterling geschrieben. Für mich immer ein großer Pluspunkt.

Das Buch hat für mich mit einem großen Fragezeichen begonnen, da der Prolog viel Spielraum zum Rätseln geboten hat. Dadurch wurde bei mir direkt die Neugierde geweckt und ich konnte ab da nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen und genossen.

Die Handlung war wieder spannungsgeladen. Geheimnisse und Intrigen durften auch hier wieder nicht fehlen (somit auch das Drama), aber auch die emotionale Ebene zwischen Adair und Sterling ist noch ein bisschen intensiver und tiefer geworden. Für mich sind die beiden so sympathisch, weil sie authentisch und so gegensätzlich sind und nicht als immer richtig und perfekt handelnde Protagonisten auftreten. Für mich gab es mehrere Wendungen mit denen ich überhaupt nicht gerecht habe und mich vollkommen überrascht haben.

Endlichen haben sich bei mir alle Fragezeichen geklärt, die sich über die Handlung der gesamten Reihe angesammelt hatten. Bei ein/ zwei angesammelten Fragen hätte ich mir eine „ausführliche“ Antwort gewünscht, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt.

✩✩✩✩,5
Für mich ein gelungener Abschluss der Reihe. Das Buch in 3 Worten: Drama, Leidenschaft und Intrigen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Mystische Stimmung

Der Club der Rabenschwestern

Dieses Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Es hat so viele Details und sorgt für mystische Vibes. Ich liebs.

Vivi und Scarlett sind die beiden Protagonistinnen, aus deren Sichten ...

Vivi und Scarlett sind die beiden Protagonistinnen, aus deren Sichten erzählt wird. Vivi war mir von Anfang an sympathisch mit ihrer bodenständigen, aber etwas leichtgläubigen Art. Mit Scarlett hatte ich meine Schwierigkeiten. Ich bin erst nicht mit ihr warm geworden, aber ab der Hälfte ist sie mir dann doch noch ans Herz gewachsen. So richtige tiefgründige Charaktere sind es nicht, aber das liegt daran, dass die Handlung viel mehr im Fokus steht, somit kein Kritikpunkt für mich.

Die Handlung war super, von spannend bis lustig war alles dabei. Zwischen drinnen konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen und dann musste ich wieder den Atem anhalten, weil ich nicht glauben konnte, was ich da lese. Das Ende war einfach nur fesselnd, die letzten 200 Seiten habe ich an einem Stück gelesen, weil ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Das Setting mochte ich auch richtig gerne, denn es spielt auf Westerly, einem College. Dadurch und durch dieses typische Verbindungshaus ist eine richtig düstere, geladene Atmosphäre entstanden.

ᴅᴇʀ ᴄʟᴜʙ ᴅᴇʀ ʀᴀʙᴇɴsᴄʜᴡᴇsᴛᴇʀɴ: ✩✩✩✩,5
Wenn ihr Campus Settings, Hexen, Tarot mögt, dann lest dieses Buch, denn es ist unterhaltsam und mitreißend.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Fesselnd, rätselhaft und intrigant.

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

The Inheritance Games 2 von Jennifer Lynn Barnes

Das Buch beginnt mit einer kleinen Zusammenfassung, was im letzten Band passiert ist. Das hat mir persönlich super gefallen, da ich alles Geschehene nicht mehr so ganz auf dem Schirm hatte.

Die Länge der Kapitel ist wieder sehr kurz, die 384 Seiten sind in circa 90 Kapitel aufgeteilt. Dadurch ist es zu einem flüssigeren Lesefluss gekommen und der Spannungsbogen wurde zudem unterstützt, passend zum jugendlich, leichten Schreibstil.

Generell ist die Handlung wieder sehr packend durch die Rätsel und durch die Intrigen und Skandale rund um und innerhalb der Familie. Ich konnte nie einschätzen was als Nächstes passiert und war jedem gegenüber sehr misstrauisch. Nie konnte ich mit Sicherheit sagen, das meint die Person vollkommen ernst, sondern es war immer eine kleine Skepsis im Hinterkopf. So habe ich auch dieses Mal wieder viele Theorien und Lösungen zu den Rätseln aufgestellt. Allgemein lebt die Handlung von den kniffligen Aufgaben und sorgt damit für sehr viel Unterhaltung.

Die Charaktere finde ich super. Avery habe ich wieder komplett ins Herz geschlossen. Sie ist sehr intelligent und scheint damit nahezu perfekt, aber auch sie hat ihre Macken, die sie authentisch machen.
Die Hawthorne Brüder sind auf der einen Seite sehr sympathisch, aber auf der anderen Seite kann ich sie nicht einschätzen. In meinen Augen sind sie mit Vorsicht zu genießen und damit wirken sie auf mich durchweg rätselhaft. Im Fokus stehen vor allem Jameson und Grayson.
Die Lovestory finde ich toll, da sie nicht zu viel Raum einnimmt. Für wen Avery sich letztendlich entscheidet, interessiert mich sehr, denn ich glaube nicht, dass die Liebesgeschichte mit dem Ende von Band 2 auserzählt wurde.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Band 1 endete mit einem fiesen Cliffhanger von dem in diesem Band keine Spur war. Deswegen bin ich etwas planlos, um was es in Band 3 gehen wird, aber dennoch gespannt drauf.

✩✩✩✩,5
Fesselnd, rätselhaft und intrigant.