Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Eine Geschichte übers lernen, wer man selbst ist

Chef's Kiss

Titel: Chef’s Kiss
Autor: Jarrett Melendez
Zeichnungen: Danica Brine
Farben: Hank Jones
Verlag: Cross Cult Entertainment
Preis: 25,00€
Seitenzahl: 160 Seiten

Die Zeit im College ist nun vorüber, ...

Titel: Chef’s Kiss
Autor: Jarrett Melendez
Zeichnungen: Danica Brine
Farben: Hank Jones
Verlag: Cross Cult Entertainment
Preis: 25,00€
Seitenzahl: 160 Seiten

Die Zeit im College ist nun vorüber, und nach seinem abgeschlossenen Englisch-Studium muss Ben Cook sich schleunigst auf die Suche nach einem guten Job machen, der sich am besten seiner Leidenschaft für das Lesen und Schreiben widmet. Doch nach unzähligen sehr frustrierenden Bewerbungsgesprächen ist das Urteil einstimmig: Ben fehlt auf dem Papier die nötige Erfahrung für seine Wunschberufe.
Geknickt und ein wenig desillusioniert stößt er dann vor einem Restaurant auf eine Suchanzeige – es werden Leute für die Küche gesucht, die überhaupt keine Berufserfahrung mitbringen müssen! Kurzerhand ergreift Ben die Chance, sich seinen ersten bezahlten Job zu sichern, denn schließlich läuft sein Traumjob ja nicht weg und er beweist erstaunliches Geschick am Küchenherd.
Doch Ben hat nicht mit dem schnuckligen Liam, einem der herzlichen Köche des Restaurants, gerechnet, in den er sich bis über beide Ohren verliebt. Eine schwere Entscheidung steht bevor: Soll Ben bleiben und weiterhin kochen … oder besser doch seinem Traum als Schriftsteller nachjagen?

Das Cover finde ich absolut großartig. Es zeigt auf jeden Fall, wie es für Ben weitergehen wird, aber mit den Bücher erkennt man auch gleich, dass er noch eine andere Leidenschaft hat und der Titel und das Herz zeigen auch, dass man sich hier auf eine Liebesgeschichte freuen kann. Was mich am Anfang dennoch etwas abgeschreckt hat, war das Schwein. Ich fand es irgendwie sehr komisch, wie es dargestellt wurde. Dennoch kann ich nun, nachdem ich das Buch gelesen habe, sagen, dass ich es sehr passend finde und es auch irgendwie Sinn macht, dass es auf dem Cover abgebildet ist.

Ben war mir vom ersten Moment absolut sympathisch. Er und ich haben sehr viele Gemeinsamkeiten und so fand ich es spannend zu sehen, wie er alles dafür tut, einen Job zu bekommen, der zu ihm passt. Dennoch muss auch er feststellen, dass nur weil man den Job, den man gerne hätte, nicht bekommt, das nicht bedeutet, dass es keine Rechnung zu bezahlen gibt. Und so findet er einen Job, von dem er zu Anfang vielleicht nicht unbedingt erwartet hätte, dass er zu ihm passt. Er findet in dieser Graphic Novel unglaublich viel über sich selbst heraus, wird Erwachsener und macht eine richtig tolle Entwicklung durch die ich unglaublich gerne verfolgt habe.

Seine Mitbewohner fand ich sehr spannend, vor allem da sie alle so unterschiedlich scheinen. Dennoch waren sie unglaublich nett. Auch wenn ich mittendrin mit Liz so meine Probleme hatte, konnte ich doch auch auf gewisse Weise nachvollziehen, warum sie sich manchmal recht komisch Ben gegenüber verhalten hat. Schließlich wollte auch sie am Ende nur das Beste für ihn.

Generell gab es viele tolle Charaktere in dem Buch, die die Geschichte sehr einzigartig gemacht haben. Vor allem wenn es um Watson, das Schwein geht. Aber auch Chef Davis war ein ganz besondere Persönlichkeit.

Was mir aber am meisten an dem Buch gefallen hat, waren die Gemeinsamkeiten, die ich mit mir selbst feststellen konnte. Ich selbst bin gerade dabei aus meiner Wohnung auszuziehen in der ich mein gesamtes Bachelorstudium verbracht habe. Dabei merke ich auch wie viele Bücher ich wirklich habe. Im Regal sah das gar nicht so viel aus. Zudem habe ich bzw. studiere ich genau wie Ben Englisch, was ich fantastisch finde. Und auch ich habe absolute Angst davor mit diesem Abschluss keinen Beruf zu finden. Doch Ben macht hier wirklich das Beste aus der Situation. Er gibt seinen Traum nicht auf, weiß aber auch dass man ohne Geld nicht weitermachen kann.

Die Liebesgeschichte fand ich sehr süß. Sie hat zwar nicht allzu viel Raum eingenommen und doch war sie auch ein interessanter Bestandteil der Geschichte. Man hat immer wieder die Funken zwischen Liam und Ben gespürt und sich eigentlich nur gewünscht, dass die Beiden endlich ihren Weg zueinander finden werden.

Die Zeichnungen fand ich alle unglaublich schön. Sie haben die Emotionen perfekt rübergebracht und haben so viel Spaß gemacht sie durchzublättern und die Geschichte zu verfolgen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Einfühlsames und bestärkendes Sachbuch!

On Your Own

Titel: On Your Own - Gemeinsam wachsen und ankommen
Autorin: Annalena Thomas
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 320

Du darfst dir vertrauen und bei dir ankommen!

Du hast deinen Abschluss ...

Titel: On Your Own - Gemeinsam wachsen und ankommen
Autorin: Annalena Thomas
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 320

Du darfst dir vertrauen und bei dir ankommen!

Du hast deinen Abschluss geschafft, doch anstatt befreit und erleichtert, fühlst du dich einfach nur erschöpft und orientierungslos? Du hast Angst, die »falschen« Entscheidungen zu treffen oder »nicht gut genug« zu sein? Die vielen Erwartungen und Bilder vom »perfekten Leben« setzen zusätzlich unter Druck, und du fühlst dich mit all dem ziemlich alleine? Dann ist dieses Buch für dich.

Die Psychotherapeutin Annalena Thomas nimmt dich an die Hand und zeigt dir, wie du dich selbstbewusst und voller Vertrauen durch diese herausfordernde Zeit samt all deiner Gefühle und Unsicherheiten navigieren und stimmige Entscheidungen für dich treffen kannst.

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Es ist eher schlicht und doch konntes mich von der ersten Sekunde an direkt ansprechen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mir gewünscht hätte das es sich hierbei eher um ein Hardcover als um ein normales Taschenbuch handelt. Ich kann zwar verstehen, dass man so besser mit dem Buch arbeiten kann, dennoch hätte ich es als Hardcover noch ein bisschen besser gefunden.

Ich finde zudem, dass es gut ins Schema eines Sachbuchs reinpasst, da ich beim Cover nicht annehmen würde, dass es sich um einen Roman handelt. Dennoch ist es sehr schön gehalten und spricht somit auch die Zielgruppe der Zwanzigjährigen an.

Mein kleines Highlight war zudem die Innengestaltung. Ich fand die Kästchen großartig, mit denen noch einmal bestimmte Themen hervorgehoben und genauer erklärt wurden. Aber auch dass man das Buch selber ausfüllen kann und das es verschiedene Übungen gab, die man selbst machen konnte, wie Breathwork oder Journaling fand ich sehr gut. Das Buch hatte somit auch etwas sehr interaktives was mir sehr gefallen hat.

Für mich hat das Buch in vielen Punkten immer wieder wichtige Themen angesprochen, die ich selbst aus meinem Leben kenne. Gerade weil ich mich auch immer noch in dem Alter befinden in dem es viele Erste Male gibt oder ich diese gerade erst hinter mir habe, habe ich mich oft mit dem Erzählten identifizieren können. Dabei spricht die Autorin diese Themen immer sehr einfühlsam und verständnisvoll an. Nichts keine Emotion, keine Reaktion wird dabei klein geredet und so hat mich dieses Buch immer wieder nur begeistern und aufbauen können.

Ich bin mir sicher, dass ich auch in Zukunft immer wieder nach diesem Buch greifen werden, einfach weil es mir so viel mitgegeben hat und mir das Gefühl gab, dass ich nicht alles wissen muss, dass ich meinen Weg finden werde und auch dass ich mir die Übungen mit Sicherheit immer wieder mal anschauen werde.

Der Schreibstil von Annalena Thomas ist sehr einfühlsam und macht einfach Spaß weiterzulesen, da ich persönlich mich einfach sehr verstanden gefühlt habe. Bei Sachbüchern, die zugleich auch immer Ratgeber sind, muss ich zuerst immer schauen, ob mir die Autor*in nicht zu belehrend ist. Wenn ich das Gefühl habe, dass man alles gleich können muss oder gesagt wird, wie man sein Leben richtig zu führen hat, bin ich meistens einfach raus, Jeder Mensch ist anders und ich finde es gut das es solche Bücher gibt, aber das bedeutet nicht dass nur weil ich es genau so mache, es mir helfen wird.
Aus diesem Grund war dieses Buch für mich auch mitunter das beste Sachbuch das ich dieses Jahr gelesen habe und kann es jedem nur empfehlen, der kurz davor ist die Schule zu beenden und Angst davor hat was noch kommen wird.

• Themen
Veröffentlicht am 16.04.2023

Ein weiteres großartiges Buch von Morgane Moncomble

Count On You

Titel: Count on you
Autorin: Morgane Moncomble
Seitenanzahl: 432 Seiten

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat ...

Titel: Count on you
Autorin: Morgane Moncomble
Seitenanzahl: 432 Seiten

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

Das Cover finde ich einfach nur absolut großartig. Ich liebe es wie es auch hier wieder die goldenen Sprenkel gibt, die alle Bücher von Morgane Moncomble besitzen und ihre Bücher in meinen Augen auch schon charakterisieren. Außerdem liebe ich den Grünton des Buches, da Grün mein Lieblingsfarbe ist und es außerdem hervorragend zum Cover von "Bet on you".

Daisy war mir recht schnell sympathisch. Wie sie am Anfang zwar mit ihrem Stalker umgegangen ist, fand ich nicht ganz so gut, aber zum Glück hat sich das auch geändert. Auch wie sie feststellen musste, dass nicht immer alles so funktioniert, wie sie sich das vorstellt und sie manchmal auch einfach ein bisschen weniger tun muss, damit es ihr gesundheitlich auch besser geht, fand ich es spannend ihre Entwicklung zu verfolgen.

Thomas fand ich als Charakter unglaublich spannend. Seine Diagnose als Kind, dass er ein Soziopath sein soll, war etwas das ich so noch nicht gelesen habe und hat mich somit neugierig gemacht mehr über ihn zu erfahren. Über ihn wurde im Buch zudem so viel aufgedeckt, dass ich manchmal aus den Überraschungen gar nicht mehr rauskam. Seine Entwicklung in der Geschichte war vor allem etwas das ich sehr geliebt habe, da man sie so gut verfolgen konnte.

Die Liebesgeschichte zwischen Daisy und Thomas fand ich so unglaublich gut. Daisy war schon immer fasziniert von Thomas und Thomas hat immer geglaubt, dass er nicht dazu in der Lage ist mehr für jemand anderes zu empfinden. Doch wie sie zusammen begonnen haben immer mehr füreinander zu empfinden und diese Gefühle gemeinsam zu erkunden war einfach nur fantastisch gewesen und konnte mich vollkommen abholen.

Die Handlung war alleine schon durch die Liebesgeschichte zwischen Thomas und Daisy so unglaublich gut, aber dann auch noch das Element mit dem Stalker, dass die Autorin hier reingebracht hat und mich einfach super neugierig gemacht hat, herauszufinden, wer dahinter steckt, hat dafür gesorgt das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe mich wirklich lange Zeit gefragt, wer nun wirklich hinter dem Stalker steckt und obwohl ich es bereits vermutet hatte, war es dann doch sehr überraschend als es dann rauskam und das Ausmaß der Stalker Aktivitäten dann wirklich klar wurde.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble gefällt mir wirklich jedes Mal von Buch zu Buch besser. Seit ihrem ersten Buch das beim LYX Verlag erschienen ist, bin ich ein großer Fan ihrer Geschichten. Ich freue mich so auch jedes Mal ein neues Buch der Autorin zu lesen und muss wirklich jedes Mal aufs neue feststellen, welche Entwicklung der Schreibstil von Morgane Moncomble durchgemacht hat. Jedes Mal wenn ich denke, es kann gar nicht besser werden, überrascht mich die Autorin aufs Neue.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein großartiges Second Chance Romance Buch!

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Titel: New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Autorin: Rose Bloom
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß ...

Titel: New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Autorin: Rose Bloom
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Wie bereits die Cover davor, ist auch der neue Band der "New Hope"-Reihe ähnlich zu den Anderen aufgebaut. Bei diesem Buch dominiert vor allem Blau als Farbe, was ich sehr passend zum Inhalt finde. Auch kann man hier Schnee erkennen, was hervorragend zu diesem winterlichen Buch passt.

Jackson ist jemand der mir persönlich oft das Herz gebrochen hat, da er mir einfach oftmals leid tat. Er hat viel erlebt und gute Gründer nicht mehr in seine Heimatstadt zurückkehren zu wollen. Doch manchmal kam es mir so vor, als würde er viel zu sehr daran hängen, was gewesen ist und nicht nach vorne Blicken. Er ist ein großartiger und sympathischer Protagonist, der mich von sich überzeugen konnte.

Aber auch Cassie hat so einiges mit sich rumzutragen, ist für mich aber ein toller und sympathischer Charakter gewesen, den ich schnell in mein Herz geschlossen habe.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend, einfach da es auch einiges zwischen Cassie und Jackson aufzuarbeiten gab. Ich habe es geliebt, wie die Beiden zusammengearbeitet haben, um das Haus auf Vordermann zu bringen. Es wurde hier gut dargestellt, wie sich die Beiden wieder näher kommen, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

New Hope ist für mich zu einem wahren Wohlfühlort geworden, die Autorin erschafft hier eine fast schon magische Atmosphäre, die ich im Verlauf der Reihe wirklich lieben gelernt habe und von dem ich am liebsten niemals Abschied nehmen möchte.

Der Schreibstil von Rose Bloom, der mir bereits aus den vorherigen Bänden der Reihe bekannt ist, konnte mich somit auch hier wieder sehr überzeugen. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein, aber auch schnell durch das Buch durch. Somit freue ich mich schon sehr auf alles was als Nächstes von der Autorin kommen wird.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein Highlight mit großartiger Atmosphäre und authentischen Charakteren!

We Are Like the Sea

Titel: We are like the sea
Autorin: Marie Niebler
Seitenanzahl: 432

Titel: We are like the sea
Autorin: Marie Niebler
Seitenanzahl: 432

Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.

Das Cover finde ich unglaublich schön. Es passt hervorragend zum Titel des Buches und hat zudem noch einen großartigen metallic Effekt, der mich sofort zum Buch hat greifen lassen. Die Wellen sind außerdem unglaublich schön dargestellt und ein echtes Highlight. Leider muss ich aber hier auch zugeben, dass ich kein großer Fan des Symbols bin. In meinen Augen längt es einfach etwas ab und hätte auch weggelassen werden können.

Mit Lavender und Joanne hat Marie Niebler eine großartige Enemies-to-Lovers Geschichte geschrieben, die mich vom ersten Moment an absolut abholen konnte. Vor allem liebe ich den Trope, so dass ich gespannt war wie die Autorin ihn in diesem Buch umsetzen wird. Vor allem der Klappentext hat auch dafür gesorgt, dass ich unbedingt wissen wollte, was in der Vergangenheit passiert ist und warum Joanne nach der Begegnung mit ihr nicht mehr ganz so positiv auf sie zu sprechen gewesen ist. Somit hing ich dann auch regelrecht an den Seiten des Buches und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere wurde unglaublich authentisch und nachvollziehbar beschrieben, so dass sie mir alle schnell ans Herz gewachsen sind. Auch ihre Entwicklung wurde so verständliche geschrieben, so dass ich wirklich das Gefühl hatte zu sehen, wie eine Veränderung passiert ist.

Das Setting war zudem ein absoluter Traum. Ich liebe es generell, wenn Bücher Kleinstadtfeeling habe, aber bei Inselfeeling bin ich direkt hin und weg. Marie Niebler hat eine fantastische Atmosphäre geschaffen in der ich mich regelrecht verloren habe, so dass Malcolm Island für mich zu einem richtigen Wohlfühlort geworden ist und ich es kaum erwarten kann ich Band Zwei zurückzukehren.

Der Schreibstil der Autorin war für mich ein weiteres Highlight, da ich sehr leicht in die Geschichte rein fand und wie bereits gesagt and den Seiten hing. Das Buch wurde auf eine sehr leichte und doch oftmals auch emotionale Weise geschrieben, so dass es viele Momente gab, die mich sehr berühren konnte. Aber auch die Spannung, war für mich etwas das dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht weglegen konnte.