Cloudy-ju

aktives Lesejury-Mitglied

Cloudy-ju ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cloudy-ju über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Ein grandioser Auftakt der Dark Rise Fantasy-Reihe

Dark Rise

"Der strahlende Stern hält stand, selbst während sich die Dunkelheit erhebt."

"Der strahlende Stern hält stand, selbst während sich die Dunkelheit erhebt."

Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs - und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war ...

C. S. Pacat hat eine fantastische Welt erschaffen, von deren Geschichte man mehr erfahren möchte. Mit ihrem Schreibstil konnte mich die Autorin sofort für sich gewinnen, da ich durch ihren Schreibstil sofort ein Bild vor Augen hatte und das Gefühl bekam die Geschichte mitzuerleben.
Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert in London, was ich mega cool finde.

Neben Wills Kapiteln dürfen wir die Geschichte aus der Sicht zwei weiter Figuren lesen, was mir sehr gefällt, da man verschiedene Einblicke in die Geschichte bekommt und somit man wissen möchte, wie die Figuren zu einander stehen und was sie Verbindet. Manche Charaktere gefallen mir sehr, andere weniger aber Grundsätzlich würde ich sagen, dass mir Will und Violet sehr ans Herz gewachsen sind und ich es sehr genossen habe ihre Kapitel zu lesen.

In Dark Rise gibt es so viele Plot Twists mit denen ich gar nicht gerechnet habe. Bei einigen dachte ich, das es nicht umbedingt sein muss aber ich habe dennoch verstanden, das die sein mussten, damit die Geschichte so gut sein kann, wie sie jetzt ist.
Auch das Ende war eine reinste Überraschung und endet mit einem Cliffhanger.
Am Ende hatte ich mehr Fragen als zu Anfang. Ich kann es also kaum erwarten, bist der 2. Band der Dark Rise-Reihe erscheint.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es zu Anfang zwischen durch sehr träge sein kann.

Aber ansonsten kann ich das Buch für alle empfehlen, die gerne Magie, Überraschungen und den historischen Vibe mögen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein Buch, das nicht nur von außen, sondern auch von innen wunderschön ist

Blue Seoul Nights

Ich liebe das Cover von „Blue Seoul Nights”, da es nicht nur aus dem Titel und schönen Farben besteht, sondern, dass dort auch gezeichnete Personen zu sehen sind, finde ich sehr schön. Mir gefällt es, dass man sich dankt den gezeichneten so ungefähr vorstellen kann, wie Jade und Hyun-Joon aussehen, ohne dass man wirklich davon beeinflusst, da es keine genauen Details gibt. Außerdem erinnert mich das Cover an den Anime „Your Name”, da ein rotes Band in dem Film eine wichtige Rolle gespielt hat.
Kara Atkin hat einen wunderschönen Schreibstil. Mit ihren poetischen Schreibstil, schafft sie es ihrer Geschichte Tiefe zu verleihen, dass man das Gefühl hatte selbst vor Ort gewesen zu sein. Das Setting hat mir so sehr gefallen, dass ich unbedingt mal nach Seoul möchte.

Die Charaktere in „Blue Seoul Night” sind mir schnell ans Herz gewachsen, da sie mir alle sehr sympathisch waren und auf mich sehr authentisch wirkten. Es gab keinen Charakter den ich gehasst habe oder nicht leiden konnte und, das hat mich auf einer positiven Art überrascht.
Jade ist eine mutige, starke Person mit einem sehr großen Herzen, die für ihre Familie und Freunde alles tut, damit es ihnen gut geht, auch wenn sie dafür sich selbst an zweite Stelle stellt. Es ist einfach unmöglich für mich gewesen Jade nicht direkt ins Herz zu schließen.
Genauso ging es mir auch mit Hyun-Joon. Hyun-Joon besitz auch ein sehr großes Herz und hat auch einen starken Beschützerinstinkt, wenn es um seine Familie geht. Er ist freundlich, süß, sympathisch und hat immer eine kleine Überraschung parat. Mir hat es sehr gefallen, dass die beide die Kunst lieben und sie sich gegenseitig unterstützen weiter damit zu machen.

Kara Atkin hat es geschafft, eine wunderschöne Geschichte zu schreiben, die einem das Gefühl gibt, dass sie echt wäre, da sie nicht so klischeehaft war und auch die Wendung der Geschichte realistisch war. Außerdem hat mir auch sehr gefallen, dass sie wichtige Themen angesprochen hat, den man meiner Meinung nach in unserer Gesellschaft nicht genug Beachtung schenkt, obwohl die so wichtig sind.
Das Ende blieb offen und hat einen mit mehr fragen zurückgelassen, als man welche beantwortet bekommen hat, was dazu führt, dass man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Alles im allen hat mir das Buch sehr gefallen, auch wenn ich es ab und zu etwas langatmig fand, was aber auch mir lagen konnte. Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight gewesen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ein Spannender Auftakt

This Vicious Grace - Die Auserwählte

„This Vicious Grace - Die Auserwählte“ ist für alle, die ein Buch mit starken Protagonisten, tollen Nebencharakteren, Dämonen und den italienischen flair lesen wollen, in dem es um Zusammenhalt, Freundschaft und Vertrauen geht.

Alessa ist die auserwählte Finestra und soll mit ihren Kräften das Land retten. Nur gibt es ein kleines Problem. Alessa kann ihre Kräfte nicht kontrollieren und tötet jeden den sie berührt. Als ein Attentat auf sie verübt wird, sieht sie sich dazu gezwungen einen Leibwächter einzustellen. Obwohl sie niemanden in ihre nähe lassen will, entsteht zwischen Dante und Alessa eine Freundschaft. Doch kann aus der Freundschaft auch mehr werden, wenn sie einander nicht berühren dürfen?

Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln und für sich gewinnen, auch wenn es erst nach ca. 150 Seiten so richtig Spannend wurde. Aber durch den Schreibstil der Autorin fiel es mir leicht in die Geschichte zu tauchen und schon nach kurzer Zeit hatte ich den Teil durch, in dem es Hauptsächlich um das Worldbuilding geht. Wobei mir das Worldbuilding sehr gefällt, besonders der italienische flair, den es hat. Dadurch hatte ich das Gefühl, es wäre wieder Sommer. Die Autorin hat wunderbare Charaktere entworfen, die ihre Stärken und Fehler haben, und dadurch sehr authentisch wirken. Es fiel mir deswegen nicht schwer sie in mein Herz zuschließen. Besonders Alessa und Dante habe mir es angetan. Mir gefällt es wie ihre Beziehung sich entwickelt hat und sie erstmal eine Freundschaft aufgebaut haben bevor daraus mehr wurde. Auch dass jeder der Charaktere eine eigene Entwicklung durch macht, ist sehr spannend, auch wenn manche nur eine kleine Entwicklung durch machen. Aber nicht nur die Entwicklung der Charaktere ist sehr spannend, sondern auch die der Handlung. Die Autorin hat mich immer wieder überrascht, als ich in den glauben war, zu wissen, was als nächstes passieren wird.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es ein, zwei Sachen gibt, wo ich das Gefühl hatte etwas im Buch überlesen zu haben und manchmal ratlos war und nicht wusste was es zu bedeuten hat, weil es zu vor nur kurz erwähnt wurde aber nicht näher erklärt wurde.

Die Autorin hat uns mit „This Vicious Grace - Die Auserwählte“ einen spannenden, fesselnden Auftakt geschenkt und ich freue mich schon den nächsten Band lesen zu können.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ein K-Drama in meinen Händen

Back To Us

Als Kinder waren Fleur und Aaron unzertrennlich und haben sich versprochen immer für einander da zu sein, bis ihnen das Schicksal dazwischen kam und sie trennte. Sechzehn Jahre später begegnet Fleur, bei einem Vorstellungsgespräch Aaron wieder. Nur scheint er nicht mehr der Aaron Zu sein den Fleur kannte.

Morgane Moncomble hat es wieder einmal geschafft ein wunderbares Buch zu schreiben. Sie schafft es immer wieder die perfekte Dosis zwischen Freude, Humor und Herzschmerz zu finden und es gleichzeitig auch noch authentisch wirken zu lassen. Aber auch die Werte, die sie einem immer vermittelt sind großartig. So ist es auch in ihrem jetzigen Buch „Back to Us“.
Mit ihrem Schreibstil konnte ich wieder einmal in die Geschichte eintauchen, da der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen ist.

„Back to Us” ist Morgane Moncombles Weg zu zeigen wie sehr sie K-Dramen liebt, indem sie es geschafft hat aus „Back to Us“ ein K-Drama zum lesen zu machen. Es ist ihr auf jeden Fall gelungen. Ich selbst schaue gerne K-Dramen und kann sagen, dass ich im Buch viele Szenen gefunden habe, die einfach typisch K-Drame sind und einem zum Lachen, Schmunzeln und Schwärmen gebracht haben.
Die Story ist mega schön und süß aber auch spannend und ernst, dass man nicht aufhören kann weiter zu lesen, weil man unbedingt wissen möchte, warum man Fleur und Aaron vor so vielen Jahren voneinander getrennt hat und wie es nun weiter geht, wo sie sich jetzt wieder gefunden haben. Die Protagonisten sind authentisch und toll, besonders Fleur. Fleur habe ich von ersten Momenten an geliebt, sie ist hilfsbereit, witzig, süß und möchte, dass es den Menschen die sie liebt gut geht, aber nicht nur ihre positiven Seiten gefallen mir an ihr, sondern auch ihre Unsicherheiten. Ich finde ihre Unsicherheiten machen sie erst so richtig authentisch.
Bei Aaron kann ich nur dem zustimmen, was die Autorin mal über ihm gesagt: „Aaron is that kind of person who acts like a sociopath 99% of the time but is actually a ball of rainbows who only asks for cuddles.”
Also kurz gesagt: Von außen kommt er wie ein Soziopath rüber aber wenn man ihn besser kennt, weiß man, dass er eigentlich ein Ball voller Regenbogen ist.
Auch die Nebencharaktere sind toll aber ich hätte mir gerne mehr Szenen mit ihnen gewünscht, besonders mit Fleurs Mitbewohnerinnen und ihrer Familie.

Alles im allem kann ich nur sagen, dass das Buch wunderschön ist und ich es sehr genossen habe es zu lesen. Es hat einem glücklich, wütend und traurig gemacht aber auch an einigen Stellen schockiert, weil man mit etwas so gar nicht gerechnet hat. Ich liebe es, dass Morgane Moncomble auch in diesem Buch einem wichtige Werte vermittelt hat, die einem aufbauen und zum Nachdenken anregen und natürlich liebe ich auch den ganzen K-Drama vibe.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Beautiful Graves

Beautiful Graves

Ich habe schon mehrere Bücher von L. J. Shen gelesen und habe alle geliebt, auch dieses hat mir sehr gut gefallen. Wie immer ist Shens Schreibstil sehr leicht und angenehm zu lesen, dass die Seiten nur so hinfliegen.
Im Gegensatz zu Shens anderen Büchern, die ich bisher gelesen habe, hat “Beautiful Graves” eine düstere Atmosphäre, was sehr zur Geschichte passt.
Die Protagonisten sind mir sympathisch und authentisch. Ich konnte sie schnell in mein Herz schließen und mit ihnen fühlen. Von der ersten Begegnung zwischen Everlynn und Joe wusste ich das sie zusammen gehören. Deren Chemie hat man sofort gespürt. Leider hat es sehr lange gedauert bis sie zusammen gekommen sind. Denn als man dachte, das es endlich soweit war, kam etwas dazwischen oder Everlynn hat einen Rückzieher gemacht. Gegen Ende fand ich das hin und her zwischen Joe und Ever nervig und anstrengend, da alles in Evers Leben gerade gut läuft, nur ihre Beziehung zu Joe immer weiter auseinander geht, weil sie unentschlossen ist und ihre Meinung immer wieder ändert.
Das Buch hat mir ansonsten sehr gut gefallen, bis auf das hin und her am Ende.