Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2023

Leider gar nicht meins

With you through the night

"With you through the Night" ist der erste Band der With-You-Reihe von Nicole Fisher und erzählt die Geschichte von Camy und Chris.

Hierbei handelt es sich um eine Spin-Off der Rival Reihe. Ich würde ...

Hierbei handelt es sich um eine Spin-Off der Rival Reihe. Ich würde euch empfehlen, vorher Violets und Ians Geschichte zu lesen.

Camy ist die beste Freundin und Mitbewohnerin von Violet aus der Rival Dilogie. Während Violet dem Verbrechersyndikat und dem Tod grade noch von der Schippe gesprungen ist, rückt Camy durch die Nähe zu ihrer Freundin, die als Kronzeugin aussagen soll, ins Fadenkreuz der Verbrecher. Nur durch Chris Hilfe konnte Camy entkommen und nun bleibt den beiden nichts anderes mehr übrig, als zusammenzuarbeiten, wenn sie nicht wollen, dass sie in die Hände der Verbrecher fällt.

Ich mag Camy leider gar nicht. Sie ist eingebildet und ich mag ihre ganze Art einfach nicht. Außerdem ist sie total undankbar, was sie in meinen Augen sehr unsympathisch macht.

Chris ist der Cousin und engster Vertrauter von Ian, den wir aus den Rival Dilogie kennen. Er ist gerissen, hat ordentlich was auf den Kasten und er hat mich auch das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht. Ich mochte in als Nebencharakter wirklich gerne, aber als Hauptcharakter fehlt mir bei ihm irgendwie die Ausstrahlung.

Die Handlung liest sich für mich wie die eines Actionfilmes, was meinen Geschmack leider nun gar nicht trifft und Camy, die ich leider gar nicht leiden kann, hat das Buch für mich leider zu keinem guten Leseerlebnis gemacht.

Deshalb kann ich "With you through the Night" leider nur 2 von 5 Sterne geben.

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Leider absolut nicht meins, in meinen Augen der schwächste Band der Reihe

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

"The Brooklyn Years - Wo wir hingehören“, ist der sechste Band der Brooklyn-Years-Reihe von Sarina Bowen und erzählt die Geschichte von dem Eishockeytorhüter Silas und der Singer-Songwriterin Delilah.

Die ...

Die Brooklyn Bruisers befinden sich nun in Sommerpause, da sie leider aus den Playoffs ausgeschieden sind. Somit erwartet uns in "The Brooklyn Years - Wo wir hingehören“ leider so gut wie kein Eishockey. Dafür jede menge Sommerflair und eine Second Chance Geschichte.

Silas und Delilah sind sich schon einmal vor einigen Jahren begegnet. Silas bereut nichts mehr, als Delilah damals wegen seiner Karriere versetzt zu haben und ihr nie seinen echten Namen verraten zu haben. Durch Zufall ergibt sich für Silas eine zweite Chance: Er will mit Delilah, die nun ein gefeierter Superstar ist, reinen Tisch machen und sie um eine zweite Chance bitten. Wird es ihn gelingen?

Leider hat mir Silas und Delilahs Geschichte wirklich gar nicht gefallen. Stilistisch hat es mir leider gar nicht zugesagt. Es waren immer wieder seltsame Formulierungen dabei, wie zum Beispiel „Bitte beachte, dass ich mindestens eine Stunde gewartet habe, seitdem dein Flugzeug gelandet ist, bevor ich dir geschrieben habe“. Außerdem gab es mehr als einen Moment, bei dem es mich geschüttelt hat. Ein Beispiel dafür wäre diese Szene: „Ich gebe ihr einen einzigen Kuss direkt auf das Dickicht zwischen ihren Beinen“, sexy, oder?

Leider fand ich die Handlung sehr schwach. Es fehlte ihr definitiv an Spannung. Es gab so viele potenzielle Möglichkeiten, diese in die Handlung einzubinden, aber Sarina Bowen, hat diese Aspekte gar nicht ausgebaut, sondern nur eingeworfen. Wenn es der Protagonistin schon egal ist, dass sie gestalkt wird, warum sollte es mich als Leser dann interessieren?

Silas fand ich als supernett, aber er ist als Charakter blass und oberflächlich geblieben.

Delilah mochte ich nicht ganz so gerne. Mir war sie zu naiv und dass sie eigentlich keine Ahnung hat, was sie da tut, war leider sehr deutlich.

Deswegen bekommt "The Brooklyn Years - Wo wir hingehören“ nur 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Mal & Anne

Wer will schon einen Rockstar?

"Wer will schon einen Rockstar? " ist der zweite Band der Stage Divine Rockstar Reihe von Kylie Scott und erzählt die Geschichte von Malcom und Anne.

ACHTUNG: hierbei handelt es sich um eine Neuauflage! ...

ACHTUNG: hierbei handelt es sich um eine Neuauflage! Das Buch wurde unter demselben Titel 2015 als Taschenbuch verlegt.

Mit Anne bin ich leider nicht richtig warm geworden. Sie hat sich ständig von jedem überrollen lassen und konnte so gut wie nie ihre eigenen Interessen durchsetzten. Aber auch sonst ist sie als Protagonistin sehr blass und ohne richtige Persönlichkeit geblieben. Vielleicht habe ich diese aber auch nicht gesehen, weil Mal einfach alles eingenommen hat.

Malcom kennen wir schon aus dem ersten Band als hyperaktiven und etwas merkwürdigen Gesellen. Auch in "Wer will schon einen Rockstar? " macht er diesem Ruf alle Ehre.

Die Geschichte war für mich einfach viel zu überzogen und leider auch ziemlich langweilig. Mal hat für mich tatsächlich das größte Problem dargestellt. Ich habe ihn als sehr übergriffig und teilweise auch als sehr egoistisch empfunden. Dazu kommt noch, dass sich viele der Dialoge surreal angefühlt und sich jeglicher Logik entzogen haben.

Deshalb konnte mich "Wer will schon einen Rockstar? " leider nicht überzeugen und bekommt von mir 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Wenn ich den Roman mit einem Wort beschreiben müsste wäre es: langweilig

Catching up with the Carters - In your words

"Catching up with the Carters - In your words" ist der zweite Band von Fam Schapers Catching up with the Carters Reihe und erzählt die Geschichte von Hadrian und Alice.

Nachdem ich von "In your Eyes", ...

Nachdem ich von "In your Eyes", dem ersten Band der Catching up with the Carters Reihe, so begeistert war, konnte ich mir den zweiten Band um Hadrian und Alice nicht entgehen lassen.

Leider konnten mich Alice und Hadrian nicht für sich einnehmen und von der Handlung war ich auch ziemlich enttäuscht.

Ich mag die Protagonistin Alice leider gar nicht. Sie ist sehr oberflächlich und verurteilt Leute immer sehr schnell ohne Grundlage. Außerdem bin ich von vielen Dingen, die sie tut, einfach gelangweilt oder genervt gewesen. Wie zum Beispiel dieses Rumhacken auf den unkreativen Username von Peter Parker123, das fand ich einfach nur nervig und unnötig.

Mir hat das Knistern zwischen den Figuren, die Abenteuerlust, Aufregung und der Nervenkitzel bei der "Jagd" nach Hadrian gefehlt. Immer wieder habe ich mich dabei erwischt, wie ich unaufmerksam geworden bin und weiter geblättert habe, ohne das Gefühl zu haben, etwas wichtiges verpasst zu haben.

Deshalb bekommt "Catching up with the Carters - In your words" leider nur 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Echo und Alexis

The Way You Crumble

"The Way You Crumble" ist der zweite Band der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani und erzählt die Geschichte von Echo und Alexis.

Das Buch beinhaltet viele ernste Themen, deshalb sollte hier die ...

Das Buch beinhaltet viele ernste Themen, deshalb sollte hier die Triggerwarnung ernstgenommen werden.

Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte, insbesondere auf Alexis. Aber leider bin ich sehr enttäuscht worden. Vieles wirkt auf mich konstruiert und nicht authentisch. Alexis redet mit niemandem, was hier auch mehrmals betont wurde, aber als Echo bei ihm zu arbeiten beginnt, fängt er plötzlich an zu reden? Das ist nur ein Beispiel was hier, zumindest für mich, nicht gut verarbeitet wurde.

Echo war mir schon im ersten Band nicht grade sympathisch und das hat sich in ihrer Geschichte leider nicht wirklich geändert. Auch wenn sie kein leichtes Leben mit ihrer Drogensucht hatte, haben mir ihre Ausdrucks- und Denkweise gar nicht gefallen. Ihr durchweg negatives Selbstbild und ihre Bitterkeit sind mir nach einiger Zeit zu viel geworden.

Auf Alexis war ich sehr gespannt! Ich mag ihn eigentlich auch ganz gerne, aber ich hatte das Gefühl, dass er sehr durch die Handlung bestimmt wurde, die mir nicht wirklich zugesagt hat. Dadurch ist Alexis mir etwas untergegangen.

Deswegen bekommt "The Way You Crumble" von mir leider nur 2 von 5 Sterne.