Profilbild von Linaswortwelt

Linaswortwelt

Lesejury-Mitglied

Linaswortwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linaswortwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Heiße und spannende Arztromanze für Grey’s Anatomy Fans!

Whitestone Hospital - High Hopes

Eine Stelle als Assistenzärztin, aufregende Operationen und ein heißer Betreuer. Genau das ist Lauras Leben in ,,High Hopes“, als sie am Whitestone Hospital anfängt.

Das Cover passt super zum Inhalt und ...

Das Cover passt super zum Inhalt und sieht wunderschön aus. Könnte es mir den ganzen Tag anschauen. Ava Reed hat einen tollen Schreibstil und ich liebe es ihre Bücher zu lesen.

Ich mochte einfach das gesamte Setting in diesem Buch. Phoenix hat sich nach einer tollen Stadt angehört und das Krankenhaus wie ein toller Arbeitsplatz an dem nicht nur Trauer sein kann, sondern vor allem auch Freude, Hoffnung, Geborgenheit und Liebe. Die Stimmung zwischen den Protagonisten hat einfach gepasst und es hat so viel Spaß gemacht, die Dialoge von Ian und anderen zu lesen.Auch die Spannung hat keinen einzigen Moment gefehlt und das unerwartete Ende an mich komplett umgehauen.

Eine heiße, spannende Arztgeschichte und für alle Greys Anatomy Fans eine große Empfehlung. Ich brauche Band 2 !

Veröffentlicht am 14.10.2022

Lässt das Herz eines Disney Fans höher schlagen!

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Wir alle kennen die Liebesgeschichte von der schönen Bell und dem Biest.
Doch wie kam es eigentlich dazu, dass das Biest zu dem Monster wurde und warum verachtete er die Menschheit so.
Genau darum geht ...

Wir alle kennen die Liebesgeschichte von der schönen Bell und dem Biest.
Genau darum geht es im 2. Band der Disney Villains Reihe.

Das Cover ist wieder ein totaler Hingucker und macht sich super schön in meinem Bücherregal. Der Schreibstil war auch wieder super einfach und das Buch lässt sich sehr schnell lesen.
Die Schöne und das Biest ist einer meiner Lieblingsfilme und während in diesem Band die Geschichte vom Biest erzählt wird, gibt die Autorin den Lesern auch eine wichtige Message mit auf den Weg.
Kein Mensch auf der Welt hat es verdient wegen seinem Aussehen und seiner Familienverhältnisse ungerecht behandelt zu werden. Außerdem lernt man in dem Buch auch, dass es nie zu spät ist seine wahre Liebe zu finden. Das es manchmal einfach ein wenig dauert und man nicht zwanghaft danach suchen sollte.

Ich habe das Buch verschlungen, konnte es kaum weglegen und empfehle es jedem Disney Fan von Herzen

Veröffentlicht am 12.09.2022

ein spannender, atemberaubender und heißer Roman über 2 Gottheiten

A Touch of Darkness

Ich bin einfach sprachlos und weiß gar nicht so genau wie ich diese Rezension anfangen soll.

Ich bin ein großer Fan der griechischen Mythologie und die Geschichte von Persephone und Hades hatte mich schon immer interessiert. Hades war auch schon seit Percy Jackson einer meiner Lieblinge. Da konnte ich mir eine heiße Geschichte zwischen den beiden nicht entgehen lassen.

Das Verhältnis zwischen Hades und Persephone hat einfach gestimmt. Er mag vielleicht die dunkelste Seite in ihr zum Vorschein gebracht haben, aber er hat ihr somit auch das gegeben, wonach sie sich schon immer gesehnt hatte. Unzwar Magie. Aber auch Hermes konnte mich mit seiner witzige, charmanten Art für sich gewinnen und Hekate musste man einfach lieben. Die Unterwelt und Hades auf eine ganz andere Art und Weise in diesem Buch kennenzulernen hat mich total fasziniert. Ich finde es ist so eine tolle Idee, die Geschichte der Götter in unsere Zeit zu versetzen und die Gottheiten von einer anderen Seite zu betrachten.

Ich kann es kaum erwarten Band 2 endlich zu lesen.
,,a touch of darkness" war ein absolutes Highlight in diesem Monat.

Veröffentlicht am 30.04.2020

eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Ich habe schon einige Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen und sie wirklich bis aufs letzte Wort geliebt und verschlungen. Deshalb konnte ich nicht anders und musste mir auch dieses wunderschöne Exemplar hier kaufen.

Ich persönlich liebe ja Geschichten in denen die Liebe auch mal kompliziert ist und einfach oft der Realität entspricht. Wenn man jemanden einmal geliebt hat und enttäuscht wird, dann fällt es einem einfach nicht mehr leicht sich so schnell wieder an eine andere Person zu binden und diese Erfahrung mussten auch Grace und Jackson machen. Sie können sich am Anfang beide bis auf den Tod nicht ausstehen und merken dann aber immer mehr, dass sie viel mehr gemeinsamen haben als ihnen lieb ist und letztendlich müssen sie fesstellen, dass sie ohne den anderen nicht mehr können.

Ganz ehrlich Leute? Ich habe mich verdammt doll in Jackson verliebt. Dieser Mann hat mir mit seiner charmanten ehrlichen und witzigen Art mein armes Herz gestolen. Er hat mir in so vielen Momenten einfach aus der Seele gesprochen und mit seiner realistisch denkenden Art komplett den Kopf verdreht.

Was Grace angeht, ich konnte mich so gut in ihre Lage versetzen und sie verstehen, wesshalb mir dieses Buch auch besonders gut gefallen hat. Ich habe wirklich teilweise zusammen mit Grace den Weg nach einer harten Zeit endlich wieder zu mir zurück gefunden.

Schlussendlich kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen und für alle die dieses tolle Buch noch lesen werden, ich hoffe ihr verliebt euch auch so sehr in Jackson wie ich.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Atemberaubend und spannend mit einer herbstlichen Stimmung

Wir haben nun endlich meine Lieblingszeit im Jahr. Draußen färben sich die Blätter bunt und auf dem Boden bildet sich ein kleiner Pfad aus Kastanien. Eine solche herbstliche Stimmung findet ihr auch hier in Maple Creek. Das Buch von Alexandra flint hat mich wundervoll in den Herbst hinein begleitet. Das Cover und auch der farbige Buchschnitt sehen wunderschön aus und passen perfekt zu dem Inhalt.

Meet me in Maple Creek hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil und man fühlt sich als würde man durch die Seiten fliegen. Auch die Figuren harmonieren wundervoll zusammen und der Charakter passt zu jedem wunderbar. Mein kleiner Favourite war ja Tami. Ich möchte auch so eine beste Freundin wie sie haben.
Die Stimmung im Maple Creek hat etwas ruhiges und angenehmes an sich, so das man am liebsten direkt dorthin reisen möchte und sich mit allen anfreunden will.
Doch auch die Spannung hat von Anfang bis Ende nicht gefehlt und hat mich zum Schluss das Buch nicht einmal aus der Hand legen lassen.

Ich würde das Buch also herzlich empfehlen, wenn man mal Lust auf einen etwas anderen Young adult Roman hat und ein Buch für den Herbst sucht