Profilbild von anni59

anni59

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Emotion pur, wahnsinnig tolles Buch

Vor uns die Dämmerung

Emery musste leider viel zu früh ihre Zwillingsschwester an eine Autoimmunkrankheit verlieren. Aber das ist noch nicht alles, denn sie leidet an derselben Krankheit wie ihre Schwester Logan. Ihre Mutter zerbrach an Logans Tod und schaffte es nicht, darüber hinwegzukommen. Emery hatte das Gefühl, dass sie nie darüber hinwegkommen würde, wenn sie nicht von jetzt ab bei ihrem Vater lebt. Ihren Vater hat sie schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, genau genommen seit sich ihre Eltern getrennt haben, ungefähr ein Jahr vor Logans Tod. Dementsprechend kühl ist ihr Verhalten ihrem Vater gegenüber. Seine neue Frau Cam gibt sich wirklich Mühe und ist sehr nett. Aber ihren neuen Stiefbruder Kaiden kann Emery nun wirklich überhaupt nicht einschätzen. In der einen Sekunde ist er nett zu ihr und in der nächsten benimmt er sich völlig daneben. Doch er ist einer der wenigen, der versucht sie zu verstehen und für sie da zu sein, auch dann als es schwierig wird.

Ich fand das Buch wahnsinnig emotional, es hat mir am Ende Tränen in die Augen getrieben. Die Charaktere sind super beschrieben, man fiebert direkt in der Geschichte mit. Das Ende hätte gerne noch etwas länger sein können, sowie der Epilog ebenfalls. Das Bonuskapitel fand ich am Ende irgendwie überflüssig, es hätte schöner geendet nur mit dem Epilog und ohne die unschöne Szene am Ende. Mir gefällt dass das Buch ungeschönt alles so wiedergibt, was mit Emery geschieht. Riesengroße Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.11.2022

Traumhaftes Buch!

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Hazel ist nach dem Tod ihres Exfreundes Mason in ein tiefes Loch gefallen. Einzig und allein Zeit auf der Farm ihrer Großeltern hilft ihr, wieder nach vorne zu sehen. Die Zeit mit den Tieren und natürlich mit ihrem Großvater bedeutet ihr alles. Schon bald beginnt sie auch wieder mit dem Gebärdenunterricht, der ihre nächste Leidenschaft ist. Nachdem ihr kleiner Bruder Jamie gehörlos zur Welt kam, hat sie die Gebärdensprache für sich entdeckt und studiert sie jetzt auch noch.
Cameron ist nach seinem Einsatz bei der Army nicht mehr derselbe. Er hat nicht nur sein Gehör verloren, sondern auch viele Kameraden. Er sieht keinen Sinn mehr in seinem Leben und kann sich nur seiner Mutter zuliebe aufraffen und besucht gezwungenermaßen den Gebärdenkurs. Dort lernt er Hazel kennen und findet sie auf Anhieb wunderschön. Doch seit er sein Gehör verloren hat ist Cameron sehr unsicher und zieht sich immer mehr zurück.
Hazel findet allerdings einen Weg um zu ihm durchzudringen und so kommen die beiden sich immer näher. Bis eine Kiste von der Army bei Cameron landet und die beiden auseinander reißt.

Eine wunderschöne Geschichte, die direkt ins Herz geht! Hazel und Cameron sind wundervolle Charaktere, sie sind toll beschrieben und einem direkt sympathisch. Ebenso wie Jamie, Hazels Bruder und ihr Großvater, der immer einen klugen Spruch auf den Lippen hat.
Die Story ist sehr emotional und hat mich wirklich wahnsinnig gepackt, große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Emotion pur

Sechs Tage zwischen dir und mir

Gemma konnte Finn anfangs nicht leiden. Doch als sie ihn nach Jahren wiedersieht, ist er kein bisschen mehr wie der arrogante Typ den sie kennengelernt hat. Er ist fast zu gut um wahr zu sein. Doch nach einem unglaublichen ersten Date verschwindet er. Er fliegt nach Australien und zwar ohne Rückflug Ticket auf unbestimmte Dauer. Anfangs hört sie noch von ihm, doch schon bald meldet er sich nicht mehr. Sie kann ihn jedoch nie vergessen und vergleicht jeden Mann sofort mit ihm. Nach langer Zeit trifft sie ihn endlich wieder und hat mit ihm die schönste Zeit ihres Lebens. Und endlich bleibt er ! Und er bleibt nicht nur, er will sie auch noch heiraten. Doch an ihrem Hochzeitstag wird sie versetzt. Ohne einen Brief und ohne eine Erklärung. Finn bleibt unauffindbar. Während ihr ganzes Umfeld glaubt Finn habe sie verlassen und kalte Füße bekommen weiß Gemma genau dass ihm etwas passiert sein muss. Und erst nach 6 quälend langen Tagen bekommt sie endlich Gewissheit was passiert ist.

Das Buch war unglaublich emotional, die Dates und Rückblicke von den beiden einfach Gänsehaut pur, sie sind so ein schönes Paar. Gegen Ende hab ich das Buch nur so verschlungen weil ich so darauf gebrannt habe zu erfahren wie es endet. Einfach toll, wie bisher alle Romane von Dani Atkins !

Veröffentlicht am 14.10.2022

Bestes Buch seit langem

Lonely Heart

Rosie hat ihre eigene Show, die „Rosie Hart Show“. Auf das Interview mit der Band Scarlet Luck freut sie sich ganz besonders, denn sie ist Fan seit ihrer ersten Stunde. Ein blöder Zwischenfall zerstört jedoch nicht nur dieses Interview sondern auch ihren Ruf und Rosie wird im Internet und leider auch im realen Leben gemobbt. Die Band wird darauf aufmerksam und versucht den Hass der Menschen abzuschwächen und Rosie zu verzeihen. Beast trifft Rosie in einer ihrer härtesten Stunden, weinend in einem Abstellraum. Auf seine eigene hölzerne Art versucht er für sie da zu sein. Langsam erkämpft sich Rosie einen Platz in seinem Herz. Doch als beide sich auf ihr Wiedersehen freuen und es nicht besser hätte laufen können zerbricht Beasts Welt. Er versinkt in einem Strudel aus Alkohol und vergessen …

Ein unglaublich tolles Buch !! Ich brenne auf die Fortsetzung! Super tolle Charaktere und eine wahnsinnig Emotionale Story ! Mona Kasten hat ein wahnsinniges Talent Emotionen mit ihrem Schreibstil greifbar zu machen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Toller Roman

Mira hatte eine behütete Kindheit und einen Vater, der immer für sie da war und sie bei allem unterstützt hat.

Lilac ist unter ganz anderen Umständen aufgewachsen. Seine Mutter war drogenabhängig und sein Stiefvater ein gewalttätiger und aggressiver Mann.
Erst mit 19 Jahren erfahren die beiden voneinander. Dass sie schon immer einen Zwilling haben, den sie jedoch nie kennengelernt haben. Lilac hat eine kriminelle Vergangenheit und muss ins Gefängnis. Es sei denn er ergreift die Chance, leistet Sozialstunden ab und lebt von jetzt an bei seinem Vater, den er noch nie kennengelernt hat. Sofort lehnt er dieses Angebot ab. Wäre Joshka nicht gewesen, hätte er es nicht einmal in Betracht gezogen. Doch sein bester Freund, der wie ein Bruder für ihn ist, wird ihn begleiten.
Mira und Lilac finden anfangs sehr schwer einen Draht zueinander. Was wohl auch daran liegt, dass ihr gemeinsamer Vater sehr lange braucht, um ihnen ihre Geschichte zu erzählen wie es dazu kam, dass sie getrennt wurden. Joshka ist ein sehr willensstarker Mann, dem es nicht leicht fällt, soziale Kontakte aufzubauen. Doch Mira bringt eine Seite an ihm zum Vorschein, die er selbst noch nicht kannte.
Aber als Boss des Untergrunds hat er viele Feinde, die ihn schließlich in Maple Creek auffinden und ihm etwas wegnehmen, was Joshka niemals zulassen kann.

Eine wahnsinnig tolle und spannende Geschichte. Am liebsten würde ich direkt mit Band 2 weitermachen! Die Charaktere sind alle sehr lebendig beschrieben und man fühlt sich direkt in der Geschichte wohl. Ich bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht.