Profilbild von luelue83

luelue83

Lesejury Profi
offline

luelue83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luelue83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2017

Evolutionsgeschichte simpel, spannend und mit humor erzählt

Nachrichten aus einem unbekannten Universum
0

Es ist ein Sachbuch im klassischen Sinne weshalb mir das lesen sehr viel Spaß gemacht hat. Es ist eine sehr unterhaltsame, fut zu lesende Zeitreise durch die Geschichte der Ozeane. Manchmal etwas schnell ...

Es ist ein Sachbuch im klassischen Sinne weshalb mir das lesen sehr viel Spaß gemacht hat. Es ist eine sehr unterhaltsame, fut zu lesende Zeitreise durch die Geschichte der Ozeane. Manchmal etwas schnell manchmal etwas ausfühlicher. Aber ich denke, für jeden stecken in diesem Buch einige Informationen und Ansichten, die neu und beachtenswert sind. Das Ganze in einem wirklich lockeren Plauderton, der den Eindruck eines Gesprächs mit einem guten Freund erzeugt. Hat man sich erstmal daran gewöhnt und akzeptiert, dass die harten Fakten im Hintergrund bleiben, macht das Lesen sehr viel Spass.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ergreifende Geschichte

Der Junge, der Träume schenkte
0

Tiefster Süden Italiens. Natale ist das Produkt einer Vergewaltigung, dennoch liebt seine Mutter ihn abgöttisch und nimmt sehr viel auf sich, um ihm ein gutes Leben in Amerika ermöglichen zu können. Doch ...

Tiefster Süden Italiens. Natale ist das Produkt einer Vergewaltigung, dennoch liebt seine Mutter ihn abgöttisch und nimmt sehr viel auf sich, um ihm ein gutes Leben in Amerika ermöglichen zu können. Doch das ist mit weiterem Leid verbunden und auch in der Lower East Side in New York, wo sie mit Natale, der fortan Christmas genannt wird, landet, herrscht Elend und Kriminalität. Christmas lernt schnell, wie er mit seinem Charisma und einigen Tricks die Leute manipulieren kann. Als er dann die geschändete und verstümmelte Ruth findet, verliebt er sich sofort in sie. Er rettet sie und kämpft darum, sie immer wieder zu sehen. Ihre Familie ist wohlhabend und noch dazu jüdisch – dazu noch die herrische Mutter von Ruth. Schnell wird klar, dass sie fast wie Romeo und Julia sind. Christmas kämpft für seine Träume und vergisst dabei nie seine Ruth, die währenddessen ebenfalls viel an ihn denkt und mit den Dämonen ihrer Vergangenheit kämpft …

Dieses Buch steckt voller Schmerz und Traurigkeit, Brutalität (besonders Frauen gegenüber) und Armut, aber dennoch macht es Hoffnung und strahlt eine Menge Liebe aus.
Die drei Erzählstränge (Christmas, Ruth, Bill) wechseln sich ab und steuern unaufhaltsam aufeinander zu. Alle drei Leben sind auf ihre Weise hart. Bill ist dabei die Figur, die man so richtig schön hassen und verachten kann, um alle Sympathie auf Ruth und Christmas zu fokussieren.

Ich mag die Erzählweise des Autors. Seine Bücher fesseln mich und lesen sich hervorragend.

Veröffentlicht am 19.06.2017

HOchspannender Thriller

Die Chemie des Todes
0

Die Chemie des Todes" ist ein hochspannender Thriller , den ich regelrecht verschlungen habe.
Für zartbesaitete Gemüter ist das Buch nicht zu empfehlen, aber wer knallharte Thriller liebt, ist hier bestens ...

Die Chemie des Todes" ist ein hochspannender Thriller , den ich regelrecht verschlungen habe.
Für zartbesaitete Gemüter ist das Buch nicht zu empfehlen, aber wer knallharte Thriller liebt, ist hier bestens bedient. Ich wollte, es gäbe mehr Bücher, die mich derart fesseln
Ein flüssig geschriebenes Buch um einen Frauenmörder in einem kleinen Dorf. Auch der ermittelnde Arzt wird in den Kreis der Täter mit einbezogen. Interessant beschrieben ist die Hysterie, die plötzlich im Dorf ausbricht.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Spannend wie immer

Der Seelenbrecher
0

Wie alle Bücher von diesem Schriftsteller war auch diese Buch spannend bis zum Schluss
Ein muss für Thrillerliebhaber.

Wie alle Bücher von diesem Schriftsteller war auch diese Buch spannend bis zum Schluss
Ein muss für Thrillerliebhaber.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Einstig in die Welt des Fitzek

Splitter
0

Viel stärker als der Splitter, der sich in seinen Kopf gebohrt hat, schmerzt Marc Lucas die seelische Wunde seines selbst verschuldeten Autounfalls denn seine Frau hat nicht überlebt. Als Marc von einem ...

Viel stärker als der Splitter, der sich in seinen Kopf gebohrt hat, schmerzt Marc Lucas die seelische Wunde seines selbst verschuldeten Autounfalls denn seine Frau hat nicht überlebt. Als Marc von einem psychiatrischen Experiment hört, das ihn von dieser quälenden Erinnerung befreien könnte, schöpft er Hoffnung. Doch nach den ersten Tests beginnt der blanke Horror: Marcs Wohnungsschlüssel passt nicht mehr. Ein fremder Name steht am Klingelschild. Und als sich die Tür von innen öffnet, schaut Marc seinem größten Albtraum ins Gesicht …"
Von Anfang bis zum Ende super spannend...

Es war das erste Buch das ich von Fitzek gelesen hatte und es folgten noch viele. Ich finde den Stil immer noch extrem spannend und packend