Profilbild von Anna41

Anna41

Anna41 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna41 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein kleines bisschen Liebe

Eines Tages, Baby

Ach, ich liebe die Bücher von der Autorin weil sie einfach immer meine Gefühle auf den Punkt bringt.

Ich liebe ihre Echtheit und die Sichtweise der Dinge, ich bin keine Expertin für Poetry Slam aber ihre Gedichte gefallen mir einfach immer. Sie sind mal lang, mal kurz, mal voller Gedanken, voller Lieber, voller Trauer und Hoffnung die bleibt bei ihr selten auf der Strecke.
Das Cover ist so unfassbar passend und wunderschön!
Ich danke der Autorin für so viele Gefühle....

Veröffentlicht am 14.08.2022

Wunderschön

Golden Seoul Days

Klappentext
Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter!

Klappentext
Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter!

"Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin hat mit ihren Worten eine Geschichte aus Indigoblau und Gold gemalt, die einem das Herz zerreißt und Stück für Stück wieder zusammensetzt." ANNA SAVAS

Band 2 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ach, ich habe Band 1 geliebt und konnte nach dem Cliffhanger, den 2Band kaum erwarten. Ich muss wirklich sagen, ich bin nicht enttäuscht würde und es war ein Jahreshighlight!
So, kommen wir erstmal zum Cover. Dies ist so unfassbar wunderschön aber es passt auch so gut zum ersten Teil. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt für mich auch sehr gut zu den beiden Protagonisten. Ich finde ja, dass das Cover ein Kunstwerk für sich ist.
Dann ist der Schreibstil wieder so perfekt und für mich einfach so super, er ist fast schon poetisch. Er passt halt auch so gut zu Jade und Joon.
Ich kann wirklich nur Lobgesänge auf das Buch schreiben weil es mich auf jeder Ebene abgeholt hat.
Schön allein wie Jade sich ständig ihren Gefühlen stellt weil sie ihn immer noch nicht, auf nach 3 Jahre nicht vergessen kann. Ich denke alldas ist so unfassbar passend und hat mich so berührt weil Jades Gefühlswelt mich so abgeholt hat. Ich möchte niemanden das Lesevergnügen verderben deswegen verrate ich nicht zu viel. Nur so viel wir treffen alte Bekannte wieder und es war so schön.
Ich kann nur so viel sagen, dieses Buch ist so voller Liebe, Emotionen und Gefühle wie es nur geht.
Ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Koalabär

No Flames too wild

Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann

Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
In »No Flames too wild«, dem ersten Band der New-Adult-Reihe »Love Down Under«, nimmt uns Nina Bilinszki mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien. Dort treffen Isabel und Liam aufeinander …

Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …

Cover und Schreibstil
Ach, das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt auf die Story abgestimmt. Ich bin wirklich so begeistert von dem Cover. Der Schreibstil von der Autorin ist so super, er ist locker leicht und ich bin darin versunken.

Fazit und Inhalt
Es gab wirklich nicht viel zu kritisieren bei dem Buch, nur manchmal hätte ich mir gewünscht das Liam deutlich mehr geredet hätte. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit sonst ist das ein echtes Wohlfühl Buch. Aber nicht nur das, dass Setting ist ehrlich so wunderschön. Die Natur von Australien ist einfach nur traumhaft und ich bin ehrlich die Autorin weckt so sehr Fernweh in mir. Ich hatte bei der Beschreibung auch das Gefühl, ich bin dort und das ist schon ein Talent.
Die Ranch mit den Koalabären ist so toll, die Bärchen haben sich auch echt in mein Herz geschlichen. Es geht vorallem darum sich um kranke Koalas zu kümmern, auch dies ist mit so viel Liebe. Ich bin wirklich begeistert wie ihr wahrscheinlich beim Lesen bemerkt, ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und ich werde mir die anderen Teile auch noch holen.
Ich möchte noch etwas zu Isabel und Liam sagen, die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich angenehm und voller Gefühl. Das hat mir sehr gefallen aber auch die Charaktere waren toll ausgearbeitet.

Lecker und einfach

Rachs Rezepte für jeden Tag

Ein Cover welches für mich gut zum restlichen Buch passt und auch direkt Lust auf mehr macht.

Die Illustrationen sind richtig gut gelungen und die dazu passenden Bilder der Gerichte haben mich überzeugen können.
Die Beschreibung sind einfach und wirklich gut umsetzbar. Es braucht nicht mehr besonders viel Kochtalent.
Was mir auch sehr positiv auffällt, dass so gut wie keine exotischen Zutaten dabei sind. Es ist also meist alles zu Hause vorhaben oder man kann damit Problemlos immer wieder kochen.
Ich fand das Buch gut weil es mir viele zusätzliche Tipps und Idee eingebracht hat. Damit man zu Hause nicht immer das gleiche kocht. Ich habe auch schon einige Gerichte ausprobiert, leider sieht das Ergebnis hinterher nicht so gut, wie auf den Bildern aus. 😅

Verfeet noch mal

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel (Klara Katastrofee 1)

Cover
Was für ein niedliches, farblich angepasst und echter Hingucker Cover.

Schreibstil
Das Buch hat ca 130 Seiten, die sehr kindgerecht geschrieben sind.

Inhalt
Die Texte werden von wunderschönen Illustrationen ...

Cover
Was für ein niedliches, farblich angepasst und echter Hingucker Cover.

Schreibstil
Das Buch hat ca 130 Seiten, die sehr kindgerecht geschrieben sind.

Inhalt
Die Texte werden von wunderschönen Illustrationen immer wieder aufgelockert.
Da es in dem Buch nur wenige Seiten hat, kommt man sehr schnell voran und auch als Erwachsener Leser sind die Seiten keine wirkliche Herausforderung.
Ich habe es meinen Nichten vorgelesen, da die drei noch nicht lesen können.
Ich kann mir gut vorstellen wenn sie erstmal lesen gelernt haben, dass sie das Buch dann noch mal selber lesen wollen.
Es ist auf jeden Fall auch schon etwas früher was für die Kleinen wenn man es vorliest. Ich fand es sehr gut gemacht.