Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2022

Eisiger Tod

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod

Cecily, freie Journalistin, ist hinter einer Riesen Story her. Sie darf den berühmten Bergsteiger Charles interviewen, der innerhalb einen Jahres 14 Berge bezwungen hat. Einzige Bedingung, sie muss auf den letzten Berg selbst mitkommen bis zum Gipfel. Was als harmlos beginnt, endet in einem Kampf ums Überleben.
Die Idee hinter dem Ganzen hat mir echt gefallen. Auch der Aufbau mit den eingespielten Interviews und Auszügen aus dem Blog war mal was anderes. Allerdings hat es sich für mich nur sehr schleppend aufgebaut und eh Spannung aufkam, war ich schon im letzten Drittel der Geschichte. Ist vielleicht nur mein persönliches Empfinden.
Vom Sprecher her war es echt klasse, das hat mich überzeugt und der Stimme habe ich gerne gelauscht.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Das Biest

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Wie wurde der schöne Prinz zum Biest? Wer hat das nicht schon mal überlegt?

Wie wurde der schöne Prinz zum Biest? Wer hat das nicht schon mal überlegt?
Hier geht es ehr um die ganze Vorgeschichte, warum der Prinz so geworden ist. Charakterlich war er wirklich brillant dargestellt und man sieht, dass durch Schönheit alleine nicht viel zu erreichen ist. Das muss auch der Prinz schmerzlich feststellen.
Die Hintergründe der Hexe kann ich ja auch noch nachvollziehen, aber ihre drei Schwestern haben dann einfach nur noch genervt. Sie haben sich dermaßen hochgeschaukelt, dass die eigentliche Geschichte aus den Augen verloren wurde. Das ist ein bisschen schade an dem Ganzen.
Wie der erste Band schon ein mega Cover, aber geschichtlich konnte es nicht mithalten.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Schuld oder Unschuld

Perfect Day

Seit Jahren verschwinden kleine Mädchen. Nur durch rote Schleifen im Wald findet die Polizei ihre Leichen. Eines Tages wird der Professor Walter Lesniak festgenommen, doch seine Tochter glaubt fest an seine Unschuld und will diese auch beweisen.
Die Story an sich fand ich recht interessant und war auch gut konstruiert. Man überlegt wirklich die ganze Zeit, was ist Schuld und was ist Unschuld. Kann ein liebender Vater zu so etwas fähig sein? Man begleitet die Protagonistin Ann bei ihren Recherchen und kommt so nach und nach an das Geheimnis. Ann fand ich an sich sehr anstrengend und ich bin mit ihr auch nicht warm geworden. Das hat für mich viel von der Spannung genommen.
Es wurde viel mit der Psyche gespielt und es war auch gut gelesen, aber dennoch hat es mich nicht wirklich überzeugt.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Todsünden

Fuchsmädchen

Die Leiche eines jungen Mädchens wird gefunden, bei ihr eine grässliche Fuchsmaske. Was hat es damit auf sich? Eh die neu zusammengestellten Ermittlerinnen Eir und Sanna darauf eine Antwort finden geschieht der nächste Mord.
Die Geschichte an sich fand ich spannend aufgebaut, auch die Hintergründe in die Vergangenheit war sehr interessant. Es gibt sieben Masken, die den Todsünden zugeordnet werden kann.
Allerdings bin ich mit den Ermittlerinnen so gar nicht warm geworden, weder mit der einen, noch mit der anderen. Sie haben beide eine sehr komische Art an sich an den Fall ranzugehen. Das hat für mich vieles an der Geschichte kaputt gemacht. Das ist aber mein persönlicher Eindruck.
Deshalb gibt es hier von mir leider nur drei Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Brutale Morde

Weißer Flieder

Ein junges Mädchen wird von einem Mitschüler gefunden, sie ist grausam zugerichtet und hat einen Fliederzweig in der Hand. Schnell gerät der Mitschüler in Verdacht, doch der ist der Sohn der leitenden Ermittlerin.
Im Laufe der Ermittlungen treten Themen ins Licht, wie Missbrauch und Drogen, was sicherlich schwerer Tobak ist. Schlimm finde ich auch, dass man den jungen Menschen offensichtlich nicht helfen kann in so einer Situation.
Die Thematik an sich an mir gefallen und war spannend aufgebaut, nur bei den Nebenhandlungen bzw. dem Privatleben hätte man sicher einiges streichen können, da es einfach nicht relevant ist.
Dann hatte ich massive Probleme mit der Sprecherin. Aber das ist meine persönliche Meinung. Für mich ging die Stimme gar nicht.