Profilbild von Tynes

Chaleran Castle

Das Geheimnis von Chaleran Castle

Elaine Winter - Das Geheimnis von Chaleran Castle
eBook - 264 Seiten

Als großer Schottland-Fan hat mich das Cover natürlich sofort in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte liest sich sehr leicht und flüssig ...

Elaine Winter - Das Geheimnis von Chaleran Castle
eBook - 264 Seiten

Die Geschichte liest sich sehr leicht und flüssig - die Autorin schafft es, dass man sich fast fühlt, als wäre man live dabei.
Die Charaktere sind allesamt toll herausgearbeitet, die Landschaft und die vorherrschende Atmosphäre kommen sehr gut rüber.
Leider, leider - aber das ist bei solchen Büchern ja immer so - war das ganze ab einem gewissen Punkt sehr vorhersehbar.
Anfangs hat man damit noch nicht gerechnet, aber im Laufe der Geschichte kam immer häufiger die Adoption mit unbekannter Herkunft ins Spiel - dann noch die seit 25 Jahren totgeglaubte Tochter…
Aber alles in allem eine schöne Geschichte, die das Fernweh weckt.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & be-ebooks

Veröffentlicht am 25.08.2017

Das Grauen in dir

Das Grauen in dir

Dania Dicker - Das Grauen in dir
eBook - 361 Seiten

Ich war ja schon immer ein Fan von Krimis, besonders wenn man das Gefühl hat, bei den Ermittlungen hautnah dabei zu sein.
Das war hier definitiv der ...

Dania Dicker - Das Grauen in dir
eBook - 361 Seiten

Das war hier definitiv der Fall - die Gedankengänge und Schlussfolgerungen der Protagonistin waren immer nachvollziehbar.
Die immer wieder eingeworfenen Erinnerung an die eigene Vergangenheit machen die Profilerin glaubhaft und authentisch.
Vor allem aber sorgt dieser Umstand dafür, dass sie greifbar ist - nicht unnahbar wie leider so oft in derartigen Krimis.
Die Story ansich fand ich sehr spannend, das Thema lässt glaub ich keinen so richtig kalt.
Auch der Schreibstil war klasse, die gesamte Geschichte ließ sich leicht und flüssig leisen.
Einzig mal wieder die Länge der Kapitel war teilweise abschreckend - laut Kindle auch mal 43 Minuten, und das, wo man eigentlich schon längst schlafen sollte…
Alles in allem aber leider nur 4 Sterne - warum? Naja, 5 Sterne vergebe ich nur, wenn mich ein Buch wirklich flasht.
Das war hier leider nicht der Fall - es war zwar spannend und fesselnd, aber mir haben die Überraschungsmomente gefehlt.
Manche Sachen - zB. die Fluch, der spätere Überfall - waren mir einfach zu vorhersehbar.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & beTHRILLED

Veröffentlicht am 25.08.2017

Runaway

Runaway

David Sedlaczek - Runaway
eBook - 309 Seiten

Ich bin echt unschlüssig, wie ich dieses Buch bewerten soll…
Aber fangen wir mal mit den positiven Sachen an.
Das Thema an sich ist echt spannend, die Story ...

David Sedlaczek - Runaway
eBook - 309 Seiten

Ich bin echt unschlüssig, wie ich dieses Buch bewerten soll…
Aber fangen wir mal mit den positiven Sachen an.
Das Thema an sich ist echt spannend, die Story ist im Großen und Ganzen sehr gut.
Der Spannungsbogen baut sich langsam, aber stetig auf und hält sich dann bis zur letzten Seiten.
Man baut im Verlauf der Geschichte eine Beziehung zum Protagonisten auf, man fiebert mit ihm, man fühlt mit ihm.
Man kann seine Motive und sein Sinnen auf Rache vollkommen nachvollziehen.
Die Erzählweise ist flüssig, lässt sich nach einiger Zeit problemlos lesen.
… aber eben erst nach einiger Zeit - und das ist mein einziger wirklicher Minuspunkt.
Mitten in einem (optischen) Absatz wechselt auf einmal die Perspektive, die Situation.
Das Buch an sich hätte eine etwas klarere Gliederung verdient, damit man beim Lesen immer weiß, wo man eigentlich steht.
Das hat mich anfangs wirklich verwirrt, so dass ich manche Stellen zweimal lesen musste, bevor ich wusste, wo ich gerade bin.
Ansonsten aber wirklich spannend, zum Mitfiebern - der Leser wird hier einfach mitgerissen.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & David Sedlaczek

Veröffentlicht am 08.07.2017

Augen zu und Kuss

Augen zu und Kuss

Claire Singer - Augen zu und Kuss
eBook - 160 Seiten

Und wieder mal ein Jugendbuch, was mich - zumindest anfangs - in punkto Schreibweise extrem amüsiert hat.
Es sollte sich aber herausstellen, dass eben ...

Claire Singer - Augen zu und Kuss
eBook - 160 Seiten

Es sollte sich aber herausstellen, dass eben diese Schreibweise das Lesen auf Dauer streckenweise immer wieder etwas anstrengend macht.
Was allerdings der Story um Klara Klug und ihrer adligen, ersten Liebe kaum einen Abbruch getan hat.
Vielmehr hat es die Autorin geschafft, wirklich authentisch den Blick einer 14-jährigen auf ihre Umwelt und die erste Liebe darzustellen.
Ich musste mehrmals herzhaft lachen und konnte mir so manche Situation wirklich bildlich vorstellen.
Alles in allem ist es ein wirklich schönes Buch mit viel Sinn für Humor und Situationskomik :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & arsEdition

Veröffentlicht am 06.07.2017

Keine Zweifel...

No Doubts – Teil 1

Whitney G. - No Doubts - Teil 1
eBook - 82 Seiten

Kurz, heiß und intensiv - ein interessanter Auftakt zu einer hoffentlich weiterhin so spannenden Geschichte.
Was für unsere Zeit recht alltäglich anfängt, ...

Whitney G. - No Doubts - Teil 1
eBook - 82 Seiten

Was für unsere Zeit recht alltäglich anfängt, wird plötzlich spannend und atemberaubend.
Die Story punktet mit Witz, Charme, ein wenig Erotik und einer ordentlichen Portion Drama.
Ich denke, die Abgründe der Seelen beider Protagonisten werden sich im nächsten Teil weiter offenbaren.
Dass zumindest eine Seite genau diese hat - daran lässt der Cliffhanger keinerlei Zweifel.
Ich bin gespannt, wie's weitergehen wird…

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx