Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Wüstenblume

Unglaubliche Geschichte einer wahnsinnig starken Frau. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, ein so wichtiges Thema! Jahreshighlight.

Wüstenblume

Das ist eine unglaubliche Geschichte einer wahnsinnig starken Frau. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, ein so wichtiges Thema!
Ich kann dieses Buch definitiv jedem Menschen wärmstens empfehlen, ...

Ich kann dieses Buch definitiv jedem Menschen wärmstens empfehlen, aber auch mit einer großen Triggerwarnung.
Jahreshighlight.

Wüstenblume

Ich kann dieses Buch definitiv jedem Menschen wärmstens empfehlen, ...

Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Wunderschöne Gedichte

Denn wir sind aus Sternenstaub gemacht

Der wunderschöne Gedichtband '𝙳𝚎𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚊𝚞𝚜 𝚂𝚝𝚎𝚛𝚗𝚎𝚗𝚜𝚝𝚊𝚞𝚋 𝚐𝚎𝚖𝚊𝚌𝚑𝚝' von Sophie Bichon ist kürzlich erschienen und überzeugt nicht nur äußerlich durch eine detailgetreue Gestaltung, sondern ist auch inhaltlich ein echtes Schmuckstück.

Schon in ihrer '𝚕𝚘𝚟𝚎 𝚒𝚜 𝚕𝚘𝚟𝚎' Reihe hat Sophie Bichon bewiesen, wie gut sie schreiben kann. Ich habe zwar n 𝚄𝚗𝚍 𝚠𝚒𝚛 𝚝𝚊𝚗𝚣𝚎𝚗 𝚞𝚎𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚎𝚗 𝙵𝚕𝚞𝚎𝚜𝚜𝚎𝚗' gelesen, aber mir ist schon da ihr poetischer Schreibstil positiv aufgefallen.

Die Gedichte sind thematisch passend unterteilt, sodass je nach Bedarf und eigener Lebenssituation die Gedichte sortiert und schneller zu finden sind.
Dabei geht es in den Texten der Autorin unter anderem um verschiedene Formen der Liebe, Feminismus und das eigene Selbstbewusstsein.

Natürlich kann ich zu den Gedichten nur meine eigene persönliche Meinung sagen und inwiefern ich sie als berührend empfand und mich mit den Texten identifizieren konnte. Das kann natürlich für dich ganz anders sein.

Einen Großteil der Gedichte fand ich wirklich berührend und authentisch, die Emotionen wurden so einzigartig in Worte verpackt und kamen definitiv bei mir an.
Von allen Büchern mit Poetry, die ich bisher gelesen habe, war dieses hier eines meiner Lieblinge.
Ich kann den Gedichtband wärmstens weiterempfehlen, mir haben nicht nur die liebevolle Gestaltung, sondern auch die einzelnen Texte sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Liebe.

Loveless (deutsche Ausgabe)

𝚕𝚘𝚟𝚎𝚕𝚎𝚜𝚜.
Ein Buch, für das ich so unendlich viel Liebe habe.
Ein Buch, was ich zum perfekten Zeitpunkt gelesen habe.

𝚕𝚘𝚟𝚎𝚕𝚎𝚜𝚜.
Ein Buch, für das ich so unendlich viel Liebe habe.
Ein Buch, was ich zum perfekten Zeitpunkt gelesen habe.
Das ich mit Tränen in den Augen geschlossen habe, weil es mich so glücklich gemacht hat.

Urgs, ihr merkt: ich bin sehr rührselig.
Aber wirklich, ich wusste irgendwie von Anfang an, dass ich es lieben werde, aber das es SO GUT werden würde, war dann doch überraschend. Letztendlich habe ich keinen Punkt, der mir hier nicht gefallen hat oder den ich fragwürdig fand. Georgias Geschichte ist mutmachend und spiegelt ziemlich gut den ganzen Druck wider, dem Jugendliche in dieser Gesellschaft ausgesetzt sind.
Dieses Gefühl, ich muss etwas machen, nur weil es alle anderen Menschen doch auch tun. Das: ich bin sonst nicht 'normal'.
Der Spagat zwischen einem 'dazugehören', sich unbedingt in die Normschiene zu quetschen und dem Wissen tief im Inneren, dass ich dort eigentlich gar nicht reinpasse.

Dieses Buch hat all diese konkurrierenden Gefühle authentisch und super ehrlich rübergebracht, von der ersten bis zur letzten Seite war ich einfach IM BUCH.
Meiner Meinung nach ist es deswegen auch ein ganz wichtiges Buch, weil ich glaube, dass sich viele hierdurch verstanden fühlen.

𝚕𝚘𝚟𝚎𝚕𝚎𝚜𝚜 ist für mich ein Herzensbuch, mein allerliebstes Lieblingsbuch und mein erstes Jahreshighlight 2022.

Ich bin dir so dankbar, @thoughtfulpages_, dass du irgendwie den perfekten Moment abgepasst hast.