Profilbild von schokomeli

schokomeli

aktives Lesejury-Mitglied

schokomeli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schokomeli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

sehr schöne Geschichte

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Cover: Zu dem Cover kann ich nur sagen, sehr schön gemacht und passt perfekt zur Geschichte.

Charaktere: Alle Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich gut in die Hauptcharaktere rein versetzen. Und ich freu mich schon darauf, wenn die anderen Charaktere in den nächsten Bücher besser vorgestellt werden. Wenn es dann um ihre Geschichten geht.

Schreibstil: Die Geschichte war sehr gut zu lesen. Sehr angenehm geschrieben worden, so das man gar nicht mehr aufhören konnte.

Inhalt: Es geht um die junge Daisy, die ans College kommt in der Hoffnung dort auf ihrer große Jugendliebe zu treffen.

Fazit: Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle die Liebesromane lieben. Eine wirklich nette Geschichte zum dahin schmelzen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

sehr spannend und fesselnd

Das Lied des Wolfes

"Das Lied des Wolfes", dieser Titel, der Klappentext und das passend gewählte Cover haben mich schon vor dem Lesen viel von dem Buch erhoffen lassen.

Die Geschichte besteht aus drei einzelnen Strängen, ...

Die Geschichte besteht aus drei einzelnen Strängen, welche je eine Geschichte der drei Hauptcharaktere beleuchtet, und sich gegen Ende des Buches in einen Stang verweben. Zwei der drei Stänge handeln vom selben Namensträger der "Dunkelklinge", doch diese beiden Charaktere, Kehlbrand Reyerik uns Vaelin Al Sorna, sind wie zwei Seiten einer Münze und jeder der beiden möchte das die Seine oben liegt. Der dritte Strang und der Charakter, Luralyn Reyerik, gibt uns hierbei stetig einen Blick vor und zurück und hilft für das nötige Verständnis als Bindeglied.

Die Geschichte wird zudem noch von all den ganzen Nebencharakteren bereichert über welche man auch mal nach Herzenslust lachen muss und welche der ganzen Geschichte zudem die nötige Tiefe geben.

Das Buch ist definitiv was für alle Fantasy-Fans und ich freue mich schon auf den nächste Teil der Reihe.

Sehr spannend und fesselnd

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Von schokomeli

Cover: Das Cover ist sehr schön gemacht und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Cover war auch einer der Gründe, wieso ich unbedingt dieses Buch lesen wollte.

Charaktere: Alle ...

Von schokomeli

Charaktere: Alle Charaktere sind in der Geschichte gut beschrieben und man kann sich gut in die Hauptpersonen hineinversetzen und verstehen warum sie so gehandelt haben.

Schreibstil: Am Anfang ist es ein bisschen schwer in die Geschichte rein zukommen, aber wenn man erst mal drin ist, will man das Buch gar nicht mehr weg legen.

Inhalt: Es geht um die Personen Catherine, Ambrose, March, Edyon und Tash und deren Geschichten, die sich langsam an immer mehr mit einander verbinden und was sie alle mit dem Dämonrauch zutun haben.

Fazit: Eine sehr spannende Geschichte, die nur weiterempfehlen kann. Und ich freue mich schon sehr auf Teil 2 und 3. Und würde diese auch kaufen.

sehr schöne Geschichte

Perfekt für dich

Cover: An sich ganz nett, aber hätte man irgendwie besser machen können. Aber zur Geschichte und so passt es gut.

Charaktere: Alle Charaktere sind sehr gut beschrieben und deren Entwicklung laufend der Geschichte ist auch gut gemacht. Vor allem was die Entwicklung Kim angeht, wie sie merkt was ihr wirklich wichtig ist.

Schreibstil: Sehr angenehm zu lesen während der ganzen Geschichte.

Inhalt: Es geht um die 13-jährige Jugendliche Kim, die in den älteren Danny verliebt. Eines Abends bekommt sie die Möglichkeit ihren Schwarm Danny auf sich aufmerksam zu machen. Doch als sie ihrem Ziel so nah ist, merkt sie das sie das gar nicht mehr will und vielleicht doch jemand anderen lieber hat.

Fazit: Definitiv Kaufempfehlung. Es ist echt eine schöne Geschichte. Ich dieses Buch mit großer Freude gelesen :)

sehr spannend

Running Girl

Cover: Als allererstes zum Cover muss ich sagen, es ist sehr schön gemacht und dadurch kann sich die ganze Geschichte viel besser vorstellen und der Titel passt auch super dazu. Sehr schöne Farbkombinationen.

Charakter: ...

Charakter: Alles Charaktere passen super zur Geschichte und ich finde man kann sich die einzelnen Charaktere sehr gut vorstellen. Besonders gut haben mir die Charaktere Garvie Smith und der junge Kommissar Singh gefallen.

Schreibstil: Das Buch lest sich gut lesen und die Geschichte ist so spanend, dass ich das Buch gar nicht weglegen wollte.

Inhalt: Es um den jungen und sehr intelligenten Gravie Smith, deren Ex-Freundin´s Leiche gefunden wurde. Und Garvie je schon keine Lust hat auf Schule, beschließt er einfach mal so sich in die Ermittlungen einzumischen und auf eigene Faust zu ermitteln.

Fazit: Den Roman kann ich nur empfehlen für alle Jugendkrimifans. Besonders gut haben mir die kleine Wortduelle zwischen Garvi und dem Kommissar Singh gefallen.