Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2020

Emotional mit historischen Elementen

Die Frauen von der Purpurküste – Isabelles Geheimnis (Die Purpurküsten-Reihe 1)

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich habe das Buch an fast einem Tag durchgelesen, dass spricht ja wohl für sich.

Ich habe vor dem Lesen des Buches gedacht, dass es einfach ein süßer Sommerroman für zwischendurch ist, aber dass die Geschichte dann doch so emotional und viel tiefgründiger ist, hätte ich nicht erwartet.

Amelie war mir von Anfang an sympathisch und was sie erlebt hat, tut mir unglaublich leid. Benjamin konnte ich erst gar nicht leiden und fand ihn unfassbar nervig, aber ich habe mich mit der Zeit, genauso wie Amelie, mit ihm anfreunden können.

Ich finde die Kulisse, wo das Buch spielt, wunderschön beschrieben und habe sofort Fernweh bekommen und wollte am liebsten direkt in den Urlaub fahren.

Ich finde es mega spannend die ganzen Vorkomnisse aus dem zweiten Weltkrieg zu erfahren und auch, dass man die Geschichte aus der Vergangenheit von Isabelle erfährt fand ich toll.

Ich kann das Buch nur empfehlen, die Geschichte ist wunderschön, man will am liebsten in die Baguetterie reisen und sich ein Brot abholen und an den Strand fahren, wirklich gelungen.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Spannende Plottwists

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Das Cover sieht so schon schön aus, aber wenn man es in der Hand hält und dann auch noch mit dem Farbschnitt zusammen sieht ist es echt richtig toll.
Der Schreibstil von Anne Lück ist auch super und ich ...

Der Schreibstil von Anne Lück ist auch super und ich habe sofort in die Geschichte reingefunden.

Ich finde die Idee rund um die ganzen Magier, ihre Fähigkeiten und was sonst noch alles im Buch offenbart wird super spannend, weil ich sowas vergleichbares noch nicht gelesen habe.
Avery ist zudem eine wirklich sympathische Protagonistin und was sie mit ihrer Poisoner-Gabe machen kann ist echt faszinierend.

Hayes bin ich ja sofort verfallen und es ist mit jedem Auftritt von ihm nur schlimmer geworden. Er besitzt definitiv mein Herz und ich kann alleine nur wegen ihm jedem empfehlen, das Buch zu lesen.

Ich möchte eigentlich gar nicht zu viel verraten, weil man sonst echt viel vorwegnehmen kann und das wirklich jeder selbst erleben soll. Ich kann nur sagen, dass es die ganze Zeit über spannende Enthüllungen gibt und vor allem am Ende war ich total geschockt und konnte nur noch laut rufen "Was zur Hölle passiert hier?".

Mir hat es wirklich gut gefallen, es gibt auch einige Nebenfiguren, die tolle Begleiter für Avery sind und insgesamt auf jeden Fall eine Empfehlung von mir, auch wenn es fies ist, so lange auf den zweiten Teil warten zu müssen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Überraschende Wendungen

Rachejagd - Gequält

Das Cover passt super zum Buch und lässt direkt auf den Thriller schließen, wenn man die Geschichte kennt weiß man auch was es mit dem Messer auf sich hat.
Der Schreibtsil hat mir auch super gut gefallen, ...

Der Schreibtsil hat mir auch super gut gefallen, ich war so schnell in der Geschichte drin und man wurde von den vielen Ereignissen einfach mitgerissen.

Was Anna und Natalie passiert ist ist einfach nur grausam, und was Anna hier nun wieder miterleben muss wünscht man niemandem. Sie ist eine unglaublich starke Protagonistin und Nick ist eine unfassbar tolle Hilfe, ihn habe ich wirklich richtig gerne gehabt.

Zane hat auch toll mitgeholfen und Lynette mit ihrem analytischen Denken war eine super coole Frau. Andere Personen gab es hingegen, die absolut wiederlich waren und denen man nicht begegnen möchte.

Es gab so viele unerwartete Wendungen und Twists, dass ich manchmal einfach nur mit offenem Mund dasitzen konnte und erstmal klarkommen musste. Ich habe mit vielem nicht gerechnet, was es umso besser gemacht hat und immer wieder für Spannung und Schock gesorgt hat.

Ich kann das Buch jedem Thriller-Liebhaber empfehlen, es kommt alles anders als man denkt.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Kannst du mir verzeihen?

We Are Like the Sea

Ich liebe die Cover der gesamten Reihe, vor allem dieses metallische Glänzen hat es mir angetan. Der Schreibstil von Marie ist auch richtig toll und ich habe mich sofort mit der Atmosphäre in dem Buch wohlgefühlt.

Lavender ist eine ganz zarte Protagonistin, die unglaublich viel Leid erlebt hat und das Buch lebt auch deshalb von einer gewissen Melancholie und Trauer, die immer mal wieder heftiger aufkommt. Dennoch gibt es auch die schönen und unterhaltsamen Momente, die auch die gemütliche Stimmung auf Malcolm Island hervorrufen.

Jonne liebe ich ja auch sehr, auch wenn er manchmal einfach mit dem Kopf durch die Wand will. Er hat aber genauso viel Schlimmes erleben müssen, weshalb man es hier mit zwei kaputten Seelen zu tun hat, die sich erstmal finden müssen.

Ich habe die ganzen Nebencharaktere auch total in mein Herz geschlossen, wie Miko, Auri, Sally und Saana, nur um mal einige zu nennen.
Diese kanadische Insel wird durch die Bewohner nur immer schöner und man möchte diesen Ort am liebsten nie wieder verlassen.

Mir hat das Buch total gut gefallen, was ich so erst gar nicht erwartet habe. Umso glücklicher bin ich, dass ich es gelesen habe und freue mich jetzt sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Jugendliebe

Fünfzehn Tage sind für immer

Das Cover hat mich mit der schönen Zeichnung sofort angesprochen und auch der Schreibstil war dann schön locker leicht zum Einstieg.

Ich habe Felipe und Caio sofort ins Herz geschlossen, weil beide einfach ...

Ich habe Felipe und Caio sofort ins Herz geschlossen, weil beide einfach so zuckersüß sind und trotzdem auch ihr Päckchen zu tragen haben.

Manchmal war Felipe zwar ein bisschen sehr beschränkt, konnte nicht auch sich herauskommen oder hat auch Fieses von sich gegeben, aber dadurch wollte er sich nur selbst schützen und dies hat auch seine großartige Entwicklung gezeigt.

Genauso auch bei Caio, der anfangs noch sehr geheimnsivoll war und sich immer mehr geöffnet hat.

Ich habe auch Felipes Mutter total geliebt, weil sie so witzig und cool war und es sich mehr wie eine beste Freundin angefühlt hat. Und so eine tolle Gesellschaft waren auch die Freunde von Caio, die ihn in allem unterstützt haben.

Die Themen von Mobbing, Homosexualität etc. wurden hier sehr schön aufgegriffen und es war wirklich schön zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Caio und Felipe entwickelt.
Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung.