Profilbild von Manja1982

Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2022

emotionaler zweiter Teil - sehr zu empfehlen!

Ash – Vergessene Sterne

Bereits mit Band 1 der „Noir-Saga“ konnte mich K.T. Steen richtig begeistern. Jetzt stand mit „Ash – Vergessene Sterne“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war zugegeben echt gespannt was mich wohl hier erwarten würde.
Das Cover ist wieder richtig gut gelungen, wenn man Band 1 und 2 zusammenfügt ergibt sich ein echt tolles Bild, und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere kannte ich bereits aus dem ersten Band. Ich habe sie bereits da als realistisch und sehr gut beschrieben empfunden und dieses Gefühl hielt auch hier an.
Ash mochte ich schon seit Beginn an total gerne und mir gefiel es hier sehr gut, dass sie ihr Leben, ihr Glück mit Liam endlich nur genießen möchte. Sie ist einfach eine echt tolle Protagonistin und ich habe ihre Geschichte echt gerne verfolgt.
Liam kannte ich auch schon sehr gut und er ist einfach noch immer der liebenswerte Kerl, den man einfach gernhaben muss.
Besonders gut gefiel mir die Weiterentwicklung, die von der Autorin glaubhaft und verständlich beschrieben ist und so auch entsprechend beim Leser ankommt.

Weiterhin gibt es noch Nebencharaktere, die einfach klasse beschrieben sind. Hier gibt es bereits gute Bekannte aber auch neue gibt es zu entdecken. Es ergibt sich einfach eine echt tolle Mischung, die ich als wirklich klasse empfunden habe.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich wieder richtig gut lesen. Ich kam abermals locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Die Handlung selbst ist dann auch wieder total packend. Da es sich um Band 2 der Dilogie handelt sollte man Teil 1 auch unbedingt gelesen haben, da sie aufeinander aufbauen.
Und es geht auch hier wieder so richtig spannend und auch emotional zu. Es ist wirklich wieder der Wahnsinn was sich die Autorin hier ausgedacht und vor allem auch wie sie es umgesetzt hat. Ich habe mitgefiebert und wollte immerzu wissen wie es weitergeht.
Dann ist da noch dieses tolle Setting. Das passt unheimlich gut und ist total vorstellbar beschrieben. Dadurch fühlt man sich als Leser wie quasi nach Noir versetzt.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut gelungen. Ich gebe zu, ich hatte etwas Bammel davor, da wirklich auch nichts vorhersehbar gewesen ist. Aber so wie es kommt ist es genau richtig, denn es macht alles rund und lässt den Leser zufrieden zurück.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Ash – Vergessene Sterne“ von K.T. Steen ein zweiter Dilogieteil, der mich abermals so richtig gut eingenommen und wunderbar unterhalten hat.
Charaktere, die ich bereits gut kannte und deren Entwicklung hier wirklich richtig gut rüberkommt, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die sehr spannend, abwechslungsreich und auch emotional gehalten ist, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so wieder begeistert.

Veröffentlicht am 05.11.2022

spannend und abwechslungsreich - ein klasse Auftaktband!

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)

Von Sandra Regnier kannte ich bereits so einige Romane, mit denen sie mich auch immer wieder aufs Neue begeistern konnte. Jetzt war es wieder an der Zeit, mit „Die magische Krone von Lyoness“ stand der erste Teil ihrer „Lyoness“ – Dilogie auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir echt gut gefallen und der Klappentext versprach mit tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Erhalt des Buches auch ganz flott mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut ausgearbeitet und ins Geschehen integriert. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen waren für mich auch gut zu verstehen.
So traf ich hier allen voran auf Sara. Und die mochte ich unheimlich gerne. Sie ist absolut liebenswert, auch oder vielleicht auch gerade, weil Sara noch so einiges lernen muss. Sie muss erst noch verstehen was genau ihre Aufgabe im Leben ist. Ihren Freunden gegenüber ist sie absolut loyal, sie sind ihr immens wichtig.

Dann sind da noch Saras Freunde und Kerr. Auch sie sind wirklich richtig gut beschrieben. Ich mochte ja Bran oder auch Keenan total gerne. Und gerade bei Kerr weiß ich noch nicht zu 100 Prozent ob man ihm trauen kann. Da bin ich gespannt was man in Band 2 noch so über ihn erfährt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Ich kam so flüssig und leicht durch die Seiten hindurch, ich war mittendrin und total gefesselt. Die Autorin schafft es hier mühelos mit ihren Worten den Leser an die Seiten zu binden.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Sara. Die Autorin nutzt hier die Ich-Perspektive, die einfach total gut passt. Man ist der Protagonistin so noch um einiges näher und kann ihr noch besser folgen. Ihre Gedanken und Gefühle sind so noch greifbarer.
Die Handlung selbst hat mich dann auch ganz schnell richtig gepackt. Es wird als Prequel zur „Pan“ – Trilogie angezeigt, man kann aber auch ganz ohne jegliche Kenntnisse alles gut verstehen.
Und es kommt hier schnell richtig gut Spannung auf. Dazu gibt es noch jede Menge Gefühle und Emotionen, die Atmosphäre, das Setting, es stimmt einfach alles. Es gibt Wendungen, die man als Leser nicht kommen sieht und die zusätzlich nochmals Spannung hineinbringen.
Dabei geht es vor allem um Freundschaft und auch darum seinen eigenen Platz im Leben zu finden. Die Autorin bringt dies alles richtig gut in die Geschichte ein, verknüpft es wunderbar und absolut stimmig miteinander.

Das Ende ist dann unerwartet. Es ist offen, sehr offen um genau zu sein und man will als Leser einfach direkt weiterlesen, will wissen wie es weitergeht, was weiter passieren wird. Band 2 wird im Juli 2023 erscheinen, ich zähle bereits jetzt die Tage, denn ich muss auch Band 2 unbedingt lesen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Die magische Krone von Lyoness“ von Sandra Regnier ein rundum gelungener Auftaktband der „Lyoness“ – Dilogie, der mich auch total gepackt und so richtig gut unterhalten hat.
Sehr interessant gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als richtig spannend und abwechslungsreich empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich so auch total begeistert.

Veröffentlicht am 01.11.2022

emotionale und prickelnde Geschichte - sehr zu empfehlen!

Hot Winter Touch

Von Kate Lynn Mason kannte ich bereits andere Romane mit denen sie mich auch immer wieder aufs Neue richtig gut unterhalten konnte. Nun also stand mit „Hot Winter Touch“ wieder ein Buch aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt auf diese Neuauflage ihres Debüts.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert. Auf mich wirkten sie sehr gut beschrieben und auch ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Liv, die eigentlich Olivia heißt. Sie braucht dringend eine Auszeit, daher wird sie von ihrer Freundin nach Vermont geschickt. Gerade zu Anfang empfand ich Liv als eher zurückhaltend und eher schüchtern. Mit der Zeit aber wird sie offener und ihr Selbstvertrauen wächst mit jeder Seite an. Das gefiel mir sehr gut, die Autorin bringt wirklich gut rüber wie ihre Mauern um sie herum langsam aber sicher bröckeln.
Dann ist da noch Aidan, der mir auch total gefiel. Er genießt das Leben, Liebe kommt ihm aber nicht in die Tüte. Er hat eine ziemlich schlimme Erfahrung gemacht. Aidan ist ein echt charmanter und witziger Mann, der nicht nur das Herz des Lesers im Sturm erobert.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere die sich ebenso echt gut in die Handlung integrieren. So ergibt sich eine echt gute Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. So kam ich locker und sehr flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Die Handlung selbst ist dann auch echt gut gelungen. Es ist eine normale Lovestory mit einem guten Schuss Erotik. Das passt sehr gut zusammen, man kann die Emotionen und Gefühle ganz wunderbar nachempfinden. So bin ich dann auch total abgetaucht und die Seiten gingen total schnell an mir vorüber. Die erotischen Szenen drängen sich nicht auf, sie sind wirklich stimmig in die Geschichte eingefügt.
Das Setting hat mir hier echt gut gefallen. Es wirkte alles realistisch beschrieben, man kann es sich echt total gut vorstellen.

Das Ende empfand ich dann als absolut passend zur Gesamtgechichte gehalten. Es macht das Geschehen hier richtig gut rund und hat mich dann auch sehr zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Fazit
Alles in Allem gesagt ist „Hot Winter Touch“ von Kate Lynn Mason ein Roman der mich total gut für sich eingenommen und echt richtig gut unterhalten konnte.
Sehr gut beschriebene Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch erotisch prickelnd empfunden habe, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so auch total überzeugt.

Veröffentlicht am 30.10.2022

emotionaler, spannender Roman vor toller Kulisse - absolut zu empfehlen!

Mittsommernachtsküsse

Von der Autorin Cornelia Engel kannte ich bereits andere Romane mit denen sie mich auch jeweils gut unterhalten konnte. Nun war es wieder soweit, mit „Mittsommernachtsküsse“ stand erneut ein Buch aus ihrer Feder und ich war total gespannt auf diesen Auftaktband der „Liebe auf Shetland“ – Reihe.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen, daher ging es nach dem Erhalt des Buches auch flott mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend auch in die Geschichte integriert. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Mara, die durch ein doch eher unerwartetes Erbe an eine Pension auf den Shetland-Inseln kommt. Ich mochte sie von Beginn an sehr gerne, konnte ihre Zerrissenheit, wo sie wirklich auch hingehört, total nachempfinden. Das bringt die Autorin richtig gut rüber, lässt den Leser so sehr nahe an Mara heran.
Dann ist noch Gavin, den ich ebenfalls sehr sympathisch empfunden habe. Seine familiäre Situation ist schon nicht einfach, doch Gavin ist eben toll. Und er bemüht sich sehr um Mara, was mir sehr gut gefallen hat.

Neben den genannten Figuren gibt es noch andere Charaktere, die sich genauso sehr gut in die Geschichte einfügen. Mir hat die Mischung wirklich richtig gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist total gut zu lesen. Ich kam hier wirklich locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen ganz wunderbar folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann von Seite 1 an total eingenommen. Eigentlich wollte ich wirklich in Ruhe lesen, doch diesen Vorsatz habe ich recht schnell über Bord geworfen. Einmal drin war ich total abgetaucht. Die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte wieder total begeistern. Es gibt hier so ziemlich alles, was das Herz begehrt. So fand ich Spannung und Emotionen und eine Kulisse vor, es passt alles richtig gut zusammen. Die Shetland Inseln sind ein Traum, die Autorin hat sie mir nähergebracht, hat mich quasi hingebeamt mit ihren tollen Beschreibungen.
Es gibt aber auch Themen, wie Angst, Trauer und auch Neubeginn denen sich die Autorin hier in ihrer Geschichte widmet. Diese bindet sie, wie eben auch die Liebe, wirklich gut in die vorhandene Geschichte ein.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut gut gelungen. Es macht diesen Roman hier total rund und entlässt seine Leser dann auch zufrieden. Ich bin bereits jetzt schon gespannt auf den zweiten Teil „Polarlichtzauber“, der im Februar 2023 erscheinen wird.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Mittsommernachtsküsse“ von Cornelia Engel ein rundum gelungener Auftaktband der „Liebe auf Shetland“ – Reihe, der mich echt total eingenommen und so richtig gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und spannend empfunden habe und deren Kulisse einfach ein totaler Traum ist, haben mir ganz wundervolle Lesestunden beschert und machen sehr viel Lust auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 28.10.2022

emotional, spannend und romantisch - sehr zu empfehlen!

Rushed

Von Aurora Rose Reynolds habe ich mittlerweile schon so einige Romane und mit jedem davon hat sie mich immer wieder total begeistert. Jetzt also stand mit „Rushed“ der erste Teil ihrer „Adventure Reihe“ auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir bereits sehr gut gefallen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte wusste ich, dieser Roman ist genau richtig für mich. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere sind der Autorin total gut gelungen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und die Handlungen waren auch nachzuvollziehen.
So traf ich hier auf Cybil. Ich mochte sie total gerne, sie ist richtig sympathisch. Dabei tat sie mir total leid, denn immerhin war der Wildnis-Urlaub für ihren Verlobten und sie gedacht. Nun aber macht sie ihn alleine, ist quasi auf der Suche nach sich selbst. Der Urlaub ist für sie, sie macht ihn letztlich für sich, obwohl sie nie wirklich weiß ob es richtig ist. Mir hat gefallen das sie nachdenkt bevor sie handelt und so wächst Cybil an der Reise und entwickelt sich merklich weiter.
Tanner ist ebenfalls ein verdammt toller Kerl. Er ist ein Ex-Marine, also quasi jemand der auf andere echt gut aufpassen kann. Daher hat er ja mit seinen Freunden die Wildnis-Camps ins Leben gerufen. Tanner ist ein heißer Kerl, hilfsbereit aber auch bereit auf Abstand zu gehen. Freunde und Familie sind ihm sehr wichtig, bis Cybil in sein Leben tritt. Auch Tanner macht im Handlungsverlauf eine richtig gute Entwicklung durch, was ich sehr gut beschrieben fand.

Neben den Protagonisten gibt es noch einige Nebenfiguren, die ebenfalls sehr gut in die Handlung hineinpassen. Es ergibt sich so eine stimmige Mischung und ich bin bereits jetzt schon auf die Geschichten von Maverick und Blake.

Der Schreibstil der Autorin ist so richtig schön zu lesen. So kam ich hier sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen auch wunderbar folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Cybil und Tanner. Die Autorin nutzt hier die Ich-Perspektive, die total gut passt und mich den Charakteren noch um einiges nähergebracht hat.
Die Handlung selbst ist dann einfach toll. Ich habe wirklich mitgefiebert, das Abenteuer hier selbst total miterlebt. Die Emotionen und auch die Spannung kommen hier sehr gut raus, werden wirklich richtig gut zum Leser transportiert. Dazu kommen noch Romantik und auch ein wenig Drama, es passt alles total gut zusammen.
Die Idee mit dem Wildnis-Camp hat mir total gut gefallen. Dazu noch Montana als Kulisse, das ist stimmig und einfach echt toll. Die Autorin beschreibt alles sehr gut, so erwacht alles vor dem geistigen Auge zum Leben.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut passend. Es macht das Geschehen hier sehr gut rund und der Epilog erst, die Autorin ist einfach die Queen der Epiloge, danach kehrt der Leser vollkommen zufrieden in die Realität zurück und lässt den zweiten Teil einfach herbeisehnen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Rushed“ von Aurora Rose Reynolds ein Reihenauftakt, der mich total abgeholt und einfach richtig gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, romantisch und spannend empfunden habe und deren Kulisse so richtig gut beschrieben ist, haben mir wirklich wunderbare Lesestunden beschert und mich so auch total begeistert.