Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2017

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Worum gehts?

Kiera ist ein ganz normaler Teenager. Zumindest glaubt sie das. Aber wie das nunmal so ist bei Büchern, ist immer alles anders als es zuerst den Anschein hat. Im zarten Alter von sechs Jahren wurde bereits die erste Schiene in ein gewaltiges Abenteuer gelegt, denn da gelangte auf unheimliche Weise eine Münze in ihren Besitz. Eine Münze, die soviel bedeutet und doch nach außen hin unscheinbar ist. Verstaut und vergessen findet Kiera sie nach Jahren wieder und sowohl Zufall als auch Schicksal beginnen ihr Leben auf den Kopf zu stellen

Ich habe mit Absicht einen Teil des Original-Klappentextes weggelassen, weil ich persönlich finde, dass somit noch ein Stück weit mehr die Überraschung und das Geheimnis bleiben!

Wie erging es mir mit dem Buch?

Erstmal finde ich das Cover echt toll. Es schimmert und glitzert und greift sich total samtig an. Man könnte es eigentlich durchgehend in den Händen halten, weil es ein extrem tolles Gefühl gibt!
Auch die Farben und die Frau - wohl unsere Kiera - harmonieren perfekt!

Ich muss zugeben, dass ich leider bis jetzt noch kein Buch von Steffi gelesen habe, aber ein paar auf meinem Reader subben!!! Schande über mein Haupt!

Ich ging ohne große Erwartungen oder ähnlichem an das Buch ran, sogar den Klappentext hatte ich nicht mehr genau im Gedächtnis - zu meiner Schande - obwohl ich im Nachhinein sagen muss, dass es sogar gut war, da ich da ein Geheimnis mehr hatte, welches ich ergrübeln und lüften konnte!
Bereits nach dem Prolog war ich voll und ganz in der Geschichte drinnen und konnte mich tiefer und tiefer in die geheimnisvolle Welt von Kiera und dem Schicksal ziehen lassen! Er war überaus mystisch und perfekt zum Einstieg ins Buch!!!

Was sollte mich erwarten? Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass Kiera ein unheimlich authentisches und starkes Mädchen ist, welches ich sofort in mein Herz schließen konnte. Auch haben wir punkto Männergeschmack eine Wellenlänge. Noch ein Pluspunkt für sie! Nachdem ihre Eltern sich getrennt haben und sie nun mit ihrer Mutter ein paar Straßen weitergezogen ist, scheint ihr Leben neue Bahnen zu gehen. Und irgendwie warten alle - sogar ich - auf den großen emotionalen Zusammenbruch, der so eine Situation bei so ziemlich jedem Menschen auslösen würde. Ob es auch bei Kiera so sein wird? Oder ist sie doch nicht so gefühlvoll, wie man vielleicht erwartet und ist sie innerlich kalt?
Noch dazu taucht auch wieder diese geheimnisvolle Münze aus ihrer Kindheit auf und gibt den Startschuß für seltsame Ereignisse....

Eine besondere Rolle für Kiera spielt ihr bester Freund seit Kindertagen Cody sowie die neuen Mitschüler Hayden und Phoenix.
Jeder für sich ist ein spezieller Charakter und eindeutig zum Verlieben. Cody ist so jemand, den sich glaub ich jedes Mädchen an seiner Seite wünscht. Er ist immer da, steht zu ihr egal was passiert und auch die kleinen Dinge machen ihn unheimlich sympathisch und atemberaubend. Er holt Kiera morgens zur Schule ab, bringt ihr ab und an auch Frühstück mit, steht zu seinen Prinzipien und ist trotz seiner Beliebtheit in der Schule absolut warmherzig und hat keine Skrupel für die Schwachen einzustehen!
Aber es gibt ja auch noch Phoenix und Hayden, die eine ganz spezielle, geheimnisvolle und überaus wichtige Rolle in Kieras Leben spielen. Doch welche? Das möchte ich nicht verraten sondern euch selbst überlassen. Haben sie gutes im Sinn oder sind sie abgrundtief böse? Ja, das ist eine der großen Fragen, die die Autorin für uns bereit hält und es mir als Leser nicht leicht gemacht hat, dieses Geheimnis zu lüften!

Schicksal, Zufall oder Vorherbestimmung? Alles spielt in diesem Buch eine Rolle! Wird es in einem Chaos enden oder kann Kiera die große Last, die auf ihren Schultern liegt, stemmen und alles zu einem guten Ende bringen? Und wo versteckt sich der geheimnisvolle Gegenspieler? Man erlebt ihn nur ab und an in kurzen kursiven Passagen am Ende von gewissen Kapitel und das weckt mehr und mehr die Neugierde! Ich habe bei jedem Kapitel aufs Ende hingefiebert um neues vom ominösen Jemand zu erfahren!

Lasst euch gesagt sein, nicht immer ist alles so wie es scheint. Nicht immer ist aber alles zu hinterfragen! Für mich hat es die Autorin geschafft, ein wirklich wundervolles, emotionales und Buch zu schreiben, welches genau in mein Beuteschema fällt.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz

Stormheart 1. Die Rebellin

Worum gehts?

"Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz!"

Worum gehts?

"Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz!"

Die ganze Hoffnung und Last der Zukunft liegt auf ihren Schultern. Die Zukunft von Pavan und den Menschen darin. Denn allein durch die arrangierte Hochzeit mit dem Prinzen von Lock soll ihr Volk und ihr Land vor dem Untergang gerettet werden können.
Doch tief in Aurora schlummert ein Kämpferherz, welches sie dazu veranlasst ihrem bisherigen Leben als Prinzessin von Pavan dem Rücken zu kehren. Sie schließt sich einer Truppe von Jägern an, bei der sie mehr über sich selbst lernt und entdeckt als sie je zu glauben gewagt hätte.....
Wer ist sie wirklich?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Wie immer beginnen wir mit dem Cover. Es ist wunderschön, wenn man es erstmal in den Händen hält. Auch wenn mich die Krone auf dem Kopf etwas stört. Sie nimmt irgendwie die Zärtlichkeit raus, aber der Rest ist wirklich toll!

Bevor ich mit Stormheart begonnen hatte, war ich etwas in einer Fantasy-Flaute. Umso erfrischender stellte ich fest, dass mich die Idee der Stürme und der Sturmlinge fasziniert und gleichzeitig gefangen hat. Klar, die Idee der Prinzessin, die vor ihrem Schicksal flieht, ist im Endeffekt nicht neu aber dennoch ist Aurora eine ganz faszinierende Persönlichkeit, die tief in sich ein Geheimnis trägt, welches sie selbst nie zu träumen gewagt hätte. Als sie sich den Sturmjägern anschließt, ändert sie ihren Namen auf Roar und verschweigt ihre Herkunft. Denn sie würden es nicht verstehen. Würden sie vielleicht nicht als jemand gleichwertigen akzeptieren! Doch innerlich zerfressen die Geheimnisse Roar Stück für Stück..... Wie lang wird sie es durchhalten?

Neben Aurora spielt der Sturmjäger Lock eine große und tragende Rolle. Er ist sozusagen der Held an Auroras Seite. Auch wenn er sich eigentlich nicht im Klaren ist auf was bzw. wen er sich da einlässt. Er zeigt Roar die Welt, wie sie wirklich ist und hat dabei soviel Präsenz und Charme, dass man ihn einfach mögen muss!!!

Auch spielt Cassius - Prinz vom Königreich Lock - eine wie ich finde tragende Rolle. Zu Beginn hat er mich wirklich fasziniert und auch mit Beenden des Buches muss ich sagen, dass er noch immer Ausstrahlung hat und ich mich frage, ob er wirklich so ist, wie er vorgibt zu sein oder ob ihn das Leben zu dem gemacht hat. Hat er ein gutes Herz oder nicht? Irgendwie ist er für mich ein Stück weit interessanter als Lock.....

In dem Buch sind viele einzelne Persönlichkeiten, die für die Geschichte wichtig sind und vielleicht auch in den anderen Bänden noch wichtiger werden. Man weiß es nicht. Aber es kommt etwas großes auf unsere Helden zu, etwas von solcher Macht und Rache getrieben, dass es Gänsehaut bereitet.

Alles in allem hat mir "Stormheart" gezeigt, dass Fantasy auch anders sein kann und es noch viele unerforschte Wege gibt. Es hat mich aus meiner Fantasy-Flaute gezogen und trotz der teilweise ruhigeren Geschichte, die sich öfters nur auf die Verbindung zwischen Lock und Aurora bzw. Roar konzentriert, war es wirklich toll und ich bin nur so durchgeflogen.

Ich freue mich schon auf den Rest der Trilogie <3

Veröffentlicht am 29.06.2017

<3 Mega toll <3

Fenrir

Worum gehts?

Emmas Leben könnte besser sein. Ihr Ex hat "das Weite gesucht" und sie strebt nach der finanziellen Unabhängigkeit um endlich auf eigenen Beinen stehen zu können. Jedoch hört sich das einfach an als es ist. Als es sie auf einer Expedition mitten ins Nirgendwo von Island verschlägt und sie in einer Höhle auf Wulf trifft, scheint endlich Licht am Ende des Tunnels. Denn Wulf ist anders und nicht von dieser Welt. Schon sieht sie das große Geld und die wissenschaftliche Anerkennung winken, die sie sich schon immer gewünscht hat. Doch wie kann es anders sein, das Schicksal macht ihr einen Strich durch die Rechnung und Emma lernt, dass "nicht jeder, der in der Dunkelheit kämpft, gleichzeitig ein Schurke ist".

Wie erging es mir mit dem Buch?

Erstmal muss ich sagen, dass jedes von Asukas Covern eine Augenweide ist. Egal welches man hernimmt. Sei es "Divinitas" oder "Ungenügend", Nemesis oder eben "Fenrir"!

Anfangs haben mich die vielen Seiten wirklich abgeschreckt und ich hatte Angst, dass es langatmig und langweilig werden würde. Doch da ich bis jetzt noch nie von Asukas Schreibstil und Fantasie enttäuscht wurde, hab ich mir ein Herz gefasst! Außerdem schon allein die Schwärmereien der anderen Blogger betreffend Wulf haben mich mega neugierig gemacht! Wer ist Wulf? Was hat es mit ihm auf sich?

Anfangs brauchte ich ein wenig um die Geschichte reinzuwachsen. Man lernt Emma kennen, sieht ihr Leben und die Geschichte aus ihrer Sicht und fragt sich wirklich, wie ein Mensch soviel Pech aushalten kann. Die Trennung von ihrem Ex, mit dem Geld will es auch nicht so wirklich klappen und zu allem Überfluss hat sie meiner Meinung nach eine beste Freundin, die diesen Titel aber nicht verdient hat. Aber gott sei dank muss ich wirklich sagen, musste man sich nicht lange mit ihr abmühen. Wobei ich bis jetzt noch immer nicht die Beweggründe dieser Freundschaft verstehe.

Um einen wirklichen Draht zu Emma herstellen zu können, habe ich etwas gebraucht. Der Faktor, der uns eigentlich im Endeffekt verbunden hat und mich gelehrt hat zu verstehen, war unsere gemeinsame Schwärmerei für Wulf!
Wulf bringt gleich von Beginn an soviel Ausstrahlung und Geheimnis mit, dass man sich durch und durch in ihn verlieren und verlieben kann! Und mit seinem Erscheinen nimmt die Geschichte Fahrt auf und lässt einen Seite um Seite tiefer eintauchen. Er birgt soviele Facetten, ist von Grund auf liebevoll und authentisch gestaltet und hat/te es - genau wie Emma - nicht leicht im Leben! Eine Gemeinsamkeit, die ein meiner Meinung nach, ein wichtiger Grundstein für die Geschichte von Emma und Wulf ist.

Einen weiteren tollen Effekt nimmt die Geschichte auf, als man sie außerdem aus Wulfs Sicht erleben darf! Es bringt einem die Charaktere näher und macht es leichter, sich auch in Wulf reinzuversetzen.

Was ich besonders witzig und auch charmant fand, war der Vergleich, den Emma zwischen einem Film und dieser mystischen Welt gezogen hat. Vorallem weil ich den Film kurz nachher auch geguckt habe. Welcher Film wird natürlich nicht verraten!

Alles in allem muss ich sagen, dass mich die Geschichte wirklich überrascht hat. Wenn man am Ende anlangt, fragt man sich, wo die vielen Seiten hingekommen ist. Asuka verknüpft wieder Überraschung, Spannung und eine mystische grandiose Welt miteinander und schafft für mich wieder eine tolle Geschichte, die so anders ist ihre bisherigen Bücher!

Nicht ohne Grund kann ich sagen, dass sie eine meiner liebsten Autorinnen ist!!!

Ich kann euch nur sagen, habt keine Angst vor denn vielen Seiten, die Fenrir optisch zum Wälzer machen. Langeweile kommt hier definitiv nicht auf!!!

Veröffentlicht am 21.06.2017

Zu kurz

Mit dem Narbenherz

Tess ist ein junges Mädchen, welches ihr Leben genießt und glücklich ist. Doch alles ändert sich an diesem einen schicksalhaften Tag als sie IHN kennenlernt. Mit ihm beginnt eine Abwärtsspirale die alles ändert....wird Tess da wieder rauskommen?

Das Buch liest sich sehr gut und obwohl es durch die große Schrift etwas kurz zu sein scheint, denke ich, dass es genau die richtige Länge hat. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut durchdacht.
Das Thema ist eines, welches meiner Meinung nach zuwenig Gehör findet. Gerade junge Menschen und leicht verletzbare Menschen, die leicht einem anderen Menschen verfallen und sich ganz ihm verschreiben, sollten dieses Buch lesen. Es führt gut vor Augen, wie so ein psychischer Missbrauch aussehen kann und wie man ihn erkennen kann. Auch denke ich, kann das Buch Menschen mit ähnlichem Schicksal etwas Hoffnung geben, da man sieht, dass man da wieder rauskommen kann. Mir hat es wirklich gut gefallen und ich möchte es jedem Menschen ans Herz legen

Veröffentlicht am 21.06.2017

Echt toll <3

Traumfalter

Zum Inhalt: Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird und alles was sie bisher glaubte auf den Kopf gestellt wird. Sie wird in eine Welt gezogen, von der sie nie glaubte, dass sie existieren könnte. Dämonen, Werwölfe, Schattenjäger....etc. Mit Hilfe des Schattenjägers Jace wird die Wahrheit über ihre Vergangenheit aufgedeckt!

Meine Meinung: Ich habe einen großen Fehler gemacht, der mir bei diesem Buch fast zum Verhängnis wurde. Ich habe zuerst den Film geguckt. Voreingenommen ging ich ans Lesen und leider wurde auch total die Spannung geraubt und ich quälte mich. Nach einer monatelangen Pause konnte ich mich doch wieder überwinden und weiterlesen und muss sagen es ist wirklich gut zu lesen und hat auch am Ende geschafft mich in den Bann zu reissen. Also bloss nicht vorher den Film gucken. Der Film war für mich wirklich super!