MylowKo25

Lesejury-Mitglied

MylowKo25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MylowKo25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Zirkus der Wunder

Zirkus der Wunder

Eine wirklich schöne und einfühlsame Geschichte.

Der Leser lernt gleich zu Beginn drei Personen kennen:
1. Nell - das Mädchen mit den Muttermalen - die Außenseiterin
2. Toby - der kleine Bruder, der im ...

Eine wirklich schöne und einfühlsame Geschichte.

Der Leser lernt gleich zu Beginn drei Personen kennen:
1. Nell - das Mädchen mit den Muttermalen - die Außenseiterin
2. Toby - der kleine Bruder, der im Schatten des großen Bruders steht
3. Jasper - der Zirkus-Impressario

Drei Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und drei Schicksale, die miteinander verknüpft werden. Alles in allem ist es Elizabeth Macneal gelungen eine sehr schöne Atmosphäre aufzubauen, die den Leser gerne weiterlesen lässt. Man möchte unbedingt wissen, ob es am Ende ein Happy End gibt. Man kann mitfühlen, mitfiebern, ist wütend, traurig und hoffnungsvoll zugleich.

Ein klare Leseempfehlung und bewusst wenig Worte zum Inhalt, um nichts vorwegzunehmen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.10.2022

Schade

Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht

Ich habe mir viel mehr von diesem Buch versprochen und muss sagen, dass es mich weder zum Lachen gebracht noch in irgendeiner Form wirklich gepackt hat.
Der Titel ist ziemlich unpassend, da im Buch keinerlei ...

Der Titel ist ziemlich unpassend, da im Buch keinerlei Inhalt dazu erzählt wird. Auch die Charaktere haben mich nicht überzeugt. Der Schreibstil - mal anders - aber ehrlich gesagt auch sehr gewöhnungsbedürftig und im Gesamtbild hat es das Lesen nicht leichter gemacht.
Ich weiß nicht, ob ich ohne die Leserunde bis zum Ende durchgehalten hätte und kann daher leider keine Empfehlung aussprechen. Wirklich schade

• Thema