Profilbild von Lena1808

Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

als Geschenk oder für einen selbst super geeignet

Selbstgemacht schmeckt besser

Der Titel ist sowas wie mein Motto, weshalb mich das Buch direkt angesprochen hat. Zudem beschreibt der Titel den Inhalt hervorragend und auch das Cover super dazu passt und man da einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt bekommt.

Das Buch ist schön gegliedert und enthält viel Wissenswertes (Vorteile vom Selbermachen, Haltbarmachen) und dann kann dieses neue Wissen durch die verschiedenen Rezepte in die Tat umsetzen. Das Buch ist durch seine umfangreiche Art sowohl für Menschen mit Kenntnissen zum Selbermachen als auch für Personen, die mit dem Selbermachen starten wollen, geeignet. Über Rezepte für Marmelade, Currypaste zu Sauerkraut und Kräutersirup, dort ist für jeden was zu finden. Es gibt wenige Fleischgerichte, aber größtenteils sind die Rezepte auch für Vegetarier und teils auch für Veganer geeignet.

Ich finde es etwas schade, das bei wenigen Rezepten keine Bilder vorhanden sind, da diese für mich schon entscheidend sind, ob ich ein Rezept ausprobieren möchte oder nicht. Zudem hatte ich bei der Ausführung eines Rezeptes ein kleines Verständnisproblem mit der Anleitung.

Fazit:
Ein großartiges Buch, das mehr kann als nur Rezepte bereitzustellen. Sowohl als Geschenk geeignet als auch für Kochliebhaber, die auch der Meinung sind, dass selbstgemacht besser schmeckt.

Veröffentlicht am 06.01.2023

schöner Abschluss der Dilogie

Every Little Lie

Spoilerfreie Rezension zu Band 2 der Dilogie

Spoilerfreie Rezension zu Band 2 der Dilogie

Die Optik des Buches gefällt mir wieder extrem gut und es passt hervorragend zum ersten Band. Nicht nur vom Stil, sondern auch wenn man sie nebeneinanderlegt, geht das eine wunderschön in das andere Cover über. So sind beide gemeinsam eine echte Bereicherung für mein Bücherregal. Auch die Gestaltung der Innenklappen muss ich mal positiv hervorheben, denn der Stammbaum und die kleinen Details sind nicht nur schön gestaltet, sondern auch hilfreich.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und sorgt für ein angenehmes Leseerlebnis, bei dem man nur so durch die Seiten fliegen kann.
Die Geschichte wird weiterhin abwechselnd aus den Sichten von Julie und Caleb erzählt.

Die Handlung hat im ersten Band durch den Cliffhanger spannend geendet und so startet man auch direkt in Band 2 durch den nahtlosen Übergang. Man kann mitfiebern und Theorien aufstellen und währenddessen noch die süße Liebesgeschichte mitverfolgen. Letztendlich ist das Ende für mich sehr unerwartet gewesen, aber dennoch konnte ich es nachvollziehen. Leider gab es für mich in der Mitte des Buches ein paar Längen, wo die Handlung sich für mich etwas im Kreis gedreht hat und es einige Wiederholungen gab.

Fazit:
Großartige, spannende Fortsetzung mit unerwartetem Ende. Ich kann die Dilogie einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Einzigartigkeit und Überraschungsmomente

Welch grausames Ende

Rezension zu Band 2, jedoch keinerlei Spoiler zur Dilogie.

Rezension zu Band 2, jedoch keinerlei Spoiler zur Dilogie.
Wie auch schon der erste Teil, hat auch der zweite Band ein wunderschönes Cover und zudem ist das Buch auch ohne Schutzumschlag ein echter Hingucker. Die beiden Cover passen auch unfassbar gut zusammen. Auch wenn es etwas schade ist, dass der Spiegel Bestseller-Autorin Sticker nicht aufgeklebt, sondern aufgedruckt ist.

Das Buch ist wieder in der dritten Person geschrieben und wechselt zwischen den verschiedensten Perspektiven hin und her, sodass man ein gutes Bild von dem Geschehen bekommt.

Die Grundidee der Handlung ist fantastisch, da die echten historischen Ereignisse mit fiktiven Charakteren und Fantasy Elementen gespickt sind. Dennoch habe ich mich leider ein wenig schwergetan wieder in die Geschichte einzufinden. Ich hatte anfangs etwas das Gefühl das es genau wie Band 1 wird, aber da habe ich mich geirrt und wurde eines Besseren belehrt. Die Handlung nimmt ordentlich Fahrt auf und es gibt einige unerwartete Geschehnisse, die mich sehr überrascht haben. Actionreiche Szenen und Charaktere, die vor fast unmöglichen Entscheidungen stehen, kommen definitiv nicht zu kurz. Die Liebesgeschichten in diesem Buch konnten mich auch mehr überzeugen als die im ersten Band. Manchmal wurde es mir persönlich ein wenig zu politisch und so hat es sich in manchen Momenten etwas gezogen.

Fazit:
Eine empfehlenswerte Dilogie, die durch Einzigartigkeit und Überraschungsmomente voll überzeugen kann.

Veröffentlicht am 02.12.2022

spannendes Ende einer lesenswerten Urban- Fantasy Dilogie

Eliza Moore

Dies ist eine Rezension zum zweiten Teil der Dilogie, enthält aber keinerlei Spoiler zu der gesamten Geschichte.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Vom Stil her passt es perfekt zum ersten Band und auch da hat mir die Aufmachung schon richtig gut gefallen. Da rot meine Lieblingsfarbe ist, finde ich diesen Teil ein bisschen schöner. Auch dass das Buch ein integriertes Lesezeichen hat, ist großartig.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und finde den Schreibstil jedes Mal wieder klasse. Er sorgt dafür, dass ich die Bücher wunderbar flüssig lesen kann und mir die Welt einwandfrei vorstellen kann.
Die Geschichte wird weiterhin aus der Sicht von Eliza erzählt und setzt einige Zeit nach den Ereignissen von Band 1 ein. Ich habe schnell wieder in die Geschichte reingefunden, da man alle bekannten Gesichter wiedersieht. Die Freundschaften sind wieder ein bezaubernder Teil der Geschichte. Auch Spannung kommt schnell wieder auf, sodass man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Die Handlung hält wieder einige unerwartete Wendungen bereit. Zudem kommt die Liebe auch nicht zu kurz, wobei diese nicht im Mittelpunkt steht, aber durch ihre untypische Art zweifelsfrei überzeugen kann.

Fazit:
Eine absolut lesenswerte Urban- Fantasy Dilogie, die durch spannende, unerwartete Handlung gepaart mit liebenswerten Charakteren überzeugen kann. Eine Empfehlung für Fantasy Liebhaber.

Veröffentlicht am 08.11.2022

spannender Auftakt, der einem Lust auf mehr macht

Ich bin dein Schicksal

Das schöne dunkle violett des Buchcovers ist eine Farbe, die für meinen Geschmack viel zu selten verwendet wird. Zusammen mit dem Titel und den Zeichnungen in reflektierender Folie erhält man eine wunderschöne Optik.

Diese Geschichte war die erste, die ich von der Autorin gelesen habe. Es hat sich sehr angenehm lesen lassen und durch die Beschreibungen der Welt konnte ich mir alles super vorstellen. Ich finde es etwas schade, dass es ab und an Zeitsprünge gab in denen wichtige Dinge passiert sind, die ich gerne miterlebt hätte, aber dann nur in wenigen Worten im nächsten Kapitel zusammengefasst wurden.
Das Buch wird ausschließlich aus den Augen von Erin erzählt. Durch sie bekommt man alles mit was wichtig ist.

Die Buchwelt ist faszinierend, denn es gibt eine zweite Welt neben der unseren aus der die Noctua kommen. Erin ist die Einzige, die diese Wesen, die sich von menschlicher Angst nähren, sehen kann. Diese Welt wird einem langsam nähergebracht, sodass man alles gut nachvollziehen kann. Als kleine Hilfe findet man hinten im Buch die Kategorien der Noctua und die unterschiedlichen Kartelle. Wenn man dann über die Welt Bescheid weiß, wird die Spannung aufgebaut. Es gibt in der Geschichte zwei Mysterien denen Erin mit ihren Freunden nachgeht. Als Leser wünscht man sich auch die Antworten zu bekommen. Diese Nachforschungen sind nicht ungefährlich, dadurch kommt es zu actionreichen Szenen. Durch den Noctua Cal enthält die Geschichte auch eine süße Liebesgeschichte. Das Ende kam für mich sehr unerwartet und hat noch viele Fragen und Theorien in meinem Kopf erscheinen lassen, wodurch die Neugierde auf den zweiten Teil sehr hoch ist.
Das Einzige ich beim Lesen sehr störend fand, waren Spannungsabrisse. Zwischendurch gibt es einige Szenen, die mir den Drang weiterzulesen genommen haben, da diese zwar nicht unnötig, jedoch für mich eher langweilig waren.

Fazit:
Ein toller, spannender Auftakt, der einem Lust macht durch Band 2 wieder in die Welt abzutauchen.