Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2022

Leider nur 2,5 Sterne

Die Schatten über uns

Das war mein erstes Buch von John Marrs. Am Anfang hatte ich noch ein richtig gutes Gefühl. Der Prolog war interessant und ich freute mich auf einen spannenden Thriller. Leider wurde ich bitter enttäuscht. Dazu muss ich etwas ausholen. Ich versuche natürlich wie immer meine Rezension spoilerfrei zu halten.

Normalerweise würde mich das Thema des Buches bzw. die Art der Morde total schockieren und mitnehmen. DIeses Buch hat das aber nicht geschafft. Es gab irgendwie keinen einzigen Charakter, mit dem ich wirklich mitfiebern konnte. Es war mir völlig egal, ob jemand überlebt und wer das ist. Keine der Figuren war mir sympathisch. Am Ende gab es da kurz jemanden, das hatte sich dann aber auch schnell erledigt. Mia wollte ich die ganze Zeit über nur schütteln. Wie kann man nur so blöd und naiv sein?

Leider wusste ich bereits nach wenigen Seiten ganz genau, was Sache ist. Das Buch hielt keinerlei Überraschungen für mich bereit. Der Autor hat einen entscheidenen Fehler gemacht, auf den ich jetzt nicht spoilerfrei eingehen kann. Auf jeden Fall wusste ich deswegen sofort, wer die Fäden zieht. Somit war danach auch die Spannung weg. Oft ist es bei vorhersehbaren Thrillern dann ja so, dass man zwischendurch doch umschwenkt und immer weiterrätselt. Leider war das hier nicht der Fall.

Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Positiv hervorheben kann ich den Schreibstil, den fand ich im Prinzip nicht schlecht. Leider ergeben viele Sachen auch keinen Sinn bzw. sind total unrealistisch beschrieben. Z. B. die Schwangerschaft. Da gibt es so viele Unstimmigkeiten, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Dennoch habe ich auch schon weit schlechtere Thriller gelesen. Hätte ich das Rätsel der Morde nicht so schnell gelöst, würde ich jetzt bestimmt einen Stern mehr vergeben. So werden es aber leider nur 2,5 Sterne. Bedauerlicherweise kann ich nicht auf 3 Sterne aufrunden. Lasst euch aber bitte nicht von meiner Rezension abschrecken. Macht euch ruhig selbst ein Bild von "Die Schatten über uns", schlecht geschrieben ist es auf jeden Fall nicht. Es war vermutlich einfach nicht das richtige Buch für mich.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Ich kam leider sehr schlecht ins Buch hinein ...

Mine to Save – Gefährliche Hingabe

Ich kam leider sehr schlecht in das Buch hinein. Ich brauchte mehrere Anläufe, bis ich es überhaupt beenden konnte. Geklappt hat das letztendlich erst, als ich mir das Hörbuch dazu angehört habe.

Ich ...

Ich dachte, dass die Geschichte etwas spannender sein würde. Es kam relativ schnell "zur Sache". Statt den vielen Erotikszenen hätte ich mir etwas mehr Wortwitz, Gefühl oder Spannung gewünscht. Leider war mir die Geschichte schlicht und einfach zu langweilig.

Ich kann jetzt aber auch nicht sagen, dass ich dieses Buch schlecht finde. Ich gehöre vermutlich einfach nicht zur richtigen Zielgruppe. Von mir gibt es daher nur 2,5 Sterne. Das heißt aber nicht, dass euch dieses Buch nicht besser gefallen könnte.

Ich habe mir das Hörbuch dann übrigens noch einmal komplett angehört, obwohl ich vorher schon ca. 35 Prozent im E-Book gelesen hatte.

11 Std. 47 Min. / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Romy Finkgarden
Ich kann der Sprecherin leider nur 3 Sterne geben. Ich fand ihre Stimme ziemlich monoton.
Verlag: Audio-To-Go

Veröffentlicht am 20.04.2022

2,5 Sterne für den Kater!

Hex Files - Verhexte Nächte

"Verhexte Nächte" ist der 3. Band der "Hex Files" Reihe von Autorin Helen Harper.

Dieser Band hat mir leider noch weniger gefallen als seine Vorgänger. Hier wird nicht einmal mehr richtig ermittelt. Irgendwie plätschert die Handlung nur so dahin und die Story wird auch immer alberner. Außerdem grenzt das teilweise echt schon an Bodyshaming. Ständig wird erwähnt, wie faul die Protagonistin ist, wie dick ihr Hintern usw. ... Und das teilweise auch von ihrem eigenen Freund und seiner Familie! Meiner Meinung nach geht das gar nicht.

Der Kater ist und bleibt für mich das Beste an der Geschichte. Mehr als 2,5 Sterne kann ich für das Buch aber leider nicht vergeben.

7 Stunden und 58 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Yesim Meisheit
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: LYX Audio

Veröffentlicht am 30.03.2022

Okay für zwischendurch

Shadows of Love - Folge 02

"Gefesselte Lust" ist der 2. Band der "Shadows Of Love" Reihe, die von verschiedenen Autorinnen geschrieben wird. Soweit ich weiß, sind das im Prinzip aber alles Einzelbände.

Die Geschichte ist ganz nett, ...

Die Geschichte ist ganz nett, teilweise sind mir die erotischen Szenen aber einfach zu überzogen. Die Insta-Love-Geschichte macht das Buch leider auch nicht besser. Das Thema Shibari wird kurz angeschnitten. Hier hätte man etwas besser recherchieren und die Thematik vertiefen können.

Die Protagonistin ist leider ein naives, unerfahrenes Mäuschen. Warum müssen die weiblichen Charaktere in den meisten Erotikromanen nur so gezeichnet werden? Wie wäre es stattdessen einmal mit selbstbewussten Frauen?

Im Großen und Ganzen ist die Kurzgeschichte für zwischendurch aber nicht schlecht. Ich vergebe daher 2,5 Sterne.

2 Stunden und 40 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Karen Kasche
Ich würde der Sprecherin 3,5 Sterne geben.
Verlag: Lübbe Audio

Veröffentlicht am 29.03.2022

Die Geschichte trifft leider nicht meinen Geschmack

Der verbotene Wunsch

"Der verbotene Wunsch" ist der erste Band der "Die vier Göttergaben" Reihe von Autorin Stefanie Hasse.

Es fällt mir leider schwer, dieses Buch zu bewerten. Der Schreibstil ist okay, für meinen Geschmack ist er aber nicht flüssig genug. Irgendwie ist er auch distanziert. Deswegen bin ich mit den Charakteren auch nicht warm geworden. Taipa mag ich noch am liebsten.

Die Geschichte ist leider so gar nicht mein Fall. Mich hat das Buch auch nicht überzeugt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den 2. Band noch lesen oder hören werde. Da ich Reihen aber fast immer beende, werde ich ihn mir vermutlich anhören, falls er auch bei Bookbeat erscheint. Extra kaufen würde ich mir das Buch aber nicht.

Leider habe ich das Gefühl, dass sich die Protagonisten in dieser Geschichte kaum noch entwickeln können, weil die Handlung das einfach nicht hergibt. Das ist wirklich schwer zu beschreiben. Ich kann auch nicht sagen, dass ich dieses Buch schlecht finde. Es hat durchaus spannende Stellen.

Vermutlich trifft "Der verbotene Wunsch" einfach nicht meinen Geschmack. Mehr als 2,5 Sterne kann ich dafür auch nicht vergeben.

9 Stunden und 14 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Chantal Busse
Ich würde der Sprecherin 3,5 Sterne geben.
Verlag: Wunderkind Audiobooks