Profilbild von Lifefullofwords

Lifefullofwords

Lifefullofwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifefullofwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Ein toller Reihenabschluss!

Crushing Colors

Es war schön, die Fletcher-Clique wiederzutreffend, auch wenn ich noch nicht so viel von ihnen kenne (nur Band Eins). Summer war für mich schon am Anfang ein richtig cooler Charakter und ich fand’s toll, direkt in ihre Geschichte wieder einzutauchen.

Mit der Geschichte von Summer hat Tami Fischer so nachvollziehbare und leider allgegenwärtige Problematiken aufgegriffen und meiner Meinung nach sehr stark und gelungen umgesetzt. Summer hat mit Selbstzweifeln zu kämpfen, fühlt sich mit dem eingeschlagenen Weg überhaupt nicht wohl und hat darüber hinaus unter anderem in ihrer Familie einige Baustellen. Im Laufe der Geschichte wächst sie an sich und mir hat so gut gefallen, wie die knisternde Romantik den schwereren Themen und der Leichtigkeit innerhalb der Fletcher-Clique genug Raum gegeben hat. Es war ein richtig angenehmes Verhältnis zwischen all den Dingen und der tolle Schreibstil konnte mit Leichtigkeit und einer ganzen Menge Humor absolut bei mir punkten und die schwereren Themen nicht ganz so düster vermitteln.

Zwischen Summer und Brigham gefiel mir die Dynamik auch so so gut! Von genervten Nachbarn und vielem Schlagabtausch entwickelt es sich über freundschaftliche Gefühle zu leidenschaftlicher Romantik. Stück für Stück lernen sie sich mehr kennen und schenken einander Ehrlichkeit und Vertrauen. Und es gibt eine Menge gutes veganes Essen, hahaha. Fand ich richtig nice!

Das Ende und damit der Abschied von der Fletcher-Gruppe war für mich auch absolut gelungen. Ich werde definitiv demnächst nochmal auf die anderen Geschichten aus Fletcher zurückkommen, kann Cushing Colors aber schonmal sehr ans Herz legen! Die Geschichte hatte übrigens unerwartet ziemlich schöne Weihnachts- und Wintervibes.

4, 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.12.2022

Meine bisher liebste Weihnachtsgeschichte!

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Weihnachtsstimmung, kitschige Romantik, Fake-Dating und ein Schreibstil, der das Buch im Kopf in einen Weihnachtsfilm verwandelt? Count me in! Und das alles habe ich mit All I (don’t) want for Christmas bekommen! Eine moderne Weihnachtsgeschichte, die man meiner Meinung nach 1:1 zu einem Film umsetzen könnte.

Der Schreibstil von Tonia Krüger hat es mir unglaublich leicht gemacht, in und durch die Geschichte zu finden. Eine detailreiche Sprache mit einem Hauch Humor und genügend romantische Beschreibungen. Anfangs war ich etwas skeptisch, wohin die Handlung führen würde - aber das hat sich zum Glück recht schnell gelegt.

Febe und Liam könnten auf den ersten Blick kaum gegensätzlicher sein. Genau das hat so super zu dem Fake-Dating gepasst. Wir begleiten in dem Buch Febe, eine Literatur- und Shakespearebegeisterte, die für sich einsteht, Humor hat und trotzdem an der ein oder anderen Stelle mit Dingen wie Einsamkeit zu kämpfen hat. An ihrer Seite ist ihr Hündchen Hamlet, bei dem die Autorin sich direkt einen innerlichen Bonuspunkt gesichert hat, hihi (Hunde in Büchern lieben wir!!). Für Febe geht es in eine absurde Situation: In ein Weihnachtsfest einer fremden Familie - Familie Harrison. Dort gerät sie durch Liam, einen Nerd, der mit seiner Firma ein Computerspiel bzw. eine App erfindet, die ebenfalls Teil der Fake-Dating-Geschichte ist.

In den Tagen bei Familie Harrison gibt es eine Menge Spaß, Dramen und weihnachtliche Traditionen und die Gemeinsamkeiten zwischen Febe und Liam rücken immer mehr in den Vordergrund… Ich hab mich wirklich gut unterhalten gefühlt und habe das Buch gerne gelesen! Mir hat einzig der Bezug zu London etwas gefehlt. Durch die Stadt im Reihen-Titel habe ich mir etwas mehr London im Setting erhofft. Letztlich hätte die Geschichte aber auch in jeder anderen Stadt spielen können. Etwas schade, aber tat der süßen Geschichte keinen Abbruch!

Kurz und knapp: Ein so süßes Weihnachtsbuch, das man echt gut mit einem kitschigen Weihnachtsfilm auf Netflix vergleichen kann! Auch wenn mir der London-Aspekt etwas gefehlt hat, ist es für mich ein ganz tolles Buch für die Weihnachtszeit - kann ich sehr empfehlen!

4, 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.11.2022

Süße Kleinstadtgeschichte!

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Pure Kleinstadt-Idylle! Und genau so bin ich auch ins Buch gestartet - die Autorin fällt quasi direkt mit der Tür in die Kleinstadt und man landet mitten zwischen dem Kleinstadt-Klatsch-und-Tratsch. Der lockere Schreibstil brachte mich gut durch das Buch gebracht. Manuela Inusa bringt darin Humor und auch Gefühle gut zur Geltung und vor allem: Sie hat ein so so schönes und gemütliches Setting für die Geschichte geschaffen, in dem man sich eigentlich nur wohlfühlen kann. Bildreihe Sprache und Details kreieren die Szenen beim Lesen im Kopf.

Die Charaktere waren ziemlich Kleinstadt-typisch - ein unterhaltsamer Bürgermeister, Tratschtanten, Ladenbesitzer und mehr. Lexi und Aaron waren auch etwas klischeebehaftet, was mich aber in der Geschichte nicht so sehr gestört hat. Aaron ist der typische Bad-Großstadt-Boy, der nach Lake Paradise kommt und die liebenswerte in der Stadt verankerte Lexi in den Bann zieht. Sie ist tief in Lake Paradise verwurzelt, möchte die Stadt eigentlich niemals verlassen. Außerdem hängt sie in großer Trauer, die sie bewältigen muss, während Aaron mit ganz eigenen Hürden zu kämpfen hat. Dass er in Lake Paradise seinem Vater, dem er eine unschöne Kindheit zu verdanken hat, wieder nahekommen muss, gestaltet die Situation schwierig.

Eine süße Geschichte mit tiefgründigen und humorvollen Verstrickungen, die in wundervollem Setting erzählt wird. Ich habe mich in der Geschichte sehr wohlgefühlt und kann sie jedem ans Herz legen, der eine gemütliche, niedliche Liebesgeschichte sucht, die übrigens auch gut in die kalte Jahreszeit passt! Ich freu mich sehr auf Band zwei.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Ein schöner Reihenabschluss!

Someone to Stay

Es hat lange gedauert, bis ich zu Band Drei der Reihe gegriffen habe. Und ich weiß gar nicht warum, weil mir schon Band eins und zwei sehr gut gefallen haben! Someone New war sogar mein allererstes Buch im Genre New Adult!

Ich brauchte aber dementsprechend auch etwas, bis ich wieder mit der Gruppe der Reihe auf einer Welle war. Dann kam aber alles wieder hoch und ich habe mich gefreut, in die Geschichte von Aliza und Lucien einzutauchen - Charaktere, die ich schon in den Bänden zuvor super interessant und sympathisch fand! Mit dem Schreibstil kam ich wieder super zurecht und ich bin echt schnell durch die Geschichte geflogen, weil mir die Mischung aus ernsten Themen, Drama und Humor richtig gut gefallen hat.

Aliza ist ein authentischer Charakter und ich fand ihre Entwicklung in dem Buch richtig gut erkennbar und erlebbar. Wie sich die Beziehung zwischen ihr und Lucien aufgebaut hat, war für mich in einem richtig angenehmen Tempo. Eine schöne Slowburn-Geschichte, in der auch eine Menge Tiefe steckte. Für mich ein sehr schöner Abschluss der Reihe und ich freue mich schon sehr darauf, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ein gelungener Auftakt mit Gossip Girl-Vibes!

Westwell - Heavy & Light

Ich war mir schon vorher ziemlich sicher, dass mir das Setting von Westwell ganz gut gefallen könnte. Und so war es auch! Denn ich liebe New York als Setting in Filmen, Serien und Büchern sehr und finde es wurde hier auch echt gut genutzt. Die High Society wurde besonders durch die Familien von den Protagonisten Helena und Jessiah sehr gut dargestellt und es hat tatsächlich etwas Gossip Girl-Vibes versprüht.

Anfangs bin ich noch recht distanziert in die Geschichte gestartet und hatte mir hat etwas Authentizität gefehlt, kam aber mit den beiden Protagonisten im Laufe der Geschichte immer besser klar und die Beziehung zwischen ihnen fand ich wirklich toll. Da ist Knistern und Feuer und die „verbotene“ Anziehung macht es nochmal intensiver.

Helena ist ein ganz cooler Charakter, der aber nicht ganz auf einer Linie bleibt. Sie ist sehr taff, weiß was sie will und lässt sich den Mund nicht verbieten, sagt alles ziemlich gerade raus. In einigen Szenen hat sie mir etwas zu sehr zurückgesteckt, was wiederum eine authentische Schwäche in ihrem Charakter zeigt. Sie hat aber auch eine sehr weiche, gutherzige und mitfühlende Seite, die sie besonders im Kontext ihrer Familie zeigt. Ihre ehrgeizige mit Rache getriebene und gleichzeitig liebe Persönlichkeit macht sie zu einem ziemlich starken Charakter, dem ich gut durch die Geschichte folgen konnte! Mit Jessiah habe ich ebenfalls etwas gebraucht, kam dann aber auch auf eine gute Wellenlänge mit ihm. Er ist sehr verletzlich und trotzdem ein ähnlich starker Charakter, der sich noch deutlicher von allen Menschen um sich rum freimacht - sich voll und ganz nach seinem Herzen gehen lässt. Das finde ich besonders toll an ihm!

Insgesamt hat mir die Geschichte echt gut gefallen - es war eine schöne Liebesgeschichte mit genügend Drama und Spannung. Ich mochte extrem gerne, wie offen, ehrlich und kommunikativ Jess und Len zueinander waren. Allgemein hat die Handlung viel Spannung mit drin gehabt, die nicht übermäßig war, aber besonders mit ihrem offenen Ende neugierig auf die Fortsetzung macht. Ich freu mich sehr drauf und kann den Auftakt von Westwell insgesamt sehr empfehlen! Ein gelungenes Buch, das ich gerne gelesen habe.