Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

tabeasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Große Liebe!

Next to You

Band 2 der "Up all night"-Reihe hat mir definitiv besser gefallen als Band 1. Addison habe ich schon in Band 1 geliebt und sie hier nochmal besser kennenzulernen, ihre Träume, Wünsche und Hoffnungen - ihre Geschichte - war wirklich wunderschön. Sie ist so eine starke Frau und Persönlichkeit, passt mit ihrem Körper nicht in die Norm der Gesellschaft, aber wie sie ihren Körper liebt und das beschreibt, selbstbewusst und so stolz auf sich ist und das, was sie erreicht hat, ist so besonders und auch ein total wichtiges Thema, das hier angeschnitten wurde. Body positivity vom Feinsten!
Drake mochte ich auch sehr gerne und hinter der manchmal etwas arroganten Art steckt definitiv ein liebenswerter, herzensguter Mensch, der einfach nur die richtige Person brauchte, um das auch endlich nach draußen zu zeigen.
Die Liebesgeschichte der beiden war zu Beginn für mich noch nicht ganz emotional greifbar und irgendwie ging es zu schnell von dem "ich mag dich, lass uns uns besser kennenlernen" zu dem "ich liebe dich und kann ohne dich nicht mehr leben." Trotzdem gab es super viele cute Szenen zwischen den beiden und ich habe so so mitgefühlt, auch was Drakes Vergangenheit anging.
Die Geschehnisse in dem Buch waren generell etwas unspektakulär und gewöhnlich, eine gute Geschichte, um einfach mal abzuschalten, aber dennoch hat dieses Buch auch eine ganz eigene Magie ausgestrahlt und ich kann es definitiv empfehlen!

Veröffentlicht am 31.10.2023

So so romantisch!

More Than This

Auch Band 3 der Reihe habe ich so so geliebt und bin jetzt ein bisschen traurig, dass ich mich von dieser Welt verabschieden muss!

Die Geschichte von Grace und Zayn hat mir am besten von allen dreien gefallen, weil ich hier noch so viel mehr mitgefühlt und mitgelitten habe und ich einfach nicht aufhören konnte das Hörbuch zu hören.
Zwar gab es auch in diesem Buch wieder einige Stellen, wo alles ziemlich schnell gegangen ist und ich gar nicht die Zeit hatte, um alles zu verinnerlichen, doch die Geschichte war absolut umwerfend. Wunderschönes Friends to Lovers, wie eine Familie wieder zusammenfindet, Grace Liebe für ihre Arbeit, die ganzen Szenen mit der Clique und und und...
Auch wenn jedes der Bücher seine Schwächen hatte, habe ich mich doch auch so wohl mit der Reihe gefühlt und vor allem Grace und Zayn haben es mir mit ihrer Art, ihrer Liebe, ihrem ich-sehe-wer-du-bist-und-liebe-alles-an-dir-Vibe so so leicht gemacht, sie ins Herz zu schließen.
Und dann diese letzten Kapitel... Ich glaub das hab ich gebraucht, auch wenn mein Herz ein wenig weh getan hat, weil es dann wirklich zu Ende war...
Es sind keine perfekten Bücher, aber sie sind so wundervoll, so echt, manchmal ein wenig kitschig, aber eine unfassbar große Empfehlung, lest sie, falls ihr es noch nicht getan habt!

Veröffentlicht am 23.09.2023

Super süße Unterhaltung!

Stolen Kisses

Ein super süßer Roman, der zwar kein Highlight geworden ist, der mich aber gut unterhalten und mitreißen konnte!

Die erste Hälfte fand ich an einigen Stellen etwas langatmig, doch das konnte die zweite wieder rausholen und hat mit Spannung und sogar einem Plottwist gepunktet, den ich nicht kommen gesehen habe.
Die Einarbeitung und der ehrliche Umgang mit den so wichtigen Themen LGBTQIA+, Panikattacken, Selbstbestimmung usw. fand ich sehr gut, sie wurden einfühlsam und sensibel behandelt und so, dass man sich in der Geschichte wohl- und gut aufgehoben gefühlt hat.
Kai und Jannis mochte ich als Protagonisten total gerne. Wo Jannis quirlig und super offen ist, ist Kai eher etwas zurückhaltend, vorsichtig aber dennoch genauso liebenswürdig. Die beiden bei ihrer Geschichte zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuerleben war wirklich herzerwärmend, an vielen Stellen hat mein Herz aber auch ein wenig weh getan, wenn man die Hindernisse betrachtet, die den beiden oft in den Weg gelegt wurden.
Die Thematik mit den Modefirmen der beiden Familien fand ich sehr interessant und gut gewählt und ganz ehrlich: diese verfeindete-Firmen-Familien-doch-die-Kinder-sind-heimlich-ineinander-verliebt-Sache hat mich total an eine abgewandelte Romeo und Julia-Variante erinnert und das hat die Geschichte gleich noch viel romantischer gemacht, dadurch, dass es aber um zwei Männer ging hat es gleichzeitig frischen Wind in dieses alte Muster gebracht.
Das Ende hat mich dann sehr glücklich zurückgelassen, obwohl es zum Teil ein wenig vorhersehbar war.
Dennoch eine super schöne, berührende Geschichte, die sehr empfehlenswert ist!

Veröffentlicht am 17.11.2022

Herzerwärmend!

The Moment I Fell For You

Mein erstes Buch von Maya Hughes und ich denke, es wird nicht das letzte sein, weil es mich größtenteils wirklich begeistern konnte und ich gespannt bin, wie die Geschichte von Bay und Dare in Band 2 und 3 weitergeht!

Der Schreibstil war wirklich schön seicht und fließend, ich bin durch die Seiten geflogen, habe die Emotionen und Gefühle der Charaktere gespürt und nachempfinden können und war so gefangen zwischen den Wörtern bis zum Schluss, wo ich leider wieder in die Realität zurückkehren musste. Außerdem bin ich immer großer Fan davon, wenn aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt wird.

Als ich das Buch begonnen habe, war mir nicht ganz bewusst, dass es nicht ein Paar pro Band der Trilogie ist, sondern, dass alle drei Teile von Bay und Dare handeln, weshalb ich noch etwas länger auf die Fortsetzungen warten muss.
Die Geschichte der beiden war schon sehr süß, dennoch bin ich mir unsicher, ob sie wirklich drei ganze Bücher benötigen oder ob es sich irgendwann unnötig in die Länge ziehen wird. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es im nächsten Band, der vier Jahre nach Band 1 spielen soll, eine Entwicklung der Charaktere und der ganzen Geschichte gibt und man die Personen nochmal von ein wenig anderen Seiten kennenlernt.
Das Buch fängt mit einem Kapitel in der Gegenwart an und man merkt direkt, dass etwas Großes vorgefallen sein muss, doch dann springt es plötzlich wieder vier Jahre zurück und bis zum Ende wird einem die Geschichte erzählt wie Bay und Dare sich kennengelernt und ineinander verliebt haben. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es ein kompletter Rückblick sein würde, sondern nur vereinzelte Szenen aus der Vergangenheit, deshalb war es etwas verwirrend und gewöhnungsbedürftig zu Anfang, danach ging es jedoch sehr gut.
Wie schon gesagt geht es um Dare und Bay, die noch auf der Highschool sind, aber schon für ihre Zukunft planen.
Es geht vor allem darum, wie die beiden sich richtig kennen und lieben lernen, welche Probleme es geben kann, wenn beide keine leichte Vergangenheit haben und eine Beziehung mit Blick auf die Zukunft funktioniert.
Es gibt viele süße, berührende Momente, wo ich Herzchen in den Augen hatte und mitgefühlt habe. Aber vor allem das Ende war dann doch sehr erschreckend und ich konnte nicht ganz glauben wie sich ein Charakter plötzlich so sehe von einer anderen Seite zeigen konnte.
Deshalb bin ich schon sehr gespannt wie es in Band 2 weitergeht und wie sich die Zukunft für beide Protagonisten entwickelt hat.

Bay hat viel durchgemacht. Ihr Vater ist plötzlich gestorben und ihre Mutter ist auf der Arbeit immer viel beschäftigt, weshalb sie keine richtige Bezugsperson hat.
Die Musik, die ihr so viel bedeutet, hat sie verloren, weil sie sie mit ihrem Vater verbindet, wird in der Schule von anderen gemobbt und hat nicht wirklich viele Freunde. Eher schüchtern, versucht unauffällig zu sein, möchte aber unbedingt in ihr Leben zurückfinden. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch, weil sie ein Charakter mit verschiedenen Seiten ist und gerade deshalb so authentisch wirkt.

Dare ist das komplette Gegenteil. Er spielt Football, hat viele Freunde, geht regelmäßig auf Partys, ist rundum beliebt.
Und doch hat auch er eine schwere Kindheit und Vergangenheit, was er versucht zu verstecken. Sein Vater trinkt sehr viel, wird manchmal gewalttätig, ist oft nicht da und das hat mich so sehr mit ihm mitfühlen- und leiden lassen.
Auf Grund seines Charakters und dessen, was er durchgemacht hat, geht manchmal etwas schief, doch trotzdem ist er ein guter Kerl, der wirklich versucht, eine Zukunft zu haben und nicht so zu werden wie sein Vater.
Mit Bay geht er sehr sanft und mitfühlend um, er möchte nichts mit ihr überstürzen und kümmert sich, sodass sie mehr und mehr aus sich herauskommt.

Generell haben mir die beiden gut zusammen gefallen, sie ergänzen sich und haben einfach eine unbestreitbare Verbindung zueinander, doch zum Ende hin ist es leider so, dass man die Beziehung als teilweise toxisch auffassen könnte. Das Drama und der Konflikt war etwas unnötig, ich habe nicht genau verstanden, warum das passiert ist, die beiden haben mir zum Schluss zu wenig miteinander geredet, aber deshalb bin ich umso gespannter auf Erklärungen dazu in Band 2 und die Entwicklung der Charaktere.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Es war eine süße, wundervolle Liebesgeschichte mit Zukunftsvorstellungen, Hoffnungen und Träumen, doch auch den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und der nicht ganz so leichten Vergangenheit. Die Charaktere waren sehr authentisch und emotional greifbar, die Beziehung von Bay und Dare war zu Beginn sehr schön dargestellt, zum Ende wurde es ein wenig toxisch und unverständlich. Der Schreibstil hat mir aber wieder sehr gefallen, fand es mega wie gut die Autorin die Emotionen glaubwürdig ausdrücken konnte.
Das Buch kriegt definitiv eine Empfehlung!✨

Veröffentlicht am 23.09.2022

Wohlfühlbuch!

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Mein erstes Buch von Rose Bloom und auch mein erstes aus der New Hope-Reihe! Und ich bin froh, dass es mich nicht enttäuscht hat, sondern zu ein paar schönen Lesestunden geführt hat!

Der Schreibstil war ...

Der Schreibstil war sehr angenehm. Ich bin flüssig und recht schnell durch das Buch gekommen, musste keine Sätze doppelt lesen und alles war verständlich. Es gab zwar keine unglaubliche Sogwirkung, sodass ich immer und immer weiterlesen musste, aber trotzdem war es ein schönes Erlebnis, weil die meisten Gefühle, die ausgedrückt wurden, auch wirklich bei mir angekommen sind!

Das Setting war mega schön und hat zu diesem wundervollen Wohlfühlgefühl beigetragen. Ich meine, wer würde sich nicht zu Hause fühlen in einer Winterlandschaft, einer kleinen Stadt mit Holzhütten, Menschen, die einander viel bedeuten und gefühlt jeden kennen dort? Ich habe die Freundschaft und die Verbundenheit in diesem Ort gespürt und es hat sich so friedvoll und beruhigend angehört, dass man sich dort einfach nur wohlfühlen kann.

Die Geschichte war nichts unglaublich Spektakuläres, an das man sich auch nach zwei Jahren noch erinnern würde, doch es war echt schön zu erleben wie es Jackson nach seiner Rückkehr nach New Hope geht, wie es Cassie geht, als sie ihn wieder sieht, wie sich eine zweite Chance für die beiden auftut und wie es ist, die beiden auf einem steinigen, doch auch überwindbaren Weg zu begleiten.
Beide hatten es nicht leicht. Man lernt viel über Jacksons Vergangenheit, was er allein als Teenager schon alles durchmachen musste. Man lernt auch, dass Cassies Leben nicht immer so schön war, wie es dargestellt wird und das auch sie verletzt wurde.
Die Liebesgeschichte der beiden ist sehr authentisch, weil sie einfach beide so viel empfinden. Man nimmt als Leser diese Gefühle ab, man fühlt, leidet und fiebert mit den beiden mit und es ist wirklich schön zu sehen, wie diese Second Chance-Romance umgesetzt wurde.

Cassie ist Immobilienmaklerin und leidenschaftliche Künstlerin, was sie mir auf den ersten Blick super sympathisch gemacht hat. Doch als man sie richtig kennenlernt, in den Rückblicken, wo sie Jackson gegenüber mit Freundlichkeit und einer Sanftheit begegnet, die so herzerwärmend ist, dass man heulen könnte, genauso wie in den Momenten nachdem sie sich wiedersehen und in denen sie verletzt und traurig und verwirrt ist, merkt man, dass sie so viele verschiedene Facetten hat und ein so authentischer und empathischer Mensch ist, dass man sie nur lieben kann.

Jackson wirkt zu Beginn noch sehr kalt, abweisend und hart gegenüber anderen. Vor allem durch die Rückblicke in seine letzten Jahre auf der Highschool erfährt man, was ihm angetan wurde, wie er sich gefühlt hat und man kann nachvollziehen, warum er so ein abweisendes Verhalten aufweist.
Doch man merkt später, dass er einfach nur eine harte Schale hat, mit einem super weichen Kern. Denn wenn er und Cassie oder er und Brax zusammen sind, merkt man einfach wie er auftaut, wie gut es ihm tut unter Menschen zu sein, die er liebt und was für ein liebevoller und fürsorglicher Mann er eigentlich ist.
Er liebt und leidet aus vollem Herzen, ist hilfsbereit und tut für seine Freunde und seine Liebe alles und das merkt man in jedem Wort und jeder Tat.
Auch Jackson ist ein rundum authentischer und sympathischer Charakter, den ich sehr sehr sehr mochte.

Die Nebencharaktere kennt man vor allem aus den ersten Bänden der Reihe, die ich zwar noch nicht gelesen habe, aber garantiert bald nachholen werde.
Sie machen die Geschichte einfach wieder super rund, sind die emotionalen Stützen, die helfenden Hände, die lustigen Sidekicks oder Freunde, die zur Familie werden.

Anschließend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr gemocht habe. Die Handlung ist zwar nicht ganz so einzigartig, doch dafür sind es die authentischen Charaktere, das wundervolle Setting und der wirklich angenehme Schreibstil.
Atmosphärisch, gefühlvoll, winterlich, zauberhaft, magisch, wunderschön und zum Wohlfühlen!
All das ist dieses Buch und bekommt deshalb eine Leseempfehlung!✨