Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

jackysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Nette Geschichte für zwischendurch

The Moment I Fell For You

Das Buch fängt an, dass Bay nach einigen Jahren ihre Jugendliebe Dare wiedersieht. Dann spult die Geschichte auch schon in die Vergangeheit um und man erfährt, wie alles seinen Anfang gefunden hat. Nach einigen Kapiteln wird einem bewusst, dass es sich nicht um eine kurze Rückblende handelt sondern die gesamte Geschichte in der Vergangenheit spielt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, sodass man gut und leicht durch die Seiten kommt.
Mit den Charakteren hat es einige Zeit gedauert bis ich mit ihnen warm wurde. Nach dem ersten Kuss, sind zwar einige Funken übergesprungen, aber das große erhoffte Feuerwerk blieb leider aus.
Mit waren die Protagonisten zu blass und der ständige Tanz um ihre Gefühle wurde mir schnell zu eintönig.
Ich hatte auf mehr Tiefe und Offenheit gehofft. Beide haben ihr Gefühle eher verdrängt, als sich damit auseinander zu setzen.
Eine nette Geschichte für zwischendurch, die bei mir nicht zu lange im Gedächstnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Eine Geschichte mit mehr Möglichkeiten

Weil ich dich nicht vergessen kann

Connor kehrt nach dem Tod seines Vaters in seine Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf seine Nachbarin Ellie mit der er vor acht Jahren eine gemeinsame Nacht verbracht hat und sie seither auch nicht vergessen kann. Ellie ist jedoch mittlerweile verheiratet und hat ein Kind.

Der Schreibstil war relativ flüssig, sodass ich gut durch die Geschichte kam.
Ellie ist gefangen in einer unglücklichen und gewalttätigen Ehe, der sie versucht zu entkommen.
Connor trägt sein Herz am rechten Fleck und würde alles für seine Familie tun. Die Dämonen seiner Vergangenheit muss er sich allerdings noch stellen.
Ellies Tochter Hadley fand ich unglaublich süß, die mir mein Herz erwärmt hat.
Die Beziehung, die sich zwischen Connor und Hadley aufgebaut hat, fand ich wunderschön.
Die Beziehung zwischen Connor und Ellie blieb jedoch eher blass für mich.
Die tiefe Verbindung, die beide miteinander teilen war für mich überhaupt nicht greifbar und auch die Gespräche blieben eher oberflächlich.
Ich hätte mir außerdem gewünscht mehr aus der ersten gemeinsamen Nacht zu erfahren.

Alles in allem habe ich mir mehr gewünscht. Mehr Gefühl, mehr Gespräche und mehr Tiefe.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Erschütternde Geschichte

Meine dunkle Vanessa

In den Buch geht es um Vanessa, die mit 15 Jahren eine sexuelle Beziehung zu ihrem Englischlehrer Strane eingeht, der 27 Jahre älter ist. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Vanessa geschildert, die abwechselnd in der Gegenwart und Vergangenheit spielt.
Was anfangs mit netten Komplimenten und 'zufälligen' Berührungen beginnt, wird dann schnell mehr. Der Missbrauch, sowohl sexuell als auch emotional, wird mehr als deutlich dargestellt, dass es kaum zu ertragen ist. Doch für Vanessa ist es die große Liebe. Die Manipulation von ihrem Lehrer ist so gravierend, dass sie keine Grenzen erkennen kann und auch Jahre später noch überzeugt ist, dass sie es auch wollte. Sie selbst gibt sich sogar die Schuld für die Geschehnisse. Auch im Erwachsenenalter kämpf Vanessa mit ihren Erinnerungen und kann sich nicht festlegen, ob es nun Missbrauch war oder nicht.
Es wird mehr als deutlich, dass sie stark traumatisiert und abgestumpft ist.
Vanessa als Protagonistin selbst, war mir nicht sympathisch und auch überhaupt nicht greifbar. Auch die restlichen Charaktere blieben für mich eher oberflächlich. Der Schreibstil war für mich gewöhnungsbedürftig und ich kam eher stockend voran.
Eine sehr verstörende und aufwühlende Geschichte, die unter die Haut geht und kaum in Worte zu fassen ist.
Das Buch behandelt ein sehr wichtiges und komplexes Thema, dass zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Nettes Buch für Zwischendurch

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

In dem Buch lernen wir Annie an ihrem großen Tag kennen, die kurz bevorsteht ihre Jugendliebe Alexander zu heiraten. Doch er lässt sie sitzen und macht sich aus dem Staub.

Seine Eltern haben ein schlechtes ...

Seine Eltern haben ein schlechtes Gewissen und drängen Annie trotzdem in die Traumflitterwochen zu fliegen. Dann trifft Annie noch ihren Jugendfreund Patrick und beschließt gemeinsam mit ihm die Reise nach Australien anzugehen.

Der Schreibstil ist recht flüssig und man kommt gut durch die Seiten. Annie als Protagonistin fand ich anfangs nicht sehr überzeugend und es gab Stellen, da ist sie mir wirklich auf die Nerven gegangen. Patrick fand ich aber umso toller. Ich mochte seine lockere Art und Unbeschwertheit.

Aber umso weiter die Geschichte fortschritt umso mehr gefiel mir Annie. Sie hat eine unglaubliche charakterliche Entwicklung durchgemacht. Annie und Patrick fand ich als Paar super und man hat gemerkt, wie sehr sich sich gegenseitig geholfen haben.

Leider ist bei mir der Wow-Effekt nicht übergesprungen und an manchen Stellen hat es mir einfach an Tiefgang gefehlt. Teilweise fand ich, es werden auch unnötige Details erwähnt, die total irrelevant sind und keinen Sinn ergeben. Ich finde es auch schade, dass sich manche Phrasen des Öfteren wiederholt hat.

Das Ende hat mir dafür sehr gut gefallen und hat mich zum Lächeln gebracht. Ein netter Roman für zwischendurch

Veröffentlicht am 10.07.2022

Unerwartete Geschichte

In fünf Jahren

Dannie hat ihr Leben bis ins kleinste Detail geplant und sie weiß ganz genau wo sie sich in fünf Jahren befindet. Als sie dann auch noch einen Heiratsantrag bekommt, scheint alles perfekt zu sein. Als sie nachts jedoch aufwacht, befindet sie sich jedoch in einer fremden Wohnung mit einem fremden Mann und zwar fünf Jahre in der Zukunft.

Der Schreibstil war relativ flüssig, sodass ich ganz gut durch das Buch kam. Die Idee hinter dem Buch fand ich sehr spannend und hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen an das Buch.
Dannie mochte ich überhaupt nicht und sie blieb für mich eher blass. Die Geschichte konzentrierte sich eher auf ihr Alltag, der hauptsächlich aus Arbeiten oder Ausgehen in teure Restaurants und Bars bestand. Auch ihre Gedankengänge waren für mich sehr willkürlich und sprunghaft, denen ich nicht ganz folgen konnte.
Mit ihrem Verlobten David lebt sie eher nebeneinander her und nach 4 1/2 Jahren sind sie immer noch nicht verheiratet.
Auch die restlichen Charaktere hatten für mich nicht wirklich Tiefe und die Emotionen waren für mich zu keiner Zeit greifbar.
Das Buch war komplett anders als erwartet, konnte mich jedoch nicht für sich gewinnen.