Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2022

Ein klarer Pageturner!

Mimik

Nachdem ich mein Herz an kitschige Liebesromane mit Happy End verloren habe, ist es für mich doch etwas untypischer ins Thriller-Genre abzutauchen, aber wer könnte mir diese Welt besser eröffnen als Sebastian Fitzek? Nachdem ich kurz nach Release schon so viele gute Bewertungen zu dem Buch gelesen habe, wusste ich: Hier wartet dein nächstes Buch von ihm auf dich. Und ich muss sagen: Wow. Heftig. Gehirnwäsche. Dieses Genre beinhaltet so viele neue Facetten und Sebastian Fitzek bringt sie mir alle nahe. Er ist ein Meister seiner Werke und ich habe es selten erlebt, dass mich ein Buch so lange noch nach dem Lesen beschäftigt hat. Aber ich schätze, das ist seine Wirkung auf uns Leser und deswegen ist der Mann auch so erfolgreich.

Das Cover ist ziemlich besonders, in der Buchhandlung wirft man sofort einen Blick darauf und auch im Regal bildet es ein klares Highlight. Genauso wie der Inhalt des Buches!

Beschrieben wird das Buch aus mehreren Sichten, allerdings wurde am Anfang eines Kapitels immer geklärt, wer denn jetzt das Wort hat, sodass mich das nicht gestört hat. Tatsächlich wurden auch zwei Handlungsstränge gleichzeitig erzählt, wodurch ich mich auf jeden Fall mehr konzentrieren musste, aber das hat das Ganze auch gleich viel interessanter gemacht. Außerdem kannte ich das so vorher noch nicht, deswegen war es eine überaus abwechslungsreiche Erfahrung für mich war. Anfangs gewöhnungsbedürftig fand ich den Er/Sie-Erzähler, aber nach 2-3 Kapitel hatte ich mich auch daran gewöhnt und rückwirkend passt es zu der Geschichte auch viel besser. Apropos Geschichte..

In dem Roman geht es um Hannah, die als Mimik-Resonanzexpertin der Polizei hilft, schwierige Fälle zu lösen, in dem sie mithilfe von Mikroexpressionen die wahre Mimik von Menschen herauslesen kann, auch wenn sie noch ein so perfektes Pokerface haben. Tatsächlich habe ich davor noch nie etwas über dieses Thema gehört, deswegen musste ich mich zu dem Thema belesen.. und es ist so spannend! Fast genauso spannend wie Mimik, denn da ich keiner der Fitzek-Experten bin, kann ich ihn als Autor noch überhaupt nicht einschätzen. Und diese Wendungen, Tricks und Kniffe waren.. Wahnsinn! Ich konnte mich in diesem Buch wirklich komplett fallen und überraschen lassen, da meine Vermutungen sowieso alle nicht zugetroffen haben. Und dieses Ende erst!

Aber wir waren eigentlich bei der Handlung, denn Hannah wird beschuldigt, mehrere Morde begannen zu haben. Und hier geht das Chaos erst los, denn sie leidet nach einer Operation kurzfristig an Amnesie, wodurch sie sich nicht daran erinnern kann. Was stimmt denn nun? Hat sie diese Morde begannen? Und wieso kann sie sich nicht daran erinnern? Was hat es mit dem mysteriösen Chirurgen auf sich und wie soll Hannah diesen überaus komplizierten Fall lösen?

Fragen über Fragen, die mich auf 367 Seiten positiv gequält haben. Durch dieses ständige Unwissen, habe ich das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen, da ich unbedingt wissen musste, wie sich diese ganze Komplexität auflöst. Und wie schon erwähnt, mit dieser Auflösung habe ich nicht gerechnet.

Für Fitzek Anfänger, wie mich, kann ich euch Mimik wirklich nur empfehlen. Aber ich denke auch Hardcore-Fans werden hier auf ihre Kosten kommen. Spannung, Raffinesse und so einige Überraschungen erwarten euch hier, ausgestattet mit einem perfekten Schreibstil von Sebastian Fitzek. Es ist ein Abenteuer, aber eins das sich mehr als lohnen wird.

Ich danke dem Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein wundervoller New Adult Roman über die erste große Liebe, zerbrochene Träume und verletzte Gefühle, den ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann.

The Moment I Fell For You

Nachdem ich die Bücher rund um die Fulton University mehr als nur geliebt habe, stand für mich von Anfang an fest, dass ich auch die „Loving You Reihe“ unbedingt in meinem Regal begrüßen muss. Denn die Bücher von Maya Hughes vermitteln mir beim Lesen immer ein wundervolles Gefühl und auch diesmal konnte sie mich von Anfang an in ihren Bann ziehen. Allerdings habe ich mir, als ich die Leseprobe damals gelesen habe, einen ganz anderen Werdegang der Geschichte vorgestellt und zwar dachte ich, dass nur dieses Buch die komplette Geschichte von Dare und Bay behandelt und es am Ende ein süßes kitschiges Happy End gibt, allerdings dreht sich die komplette Trilogie um die beiden. Deswegen sehen wir uns im ersten Band größtenteils mit ihrer Vergangenheit, ihrer Jugend und den ersten großen Gefühlen füreinander konfrontiert.

Das Buch beginnt quasi in der Gegenwart, vier Jahre nachdem sich Bay und Dare zuletzt gesehen haben. Danach kommt aber recht zeitig der Switch in die Vergangenheit, welche sich auch durch den gesamten ersten Band zieht. Da ich ziemlich lange mit einem Einteiler gerechnet habe, dachte ich mir nach der Hälfte, dass wir ja auch mal wieder zurück wechseln müssten, damit auch die Gegenwart adäquat beschrieben werden kann, aber als dahingehend Licht ins Dunkeln gebracht wurde, konnte ich mich der ganzen Vorgeschichte der Beiden gleich noch viel besser widmen. Und tatsächlich braucht die Geschichte auch den Raum, den sie bekommen hat, denn sie ist komplex, intensiv und voller verworrener Gefühle.

Das Cover habe ich vom ersten Moment an geliebt und es jetzt in echt in der Buchhandlung zu sehen, war einfach unglaublich. Hier hat der Verlag einen wahren Augenschmaus erschaffen!

Beschrieben wird die Handlung aus der Sicht beider Protagonisten und erzählt wird sie in der Ich-Perspektive. Wer mich schon etwas länger kennt weiß, dass das meine liebste Kombination ist, da ich mich so am besten in die Hauptpersonen und ihre Gefühle hineinversetzen kann. Mir waren auch beide Charaktere sehr sympathisch und ich habe ihre Gedanken super gerne mitverfolgt. Der Schreibstil der Autorin Maya Hughes ist eher frisch und jung, lässt sich flüssig lesen und hat mir ein wundervolles Leseerlebnis beschert. Mit knapp 400 Seiten und 38 Kapiteln hatte das Buch in meinen Augen eine perfekte Länge mit einer idealen Aufteilung. Die Kapitel waren weder zu kurz, noch zu lang und ich habe einfach gerne Zeit zwischen diesen Zeilen verbracht, da ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Denn die Handlung ist keinesfalls leichte Kost. Sie ist schmerzhaft, intensiv, emotional und an so einigen Stellen auch romantisch und humorvoll. Die Charaktere hatten es beide bisher nicht leicht im Leben und doch finden sie irgendwie ihren eigenen Weg..

Und Gott, was habe ich mit Dare gelitten. Dieser wundervolle junge Mann, der so charmant und romantisch sein kann, hat ein ziemlich bescheidenes Leben, wenn man einmal hinter die Kulissen schauen konnte. Ich verrate hierzu nicht allzu viel, aber seine Erzählungen und Gedanken haben mir das Herz gebrochen, das kann ich euch verraten. Nichtsdestotrotz ist er ein Kämpfer, empfindet auch Leichtigkeit im Leben und versucht aus seiner Situation das Beste zu machen. Genauso wie Bay, die schon viel zu früh in ihrem Leben einen großen Verlust erleiden musste. Das hat sie ziemlich geprägt, denn sie ist eher unsicher und unscheinbar, vertraut Menschen nicht schnell und lebt lieber im Hintergrund. Doch wenn sie einmal auftaut, dann erkennt man auch das gute Herz, welches in ihrer Brust schlägt und welches voller Leidenschaft lieben kann.

Bay und Dare sind perfekt unperfekt. Sie beide haben ihre Fehler und ihr Weg ist ziemlich holprig und alles andere als einfach, aber ich habe es sehr genossen, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Das Ende kam für mich tatsächlich etwas überraschend und „undurchdacht“, da ich mit so einer Wendung nicht gerechnet habe, aber trotzdem kann ich es kaum erwarten, die Geschichte der Beiden weiterzulesen und hoffentlich zu erfahren, dass auch sie irgendwann ihr Happy End finden werden.

Ich danke der Lesejury und dem LYX Verlag für die Möglichkeit, an dieser tollen Leserunde teilnehmen zu können.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Ein emotionaler Roman mit einer überraschenden Wendung!

Remember when Dreams were born

Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich diesen Roman anfangs für eine süße Liebesgeschichte gehalten, die mich unterhalten und von meinem stressigen Alltag ablenken kann. Was ich aber nicht erwartet habe ist, dass mich dieses Buch mehr als nur überraschen und meine Gefühlswelt auf den Kopf stellen wird. Anne Goldberg hat hier eine wunderschöne Geschichte über das Heilen von psychischen sowie physischen Wunden geschrieben, welches begleitet wird von den ganz intensiven Emotionen wie Liebe, Schmerz und Hoffnung. Die Geschichte von Tom und Maggie ist schmerzhaft, besonders und absolut lesenswert!

Die Autorin hat sich dafür entschieden, die Sichtweisen beider Protagonisten zu beleuchten und es mir damit erleichtert, mich in beide Persönlichkeiten viel besser hineinversetzen zu können. Nichtsdestotrotz hatte man als Leser nicht wirklich einen Wissensvorteil, denn auch wir wurden ständig überrascht und die endgültige Wendung habe ich so niemals kommen sehen. Mich sprachlos zu machen, schaffen nicht viele Bücher! Dafür ein ganz großes Lob an dieser Stelle. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Idee, so rückblickend betrachtet, ganz wundervoll und einzigartig finde, weswegen ich euch „Remember when Dreams were born“ wirklich nur empfehlen kann. In all meinen Jahren, die ich jetzt schon lese, habe ich so eine Geschichte noch nicht in meiner Hand gehabt. Der Schreibstil der Autorin ist etwas schwerer und bildhafter, wodurch ich doch etwas langsamer als sonst gelesen habe, um alles in mich aufnehmen zu können. Trotzdem ließ es sich flüssig lesen und ich habe die Handlung sehr gerne mitverfolgt.

Mit 380 Seiten hat der Roman eine angenehme Länge. Tatsächlich sind die einzelnen Kapitel nicht nummeriert, sondern tragen einfach eine passende Überschrift, die die Leser schon einmal auf die kommenden Worte vorbereitet und meiner Ansicht nach auch ideal gewählt wurden. Das Cover selbst ist sehr hübsch gestaltet worden und es finden sich sogar Details aus der Handlung auf ihm wieder. I like!

Den Mittelpunkt der Geschichte bilden Maggie und Tom, die sich beide recht schnell in mein Herz geschlichen haben. Tom - oder auch Thomas - ist ein höflicher, wohlerzogener junger Mann und ein nahezu fehlerfreier Gentleman. Er verkörpert die englische Etikette, aber auch wenn seine saubere Fassade augenscheinlich perfekt ist, schlummert tief in ihm ein verletztes Herz, das schon viel zu viel in seinen jungen Jahren erleiden musste. Trotzdem ist er stark und ein Fels in der Brandung, was auch Maggie recht schnell merkt. Denn auch sie hatte es bisher nicht einfach im Leben. Seit ihrem Unfall zeichnen ihren Körper innere als auch äußere Narben und sie möchte sich endlich wieder wie ein körperlich und seelisch unversehrter Mensch fühlen. Und auch wenn Maggies Gedanken und Handlungen nicht immer rational erschienen, war sie mir doch von Anfang an sympathisch und es war ein kleines Abendteuer, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Gezeichnet von vielen Verletzungen, negativen Erlebnissen und ergreifenden Gefühlen finden die Beiden doch einen Weg zueinander und meistern Hürde um Hürde. Doch was sie nicht umbringt, macht sie nur stärker.. oder etwa nicht?

Abschließend kann ich euch den ersten Band der Second Chances-Reihe von Anne Goldberg nur wärmstens and Herz legen. Er hat mir wundervolle Lesestunden geschenkt und mein Herz und meinen Verstand auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen, die ich nicht mehr missen möchte.

Ich danke Anne Goldberg für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Technik-Geek trifft auf beliebtes Mädchen!

Mister Forever

Lange lange mussten wir auf Tobys und Joannas Geschichte warten, aber jetzt können wir dieses Schmuckstück endlich in den Händen halten. Und ich muss ehrlich sagen: das Warten hat sich gelohnt, obwohl dieses Buch so ganz anders war, als ich anfangs erwartet habe. Beliebtes Mädchen trifft auf Technik-Geek - doch eigentlich ist es so viel mehr, weil sich auch ganz viele verzwickte Situationen ergeben habe und hach ja.. Dieses Buch hat einfach Spaß gemacht zu lesen!

Interessanterweise ist es komplett aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben, was einem vor allem im New Adult Genre ja doch nicht allzu häufig begegnet. Und erst dachte ich, dass mich das stört aber eigentlich hat mir nichts gefehlt und durch die fehlende Sichtweise von Joanna blieb sie immer etwas mysteriöser und undurchdringbarer. Dadurch war ich natürlich ganz lange #TeamToby und brauchte ein paar Seiten länger um mit Joanna selbst warm zu werden. Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig und leicht zu lesen, ich bin quasi nur so durch die Seiten geschwebt. Und für diese Buchidee und die ganzen kleinen Details muss ich sie wirklich loben. Liebe und Logik unter einen Hut zu bekommen klingt fast zu schön um wahr zu sein, aber eigentlich ist alles nicht so einfach wie es scheint. Uns begegnet ein Kampf gegen Mathematik, Gefühle und Vernunft. Es ist eine Geschichte voller Leidenschaft, Zweifel, unterdrücktem Verlangen und ganz großen Emotionen. Und ich habe es geliebt, die beiden Hauptpersonen auf ihrem Weg zu begleiten.

Mit 496 Seiten haben wir hier schon einen umfangreicheren Roman, aber in meinen Augen gab es keine langatmigen Längen. Irgendwas ist immer passiert und wenn es allzu ruhig wurde, hat immerhin Jeeves für Schwung in der Handlung gesorgt. Und ehrlich gesagt, brauchte es jede einzelne Seite für die Charakter- und Handlungsentwicklung, ansonsten hätte ich wohl das Gefühl gehabt, dass irgendwas fehlt. Das Buch umfasst 34 Kapitel, wodurch sich eine längere durchschnittliche Kapitellänge ergibt als ich es sonst gewohnt bin. Dadurch habe ich etwas bewusster gelesen und auch wenn ich eher kurze Kapitel mag, ist es mir hier beim Lesen nicht negativ aufgefallen.

Das Cover passt perfekt zu den beiden Vorgängern und ich mag die Farbgestaltung sehr. Allerdings verkörpert ein Mann im Anzug nicht wirklich Tobys Persönlichkeit, da er viel lieber zu Strickjacken greift, aber da er sich im Laufe des Buches auch mal in einen Smoking werfen muss, drücken wir hier mal ein Auge zu.

Widmen wir uns noch den beiden Grazien, um die es in diesem Roman überhaupt geht. Toby ist eher ein unscheinbarer, unglaublich intelligenter junger Mann, der es in der Liebe bisher nicht allzu einfach hatte. Trotzdem hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die erfolgreichste Dating App zu gründen und wenigstens anderen Menschen zu helfen, die Liebe ihres Lebens zu finden. Toby ist loyal und aufopferungsvoll, setzt seine Familie an erste Stelle und ist ein Mann fürs Leben. Und deswegen trifft es ihn mehr als nur hart, als die Frau seiner Träume nur eine minderwertige Kompatibilität mit ihm aufweist, obwohl die Funken zwischen ihnen nur so vor sich hin sprühen. Doch Joanna hatte es bisher nicht immer leicht in ihrem Leben und das hat auch ihre Beziehung zur männlichen Spezies geprägt. Am Anfang war sie unglaublich schwer einzuschätzen, da sie sich nicht hat in die Karten blicken lassen, aber umso mehr sie ihren Panzer abgelegt hat, umso sympathischer wurde sie mir. Toby und Joannas Weg ist ziemlich steinig und voller Hürden, aber es war schön zu beobachten, dass es sich wirklich lohnt, für die wahre Liebe zu kämpfen.

Schlussendlich kann ich euch „Mister Forever“ nur wärmstens empfehlen, da es überraschend anders und besonders war. Im New Adult Genre trifft man nicht allzu oft auf richtig neue Ideen und diese hier hat auch noch mein Herz im Sturm erobert! Da die Bücher unabhängig voneinander lesbar sind, könnt ihr auch mit dem dritten Band der „Masters of Love“ beginnen und euch vom Zauber von Dr. Love einfangen lassen. Aber ich persönlich möchte euch jeden einzelnen Teil dieser Reihe ans Herz legen, denn sie sind jedes auf ihre eigene Weise lesenswert.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ein Roadtrip, den man nicht so schnell vergisst!

No Stars too bright

Nachdem mir Band eins der neuen Reihe von Nina Bilinszki schon so gut gefallen hat, war für mich ganz klar, dass ich auch "No Stars Too Bright" unbedingt lesen muss. Und da der Klappentext mich schon ganz neugierig machte, bereitete ich mich auf einen Roadtrip der ganz besonderen Art vor - und den bekommt man auch. Die Autorin entführt uns hier auf eine Reise voller Abenteuer, wunderschöner Schauplätze und natürlich auch ganz romantischen Begegnungen. Hach, es war so schön zwischen diesen Zeilen zu verweilen und Cooper und Sophie auf ihrem Trip zu begleiten.

Die Autorin entschied sich dafür, die Sichtweisen beider Protagonisten aus der Ich-Perspektive zu beschreiben, sodass man sowohl die männliche als auch die weibliche Hauptperson gleich viel besser kennenlernen konnte. Und Beide sind sehr interessante, vielschichtige Persönlichkeiten, das könnt ihr mir glauben. Cooper ist am Anfang eher unnahbar und er behauptet auch von sich selbst, dass er Menschenmengen lieber meidet und eher allein die Ruhe der Natur genießt. Aber umso mehr Zeit man mit ihm verbringt desto schneller hat er sich in mein Herz geschlichen. Cooper ist besonders, aber auch klug, witzig und einfühlend. Mit ihm kann man sowohl leichte als auch tiefgründige Gespräche führen und je weiter die Geschichte vorangeschritten ist, desto mehr ist auch Cooper aufgetaut. Seine Schichten entblättern ich nach und nach und so ist es keine Überraschung, dass auch Sophie ihm so langsam verfällt.
Sophie selbst ist auch ziemlich cool, mutig, abenteuerlustig und begeistert sich leicht für die wunderschönen Attraktionen, die Australien zu bieten hat. Sie ist aber auch sehr loyal und eine richtig gute Freundin, weswegen es richtig schön war zu beobachten, als sie endlich für sich selbst eingestanden ist.

Der Schreibstil von Nina Bilinszki war diesmal wieder sehr lebhaft und vor allem bildgewaltig. Während des Lesens hat es sich fast so angefühlt, als würde man selbst durch die Regionen Australiens schweifen und all die schönen Erlebnisse hautnah miterleben. Also der Roadtrip, der wirklich den Großteil der Handlung einnahm, hat mir persönlich unglaublich gut gefallen. Die ersten 100 Seiten waren eher eine Einleitung, bevor es dann richtig los ging und da brauchte ich tatsächlich etwas, um mich in der Geschichte einzufinden und vor allem auch fallenzulassen, aber als es dann endlich für die Beiden losging, war ich mehr als bereit! Die Handlung ist beschrieben auf 392 Seiten, die auf 34 Kapitel und einen Epilog aufgeteilt sind. Dadurch war es für mich eine sehr angenehme Aufteilung, die mich in einen schönen Lesefluss versetzt hat.

Das Cover ist in meinen Augen unglaublich schön, schlicht und doch besonders. Die Farben stechen schön heraus und es hat mir einfach Freude bereitet, dieses wunderschöne Buch zur Hand zu nehmen. Auch bei den Kapitelüberschriften wurde das Design noch einmal aufgegriffen, sodass hier ein tolles Gesamtbild entsteht.

Wie ihr also seht, kann ich euch auch den zweiten Band der „Love Down Under“-Reihe wärmstens empfehlen. Nina Bilinszki hat hier eine wundervolle Welt erschaffen, in der man gerne verweilt und die einem ein Gefühl von Urlaub und Ankommen gleichzeitig verschafft. Ich habe die Geschichte rund um Cooper und Sophie sehr genossen und freue jetzt schon auf den letzten Teil!

Ich danke Nina Bilinszki und dem Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.