Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Hatte mehr erwartet

The Gang

Im zweiten Teil, geht es zunächst spannend weiter doch auch hier erreichen wir irgendwann den Punkt, an dem ich einen Durchhänger erlebt habe. Im Gegensatz zu anderen Büchern von Alessia Gold wie die Dark Blossom Reihe gefällt mir die Gang etwas weniger gut.
Gegen Ende wird es zwar nochmal sehr spannend, sodass man unbedingt mit dem dritten Teil weiter machen möchte, aber das war dann auch der einzige Höhepunkt.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Ganz nett

Schlussmachen für Anfänger

Das Buch handelt von Annie, die alles dafür tut ihren alten Job wieder zu bekommen und von Matt, der versetzt wird und die Polizei in dem kleinen Städtchen vorübergehend leiten soll. Matt hat keine andere Wahl, da er die Taten seines Vaters aufdecken möchte. Doch was wenn die beiden sich näher kommen? Und was ist wenn Matt ausgerechnet gegen Annie ermitteln muss?

Puuuh also der Schreibstil… ja. Ich kam zunächst sehr schlecht in das Buch, habe mich dementsprechend wirklich schlecht zurechtgefunden. Fiel mir dementsprechend auch schwer dieses Buch zu lesen.
Erst gegen Hälfte des Buches ist es mir leichter gefallen. Etwas spice war auch dabei.
Ich denke für die jüngeren unter euch ist es eher weniger etwas.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Nicht das typische officelove

Proof of Hope

Rory und ihre Schwestern sind Leiterinnen einer Treuetest Agentur. Aufgrund einer geplanten Expansion benötigen sie einen Investor. Hier kommt Elijah ins Spiel. Er unterstützt Start Ups und verhilft ihnen zu einem gefassten Unternehmen. Doch ein Missgeschick von Rory findet der zunächst angesetzte Termin nicht statt. Nun ist es ihre Aufgabe Elijah zu überzeugen!

Bezüglich des Schreibstils hat mich das ständige Gendern von LeserInnen Kundinnen etc. sehr genervt und empfand ich als anstrengend. Ja prinzipiell finde ich das richtig und wichtig. Jedoch finde ich es in dem Buch etwas zu viel des Guten. Gerade in der Vielzahl. Sonst fand ich den Schreibstil eher locker und sehr angenehm.

Aber durch die vielen persönlichen Details konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Allgemein hat mir das Buch aufgrund der Handlung auch sehr zugesagt und es war mal sehr interessant auch aufgrund der Treuetestagentur.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Hätte mehr erwartet

When the Night Falls

Zunächst vorweg, ich habe das Buch gekauft, da ich es schon öfters auf Booktok und Bookstagram gesehen habe und wegen des schönen Farbschnittes.

Das Buch handelt von Will(iam) und von Liv. Eigentlich ...

Das Buch handelt von Will(iam) und von Liv. Eigentlich wollte Will am Tag ihres Proms Liv einen Heiratsantrag machen. Diesen hat sie jedoch nicht abgenommen, da Sie aus der Kleinstadt wollte. Sie hatte ein Ziel. Europa. Nach vier Jahren kehrt Liv zurück in das kleine Städtchen und trifft dort erneut auf Will. Wie es zwischen den beiden weitergeht, wird sich zeigen.

Erzählt wird das ganze aus den Perspektiven von Will und Liv. Der Schreibstil hat mit sehr gefallen. Was ich hinsichtlich der Charaktere sehr schade fand, man erfährt kaum etwas über die beiden. Es dreht sich alles nur um deren Geschichte. Demnach fand ich es etwa schwierig mich in die beiden hineinzuversetzen.

Prinzipiell fand ich das Buch in Ordnung, der Anfang bis ca. zur Hälfte des Buches har mir sehr gut gefallen. Jedoch gegen Ende wurde es für mich etwas schleppend.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Für Zwischendurch

Kein Sommer ohne dich

In „Kein Sommer ohne dich“ von Emily Henry lernen wir Poppy kennen. Ihr Job ist es zu reisen, Berichte zu verfassen und die Interessenten mit Bildern daran teilhaben zu lassen. Außerdem lernen wir Alex kennen. Die beiden haben früher viele Reisen unternommen, bis irgendwann etwas vorgefallen ist. Durch diesen wurden die beiden etwas entzweit. Doch Poppy fasst sich den Mut, Alex zu fragen ob er bei einer weiteren Reise mit ihr Interesse hat, genauso wie früher. Doch ob das alles so klappt wie Poppy sich das vorgestellt hat?

Die Kapitel erzählen immer jeweils von diesem und von vergangenen Sommern, sodass wir einen recht guten Einblick erhalten in das was die beiden erlebt haben. Der eine liebt das, der andere findet das eher weniger gut. Meines ist es nicht unbedingt aber hier bei dem Buch hat es trotzdem gepasst. Ich konnte mich auch sehr gut in die Personen hineinversetzen, da wir einiges über sie erfahren haben.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, auch die Einbindungen mit den Textnachrichten fand ich sehr erfrischend.

Das Cover ist natürlich eine Punktlandung und passt spitze dazu!