Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2022

sehr gefühlvoll

Alle Farben meines Lebens
0

Inhalt: Das Leben strahlt in unendlich vielen Farben.

Gold ist die Farbe der Reinheit, Grün steht für Stabilität und ein bestimmtes Blau für Traurigkeit. Schon als Kind entdeckt Alice, dass sie den Gemütszustand ...

Inhalt: Das Leben strahlt in unendlich vielen Farben.

Gold ist die Farbe der Reinheit, Grün steht für Stabilität und ein bestimmtes Blau für Traurigkeit. Schon als Kind entdeckt Alice, dass sie den Gemütszustand anderer Menschen in Farbe sehen kann. Die Auren verraten Alice, ob ihr Gegenüber die Wahrheit sagt oder lügt, glücklich ist oder heimlich den Tränen nah. Ihr eigenes Leben in die Farben des Glücks zu tauchen, das gelingt ihr zunächst dennoch nicht. Ausgerechnet die Natur liefert der Großstadtpflanze, die bisher jeden Kaktus kleinkriegt, einen ersten Hinweis. Ihre lebenskluge Nachbarin zeigt ihr die Richtung. Und die Begegnung mit einem Mann, dessen Farben sie überraschenderweise nicht erkennen kann, leitet Alice auf ihrer Suche nach all den bunten, leuchtenden Facetten des Lebens.

Schon als Teenie war ich absoluter Fan dieser Autorin... lange Zeit hab ich jetzt nichts mehr von ihr gelesen, als ich ihre Bücher hier die Tage entdeckt hatte, war für mich aber klar, dass ich diese unbedingt lesen muss...

Kaum begonnen, war ich wieder im Flair von früher. Absolut romantisch, sehr bildhaft geschrieben. Wer die Autorin kennt, der weiss, was ich meine. Und wer sie nicht kennt, sollte ihre Bücher unbedingt kennenlernen.
Wunderschön, gefühlvoll und wie immer sehr romantisch zu lesen. Absolut das richtige für diese Jahreszeit.

Klare Kauf und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2022

sehr gefühlvoll

Zeit deines Lebens
0

Inhalt: Lou Suffern ist ein Überflieger: erfolgreich im Job, schnelle Autos, zahlreiche Geschäftsreisen. Doch seine Familie sieht er viel zu selten, und auch der Geburtstag seines Vaters kümmert ihn kaum. ...

Inhalt: Lou Suffern ist ein Überflieger: erfolgreich im Job, schnelle Autos, zahlreiche Geschäftsreisen. Doch seine Familie sieht er viel zu selten, und auch der Geburtstag seines Vaters kümmert ihn kaum. An einem kalten Dezembermorgen lernt er den Obdachlosen Gabriel kennen. Lou fühlt sich auf eine merkwürdige Weise mit ihm verbunden und verschafft dem Mann einen Job. Damit nimmt Lous Leben eine neue Wendung, denn wundersame Ereignisse lassen ihn alle Entscheidungen überdenken …

Schon als Teenie war ich absoluter Fan dieser Autorin... lange Zeit hab ich jetzt nichts mehr von ihr gelesen, als ich ihre Bücher hier die Tage entdeckt hatte, war für mich aber klar, dass ich diese unbedingt lesen muss...

Kaum begonnen, war ich wieder im Flair von früher. Absolut romantisch, sehr bildhaft geschrieben. Wer die Autorin kennt, der weiss, was ich meine. Und wer sie nicht kennt, sollte ihre Bücher unbedingt kennenlernen.
Wunderschön, gefühlvoll und wie immer sehr romantisch zu lesen. Absolut das richtige für diese Jahreszeit.

Klare Kauf und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2022

sehr gefühlvoll

Ich hab dich im Gefühl
0

Inhalt: Justin ist Gastdozent in Dublin und lässt sich trotz seiner Angst vor Nadeln zu einer Blutspende überreden. Joyce versteht seit ihrem schweren Unfall plötzlich Sprachen, die sie nie gelernt hat ...

Inhalt: Justin ist Gastdozent in Dublin und lässt sich trotz seiner Angst vor Nadeln zu einer Blutspende überreden. Joyce versteht seit ihrem schweren Unfall plötzlich Sprachen, die sie nie gelernt hat und erinnert sich an Dinge, die sie nicht erlebte. Als beide aufeinandertreffen, kommen sie sich ungewöhnlich bekannt vor, obwohl sie sich sicher sind, dass sie einander nicht kennen. Auf irgendeine Weise sind sie sich sofort vertraut …

Schon als Teenie war ich absoluter Fan dieser Autorin... lange Zeit hab ich jetzt nichts mehr von ihr gelesen, als ich ihre Bücher hier die Tage entdeckt hatte, war für mich aber klar, dass ich diese unbedingt lesen muss...

Kaum begonnen, war ich wieder im Flair von früher. Absolut romantisch, sehr bildhaft geschrieben. Wer die Autorin kennt, der weiss, was ich meine. Und wer sie nicht kennt, sollte ihre Bücher unbedingt kennenlernen.
Wunderschön, gefühlvoll und wie immer sehr romantisch zu lesen. Absolut das richtige für diese Jahreszeit.

Klare Kauf und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2022

tolles Finale

Laser Blue 3.0 – Zugriff verweigert
0

Inhalt: Das atemberaubende Finale von »Laser Blue«: In einer Welt, in der es keine Grenzen gibt, kann alles passieren. Und du kannst nichts dagegen tun.

Gleichberechtigung und Wohlstand – durch ein Systemupdate ...

Inhalt: Das atemberaubende Finale von »Laser Blue«: In einer Welt, in der es keine Grenzen gibt, kann alles passieren. Und du kannst nichts dagegen tun.

Gleichberechtigung und Wohlstand – durch ein Systemupdate der Regierung Kanadas soll das endlich erreichbar sein, und Toronto wird dank Violetta und ihrem Team zum Zentrum der friedlichen Revolution. Laser Blue genießt währenddessen sein einfaches Leben in der unabhängigen Siedlung Port Hope. Bis er eines Morgens an einem fremden Ort aufwacht, als Gefangener in einer virtuellen Realität. Um sich zu befreien, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich den Herausforderungen der geheimnisvollen neuen Welt stellen. Doch wer hat ihn hier eingesperrt, und wer ist Jessa, die zusammen mit ihm ums Überleben kämpft? Ein letztes Mal muss Laser Blue alles geben, um diejenigen zu retten die er liebt. Selbst, wenn das bedeutet, sich selbst zu verlieren.

Ein tolles Finale einer sehr interessanten und spannenden Reihe. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen, denn ich hab lange auf dieses Reihenfinale gewartet.
Wie die Vorgänger ist auch dieses Buch sehr spannend geschrieben. Sehr rasant geht es im Geschehen zur Sache. Alles in allem ein absolut schönes Buch, welches ich jedem sehr empfehlen kann. Allerdings sollte man die Vorgänger kennen, sonst kommt man im Geschehen nicht klar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2022

absolut nervenzerreissend

Das Schlaflabor
0

Inhalt: Tom Sonnborn hat alles versucht, um seine Schlafstörungen loszuwerden - ohne Erfolg. Als er von einem Schlaflabor in den Schweizer Alpen hört, das auf eine neuartige Therapieform setzt, schöpft ...

Inhalt: Tom Sonnborn hat alles versucht, um seine Schlafstörungen loszuwerden - ohne Erfolg. Als er von einem Schlaflabor in den Schweizer Alpen hört, das auf eine neuartige Therapieform setzt, schöpft er neue Hoffnung. Und tatsächlich: Bereits kurz nach seiner Ankunft in der Klinik schläft Tom so gut wie lange nicht mehr. Auch zuhause wird er zum regelrechten Langschläfer. Er ist überglücklich - bis er eines Morgens blutverschmiert aufwacht und die Polizei ihn verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Tom kann sich nicht erinnern und zweifelt plötzlich: Schläft er nachts wirklich? Schlafwandelt er etwa? Noch ahnt er nicht, dass die Wahrheit düsterer ist als jeder Albtraum.

Das Buch hat mich von Anfang an so gepackt, dass ich es in keinster Weise mehr aus den Händen legen konnte.
Super spannend, nervenzerreissend und absolut fesselnd geht es hier zur Sache. Ein absolut spannender Thriller, den man einfach nicht mehr aus den Händen legen kann.
Zeitlich gesehen, hat es gar nicht gepasst, aber dieses Buch musste ich einfach durchsuchten.
Der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen und dies blieb auch so bis zum Ende des Buches.

Alles in allem ein absolut tolles und spannendes Buch und voll und ganz nach meinem Geschmack. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere