Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Spannender und sehr gut durchdachter Fall

Die letzte Lügnerin

Rocco Eberhardt ist in einer schwierigen Situation. Er soll den ehemaligen Senator Möller verteidigen, doch dabei weiss er nicht, ob sein Vater ebenfalls in das Verbrechen verwickelt ist.

Ich ...

Ich bin begeistert. Das Duo hat es wieder einmal geschafft und einen tollen Justizkrimi entwickelt. Ich war durchgehend gespannt und wollte wissen was genau passiert ist. Bis zum Schluss konnte ich mitraten, tappte jedoch bis zur Auslösung im dunkeln.
Die verschiedenen Perspektiven haben sehr viel Einblick in den Fall und die Ermittlungen gewährt. Die meisten Kapitel waren eher kurz gehalten, was mir eigentlich sehr gut gefallen hat und hier auch gut gepasst hat. Durch die Zeit und Ortsangaben konnte man sich sehr gut orientieren.
Leider hatte ich manchmal etwas Schwierigkeiten tief in die Handlung einzutauchen, da es je nach Situation all 2 Seiten einen Perspektivenwechsel gab. Auch mit den vielen neuen Namen hatte ich anfangs kleinere Startschwierigkeiten, aber durch den Kontext liess sich das Meiste gut erschliessen.
Der Fall war wirklich gut durchdacht und es gab viele gut platzierte Verknüpfungen. Es war immer spannend wieder zu sehen wie alles zusammenhängt. Auch die Zeitsprünge waren jeweils an den perfekten Momenten platziert und man hat dadurch einen guten Gesamtüberblick erhalten.
Ich habe das Lesen wirklich genossen und habe mich gerne mal wieder auf ein anderes Genre eingelassen. Ich bin gespannt auf weitere Bücher! Ich vergebe gerne 4.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Sehr spannendes Buch

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eden Collins möchte nur eines, dazugehören und Freunde finden. Dank einem Stipendium darf sie nun an das renomierte Woodford Academy. Doch trotz neuen Bekanntschaften kann sie ihren ehemals besten Freund Lark nicht vergessen…

Ich liebe dieses Buch! Die Charaktere sind absolut gut gewählt. Jeder hat seine Einzigartigkeit und sie ergänzen sich wunderbar. Besonders gut gefällt mir dass Eden und William, so unterschiedlich wie sie Leben, von den gleichen Problemen geplagt werden. Beide fühlen sich auf ihre Art nicht dazugehörig. Kendra hat eine unglaublich tolle Art. Sie ist aufmunternd, mitfühlend und Eden eine wirklich gute Freundin. Woodford wird sehr schön idyllisch beschrieben und auch der Unterricht ist spannend beschrieben. Will hat auch eine tolle Persönlichkeit. Hinter der Maske verbirgt sich ein mitfühlender Mensch der seine Mitmenschen sehr schätzt. Ich liebe ausserdem seine kleine Schwester. Ich hoffe sie kommt in Band 2 nochmals vor.
Der Schluss des Buches hat mich ziemlich überrascht. Gewisse Sachen fand ich etwas unlogisch und man hätte relativ einfach eine logischere Erklärung finden können. Ausserdem war es am Ende ein ziemlich rascher Wechsel von Happy Family zu dramatischer Schicksalsschlag zu Ende des Buches. Dieser Cliffhanger hat mich ziemlich überrascht. Auch ein Satz am Schluss hat mir zu denken gegeben. Wenn Band 2 so weitergeht, wie ich aktuell vermute, bin ich von einer Person ziemlich enttäuscht… Aber dass ein Thema vom Beginn nochmals aufgenommen wurde, hat mir sehr gut gefallen.
Allgemein bin ich richtig begeistert vom Buch und den Protagonisten. Abgesehen von der kleinen Kritik am Ende, war es ein sehr gelungenes Buch. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.
Dafür gebe ich gerne 4.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Totales Wohlfühlbuch

Miras Leben wird total auf den Kopf gestellt. Am Tag einer wichtigen Präsentation findet sie heraus dass ihr Vater ihr ein Leben lang etwas sehr wichtiges verschwiegen hat. Bereits ihr ganzes Leben lebte sie im wundervoll friedlichen Maple Creek, doch plötzlich taucht das dunkle Geheimnis ihres Vaters vor ihr auf. Und lässt sie nicht so schnell wieder los.

Ich hab mich in Maple Creek verliebt. Das ganze Setting ist toll. Ich wäre total gerne mal an Fallington. Die Charaktere sind super durchdacht und jeder hat einzigartige Eigenschaften. Die Freundschaft zwischen Tami und Mira ist toll. Jeder kann sich wünschen eine so zuverlässliche Freundin wie Tami zu haben, die immer für einen da ist. Auch Eli macht das Trio wunderbar komplett.
In Joshka habe ich mich ja schon etwas verliebt. Er hat eine dunkle Vergangenheit und möchte seinen weichen Kern niemandem offenbaren. Deshalb zeigt er allen seine harte Schale und lässt niemanden an sich heran. Doch Miras fröhliche und unschuldige Art verzaubert auch ihn.
Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Romance, Wohlfühlfaktor und Spannung. Ich bin bereits sehr gespannt wie es im Band 2 weitergeht.
Für diese perfekte Kombi vergebe ich 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Fantastischer Abschluss

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Feyre ist wieder am Frühlingshof. Doch sie ist nicht der einzige Gast an Tamlins Hof. Hybern ist ebenfalls dort und bereitet sich auf einen Krieg vor. Was kann Feyre herausfinden und wie viel davon kann sie ihrem Seelengefährten noch mitteilen...

Auch der dritte Band fand ich unglaublich. Ich habe bei keinem Buch so oft geweint wie hier. Ich sass teilweise im Bus und konnte nichts gegen die Tränen auf meiner Wange unternehmen. Ich weinte aus Trauer, aus Entäuschung und aus Erleichterung. In mir herrschte eine gewaltige Gefühlsexplosion. Sarah J Maas hat eine unglaubliche Art Gefühle und Emotionen übers Papier zum Leser zu bringen.
Teil 2 hat mir Persönlich einfach von der Handlung etwas besser gefallen, da sich der Krieg nicht unmittelbar auf dem schlachtfeld abgespielt hat.
Auch hier gab es wieder viele Überraschungen und ich musste meine Meinung über bestimmte Charaktere einige Male ändern.
Absolut verdiente 4,5 von 5 Sternen.🥰

Veröffentlicht am 26.11.2022

Tolle Geschichte

Save Me

Ruby darf dank eines Stipendiums am Maxton Hall Collage zur Schule gehen. Im Gegensatz zu ihren Mitschülern besitzen ihre Eltern jedoch nicht zu viel Geld. Ihr oberstes Ziel ist es an Oxford studieren zu können und an der Schule nicht aufzufallen. Doch als sie eine Mitschülerin in einer prekären Situation erwischt, versucht ihr Bruder Rubys Vertrauen zu gewinnen. Ruby kann den oberflächlichen James nicht ausstehen, doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt gerät ihre Meinung und ihre Unsichtbarkeit an der Schule ins Wanken.

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Ich mag unsere Protagonisten und die Entwicklung die sie durchlaufen. Auch das ganze Setting mit der Schule hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es sehr interessant wenn man in beiden Protagonisten Sichten Einblick erhält und so die Gefühle besser nahvollziehen kann. Nur die Kommunikation zwischen den beiden dürfte besser sein😅 denn sehr viele Probleme könnten dadurch gelöst werden.

Dieses tolle Buch erhält von mir 4.5 Sterne.