Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Abenteuerbuch zum Mitmachen

Pettersson und Findus – Mein Abenteuerbuch

Findus liebt es, mit Petterson durch die Natur zu streifen und immer wieder Neues zu entdecken. Aber auch Zelten in Petterssons Garten ist für den kleinen Kater ganz schön aufregend … Wie orientiere ich mich in der Natur? Von welchem Vogel ist das Nest im Baum? Welche Wildkräuter kann ich essen, und wie bastele ich eine Becherlupe? Alles, was man für kleine und größere Abenteuer braucht, aber auch, worauf Kinder in der Natur achten müssen, steckt in diesem Buch! (Kurzbeschreibung vom Buch)

Die Kleinen und natürlich auch ich finden das Buch total interessant und es hat auch etwas mit Abenteuer für die Kleinen auf sich. Das Buch ist gut verständlich und man ist total neugierig was man auf den nächsten Seite mit Pettersson und Findus erleben darf. Die Kinder sollen einiges auch ausprobieren, bisher sind wir noch nicht dazu gekommen. Aber das Buch ist ja erst bei uns eingezogen und in den Sommerferien werden wir dann einiges aus dem Buch ausprobieren.

Für uns ein tolles Buch für die Ferientag Zuhause. Wir können das Buch nur sehr empfehlen. Euch jetzt viel Spaß beim Lesen.

Wieder ein spannender Fall mit Laura Kern

Der Bewunderer: Thriller

Wenn er dich bewundert, dann will er dich für immer!

Wenn er dich bewundert, dann will er dich für immer!
Auf einer riesigen, kunstvoll bemalten Leinwand liegt eine Frau. Ihr Blick ist starr in den Himmel gerichtet. Sie atmet nicht mehr. Spezialermittlerin Laura Kern kann kaum die Augen von dem bizarren Fund abwenden. Jemand hat sie in ein Abendkleid und knallrote High Heels gezwängt, um sie in seinem Kunstwerk zu verewigen. Doch warum hat der Täter die Tote außerdem mit einer Rettungsweste und einem Blumenstrauß ausgestattet? Fieberhaft versucht Laura, den Mörder zu stoppen, aber der hat bereits sein nächstes Opfer auf einer Leinwand platziert. Und Laura ist ihm näher, als sie glaubt (Kurzbeschreibung vom Buch)

Dies ist bereits der 7. Fall für Laura Kern und ihrem Kollegen Max und dem gesamten Team. Meine Erwartungen waren sehr groß und sie wurde nicht enttäuscht. Es wird ein Täter gesucht, der für das Verschwinden junger Frauen verantwortlich ist und sie in Kunstwerke zu verewigen. Was für eine interessante und spannende Idee der Autorin.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Spannung ist von der ersten bis zum Schluss sehr hoch und gut. Wie immer war für mich der Täter bis zum Ende unklar, so dass ich das Buch nur kaum aus den Händen legen könnte. Aber nichts anderes habe ich von dieser Buchreihe erwartet, denn so sind alle anderen Bände auch.

Jetzt kann ich Euch nur viel Spaß beim Lesen wünschen.

Tolles Gute Nacht Buch

Gute Geschichten zur Nacht. 17 Bibelerzählungen, die stärken und ermutigen. Gute-Nacht-Gebete und Einschlafgeschichten für Kinder ab 4 Jahren zum Vorlesen beim Zubettgehen

Kurze Bibelgeschichten für Kinder: Gemeinsam den Tag ausklingen lassen.

Kurze Bibelgeschichten für Kinder: Gemeinsam den Tag ausklingen lassen.
Zähne putzen, Schlafanzug anziehen und dann ab ins Bett und schlafen! So reibungslos gestalten sich die Vorbereitungen für die Schlafenszeit für Kinder und Eltern nur selten. Schließlich ist es gar nicht so leicht, nach einem aufregenden Tag voller neuer Erlebnisse zur Ruhe zu kommen.
Hannah Oblau hat 17 Gute-Nacht-Geschichten zum Vorlesen für die Viertelstunde vor dem Zubettgehen zusammengestellt: Kurze Erzählungen aus der Bibel, die Kinder ab vier Jahren in ihrem Gottvertrauen bestärken und entspannt einschlafen lassen...... Kurzbeschreibung vom Buch

Die 17 wundervolles Bibelerzählungen zur Schlafenszeit erzählen von Versöhnung, und Vergebung , von Mut und Glauben, aber auch von Teilen und Mitgefühl.

Der Schreibstil ist in kurzen Sätzen und kindgerecht geschrieben. Die einzelnen Erzählungen sind meist zwei Doppelseiten lang und eigenen sich hervorragend als Gute-Nacht-Geschichten. Am Ende der Geschichten befindet sich eine kurzes Gute-Nacht Gebet. Die wundervollen gezeichneten Illustrationen zu jeder Geschichte, sind wunderschön passend.

Von mir eine Empfehlung für das Kinderbuch.

Frau Merkel an der Ostsee

Fischkatz

Frau Merkel ist wieder da. Anders als ihre Namensvetterin hat die Katze auch im siebten Band nicht vor, sich zur Ruhe zu setzen. Nörgelnd und motzend, nervt sie ihren Kühlschranköffner, Kommissar Steinböck von der Mordkommission. Ein Toter, der mit einem Strick um den Hals auf der berühmten Münchner Eisbachwelle surft, eine dubiose Sekte und Bruchmayer unter Mordverdacht fordern das gesamte Team. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Wieder ein tolle Geschichte mit Steinböck und Frau Merkel. Ich liebe immer die Kommentare der Katze,. Auch in dieser Story ist das wieder sehr gelungen. Der Schreibstil ist wieder sehr gut, humorvoll und ach spannend. Doch diesmal gibt es auch noch den Fischer, der mit dem Außenbordmotor spricht.

Den Krimi kann ich nur empfehlen, Ich habe mich wieder köstlich amüsiert.

Super Spannend

Düsteres Wasser: Thriller

In einer dunklen Winternacht ertrinkt eine junge Frau im eiskalten Wasser. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz geht zunächst davon aus, dass sie sich von einer Brücke in den Tod gestürzt hat, denn sie trägt einen Abschiedsbrief bei sich. Doch bei der Autopsie entdeckt Julia etwas an dem Leichnam, das zweifellos auf einen Mord hindeutet. Schlimmer noch, offenbar hat der Täter sein Opfer vor dem Tod gefoltert. In den nackten Fußsohlen der Frau stecken zahlreiche Glassplitter. Während Kriminalkommissar Florian Kessler den Mörder im Umfeld der Frau sucht, überrascht Julia einen Mann im Institut, als er die Tote aus dem Kühlfach holen will. Julia deckt den perfiden Plan eines Serienkillers auf und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr ... (Kurzbeschreibung vom Buch)

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von Catherine Shepherd gefreut. Sie schreibt so tolle spannenden Thriller. Durch Ihre Wendungen in der Geschichte, ist das Ende für mich dann immer überraschend.

Aber jetzt die dem neuen Buch. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Der Spannungsbogen fängt gleich nach den ersten Seiten an und Endet am Schuss des Thrillers. Die Charaktere sind gut dargestellt, so bei wir wieder Julia Schwarz sehr gut gefallen hat und wie einiges privates von Ihr erfahren haben. Das Ende war dann wieder total spannend und rund, so dass ich das Buch zufrieden auf die Seite legen konnte. Trotzdem war ich etwas traurig, dass das spannende Buch schon zu Ende war. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher dieser Reihe.

Ich kann das Buch nur sehr zum Lesen empfehlen.