Profilbild von Utbo

Utbo

Utbo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Utbo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Spannend bis zum Ende

Die Henkerstochter und die Schwarze Madonna (Die Henkerstochter-Saga 9)

Ich habe das Buch verschlungen. Etwas erschüttert war ich über den angeschlagenen Gesundheitszustand von Kuisl. Der „alte“ Henker gehört zu dieser Serie einfach dazu und ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen wie es weitergeht. Obwohl die kleine Sophie ganz nach ihrem Großvater kommt und mit Sicherheit in seine Fußstapfen treten wird, ist sie doch erst 10 Jahre und musste im Rahmen ihrer ersten Ermittlungen gleich negative Erfahrungen machen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und die Spannung wird bis zum Ende gehalten.

Ich fiebere jetzt schon wieder auf den nächsten Teil der Reihe um die Henkersfamilie.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Super spannend!

Frische Wunden

Das war ein total packendes Hörerlebnis. Ich hätte am liebsten die ganze Nacht durchgehört.

Der erste Teil hat mir schon gut gefallen, der zweite ist jedoch noch besser. Hoffentlich kommt bald Teil 3.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Gelungene Fortsetzung

Abrechnung in Brodersby

Ein weiterer spannender Landarztkrimi um Jan Storm und seine Freunde. Jan, der kurz vor seiner Hochzeit mit Lena steht, gerät wieder ins Kreuzfeuer übler Machenschaften und muss wieder in seine Rolle als ehemaliger Major der Bundeswehr springen.

Der Landarztkrimi ist, wie jede Folge, sehr gut geschrieben und hält die Spannung von Anfang bis Ende. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.11.2022

Gute Fortsetzung der bekannten Reihe

Herzschuss

Clemens Wallner hat er wieder einmal mit einem kniffligen Fall zu tun. Ein Abgeordneter wird tot aufgefunden und auch noch ausgerechnet von Wallner. Der dubiose Leo Kreuthner ist ebenfalls mal wieder in den Mord involviert und diesmal ist sein Herz dabei, da kann er einem schon leid tun.
Manfred Wallner rundet mit seiner liebenswürdigen Art das Ganze wieder richtig gut ab. Clemens Wallner hat zudem Startschwierigkeiten mit seiner neuen Chefin Clara Tiedemann, die zum einen zehn Jahre jünger ist als er und zudem auch Karriere in Miesbach machen möchte.
Dies ist wieder eine absolut gelungene Fortsetzung der bekannten Serie um Clemens Wallner. Der Schreibstil ist flüssig spritzig und lässt sich sehr gut lesen. Es war mal wieder ein wahrer Lesespass und jetzt heißt es leider wieder warten auf die nächste Folge um Clemens Wallner und seinen liebenswürdigen etwas schrulligen Großvater.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Spannend

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Endlich war es da, dass neue Buch von Chris Carter. Sein Name bürgt für atemberaubende Spannung und das ist ihm auch in diesem Buch „Blutige Stufen“ wieder erstklassig gelungen.
Das erstklassige Ermittlerteam ...

Das erstklassige Ermittlerteam der Los Angeles Police, der sogenannten UV-Einheit mit Robert Hunter und Carlos Garcia werden mit extrem grausamen Serienmorden konfrontiert. Hartnäckig und akribisch suchen die beiden nach Hinweisen um den Mörder überführen zu können, versuchen, Erklärungen zu finden und können den Täter schließlich bei einem rasanten und gefährlichen Showdown entlarven.
Chris Carter schreibt brutal und schonungslos bis ins kleinste Detail werden die grausamen Verbrechen beschrieben. Dies ist mit Sicherheit nichts für schwache Nerven. Aber er versetzt sich auch gefühlvoll und detailreich in seine Protagonisten.
Das Buch hat mich wieder gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Schade, dass man jetzt wieder lange warten muss bis der nächste Band erscheinen wird.