Profilbild von merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2023

Spannender Thriller!

Apfelmädchen

Mit „Apfelmädchen“ beschreibt Schriftstellerin Tina N. Martin den Auftakt zu einer neuen spannenden Reihe, die sich mit den beiden Ermittlern Idun Lind und Calle Brandt beschäftigt.

Die Geschichte beginnt ...

Die Geschichte beginnt mit dem Auffinden der Leiche einer Lehrerin, die auf brutalste Art und Weise drapiert worden ist. Nun sind Idun Lind und Calle Brandt gefragt, denn sie müssen hinter das Geheimnis um den rätselhaften Mord kommen.

Interessant ist die Aufmachung der Erzählung, denn sie wird in zwei verschiedenen Zeitepochen dargestellt. Die Autorin hat das so raffiniert arrangiert, dass es zu ordentlich Spannung, aber auch Tragik führt. Es ist eine Freude, die kleinen Offenbarungen zu lesen und so langsam hinter die Geschehnisse zu blicken, die zum Mord geführt haben.

Tina N. Martin schreibt äußerst lebendig und mitreißend. Sie hat die Fähigkeit, plastische Bilder realistisch erscheinen zu lassen, damit aus der Erzählung etwas Glaubwürdiges wird. Ihre Ideen haben Hand und Fuß und lassen die Erlebnisse bedrohlich erscheinen.

Mich hat dieser Thriller sehr gut unterhalten. Von Beginn an habe ich mich ideal aufgehoben gefühlt und konnte mich in die teilweise dramatische Handlung einfinden. Irgendwann habe ich erkannt, welche Hintergründe zur Tat geführt haben, dennoch blieb es aufregend und ergreifend. Für mich gehört diese Geschichte aus Schweden zu den Highlights des Jahres. Der nächste Band steht schon auf meiner Wunschliste. Top!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Ein hinreißender Liebesroman

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen

Mit „Wonach wir uns sehnen“ geht Sarina Bowens Romanreihe „The Brooklyn Years“ bereits in die siebte Runde. Aber keine Angst, auch Neueinsteiger können hier eine großartige Romanze voller Höhen und Tiefen erleben!

In diesem Werk dreht sich alles um Bess und Tank, die sich bereits vor neun Jahren ineinander verguckt haben. Doch leider hatte das Schicksal andere Pläne für sie im Gepäck. Umso schöner ist nun das Wiedersehen und Erkennen, dass die alten Gefühle noch lange nicht erloschen sind. Gibt es eine zweite Chance für die Sportagentin und den Eishockeyspieler?

Bess und Tank sind zwei Protagonisten, die durch ihre Bodenständigkeit und ihren ehrlichen Charakter überzeugen. Sie sind sympathisch und natürlich. Es fällt ungemein leicht, zu ihnen eine Bindung aufzubauen.

Sarina Bowen ist für ihren tragischen, aber auch emotionalen Erzählstil bekannt. So hält sie es auch hier, denn das Paar muss vor dem Happy End einige Hürden überwinden, die teilweise richtig unter die Haut gehen.

Ich bin ein großer Fan der Autorin und der Reihe. Jedes Werk ist fantastisch und steigert die Vorfreude auf neue Geschichten immens. So auch hier, denn erneut bin ich regelrecht begeistert von der sensiblen Handlung, die ich binnen weniger Stunden gesuchtet habe.
Noch schöner empfand ich das Wiedersehen mit Zara, die mir aus der True North Reihe bekannt ist.

Also insgesamt kann ich dem Werk einfach nur meine Empfehlung aussprechen. Jeder Romantiker kommt hier absolut auf seine Kosten. Top!

Veröffentlicht am 30.11.2022

Romantik fürs Herz...

Herzflattern in San Diego

Catherine Bybees neuer Romantikroman beschäftigt sich mit der einsamen Brooke, die sich von ihrem Lebensgefährten trennt, sich um ihren pflegebedürftigen Vater kümmert und in eine neue Stadt zieht. Sie trifft auf Luca, Vater einer achtjährigen Tochter und Sohn der D‘Angelo-Familie, der versucht, das Familienunternehmen zu retten. Können sie vielleicht zusammen glücklich werden?
Schriftstellerin Catherine Bybee ist für ihre dramatisch, romantischen Geschichten bekannt. Sie hat die Fähigkeit, aus einer recht simplen Situation etwas großes zu erschaffen und so die Atmospäre zum Erblühen zu bringen.
Die beiden sympathischen Protagonisten blicken auf keine leichte Vergangenheit zurück. Und auch die Gegenwart stellt sie vor große Herausforderungen. Das macht die Handlung, die sich lebendig und herzlich liest, mitreißend und ergreifend. Der Leser verspürt regelrecht die starken Emotionen und kann sich in die Personen einfühlen.
Mich hat das neue Werk von der Autorin mindestens genauso gut unterhalten wie die vorherigen Bücher. Sie schreibt so herrlich erfrischend, so dass ich mir die ganze Szenerie bildlich vorstellen konnte.
Auch fiel es mir sehr leicht, zu den beiden Hauptakteuren eine Verbindung aufzubauen. Ihre Erlebnisse haben mich von Beginn an bewegt und berührt.
Dieses Buch bietet Romantik, Tragik und jede Menge Familienzusammenhalt. Also ein Werk für Lesehungrige, die sich auf eine aufregende und gefühlvolle Reise machen möchten. Für mich ein Buch, das ist sehr gerne weiterempfehlen darf. TOP!

Veröffentlicht am 16.11.2022

Rock meets Romantic

Sweeter than Fame

Rock meets Romantik, aber auf eine unglaublich sensible Art und Weise. Aus der Feder von Kylie Scott entspringt die Idee zu „Sweeter than Fame“, einer Romanze, die regelrecht unter die Haut geht…

Nach ...

Nach dem Tod seiner Frau hat sich der Rockstar Garrett Hayes in die Abgeschiedenheit einer Kleinstadt zurückgezogen. Sein bester Freund ist allerdings der Meinung, dass zwei Jahre Trauer genug seien, um nun endlich wieder am Leben teilzuhaben. Er bringt Garretts Nachbarin Ani Bennett dazu, mit ihm auszugehen, auf ein „Nicht-Date“. Für Ani keine leichte Angelegenheit, schließlich schwärmt sie für Garrett schon seit langer Zeit. Doch nun muss sie alle Fan-Versuche unterdrücken und sich um den smarten Mann kümmern. Dabei hat Ani den Männern abgeschworen und will gar keine neue Beziehung. Aber vielleicht passen die beiden auch gar nicht zusammen, schließlich ist er ein weltbekannter Rockstar und sie eine junge Frau aus einer Kleinstadt.

Schriftstellerin Kylie Scott ist bereits für ihre sehr romantischen und gefühlvollen Romane bekannt. Sie verfügt über das Talent, mit Dialogen und Szenenbildern so zu spielen, dass alles authentisch und harmonisch erscheint und der Leser dadurch den Wunsch verspürt, einfach immer weiterlesen zu wollen. So auch hier, denn Kylie Scott hat mit Ani und Garrett zwei Charaktere erschaffen, die auf eine traurige Vergangenheit zurückblicken. Beide verbindet so viel und doch so wenig. Aber genau diese Trauer und diese schlechten Erfahrungen bringen sie auch zusammen, lassen sie über ihre Grenzen hinauswachsen und füreinander da zu sein.

Durch die lebendige und herzliche Atmosphäre wird schnell eine glaubwürdige und inspirierende Kulisse erschaffen. Die Protagonisten sind zwei Personen, die der Leser unglaublich schnell in sein Herz schließt und mit ihnen mit fiebert und bangt. Die Handlung ist nicht durch viel Action geprägt, dafür durch viele Gespräche und einfühlsame Momente, die zum Nachdenken anregen. Aber auch die Leidenschaft kommt nicht zu kurz. Kylie Scott hat einfach die ideale Mischung gefunden, um aus der Romanze etwas Besonderes zu machen.

Mich hat das Buch schlichtweg umgehauen. Punkt. Es ist ein Werk, das mich eingefangen und mitgenommen hat. Durch die tragischen Erinnerungen, aber auch der positive Weg nach vorn, habe ich mich durchweg wunderbar unterhalten gefühlt und konnte mit Ani und Garrett mitfühlen.
Ich möchte den Roman gerne weiterempfehlen und hoffe, es finden sich noch zahlreiche weitere begeisterte Leser. Von mir gibt es einen Daumen nach oben! TOP.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Eishockeystar erobert das Herz eines Stars...

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Mit Sarina Bowens Werk „The Brooklyn Years – Wo wir hingehören“ geht es nun schon in die sechste Runde um die Eishockeyspieler der „Brooklyn Bruisers“.

Silas Kelly ist Torwart der Bruisers und Fan der ...

Silas Kelly ist Torwart der Bruisers und Fan der Sängerin Delilah Spark. Was aber niemand zu wissen scheint, ist die Tatsache, dass Silas Delilah schon vor ihrem großen Durchbruch zum Weltstar kennengelernt hat. Damals musste er sie verlassen, um zu einem Eishockeyspiel zu kommen. Doch nun erhält er die Möglichkeit sie wiederzusehen. Wird es für sie eine zweite Chance geben oder hat er bereits vor drei Jahren alles bei ihr verspielt?

Sarina Bowens Romanreihe beinhaltet stets in sich abgeschlossene Handlungen. Jeder Band kann losgelöst von den anderen Teilen gelesen werden.
In diesem dreht sich alles um Silas und Delilah, die abwechselnd ihre Erlebnisse aus der jeweiligen Perspektive darstellen. Sie sind beide herzlich, lebendig und authentisch. Ihre Gedanken sind zu jeder Zeit nachvollziehbar und es ist leicht, sich in ihre Personen hineinzuversetzen.

Die Autorin ist für ihren emotionalen und empathischen Schreibstil bekannt. So auch hier, in diesem Werk, dass sich ergreifend und einfühlsam liest. Die Protagonisten haben Tiefgang und ihre Erlebnisse sind teilweise erschütternd und traurig. Doch das macht auch den Reiz aus, denn der Leser kann so wunderbar in die Handlung hineinfinden und sich ganz auf die gemeinsame Reise einlassen.

Auch die Handlung wurde strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Alles hat Hand und Fuß, dass Setting wirkt passend und die Kulisse ist glaubwürdig. Schön ist auch das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten, die inzwischen ihre Partner gefunden haben.

Für mich gehören Sarina Bowens Romane in jedes Bücherregal, denn kaum eine Autorin schafft es so mühelos, mich vollkommen zu verzaubern und in eine romantische Geschichte zu verwickeln. Hinzu kommt ein sympathisches Eishockeyteam, das ich inzwischen sehr gern gewonnen habe und dem ich nur das Beste wünsche. Aufgepeppt durch zwei Charaktere, die mich schnell um den kleinen Finger gewickelt haben, kann ich einfach nur meine Empfehlung aussprechen. Die ganze Reihe ist großartig und es gibt nicht einen Band, der nicht die volle Punktzahl verdient hätte. Deshalb Daumen hoch für die Brooklyn Bruisers und Silas & Delilah.