Profilbild von Tynes

Tynes

Lesejury Star
offline

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tynes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2017

Strange...

All the strangest things are true.
0

April Genevieve Tucholke - All the strangest things are true
eBook - 224 Seiten

Ohje, das ist echt schwierig für mich, dieses Buch zu bewerten.
Einerseits war die Story größtenteils interessant und man ...

April Genevieve Tucholke - All the strangest things are true
eBook - 224 Seiten

Ohje, das ist echt schwierig für mich, dieses Buch zu bewerten.
Einerseits war die Story größtenteils interessant und man konnte sich recht gut hinein versetzen.
Aber die Charaktere waren nur schwach herausgearbeitet, ich bin mit keinem wirklich warm geworden.
Immer wieder Sprünge in die Vergangenheit, die man erst bemerkt, wenn das entsprechende Kapital schon fast zu Ende ist.
Auch der Schreibstil lässt mich eher zwiegespalten zurück.
Eigentlich ließ sich die Geschichte recht gut lesen - aber es gab eine Sache, die mir schon nach wenigen Seiten echt tierisch auf den Zeiger ging…
Und zwar, dass einzelne Worte oder Satzteile regelmäßig zwei- bis dreimal wiederholt wurden - das war echt nervig, nervig, nervig -.-
Auch das Ende - oder besser gesagt der Schluss des Buches - hat nicht dazu beigetragen, dass ich der Geschichte näher gefühlt hätte.
Denn eigentlich gab es kein Ende - einer ging da hin, einer ging dort hin, und aus - schade drum.
Tja, insgesamt gesehen hat es interessant angefangen, aber Schreibstil und Ende haben mich nicht gerade glücklich und zufrieden gestimmt.
3 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Thienemann-Esslinger Verlag

Veröffentlicht am 10.05.2017

Spannend, aber mit Schwächen

Marthas Widerstand
0

Kerry Drewery - Marthas Widerstand
eBook - 449 Seiten

Hmm, ich bin irgendwie unschlüssig, was dieses Buch angeht…
Einerseits wollte ich es unbedingt lesen, die Beschreibung hat mich angesprochen, ich ...

Kerry Drewery - Marthas Widerstand
eBook - 449 Seiten

Hmm, ich bin irgendwie unschlüssig, was dieses Buch angeht…
Einerseits wollte ich es unbedingt lesen, die Beschreibung hat mich angesprochen, ich war neugierig.
Im Nachhinein musste ich allerdings feststellen, dass ich mich mit dieser Geschichte echt schwer getan habe.
Ein spannendes Buch kann ich normalerweise nicht aus der Hand legen - daher habe ich für die erste Hälfte wirklich lange gebraucht.
Wirklich Spannung kam erst ab ca. der 2. Hälfte auf, bis dahin dümpelte die Geschichte irgendwie belanglos vor sich hin.
Dann kam aber plötzlich Bewegung in die Story, es wurde spannend, man fing an mitzufiebern, hat oft den Kopf geschüttelt…
Ich hätte mir gewünscht, dass dieses Mitfiebern schon viel früher angefangen hätte.
So habe ich mich zwischendurch echt damit getragen, das Buch abzubrechen - zum ersten Mal überhaupt…
Aber ich habe mich dann doch durchgebissen, die Neugier hat gesiegt.
Die 2. Hälfte hätte von mir locker 4-5 Sterne bekommen, die 1. Hälfte vielleicht 2-3 Sterne - mit gutem Willen.
So kann ich leider nur eine Gesamtnote von 3 Sternen vergeben, vielleicht mit einer Tendenz zu 3,5 …

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Bastei

Veröffentlicht am 23.04.2017

Die Mädchen von Strathclyde

Die Mädchen von Strathclyde
0

Denzil Meyrick - Die Mädchen von Strathclyde
eBook - 70 Seiten

Hmm ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Einerseits war die Story nicht schlecht, hat zweifellos Potential - aber zum einen ...

Denzil Meyrick - Die Mädchen von Strathclyde
eBook - 70 Seiten

Hmm ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Einerseits war die Story nicht schlecht, hat zweifellos Potential - aber zum einen ging mir alles viel zu schnell.
Da wäre locker noch Platz für ein paar mehr Seiten gewesen, besonders bei der Auflösung des Falls.
Zum anderen hatte ich meine Probleme mit der Sprache - bei dem ganze "Aye..." kam ich mir vor, als würde ich eine Geschichte über Seemänner lesen.
Aber ich denke, das ist Geschmackssache - mal ab davon lies es sich gut und flüssig lesen.
Ich verbringe dann mal noch ein wenig Zeit damit, mir zu überlegen, ob ich die eigentliche Story dazu lesen werde...

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & HarperCollins

Veröffentlicht am 10.04.2017

Ein Krimi der alten Schule...

Es klingelte an der Tür
0

Ein Krimi der alten Schule... wenig Blut, dafür viel Detektivarbeit.
Die Story war nicht schlecht, dass Ende bzw. die Auflösung des Falls sogar richtig gut.
Der Schreibstil hat mir allerdings doch etwas ...

Ein Krimi der alten Schule... wenig Blut, dafür viel Detektivarbeit.
Die Story war nicht schlecht, dass Ende bzw. die Auflösung des Falls sogar richtig gut.
Der Schreibstil hat mir allerdings doch etwas zu schaffen gemacht - es wurde zwar mit Fortschreiten der Story leichter, aber so wirklich warm bin ich weder mit der Erzählweise noch mit den Charakteren oder der Story selbst geworden.