Ann-Kristin15

Lesejury-Mitglied

Ann-Kristin15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ann-Kristin15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Actionreiche Fortsetzung mit vielen süßen Szenen

Burning Hearts

Die Fortsetzung von Yelenas und Yésals Geschichte hat mir sehr gefallen. Die Richtung in die sich alles entwickelt hat, habe ich nicht kommen sehen und ich mochte den Aufbau des 2. Bandes. 😊
Yelena und ...

Yelena und Yésal liebe ich total und auch Héskator und Zyala habe ich sehr ins Herz geschlossen. 🥺

Die Beschreibungen der einzelnen Territorien waren so detailliert und bildhaft dargestellt, dass ich ein genaues Bild von allem vor Augen hatte, was ich unglaublich schön fand. Auch die Geschichten über das Dämonenreichs und seine Bewohner fand ich so spannend. Man lernt einfach die ganze Zeit etwas neues und möchte am liebsten immer mehr hören. 😍

Die Reise, die Yelena und Yésal mit Héskator und Zyala, antreten, nachdem etwas ans Licht gekommen ist, was alles verändert, gibt viel Aufschluss über so gut wie alles. Nicht nur das alle sich ihrer Gefühle füreinander bewusst werden, sondern auch immer mehr über sich hinaus wachsen. 😁

Band 2 ist definitiv blutrünstiger als Band 1 und hält den ein oder anderen Kampf bereit aus dem nicht alle rauskommen. Also nichts für schwache Nerven. Beachtet da unbedingt die Triggerwarnung. 😊

Vor allem das Ende hat mich den Atem stocken lassen. Was da alles passiert ist, was nun im 3. und letzten Band aufgeklärt werden muss und ob überhaupt alle diesen Höllentrip überleben werden. Ich bin definitiv ready für Band 3 und freue mich schon darauf wieder ins Dämonenreich zurückzukehren. 😏

Das Einzige was mir ein wenig gefehlt hat, ist die Dunkelheit, die Yésal in Band 1 immer ausgestrahlt hat. Er war mir einfach ab und an ein wenig zu soft. Aber das ist eindeutig Geschmackssache. 😁

Veröffentlicht am 08.12.2022

Fesselnde magische Fantasy um eine Protagonistin die über sich hinaus wächst

Lightlark

Letzten Monat ist 'Lightlark' von Alex Aster erschienen und ich war erst ein wenig zwiegespalten, bis ich die Leseprobe gelesen habe und ich einfach wissen wollte, welche Geschichte im Buch steckt.

Den ...

Den Anfang fand ich echt super, schön eingängig und hat einfach unglaublich neugierig gemacht. Irgendwie wurden dann leider einfach viel zu viele Begriffe auf einmal in den Raum geworfen, dass ich ziemlich verwirrt war. Nachdem dies aber sich gelegt hat und die ganzen Begriffe einen nicht mehr erschlagen haben, konnte ich das Buch unheimlich genießen. ☺️

Die Völker und auch Lightlark waren super interessant und ich habe jede Info dazu aufgesaugt. Die Protagonistin Isla war eine tolle Erzählsicht, in der man einfach so viel über die Insel und die Völker gelernt hat. Sie selbst musste auch noch so viel lernen und hat sich im Laufe des Buches einfach toll entwickelt.

Von der unerfahrenen Herrscherin wurde sie zu einer starken Persönlichkeit, die sich ihren Platz erkämpft und versucht durch all die Lügen zu blicken, die sie umgeben. Dies fällt ihr leider nicht immer so leicht und auch ich habe so viel nicht kommen sehen.

Die ganzen Enthüllungen die nach und nach stattfanden haben mich immer wieder erstaunt und es tat mir schon etwas weh, Isla leiden zu sehen, als ihr das Herz gebrochen wurde.

Aber nicht nur Isla sondern auch die anderen Herrscher der verschiedenen Völker mochte ich irgendwie doch sehr. Jeder hatte auf seine Weise etwas an sich, dass mich fasziniert hat. Sie haben für ihr Volk gekämpft, gelogen und eigentlich nur versucht am Leben zu bleiben.

Am Ende hat es mich wirklich beeindruckt, wie geschickt die Autorin die ganzen Fäden zusammen gefügt hat und wie sich so ein großes ganzes Bild ergeben hat.

Mir hat die Geschichte einfach unglaublich gut gefallen. Viele Elemente die mich überrascht und dadurch gefesselt haben und eine Protagonistin die über sich hinaus wächst. Das Setting war einfach nur magisch und der Erzählstil der Autorin super packend.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Unglaublich packende Fortsetzung

DAS BRENNEN DER STILLE - Silbernes Schweigen (Band 2)

Mir hat Band 2 wieder so so gut gefallen.

Mir hat Band 2 wieder so so gut gefallen.
Der Einstieg fiel mir total leicht, da es eine kurze und prägnante Zusammenfassung von Band 1 am Anfang gab. Ich fand die Idee, dies als Brief zu erzählen unglaublich gut.

Nach den ganzen Ereignissen in Band 1 habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie es weitergehen könnte. Aber was dann letztendlich alles ans Licht gekommen ist und wie diese Punkte in die Geschichte eingearbeitet waren, hat mich echt erstaunt. Niemals hätte ich damit gerechnet.

Auch Liv und Kyle als Personen konnte man nun in Band 2 noch ein wenig besser kennen lernen. Gerade Liv durch das Umfeld in dem sie sich aufgehalten hat und die Herausforderungen die ihr damit gestellt wurden.

Die Beziehung der beiden kommt, trotz der wenigen Szenen mit den beiden, unglaublich authentisch rüber. Die Sehnsucht ist so greifbar und ich liebe es, wie sie auch an dieser Distanz wachsen.

Ich finde die Welt immer noch so faszinierend. Wie die gesprochenen Wörter auf der Haut wie Narben erscheinen und das die 'Elite' stumm herrscht. Ein Leben ohne Worte wäre für mich undenkbar. Ich würde mit großer Wahrscheinlichkeit täglich meinen kompletten Körper neu mit Narben bedecken.

Eine einzige Sache hat mich ein klein wenig gestört, aber die ist auch echt Geschmackssache. Für mich gab es leider ein paar Szenen, die ein wenig langgezogen waren oder auch für mich keinen tiefgehenderen Sinn hatten. Diese Szenen waren ziemlich anstrengend zu lesen.

Insgesamt eine würdige Fortsetzung mit vielen fesselnden und emotionalen Szenen. Ich bin so gespannt auf den letzten Teil und kann es kaum erwarten bis Band 3 erscheint. Gerade nach der Enthüllung am Ende, muss ich einfach wissen, wie es weitergeht und welche Auswirkungen diese Enthüllung auf die gesamte Story hat. ☺️

Veröffentlicht am 07.10.2022

Georgie und ihr Alien

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Auf 'Ice Planet Barbarians' war ich einfach echt ein wenig gehyped, wobei meine Erwartungen nachdem ich einige schlechte Rezensionen gelesen hatte, nicht weit oben lagen. 😁 Dennoch wollte ich das Buch unbedingt lesen und habe mich einfach dran gesetzt.

Der Einstieg war zuerst etwas verwirrend, aber so geht es mir meistens, wenn ich in eine neue Fantasy Welt eintauche. Aber gemeinsam mit Georgie haben wir die Welt Stück für Stück besser kennen gelernt. ☺️

Die Grundidee fand ich echt mega spannend und konnte mich das ganze Buch über fesseln. Auch die Lovestory mochte ich. Es ist jetzt nicht die krass tiefgründigste Beziehung und auch die Charaktere an sich hatten für mich nicht den krassesten Tiefgang, aber und das ist mir persönlich sogar wichtiger, die Geschichte und auch die Charaktere haben mich unterhalten. Es hat so Spaß gemacht die Welt und das Volk der bläulichen Außerirdischen kennen zu lernen. 😍

Das Buch hat wirklich eine Bandbreite an Gefühlen in mir geweckt. Ich habe gelacht, ungläubig den Kopf geschüttelt und mitgefiebert. Ich hätte nicht erwartet, dass es mich so mitreist und ich das Buch fast inhaliere. 😊

Der Schreibstil war ab und an etwas doof und ich habe des öfteren gestockt, was echt nervig war. Denke dass das vor allem an der Übersetzung liegt. 🙈

Was ich auch super spannend fand war das Nachwort der Autorin. Dort erklärt sie die Entstehung der Reihe und auch die Idee dahinter. Besonders interessant fand ich da, wie sie die Charaktere beschrieben hat und was ihr wichtig bei der Geschichte war. So konnte man einiges einfach nochmal mehr nachvollziehen. 😁

Ich denke, dass dieses Buch wirklich sehr speziell ist. Es ist definitiv nicht für jeden etwas. Mir hat es total Spaß gemacht und ich freue mich darauf, dass noch zwei weitere Bände übersetzt werden. Vielleicht werden es ja auch noch mehr. 😏

Veröffentlicht am 30.06.2021

wundervolles royales Setting mit tollen Protagonisten

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Da ich Royale Settings total liebe, war ich von Anfang an hin und weg. Das Schloss wurde so gut beschrieben, dass ich echt glaubte, selbst darin umherzuwandern.

Mit Lauren konnte ich mich nicht direkt ...

Mit Lauren konnte ich mich nicht direkt identifizieren, auch wenn viele ihrer Eigenschaften mir gefallen haben, aber genau dieser Punkt hat mich so sehr gereizt. Es war dadurch noch viel spannender durch ihre Augen alles zu erleben.

Alexander hingegen, war ich von Anfang an verfallen. Er ist nicht nur super sympathisch, sondern lässt so manchen Spruch ab, bei dem ich ziemlich Schmunzeln musste. Er treibt Lauren ja regelrecht in den Wahnsinn.

Ich fand es toll wie die Handlung aufgebaut war. Für mich waren zwei Handlungsstränge zu erkennen, die sicher im laufenden noch miteinander verknüpft werden. Zum einen ist da das Leben im Schloss und die damit einhergehenden Pflichten und Aufgaben und damit auch die Liebesgeschichte von Lauren und Alexander verknüpft und dann ist da noch der Vater von Lauren, der eigentlich als vermisst oder tot gilt. Die Handlungen haben sich super ergänzt und ich bin so gespannt, was noch alles dahinter steckt, den es gibt noch so einige Intrigen am königlichen Hof, die ich herausfinden möchte.

Die Liebesgeschichte von Lauren und Alexander steht ganz klar immer im Fokus, jedoch hat die Autorin es geschafft sie so einzubauen, dass sie sich langsam entwickelt und es dadurch viel realistischer, meiner Meinung nach, ist. Es ist nicht diese Klischee Geschichte, wo einer sich an den anderen ran wirft. Es ist ein schleichender Prozess, wobei die beiden schnell merken, dass ihnen der andere mehr gefällt, als sie zugeben wollen.

Diese Royale Geschichte ist wirklich ein must read für Fans, die sich gerne in ein Schloss und zu einem Prinzen träumen, aber von dem ganzen Kitsch eigentlich schon genug haben und lieber noch hinterhältige sowie biestige Mitmenschen brauchen, die den anderen das Leben zur Hölle machen.
Ich bin so gespannt auf den nächsten Teil, der ja leider erst Ende des Jahres raus kommt. Wie soll ich bitte, bis dahin warten?!