Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2023

Eine berührende, emotionale Geschichte

Alles beginnt mit dir

Ich habe das Buch nicht oft gesehen, aber wenn ich es gesehen habe wurde nur positiv darüber geschrieben. Der Klappentext hat mich gleich gefesselt und ich wusste ich MUSS dieses Buch haben.

Es geht ...

Es geht um Kayla. Bei ihr wird Krebs diagnostiziert. Und es beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit, gegen die Krankheit. Ihre Mutter, sowie ihr Vater und dessen Frau und seine 2.Tochter rücken näher zusammen. Jeder muss auf seine Weise mit der Diagnose umgehen und was es bedeutet.

Es beginnt schon sehr, sehr, sehr emotional. Toller Schreibstil der mich zum sofortigen Weiterlesen bewogen hatte. Auch die Spannung war da, wie sie es erfahren und wie sie es Kayla erzählen. Welche Emotionen und Gefühle ihre Familie hatte fand ich nicht nur sehr emotional, sondern konnte es auch sehr nachvollziehen. Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Jeder hatte sein eigenes Ich, sein eigenes Leben und nun wurde alles auf den Kopf gestellt. Mir ist über das ganze Buch Kayla so sehr ans Herz gewachsen.

Die letzten 200 Seiten konnte ich nur noch durchsuchten. Musste aber immer wieder pausieren und die Tränchen wegwischen. Ich habe noch nie bei einem Buch so dermaßen geweint. Dabei bin ich eigentlich nicht so nahe am Wasser gebaut. Aber der Roman von Brooke Harris hat mich komplett umgehauen. Positiv natürlich.

Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehlen! Es ist sehr spannend. Sehr emotional und gefühlvoll. Traurig. Und bleibt im Kopf.

Leute! Liest das Buch und legt euch Taschentücher bereit!

5+/5 Sterne. Definitiv ein Jahreshighlight bei mir.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Spannende Geschichte mit Stoffis die zusammenhalten

Die Stoffis - Alle für einen (Band 2)

Da uns Petronella Apfelmus von Sabine Sträding sehr gefällt waren wir gespannt auf "Die Stoffis".

Das Cover gefällt mir sehr und hat meinen Sohn und auch mich angesprochen. Als tolles Extra gibt es hinten auch schöne Aufkleber.
Die Illustrationen von Nadine Reitz haben uns auch sehr gefallen.

Sunny, das Einhorn, und Sternchen sind gerade auf einen Ausflug als Sternchen entführt wird. Oh nein! Sunny ist ganz verzweifelt. Nun müssen die Freunde zusammenhalten und gemeinsam Sternchen retten.

Wir kamen gut in die Geschichte rein, auch wenn wir Band 1 noch nicht kennen.
Uns haben die einzelnen Stoffis sehr gefallen. Jeder hat seine besonderen Fähigkeiten um Sternchen zu finden. Gemeinsam können sie sich helfen und unterstützen.

Die Kapitellänge ist sehr angenehm und es gibt immer wieder Spannungsbögen sodass wir mitgefiebert haben mit den Stoffis.
Die Sprache ist kindgerecht und mein Sohn kann sich das (vor-)gelesene gut vorstellen.
Die Gefühle der Stoffis wurden gut herübergebracht.

Fazit:
Es war spannend und kindgerecht geschrieben. Die einzelnen Charaktere konnte man gut unterscheiden, da jeder auf seine Art besonders war. Ein schönes Buch zum (Vor-)lesen.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Toller Auftakt einer Kinderbuchreihe

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Die Geschichte lässt sich flüssig und schnell lesen. Der Schreibstil ist altersgerecht. Das Cover gefällt mir sehr und mein Sohn und ich lieben Detektivgeschichten.

Die zwei Geschwister Jenny und Percy ...

Die zwei Geschwister Jenny und Percy ziehen mit ihrem Vater nach Marville und entdecken magische Dinge. Gleich zu Beginn lernen sie Holly kennen und was alles in der Stadt geschieht. Schnell bekommen sie ihren ersten Fall.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Besonders Holly. Sie hat mich anfangs kurz an Pippi Langstrumpf erinnert, da sie auch das macht was ihr gefällt.
Auch die Stadt hat mir sehr gefallen mit ihrer Magie. Sie wurde sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Die Illustrationen sind zum Teil wiederkehrend. Dennoch passten sie zur Geschichte und peppten diese auf.

Ein toller Aufbau der Geschichte und ein guter Reihenauftakt. Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgesuchtet und freue mich auf ein weiteres mit Holly, Jenny und Percy.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Tolle Fortsetzung, die mit Band 1 definitiv mithalten kann

Brombeerfuchs – Der Zauber von Sturmauge

Kathrin Tordasi schafft es auch bei Band 2 mich von der ersten Seite an zu fesseln.
Es ist spannend geschrieben. Sie setzt die passenden Wörter ein, die die Spannung immer wieder aufrecht erhalten lassen.

Ich ...

Ich liebe die Protagonisten darin, auch die Entwicklung von Portia und Ben. Besonders am Ende die Szene mit Ben hat mir sehr gut gefallen. Mehr verrate ich nicht, sonst würde ich noch spoilern.
Definitiv habe ich da mit ihm sehr mitgefiebert und dachte tatsächlich an ein anderes Ende und war sehr überrascht das es doch anders kam.

Fazit:
Eine wundervolle Reihe. Die ich von Herzen sehr empfehlen kann.
Das Cover stimmt. Die Geschichte war von Anfang bis Ende spannend und es kommen sehr sympathische Charaktere darin vor die auch innerhalb des Buches sich weiterentwickelt oder sich selbst finden.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Eine tolle Geschichte, mit einem wichtigen Thema

Das geheime Band

Mich hatte der Klappentext gleich angesprochen und der Titel. Das Cover ist sehr niedlich.

In dem Buch geht es um Katie, die eine Schachtel mit Armbänder von Babys besitzt die sie damals als Krankenschwester heimlich aufbewahrt hat. Über 40 Jahre später möchte sie nun diese Bändchen zurückgeben und Mutter und Kind zusammenbringen.

Das Buch liest sich mega gut. Ich bin schon voll in der Geschichte drin und finde es voll schön erzählt. Katie habe ich schon ins Herz geschlossen und finde es voll schön, dass sie diese Bänder heimlich aufbewahrt hat, in dem Jahr wo sie dort gearbeitet hat.

Das Buch ist aus der Sicht verschiedener Protagonisten geschrieben und beinhaltet deren Geschichte.
Von mal zu mal bekommt man immer mehr von der Geschichte jeder einzelnen Person mit. Auch wuchsen die Charaktere mir sehr ans Herz.

Die Geschichte ist tatsächlich etwas anders als ich sie mir vorgestellt habem Katie war wie eine kleine Detektivin, was mir aber auch sehr gut gefallen hat.

Nur bei einigen Wiedersehen zwischen Kind und Mutter habe ich mir ein etwas emotionaleres Aufeinandertreffen gewünscht. Dennoch hat das Buch 5 Sterne verdient.