Profilbild von gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2017

Ganz gut

Wer hier schlief

Das Cover ist recht ansprechend gestaltet und in meinem Augen gut.
Der Schreibstil ist hier Gott sei Dank, flüssig , gut verständlich und macht daher das lesen angenehm.
Dafür hat mich allerdings der ...

Das Cover ist recht ansprechend gestaltet und in meinem Augen gut.
Dafür hat mich allerdings der Erzählstil nicht vom Hocker gerissen. Zum Teil fand ich ihn sehr mühselig und anstrengend. Den Protagonisten Paul mochte ich überhaupt nicht, vielleicht hätte er auch mein Mitleid verdient aber dies konnte ich ihm nicht entgehen bringen. Wohingegen die Story selbst authentisch wirkt, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass, egal ob Mann oder Frau, ihre gesicherte, Bequemlichkeit, auf Grund eines überschäumenden Herzgefühls verlassen. Doch bringt dieses, egal für wen, wahnsinnig viele Emotionen zu Tage, vor allem dann wenn Wie in diesem Fall hier, die Frau für die Paul Alles aufgegeben hat, verschwunden ist. Dies Emotion die dann aufwallen haben mir hier jedoch gefehlt. Diese hätte man dem Leser in wunderbarer Art und Weise darlegen können.
Eigentlich würde ich nur drei Sterne geben, doch ich finde da jeder Autor Viel Herzblut in seine Geschichte legt sollte man nicht so streng sein.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Kurz und knackig

Dunkels Gesetz

Sowohl das Cover, als auch der Klappentext machen hier Lust darauf diesen Kurzkrimi zu lesen.

Glaubhafte Dialoge in sogenannter Gastergossrnsprache erfreuen den Krimi Fan.
Die Story spielt ...

Glaubhafte Dialoge in sogenannter Gastergossrnsprache erfreuen den Krimi Fan.
Die Story spielt in einem abgelegenen, kleinen Kaff. Der Ex - Söldner Richard Dunkel tritt erst recht spät in der Geschichte auf. Als Security arbeitet er für eine Chemiefirma und findet zufällig ein Drogenversteck.
Damit nimmt die Story ihren Lauf.

Diese recht kurze Geschichte mit knapp 190 Seiten ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Der Spannungsbogen ist vorhanden und nimmt den Leser mit. Mit angehaltenem Atem habe ich das Buch zwar nicht verschlungen, jedoch kann ich es für kurzweilige Lesestunden empfehlen.