Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Tolle Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Helena muss sich von Jess fernhalten. Sonst verliert ihre Familie alles. Doch bei der Anziehung die zwischen ihnen herrscht ist das gar nicht so leicht.

Auch den zweiten Band fand ich toll. Das Rätsel ...

Auch den zweiten Band fand ich toll. Das Rätsel um Valeries und Adams Tod wird immer mehr gelüftet. Ich finde die Mischung aus Romance und etwas Crime sehr spannend. Auch die Thematik dass in der Upper Class das Wohl der Familie und ihr Ruf im Vordergrund steht, wird sehr detailliert beschrieben. Nicht nur Valerie leidet darunter. Ich stelle es mir sehr schwierig vor, wenn man keine eigenen Entscheidungen treffen darf und alles für einen Vorbestimmt ist. Helena macht in diesem Band eine starke Entwicklung durch und steht für sich ein. Das finde ich toll. Auch Jess zeigt sich sehr sozial so wie er sich um seinen kleinen Bruder und auch um Helena kümmert. Band 2 endet aber ziemlich fies und ich bin auf Band 3 gespannt.
4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ein toller Abschluss

Save Us

Ruby wurde suspendiert und James soll Schuld dran sein? Sie kann es nicht fassen. Doch was bei ihm und seiner Familie hinter den Kullissen passiert ist schockierend.

Kommen wir zum Abschluss der Reihe. ...

Kommen wir zum Abschluss der Reihe. Ich liebe Mona Kastens Schreibstil! Er liesst sich so fliessend und leicht. Am Anfang gab es mir etwas viele Perspektiven und da ich zwischen Band 2 und 3 eine längere Pause hatte, brachte ich die Namen etwas durcheinander. Je länger ich jedoch weiterlas, desto mehr begeisterten mich die vielen Perspektiven und ich wollte über alle so viel wie möglich erfahren.

Die Handlung konnte mich sehr überzeugen. Es gab mehrere Handlungsstränge die teilweise miteinander verflochten waren und besonders der Schluss brachte nochmals neue Erkenntnisse. Ich finde das Buch bringt eine tolle Botschaft mit sich, dass man an seine Träume glauben soll und dass es irgendwann besser passen wird. Auch dass aussichtslose Situationen manchmal doch nicht so aussichtslos sein müssen wird schön gezeigt.

Ich mochte die ganze Maxton Hall Reihe sehr. Wobei mir Band 2 am wenigsten gefallen hat. Es gab dort einfach zu viele kleine Probleme, die man mit Kommunikation einfach hätte lösen können. In Band 3 hat sich dies stark verbessert und die Protagonisten haben zusammen gearbeitet.
Ein tolles Buch dass von mir 4 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Tolle Plots und Charakterentwicklungen

Never Be My Date (Never Be 1)

Cameron hat kein einfaches Leben. Er muss viel Verantwortung tragen und kämpft sich durch den Alltag. Da trifft er auf einer Feier auf Jasper. Dieser sieht ihm zum verwechseln ähnlich. Als er ihm einen Deal anbietet um in seine Rolle zu schlüpfen, kann er das Angebot fast nicht ausschlagen. Doch da tritt Aspen in sein Leben und droht den Plan zu gefährden.

Never be my date hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte Cameron und auch Aspen sehr. Sie sind beide tolle Charaktere. Der Anfang des Buches hat sich leider etwas gezogen und mir ist etwas zu wenig passiert. Die Geschichte war nicht langweilig, aber es hätte etwas mehr passieren können. Als das erste drittel dann aber geschafft war, begann es spannend zu werden. Das ganze Konzept und die verschiedenen Plots und Ansichten haben mir sehr gut gefallen. Die verschiedenen Missverständnisse waren für mich immer einleuchtend und ich fand den Plot gut durchdacht. Gegen Ende hat mich das Buch immer mehr gepackt und ich wollte es nicht mehr weglegen.
Auch die Entwicklung der Charakter im Verlauf des Buches hat mir sehr gut gefallen. Besonders auf den letzten Seiten haben mich einige Charaktere nochmals überrascht.
Von mir erhält es tolle 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Spannende Charaktere

Josh ist zurück in New York. Er hat Mira einfach verlassen. Doch als sie für Lilac nach New York reisen muss, trifft sie unerwartet auf Joshka. Kann er sich vom Untergrund entfernen?

Auch Band 2 hat mir ...

Auch Band 2 hat mir gut gefallen. Er enthielt etwas mehr Spannungselemente als Band 1.
Die verschiedenen Perspektiven haben mir wieder sehr gut gefallen, so kann man an verschiedenen Orten Einsicht erhalten. Allerdings hat mich der Zeitpunkt einzelner Kapitel etwas verwirrt, wenn das Folgekapitel zeitgleich mit dem vorherigen stattgefunden hat. Die Charaktere sind auch wieder sehr toll. Ich mag die ganze Gruppe sehr. Die Vorgeschichte von Neal würde mich auch sehr interessieren. Er hat bestimmt eine spannende Vergangenheit.
Das dauernde hin und her mit Joshka hat mich teilweise etwas gestört. Er ist wieder weg, dann taucht er wieder auf, alle sind in Maple Creek, alle sind in New York, usw. Dies wurde mir mit der Zeit etwas vorhersehbar. Trotzdem hat mir die Handlung ansonsten sehr gut gefallen. Die ganze Geschichte zwischen den verschiedenen Liebesbeziehungen, Freundschaften und der Sache mit dem Untergrund war sehr interessant. Der Einblick in das Untergrund-Geschehen fand ich besonders spannend. Allerdings hat mich die Handlung etwas weniger gepackt als Band 1. Ich kann nicht mal sagen wieso, das Buch war wirklich gut, aber ich hatte viel mehr Probleme beim weiterzulesen. Trotzdem gebe ich dem Buch tolle 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Tolle Idee mit den Schatten

Book of Night

Das Hörbuch hat mir gut gefallen. Am Anfang hatte ich etwas Mühe in die neue Welt einzufinden und alle Begriffe einordnen zu können. Ich denke das ist etwas der Nachteil an einem Hörbuch. Bei einem Buch, kann man einfach kurz auf den ersten Seiten nachlesen.
Die Geschichte um Charlie hat mir gut gefallen. Sie hat eine prägende Vergangenheit und einen tollen Charakter. Sie war mir wirklich sympathisch, besonders wie sie sich um ihre Schwester sorgt. Den Rückblick in die Vergangenheit hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch hat mich wirklich überrascht und war mal etwas erfrischend neues mit den manipulierten Schatten. Diese Idee hat mir wirklich gut gefallen.
Die ganze Suche nach dem Buch war abwechslungsreich und spannend. Ich habe das Hörbuch sehr gerne gehört. Charlie und ihre Welt erhalten von mir 4 Sterne.