Profilbild von Silberbluete2008

Silberbluete2008

aktives Lesejury-Mitglied

Silberbluete2008 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silberbluete2008 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Ein wunderschönes, gefühlvolles, lustiges und absolut lesenswertes Buch

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

INHALT
In diesem Buch geht es um Jasmine die sich klein macht um in die Welt anderer zu passen.

INHALT
Doch als ihr Freund Paul sie mit einer anderen betrügt und sie dazu überredet sich eine Auszeit zu nehmen um ihre Gefühle zu erkunden, reicht es Jasmines Familie.
Sie organisieren eine Bachelorette Show mit drei Jungs die um Jasmin wetteifern sollen und ihr zeigen sollen wie viel sie wert ist. Doch Jaz weiß nichts davon.
Nun fängt aber auch noch Paul wieder an um Jaz zu kämpfen.
Wer wird ihr Herz erobern? Justin Michael-der Junge von nebenan, Aaron-der Sportler, Eugene-der Koch oder doch Paul?
Und würd das ganze aufliegen?
Findet es am besten selber heraus.

MEINE MEINUNG
„Mein Chaos, das sich Liebe nennt“ ist ein wunderschönes, tiefgründiges und humorvolles Buch.
Es geht darum das Jaz ihr Selbstbewusstsein, durch dieses „Projekt“ aufbauen soll, da sie nicht weiß wie viel sie wert ist.
Das Buch war unglaublich toll zu lesen, da der Schreibstil und die Geschichte wunderbar waren.
Das Buch ist aus der Sicht von Jaz, den meist sehr witzigen Familienchats von ihrer Familie und den Noitzen/Podcast von Cari, Jasmines Schwester geschrieben. So eine bunte Mischung aus Sichten habe ich noch nie gelesen, aber sie hat mir definitiv sehr gut gefallen.
Die Charaktere sind sehr authentisch und liebevoll beschrieben worden und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten.
Ich mag Jaz, Cari, Eugene und Jaz Mom am meisten und Überraschung ich mag Paul oder wie Cari sagen würde den DB am wenigsten.
Er ist einfach so manipulativ und gemein.
Am Buch mochte ich besonders zu sehen wie Jaz ihr Selbstbewusstsein aufgebaut hat und endlich gesagt hat was sie denkt.
Es war wunderschön ihren Weg zum Selbstbewusstsein mit ansehen beziehungsweise mit lesen zu dürfen.
Wie man jetzt schon erkennt, ging das Buch um das Thema Selbstbewusstsein und Selbstfindung und ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank für diese tolle Leserunde!