Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Ein besonders Buch

Love, Rosie – Für immer vielleicht

Alex und Rosie kennen sich, seit sie Kinder sind. Das Schicksal hat sie zu mehr als besten Freunden bestimmt, das scheint jedem klar – nur dem Schicksal nicht …

Alex und Rosie kennen sich, seit ...

Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet ...

In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Mit Briefen, E-Mails, SMS, Chatnachrichten. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder.

Alex und Rosie waren immer beste Freunde. Nichts konnte zwischen Sie kommen. Aber nachdem Alex ohne Rosie nach Boston geht um dort ein Studium als Arzt zu beginnen, verändert sich alles.

Rosie versucht während des gesamten Buches ihren Traum ein eigenes Hotel zu haben und zu führen wahr werden zu lassen. Dabei hat sie mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen. Trotzdem gibt sie nie auf und hält an ihren Träumen fest, wofür ich sie wirklich sehr bewundere.

Alex hat es da ein wenig leichter. Im scheint alles nur so zu zu fliegen, dennoch hat er auch mit ein paar Schwierigkeiten zu kämpfen, nur lange nicht so große, wie die von Rosie.

Meiner Meinung ist die Liebesgeschichte zwischen den Beiden etwas zu kurz gekommen und für mich hat es auch etwas zu lange gedauert, bis die Beiden endlich mal zusammen kamen.

Den Schreibstil fand ich sehr gut und ich kam auch schnell voran.
Das Besondere an dem Buch ist, dass es so aufgebaut ist das es aus Briefen und E Mails besteht, was ich so noch nicht kannte, was ich aber auch als eine gute Abwechslung empfunden habe.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Anders als erwartet

Neon Gods - Hades & Persephone

Titel: Neon Gods - Hades & Persephone
Autorin: Katee Robert
Preis: 16,00€
Seitenanzahl: 432

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter ...

Titel: Neon Gods - Hades & Persephone
Autorin: Katee Robert
Preis: 16,00€
Seitenanzahl: 432

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

Das Cover des Buches finde ich schön, obwohl es mich nicht direkt anspricht, muss ich doch sagen das es gut zum Inhalt des Buches passt. Auch die Farbkombination finde ich sehr schön, da es mich irgendwie an Lore Olympus erinnert, wo Hades durch blau dargestellt wird und Persephone mit pink.

Persephone kam mir wie eine Person vor, die wusste was sie will und das war vor allem Unabhängigkeit von ihrer Mutter. Dabei denkt sie gar nicht so viel darüber nach, was eigentlich die Konsequenzen sein könnten, die dies mit sich zieht. Aus diesem Grund fand ich ihre Entwicklung auch wirklich gut, da man hier sehen konnte, wie sie wirklich reflektiert darüber nachdenkt, was sie im Leben wirklich will.

Hades fand ich wirklich toll. Er ist nett, hilfsbereit, zuvorkommend und nichts was im ersten Moment darauf hindeuten würde, dass er der Gott der Unterwelt ist. Gerade weil er manchmal aber diese dunkle Seite zeigt, war ich doch etwas verwirrt über seine Person, da es mir das Gefühl gab, er müsste hier eine Rolle spielen die eigentlich gar nicht zu ihm passt.

Zwei Charaktere, die ich auch überhaupt nicht leiden konnte waren Zeus und Demeter, die in meinen Augen einfach nur ihre eigenen Ziele verfolgt haben und mir komplett unsympathisch gewesen sind.

Dafür mochte Psyche sehr und freue mich unglaublich darauf ihr Buch zu lesen und bin gespannt, wie die Autorin die Mythe rund um Psyche und Eros aufleben lassen wird.

Was die Liebesgeschichte von Hades und Persephone angeht, so muss ich sagen wurde ich von der Leseprobe völlig in die Irre geführt, denn während ich hier am Anfang gedacht habe, dass es eine nette süße Hades und Persephone Adaption wird, musste ich schnell feststellen dass das Buch sehr viel spice hat, der mich vollkommen überraschen konnte. Es war nicht ganz meins und hat mich ehrlich gesagt manchmal auch etwas verwirrt, da ihre Beziehung zueinander einfach manchmal völlig verschiedene Seiten aufgewiesen hat.

Die Handlung fand ich alles in allem zwar spannend, doch gab es für mich vor allem das Problem, dass es so gut wie gar keine Fantasy Elemente gab. Es ist zwar eine Hades und Persephone Adaption, aber außer das es 13 Personen gibt, die die Titel der Götter haben, aber keine Kräfte gab es so gut wie keine magischen Elemente, was ich sehr schade fand.

Der Schreibstil von Katee Robert hat mir gut gefallen. Ich kam immer sehr leicht in die Geschichte rein und obwohl ich einige Punkte hatte, die mir nicht so gut gefallen haben, kann ich doch nicht sagen das mir beim lesen langweilig geworden ist.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein tolles Buch!

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Titel: Wenn ich uns verliere

Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 448

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café́ annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich vom ersten Moment an in das unglaubliche Blau verliebt, das einfach nur strahlt. Aber vor allem bin ich ein großer Fan der Mondphase, die hier dargestellt wird. Ich liebe den Mond und bin immer begeistert, wenn er auf dem Cover abgebildet wird, so dass ich wusste, dass dieses Buch allein wegen dem Cover in meinem Regal einen Platz finden wird.

Maggie muss ich sagen, war mir nicht so ganz sympathisch. Ich weiß, was die Autorin mit ihr als Charakter bezwecken wollte und habe auch in ihrer Danksagung gelesen, was es mir ihr auf sich hat. Aber ich persönlich war einfach kein all zu großer Fan von ihr und der Art mit der sie mit ihrer Diagnose umgegangen ist.

Leo habe ich dafür über alles geliebt. Er war ein großartiger und sympathischer Charakter, der zudem auch sehr verständnisvoll gewesen ist, was mich absolut begeistern konnte. Vor allem seine Angst für Achterbahnen hat dann noch mehr dafür gesorgt, dass ich ihn so gern hatte, da ich diese Angst sehr gut nachvollziehen konnte.

Die Handlung insgesamt war schon spannend, allerdings hat mir hier einfach nicht die Art von Maggie mit ihrer Diagnose gefallen und da das Thema doch eine wichtige Rolle im Buch einnimmt, konnte mich das Buch letztendlich auch nicht ganz überzeugen.

Auch das Setting von Köln ist leider für mich nichts, was ich wirklich gut fand. Ich mag es leider nicht, wenn Bücher in Deutschland spielen, da ich einfach gerne von anderen Orten lesen, die ich noch nicht kenne.

Der Schreibstil von Antonia Wesseling, war dafür etwas das mich sehr begeistern konnte. Ich kaum gut in die Geschichte rein und obwohl mir Band Eins nicht so sehr gefallen hat, muss ich doch sagen das ich mich darauf freue Band Zwei zu lesen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Leider ohne Spannung

Cherish Love

Titel: Cherish Love
Autor: Nalini Singh
Preis: 12,90€

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen ...

Titel: Cherish Love
Autor: Nalini Singh
Preis: 12,90€

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

Mein Lieblingscharakter aus dem Buch war definitiv Sailor. Er hat Träume und Ziele die er verwirklichen möchte und das nimmt er auch wirklich ernst und arbeitet hart dafür. Womit er nicht gerechnet hat, war sich in Isa zu verlieben, die ganz anders als er schon alles erreicht hat, was sie wollte. Sie ist Lehrerin und arbeitet, wenn auch nicht ganz freiwillig in der Firma ihrer Mutter. Sie ist bereit einen Schritt weiter zu gehen. Sie ist bereit eine Familie zu gründen.
Allerdings hat sie Angst, das Sailor dafür noch nicht bereit ist.

Was mir hier nicht so gut gefallen hat, war das Isa einfach annahm das Sailor nicht bereit dafür ist. Sie haben nie drüber gesprochen und eigentlich hat Isa auch keine Ahnung was Sailors Pläne sind.

Nicht sympathisch war mir Isa's Mutter. Sie hat Isa ausgenutzt und nie wirklich Interesse an ihren Kindern gezeigt, was mir wirklich leid tat. Besonders da Isa sich verpflichtet gefühlt hat diese Rolle zu übernehmen.

Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert ist, was irgendwie Spannung erzeugt hätte.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Ich hätte mir mehr gewünscht

Elite

Titel: Elite Die Welt gehört euch nicht
Autor: Brendan Kiely
Verlag:

Titel: Elite Die Welt gehört euch nicht
Autor: Brendan Kiely
Verlag:
Preis: 12,90€

Dafür steht die altehrwürdige Fullbrook Academy. James Baxter stammt aus bescheidenen Verhältnissen und verdankt seinen Platz an der Highschool einem Eishockey-Stipendium. Er ist ein Außenseiter in dieser Welt der Privilegierten. Ebenso wie Jules Devereux, die an der ganzen Schule als Rebellin bekannt ist und seit Jahren gegen überholte Traditionen, den alltäglichen Sexismus und jede Form von Diskriminierung kämpft. Als eine Party aus dem Ruder läuft, erheben James und Jules ihre Stimmen und stellen sich gegen die Macht der Elite.

Jamie war und ist mir während des ganzen Buches sehr sympathisch gewesen. Er wollte immer nur das Richtige tun, hatte aber keine Ahnung was das ist. Er hat es geschafft mein Herz zu brechen. Am liebsten hätte ich ihn in den Arm genommen und gesagt, dass alles wieder gut wird.

Jules war ein wirklich starker Charakter der für seine Überzeugungen eingestanden ist. Ihr ist etwas passiert, was ich niemandem wünsche und das tat mir wirklich von Herzen leid. Besonders das niemand zu ihr gestanden hat, fand ich schlimm. Aber trotzdem konnte sie es nicht schaffen mich völlig von sich zu überzeugen. Manchmal hat sie Dinge getan mit denen ich nicht einverstanden war.

Das schlimmst an dem ganzen Buch war aber die Schule. Der Direktor, die Person an die man sich wenden soll und die hinter einem stehen sollte, hatte Jules verraten. Die Jungen an der Schule haben die Mädchen nicht als eigenständige Menschen, sondern eher als Dinge wahrgenommen mit denen man machen kann, was man will. Ein wenig stimmt das ja auch immer noch mit dem überein, wie es in unserer Gesellschaft wirklich ist. Nur hätte ich hier gerne eine Entwicklung oder Veränderung gesehen.

Ich war ein wenig enttäuscht von dem Buch. Auch kam ich nicht so gut voran und muss leider auch sagen, dass mir der Schreibstil nicht so gut gefallen hat.