Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2023

Wow! Was für ein Auftakt

The Ravenhood - Flock

»Sei ganz ehrlich: Wenn du dich nicht zwischen uns entscheiden müsstest, würdest du es dennoch tun?«

Der Deal ist simpel: Ein Jahr lang soll die 19-jährige Cecelia zu ihrem
entfremdeten Vater nach Triple ...

Der Deal ist simpel: Ein Jahr lang soll die 19-jährige Cecelia zu ihrem
entfremdeten Vater nach Triple Falls ziehen und in dessen Fabrik arbeiten. Im Gegenzug erhält sie Zugang zu seinem Vermögen. Angewiesen auf das Geld, um ihrer kranken Mutter helfen zu können, willigt Cecelia ein – nichts ahnend, dass sie als Tochter des Chefs dort nicht den einfachsten Start
haben wird. Doch das ändert sich, als sie Sean kennenlernt. Der attraktive Kollege macht sie mit seinen Freunden bekannt, einer Gruppe junger Männer, die alle nach ihren eigenen Regeln leben und dasselbe Raben-Tattoo tragen.
Verwirrt von ihren Gefühlen für Sean, aber auch für dessen geheimnisvollen Kumpel Dominic, ist Cecelia entschlossen, das Jahr zu nutzen, um herauszufinden, was – und vor allem wen – sie wirklich will …

WOW!!! Was für ein geiles Buch. Extrem heiß und absolut süchtig machend.
Ich hatte vorher noch nie etwas von dieser Geschichte gehört. Das sie über gewisse Kanäle schon absolut gehyped wird, der spannend klingende Klappentext und die unglaublich tolle Aufmachung der Erstauflage haben mich dazu bewogen mir das Buch zu kaufen.
Diesen Kauf habe ich in keiner einzigen Sekunde bereut. Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen, konnte es aber nach den ersten Seiten schon nicht mehr aus der Hand legen.

Cecelia ist aktuell 26 Jahre alt, erzählt in Band 1 aber größenteils die Geschichte ihres 19-jährigen Ichs. Demenstprechend sind ein paar Zeitsprünge in der Geschichte, diese sind jedoch immer gut kenntlich gemacht und es kommt während des Lesens zu keinerlei Verwirrungen oder Unverständnis. Sie ist zwar ohne ihren Vater aufgewachsen, entscheidet sich
aber um der kranken Mutter zu helfen für das Angebot ihres Vaters. Ein Jahr arbeiten in seiner Firma und im Gegenzug erhält sie Zugang zu seinem Vermögen bzw. Aktienanteile, die ihr fortan ein sorgenfreies Leben mit ihrer Mom bescheren werden. Bereits ab dem ersten Tag macht sie in der Firma kein Geheimnis daraus, dass sie die Tochter des Chefs ist und nicht
anders behandelt werden will als alle anderen Angestellten. Dadurch dass sie nicht als reiches Kind aufgewachsen ist, legt sie auch keinerlei Wert auf eine Sonderbehandlung. Schon am Einführungstag lernt sie den
charismatischen Sean kennen, der sie sofort in seinen Bann zieht. Er hat etwas dunkles und geheimnisvolles an sich, was Cecelia sofort neugierig macht. Auch das Aufeinandertreffen mit Sean's Freund Dominic wirft sie nochmals aus der Bahn, denn auch er hat etwas dunkles und geheimnisvolles an sich und auch
er trägt dieses mysteriöse Raben-Tattoo am Körper, worauf sich Cecelia noch keinen Reim machen kann.

Bist du bereit, das Wagnis einzugehen und eine Geschichte zu lesen, die fernab jeglicher Moral und bekannter Grundlagen erzählt wird???

Dann bist DU bei „Ravenhood“ absolut richtig aufgehoben.

Die Story wird aus meiner Sicht total verdient in den Himmel gelobt. Die Autorin hat es geschafft, einen Erzählstil an den Tag zu legen der absolut süchtig macht und mich nach wenigen Seiten schon komplett abgeholt hat. Ich konnte überhaupt gar nicht mehr aufhören zu lesen. Sie hat die Figuren so chrakterstark und authentisch beschrieben, dass man während des Lesens das Gefühl hat, live dabei und mittendrin zu sein.

Der Inbegriff einer neuen Sucht. Doch entgegen aller Erwartungen wartet die Geschichte nicht nur mit Erotik, Spice und Sexyness auf, sondern verfügt zudem auch über viele Geheimnisse, Hochspannung und Mysterien.

Es wird in den kommenden Monaten noch einen zweiten und dritten Band geben und ich kann es jetzt schon kaum erwarten im Mai 2023 und im Juli 2023 die
Fortsetzungen über die Jungs mit den geheimnisvollen Raben-Tattoos zu lesen. Ich freu mich total drauf.

Veröffentlicht am 19.12.2022

War mir ein wenig zu langweilig

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Lexi Dawson will endlich diese schmerzhafte Leere hinter sich lassen. Die Hochzeit war bereits geplant – als ihre Jugendliebe Keith vor zwei Jahren beim Wandern tödlich verunglückte. Und Lexi blieb nichts als ein Traum, der nie wahr werden würde. Mittlerweile schafft sie es, ihren Alltag wieder zu meistern und nach vorne zu blicken. Auch wenn sie noch immer nicht glaubt, dass sie je einen anderen Mann als Keith lieben wird. Zumal es in dem kleinen, idyllischen Ort, in dem sie aufgewachsen ist, auch überhaupt keine Männer gibt, für die sie sich interessieren würde. Doch Lexi hat nicht damit gerechnet, dass eines Tages ein gut aussehender Fremder in Lake
Paradise auftaucht. Und noch viel weniger damit, dass dieser eigentlich gar nicht so fremd ist …

Dies war tatsächlich mein erstes Buch, dass ich von Manuela Inusa
gelesen habe. Ich habe mich auf den ersten Blick direkt in das Cover
verliebt, und hatte mal wieder richtig Lust auf eine schöne und romantische Geschichte.

Das Setting ist absolut traumhaft und auch die Bewohner des kleinen, malerischen Ortes habe ich relativ zügig in mein Herz geschlossen. Man merkt absolut, dass es sich um eine Kleinstadt handelt, und hier der
Zusammenhalt unter den Bewohnern noch groß geschrieben wird. Jeder hilft jedem, aber natürlich gibt es auch in Lake Paradise einen Grießgram, der
immer etwas zu meckern hat. Was wäre ein kleines Dorf auch ohne eine solche Person?

Der Schreibstil ist flüssig, gut nachvollziebar und hat mir durchaus gefallen. Ich konnte der Story ohne Umwege folgen und hatte schöne Lesestunden, die ich in Lake Paradise verbringen konnte. Ob ich jedoch bei Band 2, welcher für März 2023 geplant bzw.
angekündigt ist, wieder mit dabei bin, werde ich dann erst kurzfristig
entscheiden.

Jeder, der eine seichte, romantische Dorfgeschichte mag und lesen möchte, ist hier auf jeden Fall sehr gut beraten und aufgehoben. Mir hat es auch gut gefallen, aber es hat mich halt sprichtwörtlich nicht „vom Hocker“ gehauen.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Lässt ein wenig zu wünschen übrig

Der Plot - Eine todsichere Geschichte

MANCHE IDEEN SIND ZU GUT, UM SIE NICHT ZU STEHLEN...

MANCHE IDEEN SIND ZU GUT, UM SIE NICHT ZU STEHLEN...

Einst wurde Jake Finch Bonner in New York als Autor gefeiert, doch sein großer Wurf liegt Jahre zurück. Mittlerweile unterrichtet er Kreatives Schreiben an einem kleinen College in der Provinz und kämpft um seine Selbstachtung. Als einer seiner ehemaligen Studenten stirbt, bevor er seinen ersten Roman fertiggestellt hat, übernimmt Jake dessen perfekte Geschichte. Das Buch wird zum Bestseller. Dann erreicht Jake plötzlich eine anonyme E-Mail, die ihn als Dieb beschuldigt. Mit jeder neuen Nachricht werden die Drohungen schärfer, und was eben noch eine Frage der Ehre war, wird bald zu einem lebensgefährlichen Katz-und-Maus-Spiel.

Von der Aufmachung und dem ersten Eindruck her, sprich dem Klappentext, hat mich das Buch auf jeden Fall neugierig gemacht und ich wollte es gerne lesen.
Irgendwie bin ich dann aber mit der Story nicht recht warm geworden. Auch das passiert mir durchaus mal.

Es geht um einen seinerzeit sehr gefeierten Autor, dessen erster und einziger großer Wurf schon Jahre zurückliegt. Er konnte mit keiner seiner Ideen an den Erfolg seines ersten Buches anknüpfen und musste daher aus der Not heraus einen anderen Job annehmen. So kam es dazu, dass die Hauptfigur Jake Bonner mittlerweile als Literaturprofessor Studenten an einem College für kreatives Schreiben unterrichtet. Gefrustet über sein eigenes Leben und seine Misserfolge liest er sich täglich die Ideen seiner Studenten durch.

Im Zuge dieses Jobs stolpert er über einen Plot, der es in sich hat und großes verspricht. Er fühlt, dass man mit dieser Idee sehr viel Erfolg haben könnte. Er beginnt zu recherchieren, warum das Buch nie erschienen ist, oder die Idee verwendet wurde und findet heraus, dass der Verfasser, Evan, tot ist und die Story daher nie erscheinen konnte. Seiner Meinung nach aber viel zu schade. Daher beschließt Jake kurzerhand die Idee zu verwenden, schreibt die Geschichte fertig und wenig später hat er auch schon all das, wovon er immer geträumt hat. Mit einem Bestseller im Gepäck befindet er sich auf einer großen Lesereise.

Er wird gefeiert und fällt tief.... als die ersten Drohungen eintrudeln. Wer weiß, dass Jake ein Dieb ist? Und wie weit wird diese Person gehen???

Als Leser finden wir hier ein Buch in einem Buch. Die Story von "Krippe" hat mich schon gefesselt und ich wollte wissen wie es weitergeht, aber das ganze und die Auszüge daraus konnten über den Rest, der für mich eher zäh rüberkam leider nicht hinwegtäuschen. Es kam keine wirkliche Spannung auf. An sich eine gute Idee, die jedoch für mich persönlich eher mittelmäßig umgesetzt wurde. Schade eigentlich, denn ich denke es hätte um einiges mehr Potenzial gehabt.

Trotzdem wird auch dieses Buch sicherlich seine Abnehmer finden, denn nur weil ich damit nicht ganz warm geworden bin und es "nur" im mittelmäßigen Bereich einordnen würde, heißt das ja nicht automatisch, dass es anderen Lesern nicht wesentlich besser gefallen wird.
Also macht euch gerne selbst ein Bild von "Der Plot" 😉.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Konnte mich nicht vom Hocker hauen

Bruch: Ein dunkler Ort

ER FÜRCHTET NICHTS UND NIEMANDEN.
AUßER SICH UND SEINE VERGANGENHEIT.

ER FÜRCHTET NICHTS UND NIEMANDEN.
AUßER SICH UND SEINE VERGANGENHEIT.

Felix Bruch wird gemeinsam mit der neuen Kollegin Nicole Schauer auf einen Vermisstenfall angesetzt. Ein Kind ist verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt. Schauer, unglücklich mit ihrer Versetzung nach Dresden, merkt schnell, dass Bruch anders ist: ein Einzelgänger, wortkarg, emphatielos. Sie erfährt, dass er den Unfalltod seines Kollegen zu verkraften hat, vermutet aber, dass hinter seinem eigentümlichen Verhalten etwas anderes steckt als Trauer und Schock. Schauer beobachtet, wie er Tabletten nimmt, und erlebt, was geschieht, wenn er das nicht rechtzeitig tut. Die Suche nach dem Kind verläuft erfolglos, und Schauer lässt sich auf Bruchs ungewöhnliche Ermittlungsmethoden ein, die sie an ihre Grenzen bringen. Kann sie Bruch vertrauen??

Ein neu zusammengesetztes Ermittlerteam, wie es unterschiedlicher mal wieder nicht sein könnte. Nicole Schauer hat vor über einem Jahr der Liebe wegen ihre Versetzung von Hamburg nach Dresden beantragt, doch es gab bisher nie eine freie Stelle. Kurz nachdem ihre Beziehung nun in die Brüche gegangen ist, wird sie nach Dresden versetzt und das passt ihr natürlich gar nicht in den Kram. Sie wird die neue Partnerin von Felix Bruch, der sehr wortkarg und in sich gekehrt ist. Er redet nur das nötigste, hat sehr eigentümliche Ermittlungsmethoden und Nicole muss stark kämpfen um überhaupt mal Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen. Hier scheint mir der Name "Bruch" irgendwo Programm zu sein. Er wirkt teilweise als hätte er keinen Bock auf seinen Job.

Vor 2 Jahren war bereits einmal die kleine Linda verschwunden. Sie tauchte nach ein paar Tagen völlig dehydriert wieder auf, doch die Eltern lehnten damals jegliche Untersuchungen ab, so dass bis heute niemand sagen kann ob und was mit Linda passiert ist. Nun ist Celina, eine ihrer Freundinnen verschwunden und das ganze Dorf sucht mit um die Eltern in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Können die neuen Ermittler insoweit zusammen finden, als dass sie das Mädchen finden und den Eltern wohlbehalten zurückbringen?

Das Cover wirkt auf mich düster und spannend und hat mich bereits in der Vorschau sehr neugierig gemacht. Der Klappentext tat dann sein übriges dazu.
Der Schreibstil war ok und ließ sich gut lesen. Mit dem neuen Team und dem Fall an sich bin ich jedoch nicht wirklich warm geworden. Beide Hauptcharaktere haben schwierige Zeiten durch und jeder hat irgendwie sein Päckchen zu tragen. Doch überzeugen konnte mich das ganze im Laufe der Story leider nicht. Die "Altlasten" von Schauer und Bruch belasten die Zusammenarbeit extrem, und da findet sich dann auch schon mein Problem beim Lesen wieder. Die seitenlangen Erklärungen haben zu keinerlei Spannung in der Geschichte geführt und auch die aus meiner Sicht überflüssigen ewigen Erklärungen des "dunklen Ortes" habe ich einige Male überblättert, da es für mich persönlich doch sehr langweilig und in die Länge gezogen wirkte.
Sehr schade eigentlich, denn auf Grund des Klappentextes hatte ich mir etwas mehr darunter vorgestellt und auch erhofft.
Weitere Bände aus dieser Reihe möchte ich persönlich nicht lesen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Najaaaaa, als Krimi oder Spannungsroman ok

Die Stiefmutter

SIE IST JETZT TEIL DEINER FAMILIE. IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN...

SIE IST JETZT TEIL DEINER FAMILIE. IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN...

Alex und Natalie sind glücklich verheiratet. Natalie hat Alex nicht nur über den Tod seiner ersten Frau hinweggeholfen, sondern ist auch eine liebevolle Stiefmutter für seine Tochter Jade. Doch eines Abends bricht in Alex Abwesenheit ein Feuer im gemeinsamen Haus aus - und Jade überlebt nur knapp. Im Krankenhaus spricht sie von einem unheimlichen Mann, vor dem sie sich in dieser Nacht versteckt hat. Natalie bestreitet jedoch, dass ein Fremder im Haus gewesen sein könnte. Als Jade sich immer seltsamer verhält, beginnt Alex Nachforschungen anzustellen - ohne zu ahnen, dass dabei seine heile Welt in Flammen aufgehen könnte...

Cover und Klappentext haben mich neugierig gemacht, daher musste das Buch unbedingt bei mir einziehen..... ihr kennt das sicher.

Die Story startet sehr stark, direkt mit dem Brand des Hauses. Also flogen die ersten 50 Seiten beim Lesen schon einmal nur so dahin. Dann nimmt die Spannung etwas ab und es plätschert einige Zeit etwas dahin. Man hätte das ganze für meinen persönlichen Geschmack ein wenig kürzen können, um die gewonnene Spannung vom Anfang durchgehend aufrecht zu erhalten. Aber nun gut. Auch damit kann man klar kommen. Die Geschichte wird kapitelweise immer aus der Sicht von Nathalie, Jade oder dem Vater Alex erzählt. Das fand ich sehr gut, denn so konnte man den einzelnen Erzählsträngen wirklich sehr gut folgen. Die Kapitel sind dadurch zwar etwas länger, aber das machte mir nicht viel aus.

Dann kamen jedoch Erzahlstränge aus der Vergangenheit von unterschiedlichen Personen hinzu, die mich ziemlich verwirrt haben. Ich hatte irgendwann den berühmten Faden verloren und musste mich etwas anstrengen, dem ganzen wieder folgen zu können. An dieser Stelle muss man durchhalten, denn auch dieses Chaos wird sich irgendwann wieder lichten.

Die Spannung steigert sich dann wieder um am Ende in ein temporeiches und rasantes Finale zu gehen. Mit einem solchen Ende habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich würde das Buch jedoch nicht als Thriller einstufen, sondern eher normal als "Spannungsroman" betiteln.

Trotz der ein oder anderen persönlichen Kritik, hatte ich dennoch spannende Lesestunden und habe das Buch gerne gelesen.