Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein toller Abschluss

Gewitterleuchten

Auf dieses Buch habe ich mich schon so gefreut und was soll ich sagen, das Warten hat sich definitiv gelohnt.

Das Buch habe ich wie die anderen Teile der Reihe auch als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher.innen haben die Geschichte so angenehm vertont.

Leo fand ich unheimlich sympathisch und ich konnte mich so in sie hineinversetzen. Auch Aaron fand ich toll. Es war so schön, mitzuerleben, wie die beiden zusammen harmonieren. Zwar können sie sich zu Anfangs nicht ganz so leiden, aber das ist mit der Zeit gekommen. Ich mochte die Entwicklung der beiden so gerne.

Auch die Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gefallen. Sie war voll von vielen schönen Momenten geprägt, aber auch von schmerzhaften und überraschenden. Das Buch zeigt auch auf, welche Ecken und Kanten Menschen haben und haben dürfen. Nur irgendwie das Ende konnte mich nicht ganz so abholen.

Es ist so schade, nun all die Charaktere verlassen zu müssen. Aber es freut mich so, dass ein Nebencharakter in „because it’s true“ noch seine eigene Geschichte erhalten wird. Ich hoffe sehr auf ein Wiedersehen mit allen.

Fazit:
Der Abschlussband der „Sturm“-Trilogie hat mir sehr gefallen, und ich habe die Charaktere so ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein unglaublich toller zweiter Band

Keeping Dreams

Ungefähr zwei Jahre, nachdem ich den ersten Band gelesen habe, habe ich endlich zum zweiten Band gegriffen.

Das Buch habe ich im Gegensatz zu „keeping secrets“ als Hörbuch gehört, und die beiden Sprecher:innen haben es sehr angenehm vertont.

Lily mochte ich von Anfang an sehr gerne. Zu Beginn hatte sie noch sehr viel Wut und Frust in sich, was auch zu den Aneckungen mit Julian führte. Die beiden konnten sich gar nicht leiden, und wirkten sehr verschieden. Aber mit der Zeit hat sich das geändert. Ich mochte die Entwicklung der beiden so gerne und fand es schön, wie sie nach ihren großen Startschwierigkeiten zueinander gefunden haben.

Auch, wenn das Buch gerade für Romance sehr lange ist, hat es zu der Geschichte gepasst, und ist mir auch nicht zu langatmig vorgekommen. Die Entwicklung der Handlung mochte ich auch sehr gerne. Des Weiteren war es so schön, all den Charakteren wieder zu begegnen, denn die Gruppe ist so sympathisch. Daher bin ich schon gespannt auf den dritten Teil, vor allem, weil in diesem Buch einiges ans Licht gekommen ist.

Fazit:
Der zweite Band der „keeping“-Reihe konnte mich so begeistern. Ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen und es war wunderschön, ihre Geschichte miterleben zu können.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Eine mitreißende und spannende Fortsetzung

Flame 4: Nebelsturm und Racheglut

Diese Welt hat so eine Sogwirkung und da ich die anderen Bände bisher so toll fand, war ich schon sehr neugierig darauf, wie es im vierten Teil weitergehen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist magisch, ...

Der Schreibstil der Autorin ist magisch, geheimnisvoll und berührend zugleich. Er zieht einen noch weiter in die Welt.

Aus Spoilergründen werden hier keine Charakternamen genannt, aber dieses Teamgefühl, was von der Autorin geschaffen wird, ist so besonders. Es freut mich so, mitzuerleben, wie sich die ganzen Charaktere über die Reihe und auch über dieses Buch hinweg entwickeln. Angefangen hat alles mit Flame, aber es ist so viel mehr geworden. Obwohl die Reihe aus immer mehr Perspektiven erzählt wird, ist dies nicht irreführend.

Der vierte Band war wieder unglaublich spannend. Es ist so schön, immer mehr Teile der Welt zu entdecken. Langsam setzen sich alle Puzzlestücke zusammen und gerade in diesem Buch sind wieder gefühlt hunderte Fragen aufgetaucht. Ich bin schon mehr als gespannt, wie alles am Ende zusammenpassen und was noch alles ans Licht kommen wird.

Das Ende hat nochmal einen draufgesetzt. Ich kann den nächsten Teil kaum mehr erwarten und freue mich schon darauf, den ganzen Charakteren wieder zu begegnen.

Fazit:
Der vierte Band der „flame“-Reihe war wieder absolut spannend und geheimnisvoll. Die Charaktere sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein toller Abschluss

Belial 2: Seelenfrieden

Auf das Buch habe ich schon so hingefiebert. Vor allem, nach dem Ende des ersten Bandes konnte ich es kaum mehr erwarten, zu erfahren, wie es weitergehen wird.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört ...

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und beide Sprecher:innen haben es so angenehm vertont.

Cassia war auch in diesem Buch wieder unglaublich stark. Was sie alles durchleben musste, ist echt nicht einfach. Auch wie Bel sich im Laufe der Jahrhunderte geändert hatte, war spürbar.

Das Buch war wieder so spannend und ereignisreich. Zwar hatte ich nicht eine direkte Vorstellung, was alles im zweiten Band passieren könnte, aber irgendwie glaube ich, habe ich mir unbewusst etwas anderes erwartet. Es war unglaublich toll, aber dieses ganze Hin und Her zwischen den beiden war nur bis zu einem gewissen Grad verständlich. Stellenweise ist es mir so vorgekommen, als würden sich die beiden nicht so guttun.

Nichtsdestotrotz war es unglaublich schön, auch den anderen Charakteren wieder zu begegnen und zu erleben, wie sie sich entwickelt haben. So schade, dass diese epische Reihe nun (wahrscheinlich) ihr Ende gefunden hat. Ich werde alle so vermissen.

Fazit:
Der Abschlussband von „Belial“ war bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich grandios. Es war so toll, alle nochmal zu treffen.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Ein grandioses Buch mit sympathischen Charakteren

The Moment I Fell For You

Da mir die „Fulton University“-Reihe so gut gefallen hat, war ich unglaublich gespannt auf diese hier.

Der Schreibstil von Maya Hughes ist lockerleicht und so angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Bay war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist so eine starke Frau, die sich durchs Leben und durch die Highschool kämpft und sich treu bleibt. Dare hat zwar nach außen hin eine harte Schale, aber innen einen weichen Kern. Auch ihn mochte ich sehr gerne. Die beiden kommen irgendwie aus komplett unterschiedlichen Welten, dann wieder auch nicht. Ich fand es so schön, wie sehr die beiden harmoniert haben.

Die Entwicklung des Buches hat mir so gut gefallen. Vor allem, wie es angefangen und geendet hat. Im ersten Band mitzuerleben, wie sie sich kennengelernt, verliebt und zu sich selbst gefunden haben, war so bewegend.

Das Ende hat mir das Herz gebrochen und ich kann es kaum mehr erwarten, zu erfahren, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Fazit:
„the moment I fell for you” ist unglaublich gefühlvoll und erzählt die Geschichte zweier Charaktere, die sich perfekt ergänzen und gegenseitig auffangen.