Profilbild von Stups

Stups

Lesejury Star
offline

Stups ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stups über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2023

Rache verjährt nie

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11)
0

Anfangs war ich etwas mit der Vielzahl an Personen und deren verwandtschaftlichen sowie beruflichen Verbindungen überfordert. Es gibt viele Paare, welche sehr lange zusammen sind und oft auch verstorbenen ...

Anfangs war ich etwas mit der Vielzahl an Personen und deren verwandtschaftlichen sowie beruflichen Verbindungen überfordert. Es gibt viele Paare, welche sehr lange zusammen sind und oft auch verstorbenen Partner. Wenn man diese Hürde genommen hat, kann man nicht mehr aufhören zu lesen.

Es gibt einen Zeitsprung auf 1980 zurück, dort gab es eine Clique aus Intellektuellen und Künstlern. Lola war wohl der Paradiesvogel untern ihnen. Sie und ihrer Tochter wurden allerdings Opfer eines Verbrechens.

Anscheinend gibt es aber einen Zusammenhang zum aktuellen Mord an einen berühmten Fotografen. Dieser wollte mit seiner in Kürze startenden Ausstellung mit der Vergangenheit abschließen.

Bevor Patrik und sein Team sich einen genaueren Überblick verschaffen konnten geschieht das nächste Unglück.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und wer wie gesagt anfangs durchhält wird mit einer komplexen Story, welche bis zum Schluss Überraschungen bereithält, belohnt.

Fazit: Camilla Läckberg wird ihren Ruf gerecht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2022

Parasiten

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13)
0

Das Buch ist sehr mitreißend geschrieben. Der Spannungsbogen baut sich stetig auf und immer, wenn man denkt – jetzt habe ich die Lösung – geschieht etwas unerwartetes. Die Taten und Handlungen des Mörders ...

Das Buch ist sehr mitreißend geschrieben. Der Spannungsbogen baut sich stetig auf und immer, wenn man denkt – jetzt habe ich die Lösung – geschieht etwas unerwartetes. Die Taten und Handlungen des Mörders sind nicht ohne, heftig, brutal, grausam, verstörend, ekelig.

Viele Wendungen im Geschehen.
Viele Schauorte.
Viele Sichtweisen.
Viele Möglichkeiten.

Der Hauptprotagonisten ist sehr authentisch beschrieben. Er ist nicht gerade der Vorzeigeermittler, allerdings sehr verbissen. Das Herz hat er auf dem rechten Fleck und versprechen hält er mit allem, was ihm möglich ist. Freundschaft, Vertrauen und Ehrlichkeit gehören zu seinen guten Eigenschaften, allerdings schließt es nicht kleine Tricks aus.

Das Buch

Fazit: Das Buch endet mit einem kleinen Cliffhänger und ich habe somit die Hoffnung, dass es weitere Bücher mit Harry Hole geben wird.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2022

Spannend und rasant

Disappeared
0

Freya wird von ihrem Vater auf ein Internat geschickt. Sie würde aber viel lieber bei ihm bleiben und die schwierige Zeit gemeinsam überstehen. Das Einleben wird ihr zwar durch ihre Zimmergenossin erleichtert, ...

Freya wird von ihrem Vater auf ein Internat geschickt. Sie würde aber viel lieber bei ihm bleiben und die schwierige Zeit gemeinsam überstehen. Das Einleben wird ihr zwar durch ihre Zimmergenossin erleichtert, allerdings herrscht unter einigen Mädchen ein großer Zickenkrieg und dann verschwindet Maria noch spurlos.

Das Buch liest sich leicht und flüssig, ich habe es nahezu verschlungen. Man kann sich gut in das Gefühlsleben der Protagonistin hineinfühlen und erkennt zwar ihre Fehler, aber sie ist ja noch ein Teenager. Durch einige Perspektivwechsel nimmt die Spannung ebenfalls zu. Das Ende ist doch in einigen Dingen sehr überraschend.

Fazit: Hoffentlich kommen noch viele Bücher von dieser Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2022

Mörderjagd auf dem Volksfest

Prost, auf die Gaukler
0

Kommissar Tischler und sein Kollege Fink wollten nur aufs Volksfest gehen und ausgerechnet dort wird der Stargast ermordet.

Die Ermittlungen sind nicht einfach, nicht nur die vielen Leute, sondern auch ...

Kommissar Tischler und sein Kollege Fink wollten nur aufs Volksfest gehen und ausgerechnet dort wird der Stargast ermordet.

Die Ermittlungen sind nicht einfach, nicht nur die vielen Leute, sondern auch das Angebot des Volksfestes lässt die Ermittler nicht los.
Lange tappen beiden im Dunkeln, dafür kenne Sie jeden Schausteller und das gesamte kulinarische Angebot.

Ich mag den Humor und die vielen Wortspiele, man ist viel am Schmunzeln und Lachen. Außerdem beeindrucken beide mit ihrem Einsatz, Wissen und ihrer Beobachtungsgabe.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Wer noch kein Buch kennt, sollte ein besonderes Augenmerk auf die Kapitelüberschriften legen.

Fazit: In Brunngries darf ruhig weitergemordet werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2022

Ratgeber zur Gartengestaltung und -nutzung

Projekte zum Anpacken
0

Das Buch inspiriert zum Selbermachen. Was ist alles möglich und wie kann ich es am einfachsten, nachhaltig und günstig umsetzen?

Es gibt Anleitungen für eine Tomatenbushaltestelle, ein Trenntoilette, ...

Das Buch inspiriert zum Selbermachen. Was ist alles möglich und wie kann ich es am einfachsten, nachhaltig und günstig umsetzen?

Es gibt Anleitungen für eine Tomatenbushaltestelle, ein Trenntoilette, Hochbeete und vieles mehr.
Aber das Buch beinhaltet nicht nur DIY-Bauprojekte, sondern auch Tipps für Deko, Essen und Trinken…
Es gibt außerdem Projekt für Kinder, Gäste, Tiere etc.

Die beiden Autoren strahlen Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit aus. Alles kann, nichts muss. Es geht immer auch „unperfekt perfekt“.

Fazit: Ich liebe es „unperfekt perfekt“!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere