Profilbild von buecherundkaffee

buecherundkaffee

buecherundkaffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherundkaffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Highlight

Fighting Fate

Absolutes Highlight, ich habe „Fighting Fate“ einfach so, so sehr geliebt! Fantasy, griechische Mythologie, Götter, Flüche und jahrhundertealte Intrigen- count me in!

Ich liebe, liebe, liebe ja die griechische ...

Ich liebe, liebe, liebe ja die griechische Mythologie generell und somit kann man mich mit Büchern über Retellings berühmter Sagen aber auch neuen Geschichten, die die griechischen Götter und Legenden mit einbeziehen eigentlich fast immer absolut begeistern. Und Juli Dorn hat mit „Fighting Fate“ absolut ins Schwarze getroffen, denn die Geschichte von Rio und Taru hat mich so begeistert, wie schon lange kein Buch mehr!! Sichtbarkeit ist also garantiert!!!

Zum einen konnten die Charaktere auf voller Linie überzeugen. Ich habe Rio geliebt, ihre neugierige aber gleichzeitig auch nachdenkliche Art in Kombination mit Tarus Starrsinn - ein Träumchen. Die Storyline konnte durchgehend überzeugen, es war so spannend, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und in Kombi mit dem genial Schreibstil von Juli Dorn, welcher ab Seite 1 direkt überzeugen konnte, gehört „Fighting Fate“ definitiven meinen Jahreshighlights.

Was soll ich also mehr sagen außer - lest die Geschichte von Rio und Taru, ab in die Buchhandlung und kauft das Buch, ihr werdet es nicht bereuen. Zusätzlich kommt das Buch noch mit einem wunderschönen Cover und Farbschnitt, bei dem man einfach nicht nein sagen kann.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Highlight

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Wow, ich habe eigentlich ohne jegliche Erwartung zu „Seven faceless saints” gegriffen, aber die Geschichte hat abgeliefert. Mit „Seven faceless saints” von M.K. Lobb habe ich ein richtiges Highlight gefunden, dass auf allen Ebenen begeistern kann!

Insbesondere das Setting der Geschichte und der Aufbau des Magiesystems konnten mich auf voller Ebene begeistern, denn beides war meiner Meinung nach, absolut innovativ und ich habe bis jetzt noch nichts vergleichbares gelesen. Auch die Protas, wie auch die Nebencharaktere, mochte ich total gerne, alle zusammen haben die Geschichte total lebendig wirken lassen und jede Person hatte ihre eigene, wichtige Aufgabe und wurde somit in die Storyline mit eingebaut. Dank des Schreibstils bin ich nur so durch die Seiten geflogen - und musste dann ziemlich schnell auf einen absolut fiesen Cliffhanger stoßen. Band 2 ist schon vorbestellt, ich freu mich!

Veröffentlicht am 02.03.2023

Highlight!

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Hannah & Davey, Davey & Hannah

Hannah & Davey, Davey & Hannah <3

Ganz ehrlich, dieses Buch hat all meine Erwartungen übertroffen und ganz viel hinterlassen. Denn es ist so viel, so viel mehr, als der Klappentext verrät.

Die Geschichte der beiden findet ihren Beginn in einem reinen Zufall, welcher nicht hätte schöner sein können. Nachdem Davey, welcher in den USA lebt, sich ausversehen verwählt und bei Hannah am Telefon landet, welche in London wohnt, vergeht schnell kein Tag mehr an dem die beiden nicht schreiben, reden, zusammen lachen. Die Leichtigkeit der Beziehung zwischen den beiden war einfach großartig, denn beide haben einander so akzeptiert, wie der andere ist. Doch kurz nachdem alles perfekt scheint, kommt der erste Schicksalsschlag… Nachdem Davey nicht wie versprochen in London mit dem Flugzeug landet und Hannah wortwörtlich am Flughafen sitzen lässt, ändert sich für die beiden alles…

Wer bei „The man I Never Met“ mit einer seichten, netten Geschichte rechnet ist definitiv falsch, denn das Buch ist so viel mehr! Es geht um wahre Liebe, den Weg zu sich selbst zu finden, den Mut haben für etwas zu kämpfen, das eigene Wohlbefinden und sich selbst vor alles andere zu stellen, Freundschaft, Selbstakzeptanz, und, und, und…

Ich bin beim Lesen wirklich nur so durch die Seiten geflogen und habe davon auch wirklich jede einzelne geliebt, was nicht zuletzt auch am angenehmen Schreibstil der Autorin lag. Humorvoll, feinfühlig und präzise - ich muss definitiv mehr von ihr lesen. Insbesondere die Art und Weise, wie die verschiedenen Charaktere des Buches, nicht nur die Protagonisten sondern vor allem auch die Nebencharaktere ausgearbeitet wurde hat mich absolut verblüfft und erstaunt. Im positiven Sinne natürlich. Als Leser*in hat man direkt das Gefühl, man würde die Charaktere schon ewig kennen.

Also bitte, bitte, bitte lest dieses Buch und diese wundervolle Geschichte von Hannah & Davey, die so viel zu bieten hat, die so wichtig ist!

Veröffentlicht am 27.12.2022

Highlight!

Die Goldene - Auf silbernen Schwingen

Okay wow. Ich habe eben die letzte Seite von „Die Goldene - Auf silbernen Schwingen gelesen“ und würde am liebsten nochmal von ganz vorne beginnen (und dabei natürlich alles vergessen, sodass ich erneut überrascht werden kann - selbstverständlich oder?). Das Ende war wirklich, wirklich perfekt. Perfekt für Liah, perfekt für mich! Und ich bin ehrlich, ich bin wirklich, wirklich traurig, dass Liahs und Zaynes Geschichte jetzt vorbei ist. Aber trotzdem so, so dankbar, dass ich dadurch Jella kennenlernen durfte.

Wer meine Rezensionen zu den drei vorherigen Bänden schon kennt, den wird meine Begeisterung hier nicht überraschen, trotzdem versuche ich keine signifikanten Details auszuplaudern, da es sich hier ja um den vierten Band einer Reihe handelt.

Wie ich eben schon erwähnt habe, hat es Jella mit dem Ende wirklich perfekt getroffen und ich hätte mir wirklich kein besseres Ende vorstellen können. Es hat so, so gut zu Liah und ihrer Charakterentwicklung gepasst!!! Generell finde ich sowohl dir Entwicklung von Liah, aber auch von Zayne wirklich gelungen. Die beiden haben Hochs und Tiefs erlebt, sowohl alleine wie auch zusammen, und konnten somit daran wachsen. Was mich aber auch im vierten Band wieder begeistern konnte, waren die ganzen Nebencharaktere. Man merkt total, mit wie viel Liebe sie alle erschaffen wurden und wie viel Tiefe und Charakter sie alle besitzen.

„Die Goldene - Auf silbernen Schwingen“ hat mich lachen, weinen, dann wieder lachen und wieder weinen lassen. Ich bin wirklich super, super traurig, dass die Reise nun schon rum ist, freue mich aber auf alles, was wir von Jella noch zu lesen bekommen! Und wenn ihr die Reihe bis jetzt noch nicht gelesen haben solltet, dann solltet ihr das schleunigst aufholen.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Highlight!!!

Hach, ich hab’s mal wieder geliebt! Genauso wie „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit der Liebe“, macht das Lesen von „Das irrationale Vorkommnis der Liebe“ einfach Spaß!

Ali Hazelwood kann einfach ...

Ali Hazelwood kann einfach gute Bücher schreiben! Ich bin mal wieder nur so durch die Seiten des Buches geflogen, habe gelacht, geschmunzelt und bin einfach nur begeistert von der Geschichte.

Bee und Levi sind beide einfach nur ZUCKER! Ganz ehrlich, Bee ist unglaublich! Sie arbeitet hart, wirkt empathisch, hat immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer und ist ein bisschen verrückt. Eine super lustige Mischung also! Leider ist Bee manchmal ein bisschen verkopft und handelt auch dementsprechend, wodurch sie sich selbst im Weg steht. Trotzdem mochte ich auch diese Eigenschaft an ihr. Levi ist auch ganz, ganz toll! Ich mochte seine familiäre Art und Weise, dass er sich für seine Freund*innen einsetzt und diese auch immer unterstützt und für sie einsteht. Und die beiden zusammen in Kombi waren natürlich ein komplettes Highlight!!!

Generell hat mich bei „Das irrationale Vorkommnis der Liebe“ die Art und Weise begeistert, wie Ali Hazelwood kritische und wichtige Themen in eine lustige und tolle Geschichte eingebunden hat. Themen wie Frauen in MINT Fächern, unnötige und unfaire Zulassungstests und die unfaire und leider immer noch ungleiche Behandlung von Frauen, ganz gemäß dem Klischee „Männer sind in der Naturwissenschaft viel besser“ finden ihren Platz mit genau dem richtigen Maß in der Geschichte.