Profilbild von Nalik

Nalik

Lesejury Star
offline

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nalik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2017

Hat mich nicht überzeugt

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum
0

Auf dieses Buch hab ich mich nach der Leseprobe ganz besonders gefreut, es konnte mich jedoch leider nicht überzeugen.

Zum Inhalt:
Eine Frau ist mit Jake, ihrem Freund auf dem Weg zu dessen Eltern. Auf ...

Auf dieses Buch hab ich mich nach der Leseprobe ganz besonders gefreut, es konnte mich jedoch leider nicht überzeugen.

Zum Inhalt:
Eine Frau ist mit Jake, ihrem Freund auf dem Weg zu dessen Eltern. Auf dem Weg dorthin denkt sie daran die Beziehung zu beenden. Was im Auto geschieht ist irgendwie unheimlich. Die Frau hält einen Stalker, der sie immer und wieder anruft geheim und auch Jake gibt auch nur Bruchstücke von sich preis.

Ich muss gestehen, dass ich irgendwie das Gefühl habe das Buch nicht ganz verstanden zu haben. Mir waren es definitiv zu viele Rückblendungen, die haben mich komplett aus der eigentlichen Story heraus gebracht. Die Idee des Buches ist definitiv gut, an der Umsetzung hätte man meiner Meinung nach ein wenig mehr arbeiten können.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Nicht gerade der beste Lenz Koppelstätter

Nachts am Brenner
0

Zum Inhalt:
Grauner und Saltapepe zieht es in ihrem neuen Fall a den Brenner. Dort wurde ein alter Mann grausam ermordet und ein Koffer bringt Hinweise auf eine lange zurück liegende Tragödie...

Dieses ...

Zum Inhalt:
Grauner und Saltapepe zieht es in ihrem neuen Fall a den Brenner. Dort wurde ein alter Mann grausam ermordet und ein Koffer bringt Hinweise auf eine lange zurück liegende Tragödie...

Dieses Buch hat mich im Gegensatz zu seinen beiden ersten Büchern nicht gamz überzeugt. Das liegt auch daran, dass für mich die Konstellation Grauner und Saltapepe dieses mal irgendwie nichts darstellt. Im ersten und zweiten Band ist zwischen den beiden eine Entwicklung zu spüren, die ich dieses Mal nicht gefunden habe. Dennoch finde ich das Ermittlungsduo sehr sympathisch und es steckt noch sehr viel Potential dahinter.

Der Schreibstil von Koppelstätter ist nach wie vor sehr düster, er vermittelt auch diese Stimmung beim Lesen. Man kann sich sehr gut an den Brenner versetzen.

Überrascht hat mich das Ende, das so ganz anders war wie erwartet.

Für mich ein gutes Buch, das jedoch im Vergleich mit den Vorgängern eine Stufe schwächer einzustufen ist.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Berührt mich nicht

Liebe findet uns
0

Zu diesem Buch fällt es mir wirklich schwer eine Rezension zu schreiben.

Das Buch handelt von Heather und Jack, die sich bei einer Zugfahrt nach Amsterdam kennenlernen und ineinander verlieben. Sie bereisen ...

Zu diesem Buch fällt es mir wirklich schwer eine Rezension zu schreiben.

Das Buch handelt von Heather und Jack, die sich bei einer Zugfahrt nach Amsterdam kennenlernen und ineinander verlieben. Sie bereisen zusammen Europa und Jack möchte mit Heather gemeinsam in ihre Heimat USA. Doch kurz vor dem Abflug verschwindet er spurlos...

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich auf eine romantische Liebesgeschichte mit etwas Herzschmerz gefreut. Erwartet hat mich dann eine total lahme Geschichte fast ohne jegliche Gefühle. Die Protagonisten kommen ausgenommen von zwei Szenen für mich sehr gezwungen und gefühlskalt rüber, also das komplette Gegenteil von Romantik.

Einzig der Anfang hat mir sehr gut gefallen, der Schluss ist ok, mir fehlt jedoch ein richtiges Ende. Zwischendrin fand ich das Buch einfach nur zäh und musste mich wirklich überwinden weiterzulesen.

Einen Pluspunkt bekommt der Autor von mir aber noch für die wunderschöne Beschreibung der Reiseziele, dies ist ihm wenigstens gelungen.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Ganz nett

Love Emergency - Zufällig verliebt
0

Dieses Ebook handelt von Hunter und Madison, die sich auf kuriose Art und weise kennenlernen. Hunter ist Rettungsfahrer in dem Krankenwagen der gerufen wird als Madison ihr Kind bekommt. Von Anfang an ...

Dieses Ebook handelt von Hunter und Madison, die sich auf kuriose Art und weise kennenlernen. Hunter ist Rettungsfahrer in dem Krankenwagen der gerufen wird als Madison ihr Kind bekommt. Von Anfang an ist Hunter von Madison fasziniert, doch Madison hat eine Vergangenheit...

Das Buch ist ganz nett geschrieben, es liest sich flüssig und auch recht schnell. Jedoch hab ich von Anfang an das Gefühl gehabt, dass irgendwie der gewisse Pep fehlt. Ich hab die ganze Zeit auf den großen Knall oder die große Wende gewartet, das blieb aus. Von dem ersten Kapitel an konnte man vorhersagen wie die Geschichte ausgeht. So etwas gefällt mir nicht, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Trotz allem ist es eine unterhaltsame Story, die man ohne Tiefgang lesen kann.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Nett aber mehr auch nicht

Ana und Zak
0

Die Geschichte von Ana und Zak wird in diesem Buch von Brian Katcher erzählt. Ich habe das Buch gestern abend beendet und musste jetzt lange überlegen was ich überhaupt über dieses Buch schreiben soll. ...

Die Geschichte von Ana und Zak wird in diesem Buch von Brian Katcher erzählt. Ich habe das Buch gestern abend beendet und musste jetzt lange überlegen was ich überhaupt über dieses Buch schreiben soll.

Zu diesem Buch passt am besten das Sprichwort: Gegensätze ziehen sich an, denn unterschiedlicher könnten Ana und Zak nicht sein. Ana die superkorrekte, die nie einen Fehler macht und Zak, der totale Chaot. Als die beiden von der Schule aus an einem Quiz teilnehmen und unter Umständen, die mit Anas Bruder zu tun haben auf einer Game Convention landen lernen die beiden einander und sich selbst komplett anders kennen.

Das Buch ist ganz nett geschrieben, aber so richtig gefesselt und vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Ich hatte mehr von erwartet. Man kann es lesen, muss man aber nicht.